Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 21:30 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
ÄH: JAAAA !! Man braucht auch in der Pro A die Stehplätze hintern Korb, ansonsten zerstört man da auch wieder Strukturen, die sich mühsam gerade aufbauen in Sachen Stimmungsverbesserung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 21:43 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Warum? Wir haben 2600? Sitzplätze?

Ich bin in den 90ern in die Ost gegangen, da waren die gleichen Massen hinterm Korb... ohne Tribühne. Na und?

Mach die Sitzplätze günstiger und schon stehen nur noch 200 und die brauchen keine Stehtribühne. Für Topspiele kann man sie ja aufbauen (wenn es gut läuft).

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 21:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Und nebenbei. Um zu verdeutlichen wie geil Siege sind (kennen wir ja nicht mehr).

Es gab vor 1-2 Jahren eine Phase, als bei den Pointers ein paar Spiele gewonnen wurden und zack.... wollten alle zu den Pointers, da war ja alles sooo cool. Und das trotz 46ers in der Stadt.

Es gibt genug Vereine, vor denen wir auch mit Mini Etat landen. Wenn die Osthalle dann wieder zu eienr Festung wird (und das wäre sie mit 2000 Leuten in der ProA) und sich junge Talente hier entwickeln kann richtig was entstehen.

Sollten wir dann aufsteigen bringen wir einen Schub mit, wie man es bei Göttingen oder Würzburg gesehen hat.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 21:54 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Pilatus hat geschrieben:
ÄH: JAAAA !! Man braucht auch in der Pro A die Stehplätze hintern Korb, ansonsten zerstört man da auch wieder Strukturen, die sich mühsam gerade aufbauen in Sachen Stimmungsverbesserung.

Was haben denn Stehtribünen mit Strukturen zu tun? Sie sind in erster Linie ein Kosten/Nutzen-Faktor und verschwinden ja nicht einfach, nur weil man sie nicht immer aufbaut. Die Stimmung ist beschissen wegen des unwürdigen Herumgekrebses in den letzten Jahren, also auch bedingt durch die WC vor drei Jahren.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 22:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
diese ganzen vermutungen hören sich schön und gut, ja, fast schon romantisch an, aber leider wird der alltag in der pro a anders aussehen. wird? ich meinte natürlich würde.

die pointers sind da ein schlechtes beispiel, deren boom resultierte aus erfolgen und aufstiegen. für die 46ers wäre der gang in die pro a gleich einem schritt ins nirgendwo, also noch schlechter als schlecht in der bbl.
läppische erfolge in der pro a werden hier keine stürme der begeisterung auslösen, wir sind ja schließlich nicht die pointers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 22:16 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ach ja die Pointers. Welche Zuschauermassen haben die denn gelockt? 100, 200 (die Spiele gegen Lich mal außen vor gelassen)? Und mit den "Amaizes, Lockharts, Benni Lischkas, Weisers, Christens, Perls, pflügers, Tudurodics" kannst du auch gleich in die Pro B gehen, da landest du nämlich dann, die sind größtenteils (noch) nicht so weit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 22:26 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Keine Wildcard!

Warum?
Weil dann alles, was diesen Trümmerhaufen an Verein noch ausmacht und am Leben hält mit Füßen getreten wird. Als was will man sich denn noch positionieren wenn man sich wieder in die Liga kauft? Der reanimierte Dino der Liga dessen Tradition es ist, sich in die Liga zu kaufen?
Wer will sich ein weiteres Jahr Siechtum noch angucken, nachdem jetzt seit JAHREN alles ausgetauscht und angeblich verbessert wird mit dem immer gleichen Ergebnis?

Ich hab einfach keinen Bock mehr auf die dummen Sprüche: Ja die sind so schlecht, aber kaufen sich eh immer wieder ein.

Und wie schlecht muss ein Verein geplant und sich aufgestellt haben, wenn ein Abstieg, der jetzt nicht die Überraschung des Jahrunderts ist, das Aus für alle Zeiten bedeuten soll?

Syring und Zweitligafussballmanager Schelberg haben einfach Angst um ihre Gehälter. Schelberg schwingt sich auf, als sei er der Messias und würde Basketball in Gießen verstehen, kann er aber nach vier Monaten nie und nimmer.

