Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 21:59 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
FieberLou hat geschrieben:
Dr. Doom hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
Fieberlou, verstehe ich das richtig?
Nächstes Jahr mal richtig Geld ausgeben und dann klappt das mit dem Schuldenabbau???




Natürlich. So soll ja auch - den europäischen Wirtschaftsexperten folgend - die Staatsschuldenkrise in Europa gelöst werden :roll:


Spielt man dagegen mal mit einem ordentlichen Kader, dann hat man auch die Play-Offs, oder einen gesicherten Mittelfeldplatz im Visier. Was bringt das? Eine vollere Halle und vermutlich auch mehr Sponsorengelder!

Schaue dir doch einmal unseren Kader an: Abgestiegene MBCler, Zweitligaspieler und ausgemusterte Profis von unterdurchschnittlichen BBL-Clubs. Ovcina war ein Glücksgriff und eine Ausnahme! Aber auch nur wir waren so bescheuert ihm einen langfristigen Vertrag zu geben. Das hätte sich im Fall eines Formtiefs, oder einer schwerwiegenden Verletzung auch schnell als Bummerang erweisen können.

Sollten wir die Klasse halten, dann kann man sich mit Zazai, Stewart, Archibong, Oehle und meinetwegen auch Bernard an einen Tisch setzen. Aber Pilcevic, Nolan, Prewitt und Co. können keine ernsthaften Alternativen sein, nicht einmal als Ergänzungsspieler! Bei Jeffers deutet sich ja leider das Karrierende an, sonst würde er schon längst unter dem Messer liegen, um in der nächsten Saison wieder vollständig genesen zu sein.


Genau das ist der Vorwurf, den ich den Verantwortlichen mache. Man hat sehr stark auf Jeffers gesetzt (zu recht) und dann mehrmals einfach falsch oder inkompetent reagiert. Bei der Diagnose "Knorpel- und Meniskusschaden" musste jedem sofort klar sein, dass er dieses Jahr (oder sogar nie wieder) zurückkommt. Die Verpflichtungen von Prewitt, Taj Mahal und Nolan müssen als völlige Fehlschläge gewertet werden, die uns in keiner Weise weitergeholfen haben. Wäre Jeffers gesund geblieben, hätten wir mit diesem Kader sicher nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt und hätten weiter konsolidieren können. Mit anderen Worten fehlt es am richtigen Spieler-Scouting und der medizinischen Abteilung. Sollte ich jemandem Unrecht tun, entschuldige ich mich und bitte um die GEgendarstellung :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 10:54 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Hä? Wasmeine ich denn? Ich habe doch in Bezug auf die WC (natürlich ist damit nicht der gute ale Lokus gemeint ;) ) überhaupt keine Stellung bezogen :lol:


du meinst die Aussagen von Super Fieber Lou, der gerne Geld ausgeben würde, was wir nicht haben. Das dies nicht passieren darf, leuchtet mir auch ein. Im gleichen Atemzug muss man aber auch sagen, das wir vl. nicht unbedingt mehr Geld ausgegeben sollten, da wir es ja bekanntlich nicht haben, aber vielleicht mehr in die einzelnen Spieler investieren sollten, sprich ne starke 7-8 Rotation und den Rest mit Jugendspieler auffüllen, die dann auch mal in die Bresche geschmissen werden müssen, wenn´s nicht anders geht. Natürlich darf nicht die ganze Kohle am anfang der Saison rausschmeissen, damit man bei Verletzungen reagieren kann. Aber z.B. anstatt einen Pilcevic, Perl und Zazai zusammen, wäre vl. ein Qualitätsspieler + nur Perl oder Zazai besser gewesen. Im Zuge der Erhöhung der Deutschquote in den kommenden Jahren, werden deutsche Spieler immer wichtiger, das wir uns nicht die deutschen Topspieler leisten können, ist auch klar, aber wie sollen Baumann und Co. jemals in der BBL ankommen, wenn Sie nicht zum Einsatz kommen? Und zweitens die Jugendspieler lernen glaube ich mehr von besseren Spielern aus von irgendwelchen Durchschnittspielern oder Auslaufmodellen. Was nützt mir die Breite im Team wie jetzt, wenn wir eigentlich nur zwei-drei Spieler im Team haben, die das Niveau haben, uns dort hin zu bringen, wo wir hinwollen und das ist weg vom dauernden Abstiegskampf bis hin zumindest an die Play Offs Plätze heran!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 11:18 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Kein Grund zur Häme! Unser Schuldenabbau wurde voran getrieben, also werden Gelder frei, falls unser Etat nicht sinkt. Und an dem Punkt setze ich an: Will man die Schulden weiter reduzieren und das zu Lasten der Mannschaft, oder nehmen wir das Geld und heuern endlich mal einen Spieler an, der ordentlich Gefahr unter dem Korb ausstrahlt? Warum sich der teurere Kader bezahlt machen kann, das habe ich oben schon erläutert. Wir wissen alle, was hier los ist, wenn wir tatsächlich mal wieder um die Play-Offs mitspielen. Ich kann mich noch gut an die Warteschlangen vor den VVKs erinnern, als die Heimspiele gegen Bamberg angestanden haben. Die Karten waren innerhalb von zwei bis drei Stunden komplett weg!

