Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 19:34 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
deissler hat geschrieben:
Dann haben wir weniger Geld, können erst *** spät den neuen Kader planen. Aber hey, wir können unsere antitürkischen Ressentiments an Didins 'Niederlage' aufgeilen und über die pupsiblöden Düdos schimpfen. Ich freu mir ein zweites Loch in den Poppes. Ob zwei, drei oder sechs Wildcards: Sich über einen solchen Presselapsus aufzuregen ist fast lachhaft, wenn man gleichzeitig für ne Wildcard eintritt. Ich bin sauer, habe noch immer keinen Bock auf den Käse und gucke mir die Posse erstmal für eine Zeit aus der Distanz an.


Hehehe, wir sind Gießen, da darf man sich über die Dindos aufregen! 8) Das ist es doch, was den Sport ausmacht, noch nicht gemerkt?
Besonders hier, wo die Xenophobie praktisch zu Hause ist.
Welchen Zusammenhang es da aber zur Wildcard gibt, ist mir allerdings mehr als schleiereulenhaft.

Aber hast Recht, erst mal abwadde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 20:25 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
...und Tee trinken!!!!

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 01:11 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Leserbrief


Quo vadis 46ers


BBL mit Wildcard oder doch als sportlicher Absteiger in die Pro A gehen? Das ist die Frage die mich derzeit am meisten beschäftigt.

Als häufiger Besucher bei den Heim- und Auswärtsspielen kann man nur fassunglos resignieren ob der Beharrlichkeit der Verantwortlichen, demnächst sportlich in der 2. Liga zu spielen. Die Außendarstellung ist katastrophal, wenn sie mal vorhanden ist.

Man hörte vor der Saison, endlich sei ein Trainer mit „Charisma“ gefunden worden. Ich kann Charisma daher nur noch so interpretieren: ein am Spielfeldrand wütend agierender, in sich selbst verliebter Selbstdarsteller, der die Spieler niedermacht und ihnen jegliches Selbstvertrauen raubt und dabei unmengen Wasser trinkt.

Was passierte für mich als Außenstehenden in der letzten Zeit?

Zunächst die Langzeitverletzung von Jeffers und die Unfähigkeit des Vereins, einen adäquaten Ersatz zu finden. Zugestanden, bei den finanziellen Mitteln nicht einfach, aber: die Verpflichtung von Mc Colough war ein Schlag ins Wasser, weil dieser bereits als Verletzter Spieler seinen Try-Out-Vertrag bekam. Da frage ich mich, warum kranke Spieler überhaupt verpflichtet werden? Die zweite Verpflichtung vom „Qualitätsspieler“ Nolan, welchen man höchstens als Mitläufer bezeichnen konnte. Im Übrigen war ein vierter Spielmacher in dieser Situation das letzte, was man brauchte. Diese Verpflichtung hat den Verein keinen Schritt weitergebracht.

In der Zeitung und im Internet war zu lesen, dass der Trainer guten Mutes sei, rechtzeitig eine weitere Verpflichtung zu tätigen. Verwiesen wurde auf seine guten Kontakte und dem Leser wurde suggeriert, dass der Verein alles im Griff und der Trainer eine Menge Erfahrung trotz seiner erst 29 Jahren hat. Deshalb harrten mehr als 100 Fans vor dem Wechsel-Liveticker der BBL aus um zu erfahren wer diese gute Verpflichtung sein sollte. Aber es kam anders, nämlich nichts gar nichts noch nicht mal ein Statement seitens des Vereins. Erst viel später erfuhr man, dass die Verpflichtung eines weiteren Spielers aus Termingründen und weiteren Bla Bla nicht mehr zustande kam.

Mitte April war noch nichts Entschieden in Sachen Abstieg, da wirkte die Vertragsverlängerung von Herrn Harmsen um weitere 2 Jahre eher wie eine böse Drohung an die Spieler. Was wollten die Verantwortlichen mit dieser überhasteten Aktion sagen?

Mir sagt es, dass sich die Verantwortlichen über die Lage nicht wirklich im Klaren sind, wenn sie sich mit derartigen Kapriolen abgeben, anstatt sich den wesentlichen Punkten zu widmen. Das war seinerzeit der Klassenerhalt!

