Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 22:48 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.12.2003, 00:03
Beiträge: 750
Wohnort: Butzbach
Earl hat geschrieben:
Acie Earl hat geschrieben:
So, die Giants steigen schon mal nicht auf!


Du meinst Sie haben die sportliche Qualifikation nicht geschafft ;)
Das hat der Verlierer am Samstag auch nicht ...


So sieht´s aus, und jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter gehen soll.
Es wurde ja schon ausführlich diskutiert. Die 150 k werden natürlich im Etat fehlen, wenn es denn eine Wildcard-Bewerbung durch die 46ers gibt. Das würde wieder Abstiegskampf bedeuten. Ohne einen neuen Großsponsor, der den Traditionsstandort retten will, wird es mMn nicht gehen.
Ich bin irgendwie hin und her gerissen, nach dieser peinlichen und grottenschlechten Saison. Mir vergeht nach 20 Jahren Osthölle langsam die Lust!

_________________
Nach dem Kreuzbandriss is vor der Genesung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 00:10 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
"Wir haben unsere Planungen zweigleisig aufgestellt", meinte Schellberg bereits zur Pause. Doch aufgrund gravierender finanzieller Unterschiede zwischen der ersten und der zweiten Spielklasse sei der wirtschaftliche Schaden "sehr groß". Hoffnungen macht den Gießenern eine Aussage von BBL-Geschäftsführer Jan Pommer. Sowohl Gießen als auch Hagen seien "sehr geschätzte Clubs". Die 46ers hätten bereits großes Interesse am Erhalt einer Wildcard für die nächste Bundesliga-Saison signalisiert. Ob es tatsächlich eine Rettung in der Nachspielzeit gibt, würden die Liga-Verantwortlichen zeitnah entscheiden.

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_44617727

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 06:38 
merkt denn keiner, was hier für eine Wettbewerbsverzerrung durch Giessen passiert seit Jahren ? ... die Herren glauben doch jedes mal, das Recht zu haben mit einem NICHT bundesligatauglichen Kader in die Saison zu gehen, und dies dann eben - wenn es nicht klappt - mit einer Wildcard wieder auszubügeln. ... um sich dann wieder das Recht zu nehmen eben eine NICHT bundesligataugliche Mannschaft aufs Feld zu schicken, und so weiter und sofort.

So geht das ja nun schon seit Jahren, mit dem Erfolg, dass viele "alte Zuschauerhasen" schon lange nicht mehr kommen, so auch ich ...

Gebe ja zu, dass dies immer die Reaktion eines Verzweifelten ist, inkl. dem Willen sein eigenes Gehalt nächstes Jahr zu sichern, aber in Ordnung finde ich diesen Instinkt NICHT ! ... das darf mal gesagt werden.

Daher der Appell an die Herren: durchbrecht diesen Teufelskreis endlich und akzeptiert die wieder mal eindeutige sportliche Realitiät ! ...

Schickt einen wettbewerbstauglichen Kader in die Pro A, bei dem es wieder Spass macht zu zuschauen ! .... dann könnte ich mir auch wieder vorstellen in die Osthalle zu marsicheren ... Danke !

