Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 09:47 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
sorry doppelt


Zuletzt geändert von steven am 29.04.2012, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 09:49 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
na ja, jetzt scheinen auch die größten optimisten aufgewacht zu sein.
marketing-geblubber und große worte. man wollte kratzen und beißen. aha. und dann gegen bonn und hagen jeweils 30 punkte im ersten viertel kassieren. aber hauptsache in der mannschaft herrscht eine gute stimmung.

die mannschaft hat sich über die saison nicht weiterentwickelt. das verantwortet der trainer. der kader war schon zu beginn - sagen wir mal - unpassend aufgestellt, da spieler nicht ihre angestammte position spielen sollten damit überhaupt die positionen alle besetzt waren. in den nachverpflichtungen zum neuen jahr hat man ja nun die ganze unfähigkeit erleiden dürfen. die verantwortung trägt der sportdirektor, der ja der mannschaft auch ohne nachverpflichtung für den besten mann genügend qualität für die liga attestiert hat.

das gute ist, man kann 2 fliegen mit einer klappe schlagen. aber ich sehe schon, dass man den nächsten fehler machen wird. wie soll ein trainer im nächsten jahr (in dem es wieder gegen den abstieg gehen wird) glaubhaft vertauen vermitteln, wenn sich seine prophezeiungen im jahr davor als falsch herausgestellt haben und er nun schon zum zweiten mal abgestiegen ist? ein steven key im vergleich hat dagegen zweimal hintereinader den nichtabstieg geschafft.

hagen war gestern nicht gut. aber wir waren chancenlos und hatten die buchse voll. da sollte man verantwortung für die großen worte übernehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 09:59 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Im Prinzip war die Niederlage schon nach wenigen Minuten abzusehen. Ein 12:0-Lauf zu Beginn des Spiels in einer so wichtigen Partie.. da war nicht schwer zu erraten, wer die Nervosität schneller ablegen konnte bzw. abgelegt hat. Ich bin schon der Meinung, Kampf erkannt zu haben bei unserer Mannschaft. Vielleicht fehlte aber der letzte Wille, ich weiß es nicht. Vielleicht war es aber auch die Angst. Aber was auf jeden Fall mal wieder fehlte, war die Qualität. Eine qualitativ auch nur ein klein wenig bessere Mannschaft hätte diese Chancen bei -7 genutzt und wäre weiter drangekommen. Wir haben immer dann versagt, wenn wir uns etwas rangekämpft hatten. Letztendlich steht ein bitterer und enttäuschender sportlicher Abstieg. BBL spielen wir nächstes Jahr trotzdem.

Aber: OHNE HARMSEN! HARMSEN RAUS!

Er hat das alles zu verantworten! Mit dem sportlichen Abstieg ist sein Vertrag eigentlich nichtig - egal ob Wildcard oder nicht. Das fing vor der Saison an, als man mit einem viel zu kleinen Kader plante und dann noch Spieler kurz vor Saisonbeginn holte. Nicht ideal, aber okay, ein Barry Stewart hätte man sonst wohl nur schwer bekommen. Allerdings hat keine der Nachverpflichtungen während der Saison gesessen. Und dann diese Katastrophe zu Ende der Transferphase. Wie unprofessionell ist es denn bitte, sich da auf einen Dreier zu verlassen? Wir spielen somit das ganze Jahr ohne echten Dreier und unser bester Spieler wird nicht mal irgendwie ersetzt. Zwei Qualitätsspieler wollte er holen, hat er großkotzig angekündigt, das Geld war da - die Qualitätspieler nicht. Nolan? Sicher kein Qualitätsspieler. Und das auf der Position, auf der jeder gesehen hat, dass wir Probleme haben. Pilcevic ist - wie geschrieben - ein guter Kerl mit Charakter, aber er kann es nicht besser. Das muss ich als Trainer sehen - aber nein, wir holen einen, der beinahe noch schlechter ist.

Harmsen muss verdammt nochmal gehen und in der Geschäftsführung darf keiner auf die Idee kommen, ihm einen Vertrag anzubieten. Damit würden sie sich endgültig lächerlich machen. Zudem will ich einen Trainer, der nach dem Abstieg von "toller Atmosphäre" und "einem Basketballfest" spricht, nicht mehr in Gießen sehen! Da fühlt man sich doch als Fan ganz ehrlich verarscht..