Insgesamt für mich eine jämmerliche Darstellung die uns letztendlich sportlich in die 2.Liga Pro A gebracht hat. Ich kann daher den Unmut vieler Fans vollkommen verstehen. Bei der oben gestellten Frage ob BBL mit Wildcard oder doch als sportlicher Absteiger in die Pro A bin ich mir noch sehr unschlüssig. Es fehlt einfach die Kommunikation seitens des Vereins, sie könnten z.B. ein klärendes Gespräch mit den Fans via Fantalk führen. Mit dem Gespräch könnte man als Fan besser abwägen wo für man ist.

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 11:28 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
So, da ist die Info, die vielen unter den Nägeln brennt:

Basketball / Beko BBL
08.05.2012
Klubs entscheiden über Wildcard

Die Vereine der Beko BBL werden bei ihrer nächsten gemeinsamen Sitzung darüber entscheiden, ob es für die kommende Saison ein Wildcard-Verfahren geben wird.

Sollte dieses Thema bei der Tagung am 31. Mai keine Zustimmung finden, werden in der höchsten deutschen Spielklasse künftig wohl nur 17 statt bisher 18 Mannschaften an den Start gehen. Zu diesem Entschluss kam das Präsidium der AG Basketball Bundesliga.

Sollten sich die Vertreter der Bundesligavereine für die Vergabe einer Wildcard (Startplatz ohne sportliche Qualifikation) aussprechen, würde das Verfahren am 6. Juni stattfinden.

Nötig ist dieser Schritt, weil sich der Mitteldeutsche BC als einziger Verein aus der 2. Bundesliga Pro A sowohl wirtschaftlich als auch sportlich für die Bundesliga qualifiziert hat. Nach dem Abstieg der BG Göttingen und der Gießen 46ers ist damit ein Platz unbesetzt.

"Ob eine Wildcard vergeben wird, ist eine komplexe und strategisch bedeutsame Frage, die mit der Weiterentwicklung der BBL verknüpft ist", sagte Ligapräsident Thomas Braumann.

Da es sowohl gute Gründe für als auch gegen die Vergabe gebe, wolle man diese Entscheidung im Verbund mit den Erstligisten ausführlich, sachgerecht und im Interesse aller Beteiligten diskutieren, bewerten und entscheiden, betonte Braumann.

Quelle: http://www.sport1.de/de/basketball/bask ... 56243.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 12:45 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Interessante Taktik: erst Bewerbung, dann Ausschreibung (bzw. so ähnlich).

Ich denke, dass es letztlich zum Wildcard-Verfahren kommt. Düsseldorf bewirbt sich (wenn es nicht die Abgabe der Unterlagen verpennt), Göttingen wohl nicht. Und wir? Wollten die Gesellschafter nicht schon letzte Woche eine Entscheidung treffen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 13:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
So oder so für die Füße...

Dann hätten wir neben dem eh kleinen Etat - 150k für die Wildcard noch 6 Wochen weniger Planungszeit als z.B. Tübingen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 13:52 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Antonio Montana hat geschrieben:
Dann hätten wir neben dem eh kleinen Etat - 150k für die Wildcard noch 6 Wochen weniger Planungszeit als z.B. Tübingen.

Die 150.000 Euro müssten ausgeglichen werden (da ist Schelberg gefordert). Das Problem mit der Planungszeit sehe ich nicht: Wir holen die Spieler meist ja eh auf den letzten Drücker, da sie dann billiger sind. Das wäre auch mit sportlichem Klassenerhalt so gewesen und würde wohl auch in der Pro A so sein, denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 14:35 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Wer am Samstag den 5.5.2012 die Kolumne von ra in der Allgemeinen gelesen hat, der weis endlich um was es geht , nämlich endlich 150.000€ in die Nachwuchsförderung zu stecken anstatt abgetakelte Spieler zu holen oder 150.000€ in die Wildcard zu stecken !! Den Beitrag von ra kann ich nur voll und ganz unterstützen. :!: :!: :!:


Zuletzt geändert von Der Experte aus GI am 08.05.2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 14:35 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Marburger hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
Dann hätten wir neben dem eh kleinen Etat - 150k für die Wildcard noch 6 Wochen weniger Planungszeit als z.B. Tübingen.

Die 150.000 Euro müssten ausgeglichen werden (da ist Schelberg gefordert). Das Problem mit der Planungszeit sehe ich nicht: Wir holen die Spieler meist ja eh auf den letzten Drücker, da sie dann billiger sind. Das wäre auch mit sportlichem Klassenerhalt so gewesen und würde wohl auch in der Pro A so sein, denke ich.


Genau, sehe ich auch so!

