Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 16:10 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
it´s crunch time. Es geht in die entscheidene Phase der Saison. Über mögliche Varianten wer im Abstiegskampf gegen wen gewinnen muss, wurde hier und auf diversen Plattformen schon genug diskutiert!

Für uns ist die Rechnung einfach. Zwei Siege und wir sind sicher durch.

Am Samstag kommen die Gäste vom Rhein zu uns. Für Bonn geht es um die Play Off Plätze, was es für uns sicherlich nicht leichter macht zu gewinnen. Mike Koch hat meiner Meinung nach ein gutes Team in Anbetracht der Möglichkeiten zusammen gestellt. Das die Möglichkeiten in Bonn auch nicht mehr so gegeben sind wie vor ein paar Jahren, sieht man dadurch, das die Bonner nicht gerade tief besetzt sind und meist mit einer achter/neuner Roation spielen.

Für uns wird es wichtig sein, mental auf den Punkt fit zu sein. Mit der Intensität, der Einstellung und den Willen wie bei den Partien in Berlin und gegen Trier, sollte ein Sieg machbar sein, den schliesslich ist Bonn auch keine Übermannschaft.

Ich tippe (hoffe) auf einen Sieg 75:68 für uns! :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 17:11 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 16:48
Beiträge: 194
Wohnort: bei muttilein
also wenn man aus der kölner ecke kommt kann man es so machen.
ich selbst bevorzuge die linie 802 via marktplatz, berliner platz bis zur rathenaustraße. die restlichen meter gehe ich zu fuß.

_________________
hmmmmm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 17:19 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
horst günter ludolf hat geschrieben:
also wenn man aus der kölner ecke kommt kann man es so machen.
ich selbst bevorzuge die linie 802 via marktplatz, berliner platz bis zur rathenaustraße. die restlichen meter gehe ich zu fuß.


lol

oder meint er - gießen via bonn nach hagen?
das is abba n umweg :twisted:

mein tipp für das spiel: 85:81 für uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 17:25 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Und eben weil es jetzt zählt und weil das Spiel so wichtig ist, verstehe ich folgende Aussage von Harmsen nicht so wirklich.

Zitat:
„Das wird ein schönes Spiel für die Zuschauer. Für beide Mannschaften geht es um sehr viel. Das macht die Sache sehr interessant“, freut sich LTi 46ers-Coach Björn Harmsen auf die kommende Partie.


Mir ist ziemlich egal, ob das ein schönes Spiel wird oder nicht. Ich will, dass wir gewinnen - egal wie, einen Schönheitspreis brauchen wir nicht. Das ist eine ein bisschen sehr rationale und nicht emotionale Herangehensweise in meinen Augen. Aber ich will auch nicht zu viel da hineininterpretieren!

Im Gegensatz zu einem Sieg in Hagen würde uns ein Sieg in Bonn nicht definitiv den Klassenerhalt bringen. Dennoch wäre er verdammt wichtig, denn: Er könnte schon für den Klassenerhalt reichen - und einen Sieg brauchen wir noch (mindestens!). Denn sollte Ludwigsburg, wie wir hoffen, alle beide Spiele verlieren, würde ein Sieg schicken. Und mit der Halle im Rücken ist Bonn nicht unschlagbar. Wir sollten uns aber nichts vormachen: (Leider) geht es für Bonn noch um etwas, nämlich um den Playoff-Einzug, dementsprechend werden die Bonner voll motiviert sein und nicht die Saison ausklingen lassen. Und Bonn ist nicht umsonst im Kampf um die Playoffs drin, als Favorit würde ich uns also keineswegs bezeichnen. Das wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit für uns und wir müssen genauso spielen wir zuletzt - und wie gegen Trier auch mal von außen treffen.

Nicht schlecht für uns dürfte sein, dass Bonn - im Gegesatz zu anderen Teams - auch nicht mit einer so großen und ausgeglichen Rotation spielt.

Zitat:
Doch auch seine Kollegen unter den Brettern dürfen nicht unterschätzt werden. Mit dem US-Amerikaner Tony Gaffney und dem Kroaten Zvonko Buljan warten unangenehme Gegner auf Elvir Ovcina und Co.: Gaffney angelt sich fünfeinhalb Abpraller und erzielt 13 Punkte pro Partie.


Buljans Vertrag wurde aufgelöst, er spielt nicht mehr für die Baskets.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 17:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@46er: Was er den Fans sagt ist sicherlich was anderes, als dem Team.

Und in der Kommunikation geht es ja auch nicht darum was man sagt... sondern darum, was man erreichen möchte.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 17:51 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Wenn wir in Hagen gewinnen dann sind wir auf jeden Fall durch. Ob ein Sieg gegen Bonn was bringt oder für die Katz ist wissen wir erst später. Ein Sieg gegen Bonn sichert uns nicht den Klassenerhalt, eine Niederlage bedeutet nicht das Aus - zumindest nicht nach diesem Spieltag. Ich denke so kann man auch die Aussage von Harmsen werten - es ist wichtig, aber nicht das do-or-die-Spiel.