Obendrein gehe ich davon aus, dass unser Etat wird steigen müssen, alleine schon wegen den deutschen Spielern, die man im Kader braucht. Da diese nicht auf Bäumen wachsen, wird ein Bieterwettkampf um vernünftige Spieler ausbrechen. Wir können ja nicht nur Fallobst auf der Bank parken, nur um die Statuten zu erfüllen. Das würde uns in einer kleinen Rotation das Genick brechen. Deswegen hoffe ich auch so sehr auf einen Abstieg von Ludwigsburg und klammere mich daran, dass Lischka nach Hause kommt. Der würde uns als Starter enorm helfen!

Ein Billigkader wie die letzten Jahre hat einmal zum Abstieg geführt (Wildcard), einmal wurde man nur wegen Lizenzverstößen des MBC gerettet und zwei weitere Male sind wir sportlich gerade so durchgekommen. Perspektive? Null! Woher unsere Schulden kamen, das wissen wohl nur die Gesellschafter genau.

Ich weiß noch wie damals einem Gatlin um die 120.000 DM gezahlt wurden und wir hatten doch noch so einen supidollen Spieler von den Washington Wizards, der sich hinterher über ausstehende Gehälter beklagt hat? Wie heiß der noch gleich? Dann gab es noch die Geschäftsstelle.... Das waren wohl mit die Gründe, die zu den Schulden geführt haben. Weitere Kostenposten kann man nur mutmaßen! Maruschka hat sich ja damals hingestellt und den Verein angeblich schuldenfrei übergeben und knapp 1 1/2 Jahre später war man fast pleite. Das war etwas merkwürdig und ich denke schon, dass man Altlasten über zehn Jahre angehäuft hat.

Natürlich hätte ich gerne einen Etat in der Region von Bamberg und München, aber das geht nicht. Nur muss man auch sehen, dass man nur als Billigheimer bald in der Pro A spielt. Wir sind in dieser Saison ja schon wieder zum Tanzen auf der Rasierklinge geladen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 12:12 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Wann hat Maruschka das gesagt? :lol:

Er hat gesagt wir hätten uns konsolidiert und jeder mit halb- bzw. nichtwissen hat dies als Schuldenfrei bezeichnet.

Zeig mir das Zitat mit Schuldenfrei und du bekommst von mir morgen einen Liter Becher im Bistro.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 12:18 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Eidson hat man damals ja auch nur verpflichtet weil kein Geld da war und ihn sonst keiner wollte^^ - Unglaublich aber wahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 13:12 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Antonio Montana hat geschrieben:
Wann hat Maruschka das gesagt? :lol:

Er hat gesagt wir hätten uns konsolidiert und jeder mit halb- bzw. nichtwissen hat dies als Schuldenfrei bezeichnet.

Zeig mir das Zitat mit Schuldenfrei und du bekommst von mir morgen einen Liter Becher im Bistro.


Er muss wohl sowas gesagt haben, sonst wären nicht alle auf diesen Zug aufgesprungen:

http://www.giessen46ers.de/fantalk/view ... hp?p=78813

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es damals in der Zeitung gestanden hat. Du siehst es mir aber hoffentlich nach, wenn ich mich jetzt nicht in das Gießener Allgemeine Zeitungsarchiv einschließe und nach dem Bericht suche, oder?!

@buzzerbeater
Dazu hatte man das Glück mit Lou, Tonno und einem unglaublich athletischen Center... Was ist aus ihm eigentlich geworden? Von den großen Vier hört man nur von ihm nichts mehr. Karriereende wegen Verletzung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 13:44 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 05.11.2008, 16:10
Beiträge: 349
Wohnort: Wetzlar
Mich zumindest beschleicht immer wieder das Gefühl, dass die anderen kleinen und klammen Mannschaften mehr aus ihrem Etat machen. Und die Schuldenscheissse kann ich auch nicht mehr hören. Wenn wir so gemisswirtschaftet haben, dann frage ich mic,h wofür denn? Für paar mal in den Play-Offs gewesen zu sein? Das hat Göttingen auf Anhieb mit weniger geschafft.
Aber wir sind beständig, und zwar beständig schlecht. Ist ja auch eine Form der Kontinuität. Es kann ja auch nicht sein, dass sich mittlerweile Einige für den Abstieg ausprechen, um neu anzufangen. Dass es soweit kommen musste, ist schon traurig. Ich bin jedenfalls hin- und hergerissen zwischen beiden Szenarios, je nach Tagesform.

