Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 11:10 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.11.2003, 20:15
Beiträge: 229
Wohnort: Mainzlar
Hallo Leute!

Fährt einer von euch mit dem Auto nach Hagen und hat noch 1,2,3 oder mehr plätze frei?

Danke :)

_________________
just do it!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 11:32 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Klar ist das blöd gelaufen. Das das Geld für den erhofften Kracher aber erst kurz vor Toressschluß da war wisst ihr schon oder habt ihr es verdrängt? Und das man einen Spieler mal nicht eben kaufen kann wie morgens die Brötchen beim Bäcker ist auch klar?

Ich fände es schön wenn die Leute die hier rummeckern sich einfach mal beim Verein bewerben und engagieren, anscheinend kann es ja jeder besser. Dann werden wir bestimmt immer Deutscher Meister und alle sind glücklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 11:58 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Man muss aber auch nicht alles schön reden ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 12:54 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Das tue ich nicht. Es ist aber eben so das Fehler passieren, die machen die Schiris, die machen die Spieler, die macht der Trainer, die macht auch die Geschäftsführung, die machen du und ich. Das wenn was schiefgelaufen ist das dann aber immer gleich pauschal in Grund und Boden zu verdammen ohne die Hintergründe zu kennen ist einfach unangebracht. Wenn euch der Chef bei jedem Fehler gleich zusammenscheißen würde und euch eine Abmahnung schickt wärt ihr sicher auch nicht begeistert, habt ihr doch sicher auch in gutem Willen gehandelt. In der Praxis tauchen leider immer wieder Probleme auf, die man mal mehr und mal weniger gut lösen kann, da muss man durch, wer arbeitet macht Fehler.

Und wenn man sieht wie unser Team im Vergleich zur Konkurrenz aufgestellt ist -da war eigentlich schon zu Saisonbeginn klar das es gegen den Abstieg geht- und wir am letzen Spieltag noch aus eigener Kraft die Klasse halten können, dann ist ist das zwar nicht optimal, aber es hätte auch schlimmer kommen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 13:31 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Wenn ich in der Firma so viel *** bauen würde bzw. Fehler machen würde wie die 46ers in dieser Saison
könnte ich mir nen neuen Job suchen und das völlig zurecht!

Ist aber jetzt auch alles egal: Ich fahr auch am Samstag nach Hagen und will das die Jungs das Ding gewinnen damit wir gerade so
nochmal die Kurve bekommen! Alles was danach passiert ist Zukunftsmusik ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 13:37 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Dann ran an den neuen Job bei den 46ers, die Fangemeinde wird es dir danken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 17:57 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.07.2011, 17:23
Beiträge: 64
@buzzerbeater.......Das gesamte Umfeld der 46ers mitsamt des Teams haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Erst diese Auswüchse in der Führungsetage, mit den Grabenkämpfen und der damit herbeigeführten sportlichen Talfahrt.

Danach diese stümperhafte Vorgehensweise bei den Nachverpflichtungen, die uns letztlich das Genick brachen. Da schreibst du noch von Fehlern, die jeder macht?

Sorry, das sind Totengräber-Aktionen.........die kein Verein auffangen könnte, wir schon gar nicht!

Hast du dir mal die Mühe gemacht, wieviele Spieler dieses Jahr bei uns auf der Agenda waren und versagt haben, oder halt wieder gehen mussten?
Ich hoffe, du kannst erahnen, wie teuer eine Spielberechtigungslizenz ist mit den gesamten Nebenkosten.. Dort wurde Geld verbrannt.. viel Geld und unter dem Strich blieben nur Mitläufer unterster Kathegorie übrig, bzw. wurden Verpflichtungen nicht konkretisiert, weil man dem eigenen Dilletantismus zum Opfer fiel.

Hätte man nur die Hälfte des Geldes, die für eine Wildcard aufgebracht werden muss, gezielt in die Rekrutierung der Spieler eingesetzt, so würden wir heute nicht mehr über Abstieg schreiben müssen.
Nun bezahlen wir halt das Doppelte, falls wir die Lizenz überhaupt erhalten.

Vielleicht hat es wegen des Geldes gehapert, dass vieles nicht machbar war. Das wäre absolut nicht schlimm, denn eine lückenlose Aufdeckung der Fakten seitens des Vereins hätte sicherlich bei jedem echten Fan Verständnis nach sich gezogen.

Ich bin der Allerletzte, der den Gesellschaftern oder anderen involvierten Personen hier was nachsagen möchte. Sie sind sicherlich mit Herzblut bei der Sache und schaffen eigentlich erst die Möglichkeit, dass noch Basketball in der BBL gespielt wird. Das verdient absolutern Respekt, aber man sollte auch erkennen, dass zuweilen Grenzen erreicht werden, wo das Know How dieser Leute nicht mehr ausreicht, eine sportliche Weichenstellung effektiv umzusetzen.

