Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 11:42 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.07.2011, 17:23
Beiträge: 64
Wie wäre es mit den Herrn Finch, Koch und Leibenath.............die wurden doch auch schon hier rausgemoppt und haben woanders Erfolg.
In Gießen Trainer zu sein, ist schlimmer als Eulen nach Athen zu tragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 11:51 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Mit Harmsen kann es aus meiner Sicht nicht weitergehen. Dafür hat er zu viele Fehler gemacht, sowohl in seiner Funktion als Sportdirektor als auch in seiner Außendarstellung. Das den Fans und Sponsoren nochmals zu verkaufen, vor allem da er abgestiegen ist, dürfte schwer werden.

Ich habe mir einfach mal die BBL-Trainer dieser Saison angeschaut. Vielleicht wäre der in Ludwigsburg entlassene Markus Jochum eine Alternative für den Trainerposten? Oder Ralph Held, der zum Ende der Saison hauptverantwortlich in Oldenburg an der Seitenlinie stand und ein recht besonnener Typ zu sein scheint?

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Zuletzt geändert von 46er am 18.05.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 11:52 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
doppelt

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 12:40 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
HN2105 hat geschrieben:
Wie wäre es mit den Herrn Finch, Koch und Leibenath.............die wurden doch auch schon hier rausgemoppt und haben woanders Erfolg.
In Gießen Trainer zu sein, ist schlimmer als Eulen nach Athen zu tragen.


Bingo.

John Patrick würde hier nicht mehr holen, ist auch eine schwierige Persönlichkeit und würde hier auch verteufelt werden.

Möchte mal den Trainer sehen, der in Gießen 15-18er wird (entspricht dem Etat), bei dem dann alle sagen "Guter Trainer, mehr war halt nicht möglich mit unserem Etat".

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 12:43 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Diesen Verein kann sowieso keiner trainieren und wenn er es doch kann, dann wird er nach der Saison entlassen. Von daher ist es mir eigentlich egal! Gestandene Trainer wie einen Andres, Koch, Leibenath und Co. werden wir nicht kriegen und Kasperle wie Harmsen haben nicht das entsprechende Rückgrat um hier zu bestehen, bzw. machen zuviele Fehler, die sich ein kleiner Verein nicht leisten kann.

Wenn Key in Ludwigsburg nicht verlängert, dann wäre das durchaus eine Option. Er hat den Klassenerhalt bei uns geschafft und er ist nicht unangenehm aufgefallen. In Ludwigsburg hat er den Klassenerhalt auch gepackt, obwohl es dort brenzlig wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 13:22 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
FieberLou hat geschrieben:
Wenn Key in Ludwigsburg nicht verlängert, dann wäre das durchaus eine Option. Er hat den Klassenerhalt bei uns geschafft und er ist nicht unangenehm aufgefallen. In Ludwigsburg hat er den Klassenerhalt auch gepackt, obwohl es dort brenzlig wurde.


wenn ich vieles glaube, aber nicht das er sich giessen noch mal antut. Schliesslich war man vor der letzten Saison ganz klar gegen Ihn. ich persönlich würde das nicht tun, wenn man so mit mir umgegangen wäre, wie das der Fall war....

Wir brauchen einen Trainer mit Fingerspitzengefühl, einer der zwar auch mal auf den Tisch haut, aber nicht alle zusammenscheist......Und ganz wichtig einer der sich auch was sagen lässt und sein Wort nicht über allem steht!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 13:39 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Ovcina war angeschlagen und verletzt und in seinem Alter wachsen die Bäume auch nicht mehr von Himmel! :D

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 13:56 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Meddes hat geschrieben:
Ovcina war angeschlagen und verletzt und in seinem Alter wachsen die Bäume auch nicht mehr von Himmel! :D


