Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 14:15 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 16:48
Beiträge: 194
Wohnort: bei muttilein
für mich zählt der sportliche aspekt und dieser verbietet sich für eine wilcard zu prostituieren.
wirtschaftlich muss nun eine kosten nutzen rechnung gemacht werden. alle fürs und wieders müssen gegeneinander abgewogen werden.

ich gehe nicht mehr in die osthalle wenn sich die herren für eine wildcard entscheiden und damit bin ich nicht der einzige.

_________________
hmmmmm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 14:16 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
Ich denke, dass das nur die halbe Wahrheit ist. War es wirklich unmöglich 2 Siege mehr zu holen ? Ich glaube das nicht. Es ist einfach auf verschiedenen ebenen grottenschlecht gearbeitet worden und das hat sich letztlich gerächt. Hagen hat auch nicht bessere finanziellen Möglichkeiten, aber sie haben zumindest 5 Spieler, die in der Lage sind unserer Truppe die Grenzen aufzuzeigen und (ein Hauptpunkt) sie haben ihre Schwäche auf der PG Position erkannt und gut nachverpflichtet.
Wir haben noch nie so desolat nachverpflichtet wie in dieser Saison und dabei hätte vermutlich eine etwas bessere Zusammenstellung des Kaders genügt 1-2 Siege mehr einzufahren.
Harmsen ist es zudem nicht gelungen in der entscheidenden Phase der Saison sein Team zu Höchstleistungen zu bringen. Das Spiel gegen Bonn war ein Tiefpunkt.
Vielleicht ist Harmsen kein schlechter Coach, aber er ist völlig überfordert in der Aufgabe mit wenig finanziellen Mitteln ein Team zusammenzustellen, dass die Klasse hält. sein Konzept des Teambasketballs ist in der Praxis gescheitert. Teams mit 5 guten Amis mit 35 Minuten Spielzeit und den Rest Bankdrückern haben uns platt gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 15:05 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Laut SD würde es in Hamburg Interesse an einer Wildcard geben!
Da kann man ja nur hoffen, dass Pommer dieses Vorhaben unterstützt.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 15:27 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Bin auch für die Wildcard. Da ich gerne NBA schaue stört es mich eigentlich auch kaum wenn keiner absteigt, auch wenn es die Sache ingesamt natürlich etwas spannender macht. Abgesehen davon ist Profisport eben nicht nur Wettbewerb in sportlicher, sondern auch in wirtschaftlicher hinsicht. Wenn die Teams aus der ProA die Auflagen nicht erfüllen können, dann disqualifiziet es sie eben auch für die BBL.

Zum Thema Teambasketball von Harmsen. Das Konzept an sich ist für mich nicht gescheitert. Das mit Jeffers Verletzung ist Pech und darauf hatte Harmsen keinen Einfluss. Mit Jeffers würden wir vermutlich nicht absteigen. Allerdings ist Harmsen an mehreren anderen Fronten gescheitert. Er hätte nachverpflichten können und abgesehen davon nicht unnötig das Team dezimieren müssen. Ansonsten habe ich diese Saison wohl den besten Teambasketball seit langem gesehen, die Qualität im Abschluss hat nur einfach gefehlt, was letztlich Harmsen und unseren Finanzen verschuldet ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 15:29 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 29.04.2012, 14:52
Beiträge: 1
ELTON hat geschrieben:
Laut SD würde es in Hamburg Interesse an einer Wildcard geben!
Da kann man ja nur hoffen, dass Pommer dieses Vorhaben unterstützt.

Quelle? Finde dazu nichts.


Also ich sag mal, solange die Wildcard nicht auf Kosten des Spieleretats geht UND wir eine Etaterhöhung erreichen kann ich auch mit einer WC leben. Das wird aber wohl kaum der Fall sein, wenn man jetzt schon überall liest, dass viele Sponsoren keine Lust mehr haben.
Die einzige Möglichkeit wäre ein neuer Premium-Top-Super-Sponsor.
Prinzipiell bin ich aber auf jeden Fall gegen eine Wildcard, weil es ein Verrat am Sport ist. Die Zuschauereinnahmen und wohl oder übel auch Sponsoreinnahmen werden nächste Saison stark sinken. Der absolute Super-GAU wäre, wenn die Zuschauerzahlen langfristig auf das Niveu des Artland-Spiels (2420) fallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 15:49 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
An alle die bereits jetzt kundtun, in der Pro A nicht mehr in die Osthalle zu kommen: Ihr seid keine "echten" Fans!