Ich las mal vor einigen Monaten in der Frankfurter Rundschau einen Bericht über den hessischen Basketball, wo auch wir im Fokus der Aussagen standen.
Manager Gunnar Wöbke von Frankfurt schrieb dort sinngemäß, dass er und andere Personen sich wunderten, dass in Gießen bei der sportlichen Führung keine eigenen Leute involviert wären, die über viel Erfahrung und großer Reputation verfügten, obwohl der Verein ausreichende Möglichkeiten hätte.

Diese Aussagen sprechen für sich, denn der Basketball in Gießen sollte eigentlich keine Tummelwiese der Eitelkeiten gewisser Protagonisten sein. Nur ein lückenloses Miteinander, ohne die Angst von Wertverlusten bei den tätigen Verantwortungsträgern hilft uns weiter, aber wir haben gerade in diesem Bereich versagt.

Das ist sehr bitter, weil ich einfach der Meinung bin, dass wir bei gezieltem Handeln den Klassenerhalt hätten schon in trockenen Tüchern haben können. Es sind doch letztlich nur Nuancen, die uns bislang fehlten, um auch im nächsten Jahr wieder im Oberhaus präsent zu sein.

Sollte es tastsächlich noch ein unerwartetes Happy End geben, dann wünsche ich nur, dass einfach mal bei den 46ers nachgedacht wird, wie man in Zukunft den Verein führen muss.......es wäre eigentlich mal das erste Gebot, darüber in aller Ruhe nachzudenken.

56 Jahre Basketball erlebe ich nun schon in Gießen, von den Anfängen in der Pestalozzischule über den ersten Aufstieg in die höchste Spielklasse vor 50 Jahren bis heute.

Lähmendes Entsetzen und eine gewisse tragische Melancholie machen sich bei mir breit. Ich persönlich möchte mir die Pro A nicht mehr antun, weil ich vermute, dass wir dort noch weiter nach unten gereicht werden.

Sollte eine Wildcard bei der BBL vergeben werden, sollten wir uns daran beteiligen. Wer glaubt, das es in der Pro A für uns leichter wird, der irrt.

Warten wir mal den Samstag ab, was uns in Hagen erwartet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 19:39 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Danke HN, endlich mal eine kritische Auseinandersetzung, die etwas differenzierter auf die Situation eingeht.

Interessant das du den sportlichen Sachverstand in der Region ansprichst, den mal einbinden sollte, wo andere fordern endlich mit dem Gießener Klüngel abzuschließen (aber wer ist denn jetzt noch da?). So wie du das ansprichst wäre es auf jeden Fall wünschenswert.

Wenn wir jetzt absteigen und uns teuer in die Liga einkaufen müssten, dann hast du natürlich Recht, dann wäre es wesentlich günstiger gewesen das Geld in gute Spieler zu investieren. Aber: wenn wir am Samstag gewinnen, dann hat man vieles richtig gemacht: mit möglichst geringem Einsatz das Klassenziel erreicht und auch noch etwas Geld gespart. Was letztendlich besser war (außer für die Nerven) das wissen wir erst am Samstagabend. Man kann eben nicht alles genau planen, vor allem nicht wenn es die Zukunft betrifft.

Ich denke die sportliche Talfahrt ist in erster Linie mit der Personalie Jeffers verknüpft. Mit ihm hätten wir sicher mindestens 2-3 Siege mehr geholt und könnten jetzt den Abstiegskampf gemütlich vom Sofa aus mitverfolgen.

Zum Thema Nachverpflichtungen: auch hier ist mit bescheidenen finanziellen Mitteln eben kein überdurchschnittlicher Spieler zu bekommen. Taj war ja soweit O.K., um erst mal die Jeffers-Lücke zu stopfen und dann weiterzusehen was mit Moe wird. Hier hört sich das doch von einigen wieder so an als hätte jeder schon im Dezember gewußt das Moe nicht zurückkommt -nur die doofen Dilletanten in der Geschäftsstelle nicht- und als wenn die Dollars für den Kracher-Ersatz schon lange unter Syrings Kopfkissen gelegen hätten. Da kann ich leider nicht ganz folgen.

Prewitt fand ich als Nachverpflichtung auch in Ordnung, auf der 4 waren wir einfach dünn besetzt, und er ist ein erfahrener BBL-Spieler.

Nolen ist sicher nicht der Spielertyp, den die 46ers in der Situation gebraucht hätten, aber bestimmt auch keiner der den Verein arm gemacht hat. Die Wundertüte, von der man wohl hoffte das er noch Impulse bringen kann.

Mr. X kam leider nicht, das ging voll in die Hose.

Am Geld hängt doch fast alles, spätestens als klar war das Pilcevic den Aufbau zusammen mit Matze übernehmen soll (so sah es ja anfänglich aus) sollte doch klar gewesen sein das kein Geld für große Sprünge da ist.