Kam übrigens Eidson nicht als "Ersatzverprflichtung" für den eigentlich ins Auge gefassten, dann aber verletzten Luke Axtell (oder so ähnlich)?

_________________
Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 13:46 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
"Lass die Finger von Souleymane Wane!" Hach, das waren noch Zeiten...

Grad mal ein wenig gegoogelt und siehe da, es gibt ihn noch und er ist dem Basketball treu geblieben: http://www.goriverhawks.com/coaches.asp ... ath=mbball

Karrieremäßig war es das aber wohl nach 2005 für ihn: http://www.uml.edu/News/news-articles/2 ... negal.aspx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 13:49 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 05.11.2008, 16:10
Beiträge: 349
Wohnort: Wetzlar
"We got Soul" prangerte es von der Hallenwand oder "Come and fly with Lou".
Da hat das echt alles noch Spaß gemacht, mitunter habe ich dieser Tage auf dem Weg zur Osthalle ein mulmigeres Gefühl als wenn ich zum Zahnarzt gehe.

_________________
Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 14:02 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Außerdem war er 2004 schon 28 und überdies Top-Rebounder der polnischen Liga. Ein Glücksgriff im Sinne von "wenig erwartet, viel bekommen" war er m.E. nicht. Trotzdem habe ich schon in den Siechjahren nach 2005 häufig gedacht, warum Wane so unter den Tisch fällt. Lou, Gavel, Eidson wurden hoch gefeiert, aber der Garant unter den Körben quasi völlig vergessen. Da Phoenix auf der 4 eher - nun ja - ein Anhänger der prewittschen Schule war, war es Wanes körperlichen Präsenz unterm Korb zu verdanken, dass die Mannschaft auch insgesamt so rund lief.

http://www.schoenen-dunk.de/news_a6860_ ... -46ers.htm

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 14:06 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 05.11.2008, 16:10
Beiträge: 349
Wohnort: Wetzlar
Und wenn wir schon mal dabei sind: Bitte Heiko als Dreiermaschine, Chris Anrin als wirklich effizienten Back-up oder den alten Knochen Terdenge nicht vergessen! In dem Jahr hat es einfach mal gepasst.

_________________
Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 19:40 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Zu welchem Preis Göttingen das innerhalb kurzer Zeit gemacht hat, sieht man ja in dieser Saison ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 19:59 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
deissler hat geschrieben:
...Trotzdem habe ich schon in den Siechjahren nach 2005 häufig gedacht, warum Wane so unter den Tisch fällt. Lou, Gavel, Eidson wurden hoch gefeiert, aber der Garant unter den Körben quasi völlig vergessen.
Neinneinnein, ich habe ihn nicht vergessen. Er war nicht der begnadete Scorer, aber er war derjenige der die Mannschaft hinten zusammengehalten hat. Ich hab es heute noch vor Augen wie er im legendären Spiel 5 wie ein Löwe kämpfte und die Kölner mit einem Monsterblock nach dem anderen wieder zurück auf LOS geschickt hat. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 21:37 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 10:34 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
II21BeBeMaKjMoPRWiThJoEnDoDoPaStNeDeCrClMNXXJJKaXXAzBoBuIIPa
ErWiMiJeXIRoBrPMAlMaThXIWoRoXXCaBrIIModtXIGuMoNiSeNiDVQuFl
RAQuCoIIGiNoWiToJoRoErGiXXWiWiAiXXNiHuSPXXSoPeWhDJFlLiATGA
MiRACCBeLaMyIIMaEODeRoSmThLuWiCDUrJaCDIsNoXXExSwAVMiJoFrRe
XXCDCCElRoInAEWoChCaPeCCFiDoAGplWoDLAlTiIISiToVAMaSENeSCCa
DVWiCoBoNuBrReSuCaToICWowwTrEaMiNiIaXXDrGuEmAcXILaHoAcWiDe
ClCrPaNoLoinDVMaBoDVBeWiThFrIIIRVINoJaXXStAnWiYeCDThUbDVMo
AdMoXXCCSuSaErLoMoPaDVNeBDDVInBoIODV


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 333 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de