Ein Sieg würde natürlich trotzdem etwas die Nerven beruhigen und das Selbstbewußtsein für das Spiel in Hagen stärken.

Ich tippe auf eine enge Kiste und hoffe natürlich auf einen Sieg. Wie ist mir wurscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 18:06 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Auch irgendwie seltsam, dass man noch ein Spiel verlieren "darf", bevor es sich entscheidet.

Naja wie dem auch sei: Die müssen beide gewonnen werden! Egal wie! Als druff!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 18:24 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Ja, ja, ja, morgen, morgen, nur nicht heute!
Nix da! Ein Sieg gegen Bonn ist die Grundlage dafür, dass uns in Hagen auch eine klare Niederlage langen könnte, wenn Lubu das tut, was viele sich wünschen: die restlichen Spiele verlieren.

Also, Bonn wegwischen und in Hagen nachlegen, da ist es dann schnuppe, wer absteigt.
(Mal die WC ganz ausser Acht gelassen, ansonsten sind die ganzen Abstiegsspiele nur noch ein ödes Auslaufen) :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 18:36 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
I.ü. wird das wohl auch kein schönes Spiel. Eher ein krasser Nervenkrieg!
Hoffentlich boxt der Ense früh einen von uns um und fliegt vom Feld. -> Halle da, Ense weg :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 14:14 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 20.04.2012, 14:10
Beiträge: 14
Wohnort: Giessen
Ich glaube nicht, dass wir gegen Bonn gewinnen :( Die wollen ja auch noch in die Playoffs

_________________
Mädchenbasketball ist cool ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 18:55 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Es muss gewonnen werden und da muss jeder seinen Teil dazu beitragen. Die Fans, das Trainerteam und natürlich die Mannschaft. Schönes Spiel? AM ***! Selbst wenn wir mit einer Quote von 20% aus dem Feld und 38:37 gewinnen sollten: Es zählt nur ein Sieg und keine Schönspielerei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 12:42 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ui, so langsam bin isch uffgerescht!

Leute, alle die heute in die Halle kommen, MÜSSEN noch ein letztes Mal alles geben!
Pfeifft jeden Ballkontakt der Bonner aus, als würden wir 10 Sek vor schluss mit einem führen!
Und zieht euch rot an, die sollen ruhig mal gegen ne rote Wand spielen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 16:30 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
Bin auch schon ziemlich uffgerescht. Mannschaft und Publikum werden alles geben, da habe ich keine Zweifel. Obs einen Sieg gibt hängt für mich von folgenden Fragen ab?

Werden unsere dreier fallen und schaffen wir es, im Angriff ohne Nervosität und mit den nötigen Selbstvertrauen zu agieren? Ein guter Start wäre verdammt wichtig.

Wie bekommen wir die Bonner Starting Five verteidigt? Ich denke, Jordan, als spielender und first pass PG liegt uns eher, reine Scorer wie Gibson oder Brown, die uns die Lichter ausgeschossen haben, weil wir ihren Schuss aus dem Dribbling nicht verteidigen konnten. Gegen Jordan können Pilcevic und Co. einen Schritt Abstand geben, um die Penetration zu verhindern und dafür den Schuss in Kauf nehmen. Bei Ense bin ich auch einigermaßen zuversichtlich, dass Ovcina ihn vom Korb weghalten kann und das wäre schon die halbe Miete, weil Ense aus der Halbdistanz nicht allzu gefährlich ist. Große Probleme sehe ich in der Verteidigung von Gaffney auf uns zukommen. Er ist nicht nur sprungstark und schnell sondern auch ein richtig guter Basketballer. Ich fürchte, weder Koko noch Prewitt werden ihn halten können. Serapinas und Veikalas sehe ich bei Barry und Wayne ganz gut aufgehoben. Wenn wir dann noch die Fastbreaks weitgehend verhindern können, ist ein Sieg für uns drin. Mein Tip: +5

Auf geht's Gießen...

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 16:52 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.07.2011, 17:23
Beiträge: 64
Alles für die Katz.....Hagen ist in Göttingen am Gewinnen. Naja, bei unserer klassischen Auswärtsstärke überrollen wir natürlich Hagen im letzten Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 17:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
HN2105 hat geschrieben:
Alles für die Katz.....Hagen ist in Göttingen am Gewinnen. Naja, bei unserer klassischen Auswärtsstärke überrollen wir natürlich Hagen im letzten Spiel.


Und wieso ist alles für die Katz? Ein Sieg gegen Bonn heute KANN ebenso für den Klassenerhalt reichen. Wenn Ludwigsburg gegen Würzburg und Oldenburg verliert, wären wir mit einem Sieg - egal in welchem Spiel - durch. Außerdem kommt der vermutliche Hagener Sieg nicht so unerwartet. Wir müssen einfach darauf hoffen, dass Würzburg und Oldenburg ihren Favoritenrollen gerecht werden.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 314 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de