Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 14:54 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Der Traiser hat geschrieben:
Es ist schon seltsam, wie schnell hier im Forum vergessen wird!.

Wie schnell vergessen wir , dass Syring angeblich der Retter der Gießen 46er ist und alles richtig gemacht hat und dann ist die von ihm mitgetragene Entscheidung für eine Wildcord so falsch.

Vergessen ist die Konsolidierung der Finanzen durch das Management, denn jetzt können die Herren ja angeblich die Sponsoringsituation für die kommende Saison nicht richtig einschätzen.

Vergessen ist die Aussage von Syring das die Rettung von Gießen nicht abgeschossen ist, sondern weiter daran gearbeitet werden muss. Das soll jetzt mit einem Experiment PRO A gelingen?

Vergessen wird das hier immer nach professioneller Arbeiten der Führungsetage geschrieen wird und dann ist es falsch, wenn genau so gehandelt wird.

Vergessen wir, dass LTi bei der Gießener Finanznot vor ein paar Jahren aus den Licher Sponsoring ausgestiegen ist mit Begründung, dass man das Geld in Gießen braucht und die Werbewirksamkeit der 2. Liga irrelevant ist. Das ist bei Gießen in der 2. Liga anders?

Es wir angeprangert, dass die Führungsetage keine Ahnung von Basketball hat, aber es wird vergessen, dass es die Leute mit Basketballverstand waren, die Gießen fast in den wirtschaftlichen Ruin geführt haben.

Es ist das Recht und die Pflicht von Fans das sportliche Herzblut in die Diskussionen mit einzubringen und jeder darf natürlich seine Meinung vertreten. Aber man muss klar zwischen wirtschaftlichen Gegebenheiten und Notwendigkeiten und den sportlichen Möglichkeiten unterscheiden. Nur wenn beides in Einklang steht kann ein Profiverein überleben. Eben das kann nur derjenige überblicken, der beide Seiten kennt und ich denke die wirtschaftliche Situation kann keiner von uns schlüssig beurteilen.
Wir sollten in der Entscheidung pro oder contra Wildcard der Führungsetage vertrauen.
Anschließend können wir ausgiebig über Trainer und Spieler diskutieren, denn da sieht jeder von uns was in der Halle los ist.


Leider wahr!

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 15:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Fakt ist, dass die nächste BBL Saison ein Himmelfahrtkommando ist. All in mit 7 und 2.
Die nächste Saison endet ohne viele Stammzuschauer (mich, das verspreche ich) und wohl auch viele andere.

Leute wir werden das wenigste Geld der Liga haben, mit dem schlechtesten Umfeld der Liga. Das ist Fakt! Wir laufen von Klatsche zu Klatsche. 150k weniger heißt kein Geld für einen Spieler wie Jeffers und Ovcina.

Mag sein, dass wir sonst nur um ProA Mittelfeld landen... aber da haben wir sicherlich mehr möglichkeiten, als bei dem 7 Versuch mit einer ProA Manschaft gegen Berlin und Bamberg mithalten zu wollen.

Und natürlich haben wir nicht mehr die gleichen Einnahmen, bei gleichen Schulden, aber wir haben auch niedrigere Ausgaben... bei gleichen Schulden.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 15:19 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Es ist schon seltsam, wie schnell hier im Forum vergessen wird!.

Wie schnell vergessen wir , dass Syring angeblich der Retter der Gießen 46er ist und alles richtig gemacht hat und dann ist die von ihm mitgetragene Entscheidung für eine Wildcord so falsch.

Vergessen ist die Konsolidierung der Finanzen durch das Management, denn jetzt können die Herren ja angeblich die Sponsoringsituation für die kommende Saison nicht richtig einschätzen


Einen *** ist das wahr, Acie Earl. Jeder weiß, dass die WC-Situation vor drei Jahren eine andere war. (Gleichwohl ich noch in den Ohren habe, dass Syring auch - natürlich unter erschwerten Bedingungen - die Pro A mit einkalkuliert hat.) Jeder schreibt hier, dass es damals gute Gründe gab den sauren Drops WC zu schlucken. Was du vergisst, Traiser, ist, dass die wirtschaftliche Führung wie vor drei Jahren erneut gewechselt hat und die Managementpolitik von Schellberg bis dato noch nicht klar ist. Er sagt, 150.000 Ocken + Imageverlust seien besser als Pro A. Ob man ihm Glauben schenkt oder nicht: Was hat das mit Syrings Entscheidung vor drei Jahren zu tun? M.E. wendest du einen rhetorischen Trick an, indem du die WC-Gegner hier als dement diskreditierst und im nächsten Atemzug auf den Umgang mit dem Licher-Basketball vor drei Jahren hinweist. Das würzt deine Aussage mit einem fahlen Beigeschmack.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 16:14 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
[quote="Antonio Montana"]Fakt ist, dass die nächste BBL Saison ein Himmelfahrtkommando ist. All in mit 7 und 2.
Die nächste Saison endet ohne viele Stammzuschauer (mich, das verspreche ich) und wohl auch viele andere.

