Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 13:51 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
cluberer hat geschrieben:
In der zweiten Liga geht der Verein ja, laut verschiedener Meinungen zugrunde. Kann natürlich sein, aber in der ersten Liga sehe ich dasselbe auf uns zu kommen.

Also einfach abmelden? Oder wie???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 13:57 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Ne, lieber weitermachen, wie die letzten sechs Jahre! Das war dufte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 13:59 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
ne, ne nur nicht abmelden. Warten was die Verantwortlichen machen und dann zusammen mit ihnen die Vorbereitungen planen (wenn es denn so gewünscht wird, aber wir haben ja Fanbeauftragte) und positiv für die nächste Saison denken. Ich brauche in Gießen keine Pro A. Sollten wir BBL in der nächsten Saison spielen, werde ich mir sowieso wieder eine Dauerkarte kaufen. Lasst mal eurer momentanen Frust freien Lauf, in der neuen Saison sehen wir uns dann sowieso wieder in der Osthölle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 14:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Abmelden? ProA spielen!

Zu den Zuschauerzahlen.
Die türkt man sich wie die Arbeitslosenzahlen. Was man dort nie erfährt, sind die Zahlen, die ein Sozialversicherungspflichtiges Verhältnis darstellen.


Wir erfahren auch nicht, wie hoch die Einnahmen durch die Zuschauer sind. Denn obwohl die Zuschauerzahlen steigen, bin ich der festen Überzeugung, dass die Einnahmen sinken.

Ich kenne soooo viele Leute die einfach immer umsonst in die Halle kommen. Ich habe schon so oft Freikarten für nen 5er vor der Halle gekauft und ich darf Mr.Deluxe zitieren "Pf, um die Karte kümmer ich mich nicht, ich komm immer umsonst rein".

Gebt mir die Mittel und ich mach euch in der ProA die Halle auch so voll.

Lächerilch :!: Und dann Sprüche wie "Die Fans müssen wieder ihren Job machen"

Gehts noch!?!?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 14:20 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Antonio Montana hat geschrieben:
Lächerilch :!: Und dann Sprüche wie "Die Fans müssen wieder ihren Job machen"

Gehts noch!?!?

Genau: Geht's noch? Warum bist du hier? Die allermeistern User hier geben hier ihr Pro und Contra zur Wildcard wieder und bringen ihre Ideen ein, ob sie von anderen nun als realistisch oder nicht, als wünschenswert oder unwillkommen angesehen werden. Du bist einer der wenigen Personen, die hier völlig unkonstruktives Zeug produzieren.

Klar ist: Die Fans haben ihren "Job" gemacht. Und klar ist auch: Sie (wir) werden auch weiterhin für die Stimmung in der Halle sorgen. Das ist einer der Gründe, warum sie (wir) in die Osthalle gehen. Das ist mein Ansatz, konstruktiv etwas zu einer besseren Zukunft der 46ers beizutragen. Und was ist deiner, Herr Antonio?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 14:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Weil das einfach nicht so klar ist. Überhaupt nicht!

Die Fans werden nicht alle weiterhin wie Lemminge in die Halle strömen und "ihren" Job machen.

Ich zumindest nicht mehr! Nicht in der BBL.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 14:51 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.02.2005, 02:19
Beiträge: 72
Ich bin PRO WILDCARD!

Klar, die letzten Jahre waren einfach nur grausam. Ich blicke trotzdem jedes Jahr optimistisch in die nächste Saison. Es gibt genug andere Vereine, die genauso "schlecht" waren/sind oder sein werden. Glaubt Ihr in Hagen, Bayreuth, Ludiwgsburg, Trier hat man Sahnebaskteball gesehen? Solange die Liga finanziell und sportlich noch einige Teams auf Augenhöhe bietet (und das wird sie auch nächste Saison), sehe ich lieber Basketball in der BBL, als Basketball im Niemandsland "Pro A". Im Fussball würde ich "zweite Liga" noch anschauen. Aber in Deutschland interessiert Baskteball in der Pro A doch keine *** und das Niveau überzeugt mich nicht.

Ich komme auch in der PRO A in die Halle - wie die Jahrzehnte zuvor. Aber diese "bloß keine Wildcard-Parole" kommt aus manchen Mündern eher aus den Erlebnissen der letzten Jahren und sind rein emotional. Ich sehe PRO A eher als langfristige Gefahr, denn jetzt hat man noch die Chance langsam aber sicher wieder in finanziell solidere Gewässer zu kommen. In der PRO A ist mir das Risiko langfristig in der Bedeutungslosigkeit unterzugehen zu groß. Wir haben schon genug Mittelmaß in Gießen.

Top Team in der PRO A zu sein, ist für mich wie die beste Fussballmannschaft von Grönland zu sein. Und ein zeitnaher Wiederaufsteig halte ich für fraglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 15:25 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.03.2005, 09:25
Beiträge: 27
Wohnort: New York
Ich denke man sollte weiter BBL spielen. Eine Wildcard darf aber nicht den Spieleretat schmälern. Wer Pro irgendetwas will soll nach Lich fahren!