... Nachtrag: kann mal irgendeinder diesen dämlichen Ticker auf der Homepage abstellen ... wir sind gerade offiziell zum DRITTEN male abgestiegen die letzten Jahre ... Danke !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 08:51 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Was heißt da zeitnah? Wann wird der Rotz denn endlich entschieden?
Schon krass, dass die wahrscheinlich schon seit dem Spiel gegen Bonn wissen, wo der Hase hin läuft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 11:18 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.11.2011, 23:22
Beiträge: 68
Auf jeden Fall Wildcard!!! Wenn wir auf die Wildcard verzichten und in die Pro A gehen, werden wir da so schnell nicht mehr rauskommen, ein sofortiger Wiederaufstieg würde NIEMALS klappen. Gehen wir in die Pro A, ziehen sich die meisten unserer ohnehin nur spärlich vorhandenen Sponsoren zurück und wie es mit dem Finden neuer Sponsoren aussieht, haben wir in den letzten Jahren erlebt. Es gibt einfach in unserer Region zu wenig potentielle Großsponsoren und die, die eventuell Interesse hätten, muss man durch u.a. ein professionelles Management überzeugen........
Ich verstehe all diejenigen, die ehrenhaft absteigen und ehrenhaft wieder aufsteigen wollen, aber ich denke, dass unsere äußeren Bedingungen sowas nicht zulassen. Ohne Wildcard wäre der Bundesliga-Basketball in Gießen gestorben. Ohne Sponsoren hätten wir auch dementsprechend nur Spieler, die wahrscheinlich nicht mal die Pro A halten könnten, so dass wir am Ende der nächsten Saison statt eines Wiederaufstiegs, den nächsten Abstieg erleben würden. Bitte bedenkt das bei all euren Äußerungen gegen die Wildcard. Deshalb AUF JEDEN FALL Wildcard!!!!!! Auch, wenn es sehr wahrscheinlich wieder gegen den Abstieg gehen wird, aber neue Sponsoren findet man hier nur als Erstligist. Wir haben an Spielergehältern gespart, auch wenn Herr Harmsen dafür gefühlte 10 Positionen in der Teambetreuung besetzt hat. Also her mit der WILDCARD!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 11:35 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Spärlich vorhandene Sponsoren??? Wir haben eine Pyramide, hängen nicht am Tropf eines Großkonzerns. Den Bäcker Baun interessiert es auch nicht, ob seine Anzeige im Hallenheft von einem Berliner oder Karlsruher gelesen wird..

Wirtschaftlicher Schaden vor allem für die Geschäftsführung!!!!!!


Pro A, oder ich bin nicht mehr da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 11:40 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
ProA oder ich bin nicht mehr da!

Zusammen für einen sportlichen Neubeginn und einen baldigen sportlichen wiederaufstieg!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 11:43 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.11.2011, 23:22
Beiträge: 68
Willst du sagen, dass wir hier eine Menge von Großsponsoren oder generell Sponsoren haben, die sich darum schlagen, uns ihr Geld zu geben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 11:59 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
ShootingGirl hat geschrieben:
Willst du sagen, dass wir hier eine Menge von Großsponsoren oder generell Sponsoren haben, die sich darum schlagen, uns ihr Geld zu geben?


Was willst Du uns denn sagen?

*** auf sportlichen Wettkampf und Auf- und Absteig? Hauptsache Kommerz und die Kohle stimmt. Bitte - ist auch ne Einstellung, aber dann geh bitte zu den Flatliners und lass Dir ne Klatschpappe geben.

Jeder der Sport ernst nimmt würde lieber den Abstieg in Kauf nehmen als durch Geldschieberei sich den Klassenerhalt zu erkaufen!

Und das gilt nicht nur für Giessen, das zeichnet eine ganze Sportart aus. Man stelle sich vor, so ein Geschachere gebe es im Fußball, da wäre die Glaubwürdigkeit sofort dahin. Heuer steigen wahrscheinlich die Traditionsclubs von Köln und Berlin ab, und zwar zurecht, man stelle sich vor HBSC würde sich in die Liga einkaufen nur weil die Sponsoren lieber bei Spielen der 1. Liga ihre Häppchen verschlingen....UNDENKBAR!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 12:05 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Ich denke auch, es reicht langsam. Nach dem wir zum dritten Mal sportlich abgestiegen sind, sollten wir das auch akzeptieren und den Weg in die Pro A antreten. Alles andere ist doch nur noch lächerlich.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 12:24 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
letztlich hängt das von den finanziellen rahmenbedingungen ab. das können wir hier nicht wirklich abschließend klären. wenn es finanziell in der pro a ein desaster gäbe, muss man die wildcard ins auge fassen. ich würde nur die pro a bevorzugen, wenn wir einen etat haben, der es uns ermöglicht dort oben mitzuspielen. mittelmaß in der pro a ist noch schlimmer als abstiegskampf in der bbl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 12:26 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
ShootingGirl hat geschrieben:
Willst du sagen, dass wir hier eine Menge von Großsponsoren oder generell Sponsoren haben, die sich darum schlagen, uns ihr Geld zu geben?