Hier sind einige ganz schön engagiert in der Stimmungsmache.
Dazu kann ich sagen, dass ich und auch einige aus meinem Umfeld nicht bereit sind für die ProA eine Dauerkarte zu kaufen. Damit das auch mal ausgeglichen betrachtet werden kann.

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 16:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Keine Angst, die ProA Befürworter rechnen auch nicht mit einem Schnitt von 3500.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 17:30 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Nordlicht hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
Fakt ist, dass die nächste BBL Saison ein Himmelfahrtkommando ist. All in mit 7 und 2.
Die nächste Saison endet ohne viele Stammzuschauer (mich, das verspreche ich) und wohl auch viele andere.


Hier sind einige ganz schön engagiert in der Stimmungsmache.
Dazu kann ich sagen, dass ich und auch einige aus meinem Umfeld nicht bereit sind für die ProA eine Dauerkarte zu kaufen. Damit das auch mal ausgeglichen betrachtet werden kann.


Das sehe ich ebenfalls so wie Nordlicht.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 21:31 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Zum Thema: http://www.mittelhessen.de/sport/sport_ ... ichts.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 21:35 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Marburger hat geschrieben:

Dann lass dir mal diesen Satz auf der Zunge zergehen "Fakt ist aber, dass wir der Club mit den geringsten finanziellen Möglichkeiten aller 18 Bundesligisten waren.".

Das wird mit 150k weniger sicherlich besser.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 21:43 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Antonio Montana hat geschrieben:
Marburger hat geschrieben:

Dann lass dir mal diesen Satz auf der Zunge zergehen "Fakt ist aber, dass wir der Club mit den geringsten finanziellen Möglichkeiten aller 18 Bundesligisten waren.".

Das wird mit 150k weniger sicherlich besser.


Da muss ich dir - auch wenn ich viele deiner vorherigen Äußerungen ziemlich übertrieben negativ fand - einmal zustimmen. Der Satz hat mir auch nicht gerade Mut bereitet. Und ich hätte das auch nicht geglaubt, zumindest Hagen und Göttingen hätte ich als finanziell schwächer eingestuft, aber Schelberg wird schon keine Geschichten erzählen.. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass der ein oder andere Sponsor seine Zahlungen erhöht, das wird dann wohl eine der wichtigeren Aufgaben Schelbergs sein.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 21:52 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
46er hat geschrieben:
... aber Schelberg wird schon keine Geschichten erzählen.. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass der ein oder andere Sponsor seine Zahlungen erhöht, das wird dann wohl eine der wichtigeren Aufgaben Schelbergs sein.

Ja, hoffe ich auch. Er ist ja dafür geholt worden, die Einnahmesituation zu verbessern. Hoffen wir, dass es ihm gelingt - und zugleich die sportlich Verantwortlichen im Rahmen der Mittel eine schlagkräftige Mannschaft zusammenbekommen (ob nun in der von mir bevorzugten BBL oder in der Pro A).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 22:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
gelöscht

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 08:59 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 31.10.2010, 14:09
Beiträge: 134
http://crossover-online.de/BBL/BBL-Woch ... 11122.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 12:02 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 09:15
Beiträge: 41
Wohnort: Fulda
Sehr guter Artikel im heutigen Anzeiger:
http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 923832.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 12:20 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ein "sehr guter" Artikel, der mit einer falschen Behauptung beginnt... 2003/2004 gab es KEINE Wildcard. Aber das muss man nicht wissen, wenn man für die heimische Presse arbeitet. :roll:

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 12:55 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Torte hat geschrieben:
Ein "sehr guter" Artikel, der mit einer falschen Behauptung beginnt...


...und am Ende mit der ebenso faschen Behauptung aufwartet, die meisten 46ers Fans seinen für den Gang in die 2.Liga.
Schön. Das ist reine Meinungsmache, ein, aus welchen Gründen auch immer, Manipulieren des ach so mündigen Lesers.
Kein schöner Artkel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de