Gab es eigentlich bei der letzten WC auch eine "Runde" mit den Erstligisten? Und der von FieberLou gepostete Artikel - klingt der nicht eher wie - doch keine WC-?
Welches Interesse könnte Bamberg, der MBC oder ein anderer Verein an der Vergabe einer WC haben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 14:48 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Chucky hat geschrieben:
Marburger hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
Dann hätten wir neben dem eh kleinen Etat - 150k für die Wildcard noch 6 Wochen weniger Planungszeit als z.B. Tübingen.

Die 150.000 Euro müssten ausgeglichen werden (da ist Schelberg gefordert). Das Problem mit der Planungszeit sehe ich nicht: Wir holen die Spieler meist ja eh auf den letzten Drücker, da sie dann billiger sind. Das wäre auch mit sportlichem Klassenerhalt so gewesen und würde wohl auch in der Pro A so sein, denke ich.


Genau, sehe ich auch so!

Gab es eigentlich bei der letzten WC auch eine "Runde" mit den Erstligisten? Und der von FieberLou gepostete Artikel - klingt der nicht eher wie - doch keine WC-?
Welches Interesse könnte Bamberg, der MBC oder ein anderer Verein an der Vergabe einer WC haben?


Der MBC darf nicht mitmachen: http://www.beko-bbl.de/news/news.html/k ... -2013.html

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 14:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Die kleinen dürften eher ein Interesse an einem weiteren Heimspiel haben, vor allem da wir besser "ziehen" dürften als Düsseldorf.
Auch wenn ich unsere Zukunft in der BBL nicht rosig sehe (gerade wenn es mal 3-5 Niederlagen in Folge geben sollte) dürften wir auch finanziell einen besseren Ruf haben als Düsseldorf.

Auf der anderen Seite können Verein wie Bamberg, Berlin und co. ein Spiel Pause gut vertragen (international, Shampoo Pokal etc.).

Aber Düsseldorf ist natürlich die große unbekannte.
Didin hat den Euroleague Sponsor "turkish airlines" nach DD gelockt, Beko für die BBL klargemacht... der kann was.
Was ist wenn er mit Schneekoppe und 1-2 türkischen Großsponsoren aufläuft und wir dann 6 Wochen weniger Zeit für die ProA Planung haben?


Alles seeeeehr schwierig. So oder so, nächste Saison wird hart.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 14:56 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Acie Earl hat geschrieben:
Gab es eigentlich bei der letzten WC auch eine "Runde" mit den Erstligisten?

Ja. Erst wurde ein Wildcard ausgeschrieben, auf die sich auch Bremerhaven und wir beworben haben und wir haben und durchgesetzt. Dann kam eine zweite Runde, in der Bremerhaven die Wildcard bekam. Erst wegen der Pleite Kölns, dann wegen den Rückzug Nördlingens (oder andersrum).

Acie Earl hat geschrieben:
Welches Interesse könnte Bamberg, der MBC oder ein anderer Verein an der Vergabe einer WC haben?

MBC darf wie gesagt nicht mitbestimmen. Bamberg hätte dann (wie alle anderen) ein Heimspiel mehr und damit mehr Einnahmen - das macht selbst für einen Verein wie Bamberg etwas aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 15:05 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Danke für die Aufklärung.

Aber wie Antonio Montana schreibt, Bamberg, Berlin usw könnten schon ein Interesse an weniger Spielen haben, wenn auch eine Einnahme wegfallen würde.

Aber zumindest gut, dass der MBC nicht dabei ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 15:11 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
http://www.sport1.de/de/handball/handba ... 55993.html

So würde ich mir das bei uns auch gerne wünschen! In die Regionalliga müssen wir dafür aber sicher nicht, Gießen MUSS das Potential haben, dass in der zweiten Liga nicht alles auseinanderbricht.

Man kann doch nicht jahrelang auf einen Abstieg hinarbeiten, wenn dieser der sichere Tod sein soll...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 15:24 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Du meinst Sätze wie "Der Zuschauerschnitt ist in dieser Saison auf über 2000 Besucher gestiegen, die Fans identifizieren sich wieder mit der Mannschaft.

Die Herausforderung und das Abenteuer Bundesliga werden alle Beteiligten noch mehr zusammenschweißen. 26 Jahre nach dem ersten Meistertitel wollen die Essener nach den glorreichen 80er- und 90er-Jahren in eine neue erfolgreiche Ära starten.

"

Jo! Da sind wir einer Meinung!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 305 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de