Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 18:10 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Die Chancen auf eine (mögliche) Wildcard für uns sind übrigens gestiegen: Düsseldorf hat auch das zweite Spiel gegen Kirchheim verloren und steht damit vor dem Aus im Pro-A-Halbfinale.
(Um dem nächsten Kommentar vorzubeugen: Ich weiß, dass die eh keine Lizenz bekommen haben. Aber da läuft ja noch ein Einspruch und außerdem wäre es in einem Wildcard-Verfahren für sie ein gutes Argument, wenn sie die sportliche Qualifikation geschafft hätten.)

Aber: Wir steigen ja auch sportlich nicht ab - hoffe ich (noch immer) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 11:08 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
A-Block-Girl19 hat geschrieben:
Ich finde, wir sollten mal eine Umfrage machen, wer der beste Hallensprecher in dieser Saison war. Waren ja fast so viele wie Neuverpflichtungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Theke macht das auf jeden Fall besser als der komische Heini da vor paar Wochen :)

Am geilsten fand ich "Heute in schwarz weil die Bonner ihre Auswärtstrikots vergessen haben"

lol :lol:

Was natürlich nervt: "präsentiert von ... präsentiert von ... präsentiert von ..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 16:36 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ich mache mal hier weiter, das ist ja der richtige Fred.

Ich glaube die Gegner der Wildcard sehen uns einfach als Boxer, der seit 6 Runden (Jahren) vermöbelt wird. Momentan stehend K.O. ist und nicht noch festgehalten werden sollte, damit er weiter verprügelt wird.

Im Abstiegsfall einfach mal zu Boden gehen und wieder aufstehen. Und sich endlich mal wieder wehren können.

Keiner garantiert hier den direkten Aufstieg. Aber wenn wir absteigen gehören wir einfach nciht mehr in die BBL... gerade mit 150t weniger nicht!

Hier wird sich doch ständig über die Spieler beschwert. Glaubt ihr denn mit 150k weniger bekommen wir bessere Spieler??? 150T!!!!! Das sind Jeffers und Ovcina!!!

Prügelrunde in der BBL ohne mich!


Und was ist an der ProA so schlimm und nciht bezahlbar? 6 einheimische Talente sind güsntig, dazu 2 günstige und gute deutsche und 3 gute Amis. Das ist bezahlbar und gewinnt alle 2 Wochen.

Die VIP Halle braucht man nicht mehr aufbauen und die Sponsoren verteilt man auf den oberen VIP Raum und das Bistro (plus Bistro DK verkaufen), den rest kann man im Foyer bedienen (bis 2000 Zuschauer).

Und ein Schnitt von 1500 aufwärts ist ab Platz 10 garantiert wenn man nicht mehr 35 Euro für nen Sitzplat und 15 Euro für nen Stehplatz nimmt.

GEGEN DIE WILDCARD!!!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 16:50 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Einfach gewinnen. Das wäres :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 17:30 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Antonio Montana hat geschrieben:

Und ein Schnitt von 1500 aufwärts ist ab Platz 10 garantiert wenn man nicht mehr 35 Euro für nen Sitzplat und 15 Euro für nen Stehplatz nimmt.


Aha. Da werden aus den 1500 ganz schnell mal nur noch 750 nach jetzigem Stand, zieht man deine vorgeschlagenen Vergünstigungen ab.
Was helfen 2000+ Zuschauer in der Pro A, wenn die nur noch die Hälfte oder überhaupt weniger zahlen?

Und der Metapher vom angeschlagenen Boxer stimme ich nur bedingt zu:
Lieber gestützt werden und weiter Kloppe beziehen mit der Option, ab und an mal zurückzuschlagen, als am Boden liegen zu bleiben und irreversible Schäden davonzutragen.

Aber wie Theke schon schreibt: Am besten einfach gewinnen in Hagen! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 17:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ich bin der, der immer alles in Schutz nimmt. Trainer etc.

Aber ich hab keinen Bock mehr, wenn es mit Ansage ne Ehrenrunde gibt.

Mal zurückschlagen, wie du es nennst (mal gegen Bamberg gewinnen) ist mir soooooooooooo egal! Ich habe keinen Bock mehr auf jede Woche die Dresche bekommen, was mit nem sinkenden Etat wahrscheinlicher werden würde.

Und nur wiel man die Kosten für die Wildcard so verpackt, dass es ja zusätzliches Geld ist ;) ich lach mich schepp, wird es nicht besser.