Wir sind nunmal sportlich abgestiegen. Der Dino ist zum ersten Mal nicht mehr in der ersten Liga. Und ich gehe auch davon aus, dass damit zunächst die Basketballwelt wirklich untergeht, weil der sofortige Wiederaufstieg unwahrscheinlich ist und finanziell erheblich kleinere Brötchen gebacken werden müssten. ABER, es gibt viele Beispiel von Aufsteigern, die sich sehr gut in der BBL etabliert haben. Why not Gießen ?

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 16:10 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Nivla hat geschrieben:
ELTON hat geschrieben:
Laut SD würde es in Hamburg Interesse an einer Wildcard geben!
Da kann man ja nur hoffen, dass Pommer dieses Vorhaben unterstützt.
Quelle? Finde dazu nichts.
...mit dem Mauszeiger auf das DICK gemachte!

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 16:18 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Wow, das hört sich ja schon sehr fortgeschritten an ohne Sponsorenzusagen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 16:52 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.09.2011, 18:54
Beiträge: 17
heult doch nicht alle rum!

Ihr redet vom finanziellen Desaster in der Pro A. Wieso?
Wenn die Schlippsträger mal so handeln würden wie es in Weißenfels passiert, dann besteht Hoffnung für euch.
Auch wenn man mal 1 bis 2 Jahre in der Pro A spielt, mehr Siege sieht als Niederlagen und so die Fans wieder für sich gewinnt bzw. erhält.

Wir haben unseren Etat nur um 100.000€ verringert, die Zuschauerzahlen sind trotz gestiegener Preise gleich geblieben und WIR als Stadt hatten EIN GEMEINSAMES ZIEL!
Meint ihr nicht, dass sowas Kräfte freisetzen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:41 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
buzzerbeater hat geschrieben:
Wow, das hört sich ja schon sehr fortgeschritten an ohne Sponsorenzusagen. :roll:
Wer hat denn etwas von fortgeschritten gesagt? :roll: :roll: :roll:
Ich habe lediglich das Interesse erwähnen wollen.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 20:02 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
PRO A kann dann funktionieren, wenn man von Anfang an das Ziel Wiederaufstieg vorgibt und dies sowohl personell als auch strukturell verfolgt. Bei einer spielstarken und erfolgreichen Mannschaft könnte ich mir durchaus einen Zuschauerschnitt um die 3000 vorstellen, inwieweit die Sponsoren mitziehen ist natürlich fraglich, denn vom Prinzip her müssten sie auf gleichen Level weiterzahlen bei null TV Präsenz... Neuanfang bedeutet auch einen Trainer/sportdirektor zu installieren, der verloren gegangenes Vertrauen wiederherstellt und der zu Gießen passt.
Wenn aber statt Abstiegskampf in der BBL Mittelmaß in der Pro A gezeigt würde, wäre dies der endgültige Todesstoß. Man kann nicht so leichtfertig sagen, dass die Wildcard keine Option ist, man muss es von den Gegebenheiten abhängig machen. Dass auch mit wenig Geld in der BBL vernünftig(er) gearbeitet werden kann haben immr mal wieder Mannschaften bewiesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 20:54 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Pilatus hat geschrieben:
PRO A kann dann funktionieren, wenn man von Anfang an das Ziel Wiederaufstieg vorgibt und dies sowohl personell als auch strukturell verfolgt. Bei einer spielstarken und erfolgreichen Mannschaft könnte ich mir durchaus einen Zuschauerschnitt um die 3000 vorstellen, inwieweit die Sponsoren mitziehen ist natürlich fraglich, denn vom Prinzip her müssten sie auf gleichen Level weiterzahlen bei null TV Präsenz... Neuanfang bedeutet auch einen Trainer/sportdirektor zu installieren, der verloren gegangenes Vertrauen wiederherstellt und der zu Gießen passt.