Körpersprache lautet das Zauberwort. Ovcina hat immer alle aufgepuscht und angeheizt. Zum Schluss hat er das nicht mehr getan...ich will hier nicht zu viel rein interpretieren, allerdings war das schon alles sehr komisch, gerade beim letzten Spiel.....Es gibt auch Zungen die behaupten, das er und Harmsen schon länger im Clynch sind, und Ovcina keinen Bock unter Harmsen hatte und haben wird..... :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 14:45 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Bärmann hat geschrieben:
Meddes hat geschrieben:
Ovcina war angeschlagen und verletzt und in seinem Alter wachsen die Bäume auch nicht mehr von Himmel! :D


Körpersprache lautet das Zauberwort. Ovcina hat immer alle aufgepuscht und angeheizt. Zum Schluss hat er das nicht mehr getan...ich will hier nicht zu viel rein interpretieren, allerdings war das schon alles sehr komisch, gerade beim letzten Spiel.....Es gibt auch Zungen die behaupten, das er und Harmsen schon länger im Clynch sind, und Ovcina keinen Bock unter Harmsen hatte und haben wird..... :!:


Bingo. So sieht es aus, das Verhältnis der beiden war nicht mehr existent. Den ein oder anderen Kabinenkrach hat es wohl auch gegeben.
Dasselbe konnte man ja auch bei Stewart beobachten, der gegen Ende total verunsichert wirkte und fast nichts mehr traf. Ein letztes Hurra gab es gegen Trier und im Anschluss an das Bonn Spiel und im Zuge der "Verletzung" von Nolen ging es wohl gehörig rund, Ergebnis hat jeder in Hagen gesehen.

Harmsen ist nicht mehr tragbar und soll seine Basketballfeste woanders zelebrieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 17:59 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Torte hat geschrieben:
Basketball-Fan: Das ist schlicht und ergreifend falsch. ;-) Durch den Abstieg sind sämtliche Verträge, die nur für die erste Liga gelten (also auch die von Harmsen und Ovcina) bestimmungsgemäß ungültig und werden nicht durch eine Wildcard wiederbelebt, sondern bleiben beendet. Siehe auch: http://www3.justiz.rlp.de/rechtspr/Disp ... E8FA458%7D

Woher sollen wir wissen, dass die Verträge ungültig geworden sind? Das zitierte Urteil beschäftigt sich mit einer ganz anderen Frage in einem anderen Fall, in dem wohl unstrittig war, dass der Abstieg den ersten Vertrag auflöste.
Ob die Gießener Verträge mit dem Abstieg ungültig/beendet oder was auch immer wurden, hängt allein von den Formulierungen in den Verträgen ab (es gibt kein Gesetz, dass regelt, wie so was zu handhaben ist). Der Allgemeinen von heute war zu entnehmen, dass im Falle von Harmsen der Abstieg wohl zum Vertragsende geführt hat. Wenn das stimmt, müsste mit ihm unabhängig von der Liga neu verhandelt werden, wenn man ihn denn noch in Erwägung zieht. Bezüglich der Lage bei Ovcina ist mir bisher nichts bekannt. Es steht aber zu befürchten, dass bei ihm ähnlich gehandelt wurde, falls der Vertrag nur für die erste Liga galt.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 18:30 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Zu allererst eins , es gab nach mir vorliegenden Erkenntnissen ein handfeste Auseinandersetzung zwischen Ovcina und Harmsen beim Training , das als erstes. Zweitens habe ich bereits hier im Forum nach dem Hagenspiel angedeutet das ein deutscher Spieler unter Harmsen nicht mehr für die 46ers spielt , dies hat sich bestätigt (siehe Gießener Allgemeine ). Es geht bei Oehle nämlich , wie fälschlicher Weise behauptet wird nicht alleine um Geld, sondern alleine darum das der genannte Spieler unter Harmsen nicht mehr spielen will . Punkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 20:21 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
cammert hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Basketball-Fan: Das ist schlicht und ergreifend falsch. ;-) Durch den Abstieg sind sämtliche Verträge, die nur für die erste Liga gelten (also auch die von Harmsen und Ovcina) bestimmungsgemäß ungültig und werden nicht durch eine Wildcard wiederbelebt, sondern bleiben beendet. Siehe auch: http://www3.justiz.rlp.de/rechtspr/Disp ... E8FA458%7D