Fakt ist. Nach Würzburg und Bayern kommt mit dem MBC ein Aufsteiger, der uns mit 150k weniger in die Tasche steckt. DAs Umfeld hat keinen Bock mehr und wenn wir dann eine Saison wie Göttingen hinlegen..... DANN SIND WIR WEG! Man spielt hier mit der Zukunft des Gießener Basketballs. Die letzt Wildcard war schon an der Grenze, aber damals durch den angefangenen Umbruch halbwegs vertretbar.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 18:04 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Antonio Montana hat geschrieben:
...Hier wird sich doch ständig über die Spieler beschwert. Glaubt ihr denn mit 150k weniger bekommen wir bessere Spieler??? 150T!!!!! Das sind Jeffers und Ovcina!!! ...
Das IST Jeffers oder Ovcina!!!
Antonio Montana hat geschrieben:
...Und ein Schnitt von 1500 aufwärts ist ab Platz 10 garantiert wenn man nicht mehr 35 Euro für nen Sitzplat und 15 Euro für nen Stehplatz nimmt.
Sehe ich genauso - und ich bin sogar bereit, obwohl ich ja bekanntlich ein DK-Gegner bin, für einen ehrlichen und ordentlichen Neuanfang in der Pro A eine DK zu kaufen.
Antonio Montana hat geschrieben:
GEGEN DIE WILDCARD!!!
Vollste Zustimmung!

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 18:18 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
ELTON hat geschrieben:
und ich bin sogar bereit, obwohl ich ja bekanntlich ein DK-Gegner bin, für einen ehrlichen und ordentlichen Neuanfang in der Pro A eine DK zu kaufen.


ok, das ist der erste plausible grund, für den abstieg zu sein. :roll:

ELTON hat geschrieben:
Vollste Zustimmung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 18:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@navaro, bitte keine wort verdreherei. Hier ist keiner für den abstieg, es geht um die optionen nach dem abstieg.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 18:38 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Die entscheidende Frage ist in dem Kontext doch wohl, ob wir es uns ob der Schulden überhaupt leisten könnten, nicht in der BBL zu spielen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 18:45 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
@Antonio Montana
ach komm schon, da hört man doch klar den wunsch nach abstieg raus, wie an anderer stelle auch und darüber hinaus denke ich, dass ein ELTON ganz gut für sich selbst sprechen/schreiben kann.
alleine schon die "drohung", in der pro a eine dauerkarte zu kaufen, während das jetzt natürlich ein unding wäre, spricht für sich...

ich hab nix gegen deine meinung, bei dem thema wird es immer verschiedene anichten geben und was das richtige ist, kann man im vorfeld nicht wissen.
mit der wc hätten wir aber zumindest keine völlige ungewissheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 19:08 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ich bin auf jeden Fall pro Wildcard. Warum? Weil ich auf Dauer gerne BBL- und nicht ProA-Basketball in Gießen sehen möchte und ich der Überzeugung bin: In der Liga bleiben ist leichter als aufsteigen. Um aufzusteigen, brauchst du eine nahezu perfekte Saison - oder du spielt eine schwache Hauptrunde in der ProA, kommst aber unter die ersten 8 und kämpfst dich dann durch die Playoffs. Aber diese Playoffs musst du - egal ob du nach der Hauptrunde Tabellenerster oder -achter bist - erstmal überstehen und unter die besten zwei kommen.

Dass der Klassenerhalt keine einfache Sache für uns ist, zeigt diese Saison und das zeigen die vergangenen Jahre. Aber in der ProA würden die Zuschauerzahlen ziemlich sicher sinken, die Sponsoren würden ihre Zahlungen sicherlich zurückfahren, fraglich wäre zudem, ob LTi überhaupt unser Namenssponsor bliebe oder ob da eine große Geldquelle verloren ginge. Aber es werden nicht nur die Zuschauerzahlen sinken, auch die Eintrittspreise müssten gesenkt werden. Und bei unserem schmalen Etat dürften die Zuschauereinnahmen (gerade bei diesen recht hohen Preisen) einen ordentlichen Teil des Etats ausmachen. Wenn wir einen Schnitt von 2500 hätten (der MBC hat einen von ca. 2250) wären wir richtig gut dabei - aber ich denke eher, dass man mit einem 2000er-Schnitt kalkulieren könnte. Je nach Erfolg dann ein paar mehr oder weniger.

Sicherlich würde es mit 150.000 weniger und der 6+6-Regelung in der BBL in der nächsten Spielzeit nicht einfach, aber - angenommen wir verlieren in Hagen - wer sagt, dass Hagen ein besseres bzw. erfolgreicheres Scouting betreibt und vor uns landet? So viel mehr finanzielle Möglichkeiten haben die bestimmt auch nicht, wenn wir eine Wildcard bezahlen müssen. Was wird aus Ludwigsburg, wenn sie ihren Namenssponsor EnBW verlieren? Kommt da ein adäquater Ersatz? Das wird abzuwarten sein. Der MBC: Soll der, obwohl wir 150.000 zahlen müssten, so viel stärker sein? Glaube ich nicht. Das uns wieder Abstiegskampf bevorstünde, wäre klar - aber das wäre, da bin ich mir recht sicher, auch nicht anders, wenn wir sportlich die Klasse hielten.