Andere Clubs haben auch kein größeres Budget. Deshalb muss es möglich sein einen vernünftigen Kader zusammenstellen.

Ändern muss sich allerdings einiges.

Warum schafft es ein Verein der über 40 Jahre Erstliga spielt nicht einen kompetenten sportl. Berater einzubinden. Kompetenz müsste reichlich vorhanden sein.

B. H. hat es zum zweiten Mal nicht geschafft einen erstligatauglichen Kader zusammen zu stellen.

Die Mannschaft hat alles/viel versucht war aber individuell teilweise in keinster Weise geeignet für Liga 1. ( Bauermann hat das fein ausgedrückt)

Das Experiment seit Mitte Dezember ohne einen 3.er zu spielen ist ebenso gescheitert wie der Versuch ohne einen wirklichen Starting Five 1.er in der Liga zu bestehen.

Dieser Versuch hätte Hagen, Trier, Lubu und Bayreuth neben uns genauso in Liga 2 geführt.

Sucht einen guten neuen Trainer, einen sportlichen Leiter und schafft Ordnung auf der Bank. Diese vielen Schlips- und Wasserträger sorgen nur für Chaos und Konfliktion.

Besorgt einen Bierverleger der in der Lage ist mehr als einen Bierverkäufer hinter den Thresen zu stellen (Pause gg. Bonn draußen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 15:29 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Verein bei einer Wildcard bei Ausenstehenden noch einen Hauch von Akzeptanz hat. Schaut euch die Kommentare auf der Internetseite der Giessener Allgemeinen an... von den Fans die immer Auswärts fahren, die Choreos bezahlen und planen, die Fahnen und Doppelhalter basteln, die Trommen (die guten) selber kaufen und bis zum bluten beschlagen... von denen hat einfach auch keiner mehr Bock.

Als 46ers Fan hat man es doch eh schon nicht leicht am Montag wieder in die Arbeit zu kommen "und wie hoch habt ihr am WE verloren?", aber nun kommt "und wie hoch haben die wildcarders dieses WE verloren?".
DAS möchte ich mir nicht mehr geben, da ich bei Frankfurt und Köln schon über die Wildcard geschimpft habe. 2003 war keine Wildcard und unsere letzte habe ich Zähneknirschend hingenommen.

Wenn unser Sport in euren Augen einfach nur noch ein wirtschaftliches Event ist war es das für mich.
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück, ernsthaft. Aber ich kann mich damit einfach nicht mehr identifizieren und Herzblut dafür hergeben, dafür geht es mir einfach zu sehr um den Sport und den Verein und nicht um Wood, Cheerleader und Popcorn.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 15:49 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
gragobatz hat geschrieben:
Sucht einen guten neuen Trainer, einen sportlichen Leiter und schafft Ordnung auf der Bank. Diese vielen Schlips- und Wasserträger sorgen nur für Chaos und Konfliktion.


Auch wenn Harmsen ein Konzept im Kopf zu haben scheint (laut Gießener Anzeiger mit jungen Spielern aus der Region Gießen oder die auf dem Sprung in die BBL sind), bei dem ich allerdings kaum dran glaube, dass es erfolgreich umzusetzen ist, bin ich für einen neuen Trainer. Klar, jeder macht Fehler, aber Harmsen hat in dieser Saison meines Erachtens zu schwerwiegende Fehler gemacht (besonders in Bezug auf die Kaderplanung und mit den zwei total verpatzten Nachverpflichtungen), als dass man mit ihm weiterarbeiten könnte. Sportlichen Leiter? Ob wir den brauchen und ob wir uns den leisten können? Wir haben nun einmal nicht so viel Geld. An sich, wenn beide gut zusammenarbeiten, wäre das schon gut, aber eigentlich muss uns ein Trainer und Sportdirektor in Personalunion reichen. Der muss allerdings über gute Kontakte verfügen.

Das "Chaos auf der Bank" halte ich für übertrieben. Ob die jetzt einen Anzug anhaben oder nicht, ist doch egal. Wer da sitzt: Trainer, Co-Trainer, Hospitant und Team-Manager. Das sind die vier Anzugträger. Sollte Harmsen weg sein, glaube ich, geht auch der Hospitant, der ja von Harmsen geholt wurde mehr oder weniger. Wie es mit dem Co-Trainer, Usamedin Mehmed, weitergeht, weiß ich nicht.

Antonio Montana hat geschrieben:
Als 46ers Fan hat man es doch eh schon nicht leicht am Montag wieder in die Arbeit zu kommen "und wie hoch habt ihr am WE verloren?", aber nun kommt "und wie hoch haben die wildcarders dieses WE verloren?".


Ist es dir lieber, dass sich gar keiner mehr dafür interessiert? Oder aber, dass jemand fragt: "Na, wie haben eure Absteiger/euer tolles Pro-A-Team gespielt?" Ob eins von beiden so erstrebenswert ist. Überregional würde sich wohl tatsächlich keiner mehr dafür interessieren, denn mal ehrlich: Was ist schon 2. Basketball-Bundesliga?

