Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 12:59 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Vielleicht sollte man mal dem Beispiel des großen FCB folgen und die Leute anschreiben, die dieses Jahr eine DK geholt haben, was ihre Meinung ist. Dann hätte man wenigstens mal einen Ansatz einer repräsentativen Umfrage (auch wenn da natürlich immer noch viele fehlen - aber an die kommt man wohl auch nicht so ohne weiteres ran).

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 13:10 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Gerwin hat geschrieben:
Sehr guter Artikel im heutigen Anzeiger:
http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 923832.htm


ja, der artikel ist gut und wird ja sehr deutlich, was den trainer angeht. ich hoffe, der verein lässt sich nicht nochmal von herrn h. "überzeugen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 13:17 
.... was bin ich froh, dass ich meine Dauerkarte nach dem Bayreuth-Spiel verschenkt habe und mich seitdem mental abkoppeln konnte von dem Mist (und das nach über 20 Jahren) ... was ihr alle noch vor Euch habt :wink: ... wünsche Euch trotzdem viel Glück beim abnabeln von dem Verein, der schon lange nicht mehr erstligatauglich ist und sicherlich ein paar Jahre brauchen wird, um sich in der 2. Liga zu akklimatisieren. ...

und sollte die Wild-Card gezogen werden können / dürfen: mein Gott, dann geht das Drama weiter .... aber dann ohne mich. letztes Statement: über Jahre betrachtet haben im Schnitt viele Verantwortliche (trotz vieler Fehler) viel investiert, aber es bleibt dabei: die finanzielle Realität ist eine andere geworden ... und Giessen / Mittelhessen gehört hier nicht mehr dazu im Basketball ... seit Jahren ... kapiert es oder quält Euch weiter.

Ciao


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 13:32 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
Du widerholst dich, wenn es dich nicht juckt verschwinde doch bitte auch aus dem Forum, dich mag man nämlich auch nicht mehr...

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 13:33 
oochhh ... da bin ich jetzt aber traurig


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 13:58 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
mag_nicht_mehr hat geschrieben:
oochhh ... da bin ich jetzt aber traurig


Na hoffentlich! :D
So langsam bin ich das ganze Geheule leid.
Gibt es, wie im vorliegenden Fall, nur einen sportlichen Aufsteiger, hat es im Gegenzug nur einen sportlichen Absteiger zu geben. Fertig. Da sollte die Liga sich mal überlegen, ob der ganze Rotz mit der Wildcard diesmal überhaupt nötig ist.

Gießen bleibt regulär drin und alle Freunde des Abstiegs dürfen zu den Pointers gehen. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 14:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Genau Chucky, so sieht es mal aus. Das wäre die einzig vernünftige Lösung!

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 14:12 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Kann mal jemand ne Aufstellung der letzten Absteiger machen, wie viel die in der ProA wirklich an Zuschauern verloren haben (im Vergleich zur BBL)?

Ich glaube fast, dass man mit mehr Erfolg in einer schlechteren Liga nicht so viele Verluste gegenüber keinem Erfolg in einer besseren Liga hat.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 14:22 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Chucky hat geschrieben:
mag_nicht_mehr hat geschrieben:
oochhh ... da bin ich jetzt aber traurig


Na hoffentlich! :D
So langsam bin ich das ganze Geheule leid.
Gibt es, wie im vorliegenden Fall, nur einen sportlichen Aufsteiger, hat es im Gegenzug nur einen sportlichen Absteiger zu geben. Fertig. Da sollte die Liga sich mal überlegen, ob der ganze Rotz mit der Wildcard diesmal überhaupt nötig ist.

Gießen bleibt regulär drin und alle Freunde des Abstiegs dürfen zu den Pointers gehen. :)


Nein, denn sonst könnten sich die BBL-Würstchen um Pommer keine neuen Dienstwagen von den 150.000 Euro kaufen..... Man sollte die Anforderungen für eine BBL-Teilnahme mal überdenken. Die Clubs haben zwar teilweise die Etats, aber dann eben nicht die Voraussetzungen in Sachen Halle. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich diese Tatsache in den nächsten Jahren grundlegend ändert.

Was das nun für den sportlichen Wettkampf und weitere Wildcards bedeutet, das kann sich jeder selbst ausmalen. Man kann es auch an uns wunderbar sehen: Drei sportliche Abstiege, aber kein Jahr Pro A. Wäre das eine Matheaufgabe, dann müsste man "nicht lösbar" eintragen.

Der Zeitungsartikel von heute verdeutlicht einmal mehr, wie begierig alle auf ein weiteres Siechenjahr in der BBL sind. Ich wünsche ihnen bei dem Vorhaben viel Spaß! Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und prognostiziere 8-11 Siege in der Saison und einen Platz zwischen 14-18.

@Antonio
Der Verlust ist schon da, alleine schon wegen der geschrumpften Zuschauereinnahmen. Die Preise müssen ja auch massiv reduziert werden, das darf man nicht vergessen. Es kauft sich garantiert keiner für 15 Euro eine Stehplatzkarte in der Pro A.