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 10:42 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Was soll er denn sagen? "Alles außer Gießen ist *** ?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 10:54 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.11.2011, 23:22
Beiträge: 68
Natürlich hätte der 12:0 Rückstand am Anfang nicht passieren dürfen. Aber ich finde, man muss hier auch mal erwähnen, dass unser Team jede kleinste Berührung und Aktion in der Defense als Foul gepfiffen bekommen hat. Auch daran lag es, dass unsere Aufholjagden immer wieder gestoppt wurden. Klar, wir haben auch viele individuelle Fehler gemacht, aber z.B. die Aktion als Chad Prewitt das einzig Richtige versucht hat, als er den Hagener Spieler ins Aus zwingen wollte, bekommt er dafür ein Foul. Lächerlich, wo gibt es dafür ein Foul? Das war nur eine von vielen Aktionen. Ich will nicht den Abstieg mit der Schirileistung entschuldigen, aber wenn man jede Kleinigkeit abgepfiffen bekommt, hat man eben auch keine Chance, sich über die Defense zurück zu kämpfen, wenn es in der Offense nicht rund läuft. Aber leider konnte man ja sowas erahnen, als man Herrn Schmidt in die Halle kommen sah... :(
HARMSEN UND SCHMIDT RAUS!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 11:28 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Das Team hat schlecht gespielt und die Refs haben sich alle Mühe gegeben Gießen zu demoralisieren... Sogar Okulaja hat sich mehrmals über die Pfiffe gewundert. Das war ein Abstiegsspiel und die Schiedsrichter Pfeifen jeden Luftzug -lächerlich und unattraktiv anzusehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 13:18 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
Hat man Harmsen schon mal gesagt, dass man mit Fans nicht nur über Pressekonferenzen kommuniziert und dass es ein Schlag in das Gesicht eines jeden Gießener Fans ist, wenn er bei einem sportlichen Abstieg von einem "Basketballfest" faselt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 13:50 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Nur mal nebenbei: Im TV gab es wohl die gleiche Vermutung die ich gestern beim Spiel hatte nämlich das Pilcevic sich das Kreuzband gerissen hat.
Da ich selber Probleme damit habe wünsche ich gute Besserung! Sowas wünscht man echt niemandem ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 18:16 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
LTi GIESSEN 46ers - Seit 45 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 18 Stunden, 20 Minuten, 24 Sekunden Mitglied der Basketball-Bundesliga!
Noch läuft die Uhr, warum?????? die Verantwortlichen sollten sie stoppen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 18:27 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Mach am besten noch einen Extra-thread dafür auf. Wenn du sonst keine Sorgen hast...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 18:58 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Auch mit Wildcard sollte die Uhr gestoppt werden und das ganze Dinogehabe der Vergangenheit angehören. Mit Tradition und Sportsgeist hat das nichts mehr zu tun.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:10 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Steht ja nix von ununterbrochen und die Saison läuft ja noch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 20:55 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Nur Tradition und Sportsgeist reichen auch nicht für die BBL. Wer das ernsthaft fordert, der kann auch gleich zum VfB gehen, da wird zumindest noch ehrlich abgestiegen :wink: Bundesligabasketball ist dann für ihn ein für alle Male gestorben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 22:13 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
In so ein Spiel mit 0:12 zu starten ist unverzeihlich. JEDER weiß, dass Hagen von seinen Außenspielern lebt und wir lassen uns erstmal drei Dreier einschenken...was haben die bitte trainiert? Selber haben wir uns in der Offensive auch auf planloses Geballer verlegt, das nicht von Erfolg gekrönt war.
Dann war unsere Mannschaft einfach zu platt und die Hälfte angeschlagen, um da nochmal zurückzukommen. Aber gut wenn man ohne PG und SF spielt, ist das kein Wunder. Harmsen hat da vollends versagt und Devin White hat gezeigt, was eine solide Nachverpflichtung bewirken kann.

Ich finde Kampf kann man unseren Jungs nicht absprechen, die haben wieder mal alles in die Waagschale geworfen, obwohl manche nichtmal mehr laufen konnten. Pilcevic wollte sich nicht in der Kabine behandeln lassen um von außen Impulse geben zu können. Das verdient Respekt, ich habe ihn viel kritisiert, aber charakterlich ist er voll in Ordnung und hat ein großes Herz. Ich wünsche ihm gute Besserung und das die Verletzung nicht ganz so schlimm ist, wie befürchtet.

Hagen der verdiente Sieger mit dem Joker Kruel, dem eine solche Leistung wohl keiner mehr zugetraut hat.

Die Plätze in Hagen unter aller ***, das es in der ersten Halbzeit nicht zu einer Eskalation gekommen ist, war bei dem Gedränge ein Wunder.

Die Schiedsrichter waren für mein Empfinden sehr einseitig, das wurde ja selbst bei Sport1 so gesehen.

Die absolute Krönung der wirren Äußerungen des Herrn Harmsen habe ich ja ganz vergessen...anstatt EIER zu haben und sich bei den Fans zu entschuldigen und die Verantwortung für sein KOMPLETTES Versagen in der Kadernachbesserung zu übernehmen flüchtet er schon Sekunden vor Spielende in die Kabine und stellt sich dann hin und spricht von einem Basketballfest, nachdem er den MTV zertrümmert hat...Spinnt der eigentlich total?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 22:54 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
In der ersten Halbzeit war die Situation wirklich kritisch. Ich finde die Ordner haben das ganz gut hinbekommen. Ich meine, die hatten es wirklich schwer. Die Gießener sind doppelt angefressen (schlechtes Spiel, man sieht nur eine Spielhälfte), werden von wütenden Menschen angeschriehen. Die hätten auch ganz anders reagieren können (TopSec). Wirklich großes Lob!

P.S. Die können nichts dafür, daß die Hagener Sitzplätzler ständig aufstanden. Und die können für die lächerliche Konstruktion noch weniger...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 314 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de