Und im Basketball ist die Wildcard nun einmal ein probates Mittel. Weswegen sollten wir diese Möglichkeit nicht nutzen? Andere würden es doch auch machen.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 16:32 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.09.2011, 18:54
Beiträge: 17
dann wird sich Björn Harmsen aber ne große Abfindung zahlen lassen, wenn der Verein ihn los werden will.
Der Vertrag über 2 weitere Jahre steht ja nun beschlossen im Raum!

Wie kommt der Verein damit zurecht?
Abfindung für Harmsen zahlen, weniger Zuschauereinnahmen (wie bereits angedeutet) und dann noch 150.000€ WC.

Wie hoch war der Etat diese Saison?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 16:40 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Basketball-Fan hat geschrieben:
dann wird sich Björn Harmsen aber ne große Abfindung zahlen lassen, wenn der Verein ihn los werden will.
Der Vertrag über 2 weitere Jahre steht ja nun beschlossen im Raum!


Harsens Vertrag gilt nur für die 1. Liga. Mit dem sportlichen Abstieg ist der Vertrag nun also nichtig, so steht es auch in der Zeitung. Das heißt, es ist/wäre keine Abfindung fällig.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 17:03 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@46er: Mir geht es weniger darum, was "die Republik" über BB Gießen denkt.
Auserdem kennt uns ja auch nur die S))D-Republik... ja und die halten schon was von der zweiten Liga. Die Liga hat sich seit dem Bayreut Aufstieg (3000er Schnitt), dem Bayern Aufstieg (3400 Schnitt, 12000 beim Spitzenspiel), Würzburg Aufstieg (3000er Schnitt) und dem MBC Aufstieg (2400?)... und Glückwunsch MBC! schon gewandelt. Nach unten brauchst du wenig Geld, Mittelfeld spielt man leicht und wenn man oben spielt steigt man mit Schwung auf (siehe Göttingen).

Evt. sehe ich das nicht so wild, weil die ProA eigentlich das ist, was die BBL in den 90ern war. 1500 im Schnitt... bei uns mehr... Bier, Sport und wenn es um den Aufstieg gehen sollt geht richtig was.

Überleg mal, wie das Umfeld bei einem Aufstieg motiviert wäre? Würde so ein erfolgreicher Aufsteiger interessant für Sponsoren sein? Wenn nach so einer Saison schon 1500 DKs weg sind? Schau dir mal die letzten Aufsteiger an... und wie gesagt, ansonsten wie BBL in den 90ern.

Aber ich bin ja mittlerweile doch ein wenig älter ;)

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 17:04 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Haarlem Giessentrotter hat geschrieben:
Die sollen in die Pro A wie es sich gehört. Den Kader müsste man dann anpassen. Nur 5 amis und den Rest Deutsche. Vom bestehenden Kader sehe ich Ovcina , Koko , Perl , zazai und Jeffers als sinnvoll an.


:roll: :roll: da fällt mir nix mehr ein.

wacht auf.
übrigens müssten wir die wildcard schon allein deshalb nehmen, damit die liga nicht schrumpft. denn je weniger mannschaften in einer immer professionelleren liga spielen, um so enger wird es für einen verein wie giessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 17:31 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Antonio Montana hat geschrieben:
@46er: Mir geht es weniger darum, was "die Republik" über BB Gießen denkt.
Auserdem kennt uns ja auch nur die S))D-Republik... ja und die halten schon was von der zweiten Liga. Die Liga hat sich seit dem Bayreut Aufstieg (3000er Schnitt), dem Bayern Aufstieg (3400 Schnitt, 12000 beim Spitzenspiel), Würzburg Aufstieg (3000er Schnitt) und dem MBC Aufstieg (2400?)... und Glückwunsch MBC! schon gewandelt. Nach unten brauchst du wenig Geld, Mittelfeld spielt man leicht und wenn man oben spielt steigt man mit Schwung auf (siehe Göttingen).

Evt. sehe ich das nicht so wild, weil die ProA eigentlich das ist, was die BBL in den 90ern war. 1500 im Schnitt... bei uns mehr... Bier, Sport und wenn es um den Aufstieg gehen sollt geht richtig was.

Überleg mal, wie das Umfeld bei einem Aufstieg motiviert wäre? Würde so ein erfolgreicher Aufsteiger interessant für Sponsoren sein? Wenn nach so einer Saison schon 1500 DKs weg sind? Schau dir mal die letzten Aufsteiger an... und wie gesagt, ansonsten wie BBL in den 90ern.

Aber ich bin ja mittlerweile doch ein wenig älter ;)


Und so kommuniziert man das auch.
Man sagt "wir planen Mittelfeld mit 1200 Zuschauern im Schnitt".

Wenn es dann läuft, hat jeder nen Gradmesser und weiß, dass man für die Play Offs noch mal richtig reinhaut und dann kann ohne Risiko in die ProA starten. Und wenn es läuft und mehr als Mittelfeld geht, holt man noch 2-3 Granaten.

@Marburger: Das ist mein konstruktiver Beitrag zu diesem Thema.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de