Hier sind die Zuschauerzahlen der letzten Jahre:

http://www.diejungeliga.de/staticsite/s ... opmenu=130

Hier die Zahlen der aktuellen Saison:

http://www.diejungeliga.de/linkit.php?m ... topmenu=22

Vor allem die Zahlen des MBC sind beeindruckend und ähnliche Zahlen würde es garantiert auch hier geben, wenn man sportlich vorne mitspielt. Ich glaube auch nicht, dass der Zuschauerschnitt in der BBL durch die Wildcard wesentlich höher wäre, vor allem wenn es sportlich wieder so läuft, wie es zu erwarten ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 14:33 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
wie lange wollt ihr denn noch an möglichen zuschauerzahlen in der pro a "rumfutteln"???
alleine schon die unattraktivität der gegnernamen wird einen großteil der besucher verschrecken, das sieht man ja in der bbl schon, wenn eine langweiler truppe hier antanzt. und die pro a ist voll davon!
dazu kommt noch die vorhandene möglichkeit sportlicher talfahrten.

ein paar wenige niederlagen und der ofen ist aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 14:47 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Navarro hat geschrieben:
wie lange wollt ihr denn noch an möglichen zuschauerzahlen in der pro a "rumfutteln"???
alleine schon die unattraktivität der gegnernamen wird einen großteil der besucher verschrecken, das sieht man ja in der bbl schon, wenn eine langweiler truppe hier antanzt. und die pro a ist voll davon!
dazu kommt noch die vorhandene möglichkeit sportlicher talfahrten.

ein paar wenige niederlagen und der ofen ist aus!



Ich sehe schon die Halle bersten, wenn die "Wandschrank Moebels aus Wohnbau City" zur besten Basketball Zeit hier antreten werden! :!:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 15:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Nennt doch Ross und Reiter.

Welcher BBL Absteiger ist abgestiegen und hat danach nur noch 60% seiner Zuschauer gehabt?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 15:09 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Navarro hat geschrieben:
wie lange wollt ihr denn noch an möglichen zuschauerzahlen in der pro a "rumfutteln"???
alleine schon die unattraktivität der gegnernamen wird einen großteil der besucher verschrecken, das sieht man ja in der bbl schon, wenn eine langweiler truppe hier antanzt. und die pro a ist voll davon!
dazu kommt noch die vorhandene möglichkeit sportlicher talfahrten.

ein paar wenige niederlagen und der ofen ist aus!


Mimimimi.... Wir werden alle sterben! In der Pro A wird Gießen locker einen Zuschauerschnitt von 1700 und mehr haben, je nach Abschneiden in der Liga. Spielt man um die Topplätze mit, dann knackt man auch hier regelmäßig die 2000-2400 Zuschauer. Warum auch nicht? Unsere Fans haben in den letzten Jahren den letzten Mist vorgesetzt bekommen und sind trotzdem in die Halle getapert.

Beginnt man in der Pro A nun mit einem nachhaltigen Konzept junge Spieler aufzubauen und zu integrieren, dann kommen die Leute von ganz alleine, weil man sich mit dem Verein wieder identifizieren kann. Macht man dagegen weiter, wie bisher, dann prognostiziere ich dir in der BBL einen Zuschauerschnitt von 2500, wenn nicht gar weniger, wenn es nicht gegen Alba Berlin, Bayern München und Co. geht.

Die Mannschaften, die abgestiegen sind und aus der BBL kamen, die hatten keinen signifikanten Zuschauereinbruch in der Pro A. Das belegen die Zahlen eindeutig! Düsseldorf hatte schon in der ersten Liga einen miesen Schnitt....

Du siehst auch an den Abstimmungen, dass mehr als 1/3 der Leute gegen eine Wildcard sind. Die werden deswegen zwar nicht alle die Osthalle fluchtartig verlassen, aber sollte Harmsen bleiben (wovon ich ausgehe), dann werden wohl einige hundert Zuschauer erstmal wegbleiben. Sei es wegen des anbahnenden erneuten Abstiegskampfs, sei es auf Grund einer neuen gesichtslosen Truppe, sei es auf Grund des Trainers, oder eben wegen der Wildcard.

Dieses Jahr sind viele Menschen wieder zu den 46ers zurück gekommen, weil man der Mannschaft abgenommen hat, dass sie wirklich wollen, trotz der limitierten Fähigkeiten. Das Vertrauen hat spätestens seit dem letzten Heimspiel einen massiven Knacks bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 15:15 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
@FieberLou und Antonio Monana

Sorry, aber euer vages "Nitpicking" ist auf Dauer unerträglich.
Ich klinke mich mal aus und warte, was die Zeit bringt.

FieberLou hat geschrieben:
In der Pro A wird Gießen locker einen Zuschauerschnitt von 1700 und mehr haben, je nach Abschneiden in der Liga.


Na siehst du? Ist doch eine ganz große schei... :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 16:03 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Vages nitpicking?

Finde ich ehrlich gesagt nicht.
Man hat sehr verlässliche Werte von vergleichbaren Absteigern.

Wie es nächstes Jahr in der BBL wird finde ich viel unsicherer.
Oder wie schätzt Du die Zuschauerzahlen ein?
Nach dem 2400 Zuschauerspiel am Anfang der Saison wurde ja die Freikartenmaschine auf volle Pulle gedreht... und das wollte man ja nächstes Jahr nicht mehr machen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de