Wegen mir werden wir Achter in der ProA vor knapp 2.000 Zuschauern, haben dann aber mal wieder Playoffs und Freudenmomente in der Stadt.
Dazu MUSS aber Harmsen weg, denn sonst vergraulen wir unsere hoffnungsvolle Jugend, denn die haben ANGST vor ihm...aber Hauptsache Hanker faselt in der Zeitung was davon, dass Harmsen ein tolles Konzept für die Jugend hat...

PRO PRO A mit Gießener Jungs auf dem Feld und CONTRA erneutes Siechtum der LTi Wildcarders!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 22:56 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Für mich gibt es sowohl Pro als auch Contra bzgl. der Wildcard.

Pro's:
- BBL ist attraktiver als Pro A
- Mehr Zuschauer
- Mehr Sponsoreneinnahmen
- Wahrscheinlichere (sportliche) Erstligazugehörigkeit 2013/2014
- kein Verschwinden von der Bildfläche (Mal ehrlich: Wer würde sich denn in der Öffentlichkeit noch für Gießen interessieren - außer der lokalen Presse?)

Contra's:
- Wer absteigt, sollte auch absteigen; alles andere ist unglaubwürdig
- Wir können nicht ewig mit Wildcards weitermachen
- geringerer Etat nächste Saison (muss dadurch nicht schlechter werden, kann aber, siehe Göttingen)
- einige Fans haben einfach keine Lust mehr auf BBL, in die man sich einkauft
- Natürlich die Pro-Argumente für die Wildcard in umgekehrter Art: Weniger Zuschauer, Sponsoreneinnahmen und weniger öffentliches Interesse
- Wenn es nicht läuft in der Pro A, könnte es bitter werden: Mit weniger Geld wäre es sicher noch schwer, sich in die BBL einzukuafen, wenn es sportlich nicht klappt, denn eines ist klar: Dauerhaft zweite Liga kann man hier, glaube ich, nicht allzu vielen verkaufen

Wenn es wie beim MBC läuft, wäre es gar nicht mal so schlimm, ein Jahr Pro A zu spielen. Wobei die hier genannten Idee von "5-7 Gießenern" doch absurd ist, denn Lockhart oder Baumann, die sich nicht mal in der Pro B großartig in Szene setzen konnte, oder Weiser, Turudic und Perl werden uns sicherlich nicht zu einem Zweitliga-Top-Team machen. Aber natürlich ist es auch so, dass die Wildcard in im deutschen Basketball durchaus probates Mittel ist, das auch andere nutzen.. Sollte man sich für die Wildcard bewerben, dann bitte mit einem klaren Konzept für die neue Spielzeit und nicht "mal sehen, was wir dann machen, wenn es klappt".

Stehplätze abschaffen? Stehplätze: Wieso sollte man die abschaffen? Soll das wie bei den Pointers aussehen? Schön geht anders. Und die Auf- und Abbaukosten dürften sich ebenfalls im Rahmen halten. Dazu kommt, dass von dort die Stimmung kommt..

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 23:13 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.07.2011, 17:23
Beiträge: 64
Tolle Szenarien werden hier offenbart.

Nochmals für die Unwissenden.... vielleicht sind wir einfach gezwungen, einen Neuanfang in der BBL zu beginnen. Der Absprung in die Pro A kostet uns Sponsoren, mehr als so mancher hier vermutet. Das Problem hatten wir schon einmal, daher bin ich einigermaßen informiert. Viele Sponsoren haben nur für die 1. Liga Verträge.
In der 2. Liga werden bei großen Sponsoren erhebliche Streichungen vorgenommen. Dazu kommt noch ein großer Verlust bei den Zuschauereinnahmen. Wer sagt uns überhaupt, ob der Namenssponsor noch Interesse zeigt.

Viele machen es sich sehr einfach.............Hurra....... die Pro A wird uns das heilende Wasser reichen und uns sportlich sanieren.

Nach dem Wegfall bzw. der Reduzierung von Sponsorengeldern wird es schwer in der Pro A. Sollten wir dann tatsächlich wieder aufsteigen, stellt sich doch die Frage, wie wir die BBL dann mit dem Wegfall der Gelder bestreiten wollen. Jetzt erzähle mir ja keiner, dann kämen die Sponsoren scharenweise aus ihren Häusern gelaufen und würden den Verein mit Geld überhäufen.

Und nun verlangen doch noch einige Fans, dass sie mit in das Boot der Entscheidungen genommen werden........... das ist ja echt lustig.