So ein Quatsch, das haben wir eben nicht. Wir haben regionale Sponsoren, die SWG wollen keinen Strom in Hamburg oder München verkaufen, Sparkasse und Volksbank engagieren sich bei uns auch nicht, weil sie sich bundesweit plazieren wollen. Wir haben eine Menge an kleinen Sponsoren, die jetzt noch wichtiger werden, als sie ohnehin sind. Im Grunde sind diese Sponsoren selber Fans.
Natürlich kommen in der zweiten Liga weniger Zuschauer. In der ersten Liga kämen dann halt viele Fans nicht mehr. Die Leute, die zu Auswärtspielen fahren, die bei Heimspielen (immer weniger) singen und unterstützen. Sollten wir das mit der Wildcard durchziehen, kommen am ersten Spieltag keine 2500 Zuschauer.
Wir würden das Jahr in Liga 1 nicht überstehen, weil Zuschauereinnahmen ausblieben. Schelberg muß über seinen eigenen Geldbeutel hinausdenken!

Wildcard nein Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 12:59 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
die verantwortlichen werden schon wissen, was sie tun. dass sich die pro a bei zwangsläufig reduzierten eintrittspreisen absolut nicht rentiert, die sponsoreneinnahmen sinken(da ist es egal, ob hiesiger kleinsponsor oder nicht) liegt auf der hand.
das risiko eines kompletten untergangs droht.

ist es unsere schuld, wenn andere zu dumm zum aufstieg sind, nicht wollen/können oder sonstwas?
soll die liga schrumpfen, weil ein paar regelfetischisten das so wollen?
wenn die möglichkeit einer wc besteht wäre man ja der d_epp des jahres, diese nicht zu nutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 13:42 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.07.2011, 17:23
Beiträge: 64
Es kam so, wie ich es schon vor Wochen beschrieb......maximal ein Sieg. Den haben wir gegen Trier geholt.

Nun sind wir erwartungsgemäß abgestiegen und ich hoffe, dass die Involvierten dieses Desasters uns eine Wildcard besorgen. Nur sie haben den Abstieg zu verantworten, denn was hier in der Rückrunde ablief, war doch eine Farce. Jeder wusste doch, dass wir dringend einen vernünftigen Aufbauspieler brauchten. Geholt wurde jemand, der nicht gerade viel besser als Haldin war. Nach der Verletzung Jeffers wurde lange überhaupt nicht gehandelt, dann wurde Mc Cullough sogar heimgeschickt, obwohl kein neuer Spieler verpflichtet war. Die Verpflichtung wurde dilletantisch in den Sand gesetzt, und unser Trainer schrieb noch, wir benötigen keinen neuen Spieler, der Kader sei stark genug. In der Führungsetage haben sich viele verzockt, einfach den Ernst der Lage nicht erkannt.

Wir waren in den entscheidenden Spielen personell total reduziert, zumal auch noch einige Spieler mit Verletzungen spielen mussten. Bei einer rechtzeitigen Weichenstellung hätte dieser Abstieg vermieden werden können, daher sehe ich auch nicht ein, dass wir nun in der Pro A rumdümpeln sollen.

Diese Klasse wird für uns ein finanzielles Desaster und auf Dauer werden wir nie mehr die Möglichkeiten bekommen, in die BBL aufzusteigen. Wer hier glaubt, dass unsere so tolle Sponsorenpyramide in der Pro A erhalten bleibt, lebt jenseits der Realität. Es werden gewaltige Einbußen entstehen, die wir kaum langfristig beheben werden können.

Man sollte nur mal so langsam die alten Krusten im Verein ein wenig aufweichen und neue Wege einschlagen. Ob das aber unter dieser Konstellation machbar ist?
Man hat doch bei der Rekrutierung der Spieler immer gewartet.. letztlich keine Entscheidungen getroffen. Das hätte man bei Harmsen auch tun können, ohne dass ich hier nun plädiere, dass er gehen sollte.

Also......... bitte eine Wildcardbewerbung....... alles andere würde den schleichenden Tod des Basketballs auf Jahre in Gießen bedeuten.

Die Mehrzahl der Zuschauer wollen das sicherlich auch so, denn wir Schreiberlinge hier im Forum sind doch nur eine absolut kleine Minderheit.

Warten wir es ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 14:09 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
Pro 1. Liga

_________________
Heuni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de