Pardon, aber das halte ich für völlig unrealistisch. Unsere jetzige Mannschaft wäre in der Pro A sicher als "spielstark" anzusehen - allerdings nicht finanzierbar. Ein Schnitt von 3000 halte ich für nicht machbar. Dafür bräuchte es eine Euphorie - und die sehe ich gar nicht. 2000 wäre schon ein ehrgeiziges Ziel. Bedenkt man, dass der Kartenpreis gesenkt werden müsste, würden die Einnahmen maximal 40 Prozent des jetzigen Stands betragen. Die Einnahmen würden deutlich sinken, solange es keine neuen "Großsponsoren" gibt. Und ich denke, dass Licher und LTi weniger zahlen, vermutlich steht das sogar in deren Vertrag.
Und welcher Trainer/Sportdirektor passt denn zu Gießen? Bogojevic hatte mal gepasst, irgendwann rief die ganze Halle "Vladi raus!".

Pilatus hat geschrieben:
Wenn aber statt Abstiegskampf in der BBL Mittelmaß in der Pro A gezeigt würde, wäre dies der endgültige Todesstoß. Man kann nicht so leichtfertig sagen, dass die Wildcard keine Option ist, man muss es von den Gegebenheiten abhängig machen. Dass auch mit wenig Geld in der BBL vernünftig(er) gearbeitet werden kann haben immr mal wieder Mannschaften bewiesen.

So sehe ich das auch: Wenn das müsste der direkte Wiederaufstieg gelingen. Und die Chance sehe ich als deutlich geringer an, als nach einer Wildcard in der folgenden Saison (wie 2009/2010) den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen und dann vielleicht auch irgendwann mal wieder um Platz 10 oder 11 - oder auch 8 - zu spielen, statt um 15 oder 16 ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 20:57 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
TV-Präsenz, TV-Präsenz... ähm.. welche unserer Sponsoren, die nicht auf unseren Trikots stehen, sind denn diese Saison im TV gewesen, und wenn ja, wie oft? Dieses man bekommt mehr Geld, weil man mit Glück den Abstiegsknaller provoziert hat der übertragen wird, mag ich nicht glauben... die lokalen Medien wie der HR und FFH würden mMn auch in der zweiten Liga am Ball bleiben, siehe die Eintracht.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 21:02 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
ELTON hat geschrieben:
buzzerbeater hat geschrieben:
Wow, das hört sich ja schon sehr fortgeschritten an ohne Sponsorenzusagen. :roll:
Wer hat denn etwas von fortgeschritten gesagt? :roll: :roll: :roll:
Ich habe lediglich das Interesse erwähnen wollen.
Na toll. Und warum sollte dann man hoffen, das Pommer ein bisher wohl unausgegorenes Projekt unterstützt? Aber Hauptsache man hat mal wieder was zum Besten gegeben. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 21:12 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
TV Präsenz? Für die Bäckerei Braun? Weil wir in 2 Jahren 1x im TV waren?

mediale Reichweite sind in Gießen die Fotos in der Allgmeinen und im Anzeiger. Die Berichte werden gleich groß bleiben.

Die ProA ist nicht so Spielstark, also kann man hier die Amaizes, Lockharts, Benni Lischkas, Weisers, Christens, Perls, pflügers, Tudurodics etc. spielen lassen. 2 gute deutsche dazu, Ovcina und 2 starke Amis. Das ist bezahlbar.

Braucht man in der ProA Stehtribühnen?
Braucht man in der ProA das VIP Zelt, oder kann hier endlich mal einen Umbruch starten und die Sponsoren auf den oberen Bereich und das Bistro aufteilen und das ganze wieder ein wenig exklusiver machen.

Ich kann es eh nicht ändern, aber ich stehe zum Glück nicht alleine da. Gibt es ne Wildcard, gibt es von mir nichts mehr für diesen Verein. Und nach einer Grottensaison ohne Rückhalt wird es nicht mal mehr möglich sein in die ProA zu flüchten.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 310 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de