Die Entscheidungshoheit liegt hier eindeutig bei den Gesellschaftern und den Sponsoren. Nur wer die wahren finanziellen Auswirkungen kennt, kann überhaupt mitreden.

Natürlich sollte der Verein dann eine lückenlose Aufklärung vornehmen, die Gründe für ihre Entscheidungen definieren, wie immer sie auch ausfallen mögen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 23:18 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
das eigentlich schlimme ist, dass die leute, die jetzt den neuen kurs vorgeben sollen und dies verantwortungsvoll entscheiden müssen, genau die gleichen sind, die harmsen mit einem 2 jahres vertrag austatteten und das macht mich doch sehr pessimistsich, dass dies klappt.
wenn man die fans nicht mit ins boot holt, macht man die rechnung sowieso ohne den wirt. ob wildcard oder pro a, das konzept ist letztlich entscheidend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 08:18 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Unterschätzt nicht was los ist... bzw. was nicht los ist, wenn dieser Haufen noch mal in der BBL antritt.

Mit einer Trümmertruppe vor 3300 Gesichtern am ersten Spieltag, nachdem auf biegen und brechen Freikarten unters Volk gemischt werden.

Wer kauft sich noch Dauerkarte? Wer geht noch hin? Wer wartet erst ab ob es gut läuft... und wer erwartet ernsthaft... also wirklcih ernsthaft das es gut läuft?

Wenn wir BBL spielen gehen wir kaputt, mit Sicherheit. Ich bleib dabei. Rückrunde vor 2300 Zuschauern und Insolvenz am 24 Spieltag.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 09:42 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
Meine Meinung: Ganz klar Wildcard-Bewerbung.

Die PRO A zieht keinen hinter dem Ofen hervor. Lieber Alba anschauen als Kirchheim.

Ich will Gießen in der ersten Liga sehen, auch wenn wir wieder gegen den Abstieg kämpfen werden. Und ich werde mir wieder eine DK kaufen. Dies ist für mich eine rein emotionale Entscheidung.

Wer im Profisport so Begriffe wie "ehrenhaft absteigen" etc. einwirft, ist m.E. noch nicht in der Realität angekommen. Wie Gießen in der ersten Liga bleibt, interessiert bis auf ein paar Internetusern keinen Menschen, schon gar nicht außerhalb von Gießen.

Deswegen: Für eine Wildcard-Berwerbung und gegen PRO A!

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 09:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Falsch Great. Es juckt nicht nur ein paar Internetuser...

Warum fahren keine Auswärtsbusse mehr? Hol dir mal Meinungen bei den Auswärtsfahrern und im Fanblock ein.

Für den Gelegenheitszuschauer, der sich "mal" Bayern oder Alba anschauen will ist das egal. Richtig.

Aber ob die Leute nächstes Jahr Stimmung in die Bude zaubern, wenn es mal wieder nach 5-7 Niederlagen in Folge die nächste "Ich bin 46er", "Jetzt erst Recht", "Ihr für uns, wir für euch", "Blabla" Aktion gibt halte ich für fraglich.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 10:09 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 28.12.2009, 13:31
Beiträge: 8
Wohnort: Bad Homburg
Ich denke, dass es massive Einschnitte in den Zuschauerzahlen geben wird bei einer erneuten "Wildcardsaison". Schon 2010 kamen nach der Wildcard fast 200 Leutchen weniger im Schnitt. Diesmal wird es sicher noch drastischer ausfallen. Und es werden nicht ein paar Internetuser sein, sondern Fans denen Giessen ans Herz gewachsen ist und die Jahr für Jahr Stimmung und Atmosphäre in der Osthalle sorgen. Die Eventies werden bleiben.Pro a wird schwer, keine Frage, aber es wird uns ohenhin irgendwann in den nächsten 2 Jahren erwischen, davon bin ich (leider) überzeugt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 10:16 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
Ich hole mir schon ein Meinungsbild ein: Zwar nicht in der HDKF sondern eher bei den DK-Besitzern auf der Tribüne. Und hier herrscht ganz klar die Ansicht vor, dass ein Erstligaverbleib (wie auch immer) das Wichtigste ist.

Noch eine Anmerkung: Und diese sind keine "Eventfans", sondern gehen teilweise schon seit 30 Jahren in die Halle!

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 288 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de