Der eine will die Wildcard, der andere nicht, und beide Seiten haben berechtigte Argumente. Vielleicht gelingt ja der Sieg in Hagen und die Diskussion löst sich in Wohlgefallen auf. Jedem Recht machen kann man es eben nicht: ich kenne Leute, die sagen wenn wir in die Pro A gehen dann holen sie sich keine Dauerkarte mehr und es gibt diejenigen die sagen, wenn wir bei sportlichem Abstieg in der BBL bleiben dann haben sie keine Lust mehr drauf. Das muss jeder mit sich ausmachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 21:12 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
buzzerbeater hat geschrieben:

Und wenn man sieht wie unser Team im Vergleich zur Konkurrenz aufgestellt ist -da war eigentlich schon zu Saisonbeginn klar das es gegen den Abstieg geht- und wir am letzen Spieltag noch aus eigener Kraft die Klasse halten können, dann ist ist das zwar nicht optimal, aber es hätte auch schlimmer kommen können.


Vollkommen richtig. Das wir jetzt in dieser Situation sind, ist nicht verwunderlich sondern bei den starken Aufsteigern fast schon bemerkenswert. Deshalb gibt es ja auch keinen Vorwurf ans Team, aber was sich unser Sportdirektor erlaubt hat, geht auf keine Kuhhaut und könnte der Genickbruch sein. Er hat durch die Bank weg Müll verpflichtet und die zahlreichen Tryouts sprechen nicht dafür, dass er wirklich Ahnung von Spielerscoutung hat, sonst hätte man einen Taj Mahal nicht sechs Wochen testen müssen, um ihn dann ersatzlos wegzuschicken. Seine Fähigkeiten als Trainer schließe ich in diese Kritik nicht mit ein.

Warum Hans Hess oder Dschang Jungnickel nicht eingebunden werden ist mir seit Jahren ein Rätsel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 01:04 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
http://www.youtube.com/watch?v=EswSqwWa ... e=youtu.be

:!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 16:57 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
harmsen mag ein guter trainer sein, aber er kann keine mannschaft zusammenstellen, keine spieler scouten und hat auch keine guten connections, die in der branche nötig sind. das konzept möglichst viele buddies um sich zu scharen gefällt mir nicht.
aber letztlich ist das alles ***, wenn wir am sonntag gewinnen hat er alles richtig gemacht. wenn nicht ist er der totengräber des gießener basketballs mit den sargnägeln taj mahal, al bundy nolan und radler pilcevic.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 17:02 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Pilatus hat geschrieben:
wenn wir am sonntag gewinnen hat er alles richtig gemacht. wenn nicht ist er der totengräber des gießener basketballs
Und was ist er wenn du dich jetzt entscheiden musst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 20:23 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
[quote="Pilatus"]harmsen mag ein guter trainer sein, aber er kann keine mannschaft zusammenstellen, keine spieler scouten und hat auch keine guten connections, die in der branche nötig sind. das konzept möglichst viele buddies um sich zu scharen gefällt mir nicht.
aber letztlich ist das alles *** wenn wir am sonntag gewinnen hat er alles richtig gemacht. wenn nicht ist er der totengräber des gießener basketballs mit den sargnägeln taj mahal, al bundy nolan und radler pilcevic.[/quote


Fast 99 % Zustimmung!
Aber wenn wir in Hagen gewinnen hat er eben nicht alles richtig gemacht, denn er hat durch das miserable Scouting die 46ers an den Abgrund gebracht und viel Frust unter den viel zahlenden Fans und Sponsoren verbreitet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 20:39 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
das stimmt ja alles. m.e. war das allergrößte desaster die nicht adäquate besetzung der jeffers position und das ist wirklich auch im nachhinein nicht entschuldbar. das geld war ja da nd vielleicht hätte ein top spieler uns zu einem sieg mehr verholfen.
rational ist für mich so einiges nicht erklärbar. unter anderem warum wir da mehr pg als barcelona haben und mehr cotrainer als tel aviv...alles in allem glaub ich aber schon, dass harmsen eine mannschaft trainieren und coachen kann, obgleich er unfassbar unsympathisch rüberkommt, aber das scheint das trauma des jungen alters zu sein. ist mir aber egal. es geht ja um die sache.

grundsätzlich ist es wirklich eine schande, dass es nicht gelingt die kompetenz rund um den gießener basketball einzubinden, um solche transfers wie nolan etc. zu verhindern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phönix Hagen - Lti Gießen46ers
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 21:01 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.04.2012, 20:54
Beiträge: 2
Hallo.
Es tut mir sehr,sehr leid,dass wir Euch in die 2.Liga schiessen werden.
Ihr könnt auch mit 10 Bussen anreisen;bei uns habt Ihr nix zu bestellen.
Unser Team ist heiß und nach 2 Siegen wieder selbstbewusst.
:twisted:
Also,bringt genug Taschentücher mit,damit Eure Tränen schneller trocknen.

Nix für ungut.

Firebird43


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 338 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de