Was für mich aber klar ist, sollten wir am Samstag sportlich absteigen: Dann darf mit Harmsen meiner Meinung nach nicht nachverhandelt werden. Bei Abstieg ist sein Vertrag ungültig. Und nach meinem Verständnis wäre der Vertrag ebenso ungültig, wenn wir die Wildard bekämen - denn sportlich wären wir trotzdem abgestiegen. Und sollte das passieren, dass wir absteigen, ist Harmsen als sportlicher Leiter derjenige, der die Schuld daran trägt. Fachlich beurteilen sollen die ihn, die sich wirklich gut auskennen. Aber was mich immer noch maßlos ärgert, ist diese leichtfertig vergebene Chance - trotz zur Verfügung stehender Sponsorengelder! - einen Jeffers-Ersatz zu holen. Wir spielen eigentlich das ganze Jahr 2012 ohne echten Dreier. Und kurz vor Schluss verlässt man sich dann auf einen Spieler, der - angeblich - wegen zu später Freigabe doch nicht kam. Das ist doch verdammt unprofessionell, speziell in dieser Situation. Und dann einen Nolan auch noch als Qualitätsspieler zu verkaufen.. Was wurde angekündigt? Mehrmals angekündigt sogar? Zwei Qualitätsspieler - was kam? Nolan. Nicht ein einziger Qualitätsspieler kam, und das ist schlecht und dafür trägt allein Harmsen die Verantwortung. Steigen wir ab, muss man die Konsequenzen aus diesem leichtfertigen Verhalten ziehen - dann muss Harmsen gehen. Steigen wir nicht ab, haben wir großes Glück gehabt und werden das Geld nicht für eine Trainerentlassung rauswerfen. Jedenfalls dürften uns mögliche 150.000 für eine Wildcard mehr Kosten als zwei Qualitätsspieler für zwei Monate. Aber das meiste aus diesem Absatz sind ohnehin Zukunftsplanungen..

Fakt ist: Ich bin für die Wildcard aus oben genannten Gründen. Dazu kommt, dass ich es - auch wenn nicht wegen der Gegner, sondern wegen der 46ers in die Osthalle komme - deutlich attraktiver finde, gegen Bayreuth, Bonn, Oldenburg, Bamberg, Frankfurt und wie sie alle heißen in der BBL zu spielen als gegen Chemnitz, Jena, Kirchheim, Nürnberg und Paderborn in der ProA (vor halbvoller Halle).

Dazu kommt ein ganz wichtiger Aspekt bei tatsächlichem Abstieg (in dem Fall, dass wir bei sportlichem Abstieg keine Wildcard bekommen/beantrgen): Was passiert mit Fabius, wenn wir kein so richtiger Bundesliga-Dino mehr sind? :lol:

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 19:14 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Im doppelseitigen Artikel der GA von heute steht schon drin, dass unser Geschäftsführer mit einer Wildcard rechnet. Es steht auch drin, dass man sich dann wohl mit Düsseldorf auseinander setzen müsste. Ich hoffe, die Jungs um Ovcina und Zazai vermeiden den GAU und schaffen den Klassenerhalt so. Ich sage es ganz ehrlich: Noch eine Wildcard und der Verein ist für mich gestorben. Sport als Produkt ohne Seele? Dann kann ich mir auch gleich Eishockey in der DEL anschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 19:39 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
46er hat geschrieben:
. Was wird aus Ludwigsburg, wenn sie ihren Namenssponsor EnBW verlieren? Kommt da ein adäquater Ersatz? Das wird abzuwarten sein. Der MBC: Soll der, obwohl wir 150.000 zahlen müssten, so viel stärker sein? Glaube ich nicht.
Die Stadt und einige Kleinsponsoren fangen den EnBW-Ausstieg wohl (fast) komplett auf. Wie groß ist unser Etat denn ca.? 1,5?
Zitat:
Aber was mich immer noch maßlos ärgert, ist diese leichtfertig vergebene Chance - trotz zur Verfügung stehender Sponsorengelder! - einen Jeffers-Ersatz zu holen.
War Stewart nicht sogar noch Vladis Idee? Was soll dann erst nächste Saison passsieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 20:02 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Navarro hat geschrieben:
@Antonio Montana
ach komm schon, da hört man doch klar den wunsch nach abstieg raus, wie an anderer stelle auch und darüber hinaus denke ich, dass ein ELTON ganz gut für sich selbst sprechen/schreiben kann.
alleine schon die "drohung", in der pro a eine dauerkarte zu kaufen, während das jetzt natürlich ein unding wäre, spricht für sich...
Und genau deswegen fahre ich nach Hagen und stelle mich mit meinen Sohn (der übrigens recht erfolgreich BBLZ spielt) in den Hagener Fanblock - denk mal drüber nach :!: :P
Du hast über mein Gefühlsleben, was die 46ers angeht, überhaupt keine Ahnung um hier solch einen Schrott zu schreiben.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 272 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de