Woher sollen wir wissen, dass die Verträge ungültig geworden sind? Das zitierte Urteil beschäftigt sich mit einer ganz anderen Frage in einem anderen Fall, in dem wohl unstrittig war, dass der Abstieg den ersten Vertrag auflöste.
Ob die Gießener Verträge mit dem Abstieg ungültig/beendet oder was auch immer wurden, hängt allein von den Formulierungen in den Verträgen ab (es gibt kein Gesetz, dass regelt, wie so was zu handhaben ist). Der Allgemeinen von heute war zu entnehmen, dass im Falle von Harmsen der Abstieg wohl zum Vertragsende geführt hat. Wenn das stimmt, müsste mit ihm unabhängig von der Liga neu verhandelt werden, wenn man ihn denn noch in Erwägung zieht. Bezüglich der Lage bei Ovcina ist mir bisher nichts bekannt. Es steht aber zu befürchten, dass bei ihm ähnlich gehandelt wurde, falls der Vertrag nur für die erste Liga galt.


Naja, soweit ich das mit meinem Laien-Jurismus verstehe und mir befreundete Jura-Studenten ;-) bestätigt haben, besagt dieses Urteil doch, dass der Vertrag, der nur für die erste Liga gilt, bestimmungsgemäß mit dem Abstieg endet - völlig egal, ob danach eine Wildcard folgt oder nicht. Dass die Ausgangsfrage eine andere ist, ändert an dieser Tatsache doch nichts, oder? Wenn ich's falsch verstehe, klär mich gerne auf.

(Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass im Vertrag steht, dass er nur für die erste Liga gilt. Da gibt's doch eigentlich nicht so viele Formulierungsmöglichkeiten sollte man meinen, oder? Sonst würde man dem Spieler ja quasi auch die Möglichkeit nehmen sich anderswo umzugucken, wenn bspw. erst im Oktober entschieden werden würde, ob es eine Wildcard gibt.)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 20:57 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Egal wie ich überlege, mir fällt keine Formulierung ein die erlauben würde, dass der Vertrag noch gültig ist, die eine Beschränkung auf die erste Liga enthält.

Im anderen Extrem müsste sonst bspw. bei einem Vertrag der für drei Jahre gilt und der nicht aktiv aufgehoben wird bspw. bei einem Abstieg mit direktem Wiederaufstieg der Spieler im Jahr nach dem Wiederaufstieg wieder für die Mannschaft spielen.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 21:44 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Torte hat geschrieben:
Egal wie ich überlege, mir fällt keine Formulierung ein die erlauben würde, dass der Vertrag noch gültig ist, die eine Beschränkung auf die erste Liga enthält.

Im anderen Extrem müsste sonst bspw. bei einem Vertrag der für drei Jahre gilt und der nicht aktiv aufgehoben wird bspw. bei einem Abstieg mit direktem Wiederaufstieg der Spieler im Jahr nach dem Wiederaufstieg wieder für die Mannschaft spielen.


"Der Vertrag verlängert sich mit dem sportlichen Erreichen des Klassenerhalts" vs. "Der Vertrag verlängert sich, sofern die Mannschaft in der neuen Saison erstklassig spielt" - diese (laienhaften) Formulierungen würden mir da spontan einfallen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 21:56 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Da bräuchte man aber irgendeinen Stichtag, an dem der Vertrag sich automatisch verlängert. Und wenn man da z.B. den 01.09. nehmen würde, würde man für drei Monate im Zweifel eine Stelle doppelt bezahlen. Halte ich für nicht sehr realistisch ;-) außerdem, warum sollte man einen Vertrag überhaupt verlängern? Das klingt doch eher nach Abonnement denn nach Arbeitsvertrag.

Naja, sei es wie es sei - müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass derzeit weder Ovcina noch Harmsen einen gültigen Vertrag besitzen. Und solang mir niemand das Gegenteil beweist, habe ich Recht! 8)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 345 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de