Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 11:39 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Nachtrag: auch die Gehälter werden im gleichen Monat in der Regel bezahlt. Deshalb können Sie zum bilanzstichtag normalerweise nicht in den Verbindlichkeiten auftauchen, wenn ich mal davon ausgehe das alle ihr Geld pünktlich bekommen! Ansonsten fallen wir keine großartigen Dinge ein, die kurzfristig so viel Kohle kosten!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 12:04 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
shumway du hast recht :!: : ich habe den Anhang der bilanz zuerst nicht gelesen. Längerfristige VBK >5Jahre gibt es offenbar nicht! Das heißt aber im Umkehrschluss, das die Gehälter und Krankenkassen hier doch mit aufgeführt sind und nicht unbedingt zum Monatsende pünktlich bezahlt werden. Lässt man die weg, stehen wir geschätzt immer noch mit 80-100 TSD Euro in der Kreide.

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 12:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Der eanzeiger spiegelt auch nicht zu 100% den aktuellen Stand dar und kann auch "gepimpt" werden.

Wie gesagt, wir sind wieder ein liquides sauberes Unternehmen... aber Schuldenfrei sehe ich kurzfristig nicht. Buzzerbeater beschreibt die Situation recht treffend.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 12:28 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Die 80-100TSD ist ja wieder der bürgschaftsbetrag! Was ein Zufall!

Toni: bekommt man irgendwo Cashflow Rechnungen her, ne bilanz ist es für die Pfeiffe, da man die schönen kann`

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 12:55 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Also Bärmann, ich kann dir nicht mal sagen in welcher Verbindung wir zu anderen Gesellschaften stehen, die du auch noch beim eanzeiger einsehen kannst. Wie gesagt, man kann hier schönen und tricksen.

Schuldenfrei sind wir einfach nicht, darum ging es mir nur. Und das wird sich ohne weißen Ritter (schöner Vergleich buzzerbeater) nicht so schnell ändern.
Wichtig ist doch, dass wir liquide sind, sauber arbeiten und damit auch wieder vertrauen schaffen.

Aber man sollte hier keine Erwartungen wecken, die man nicht halten kann (bald Schuldenfrei).

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 13:00 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Diese Bilanzen sind aber dann nichts mehr wert, wenn der Verein in die Pro A geht. Dann würde uns zu den Verbindlichkeiten ein reduzierter Etat und ein aufgeblähter Personalposten richtig in die Kreide stürzen.

Hätten wir keine Verbindlichkeiten, die einer Erwähnung wert wären, dann hätte die BBL uns keine Lizenz mit der Auflage erteilt, regelmäßig alle relevanten Daten an deren Geschäftsleitung zu übermitteln. Gehen wir mal davon aus, dass uns noch 100.000 Euro Schulden drücken, dann ist das eine richtig große Summe, für unseren kleinen Verein. Immerhin stottern wir an die 300.000 Euro schon seit drei?! Jahren ab.

Kommt jetzt noch die Wildcard dazu, dann wären wir in Sachen Verbindlichkeiten wieder dort, wo wir vor Jahren schonmal gewesen sind. Wer das als nachhaltiges Konzept betrachtet, der kann nicht vernünftig gepudert sein. Kurz: Sportlich Klasse halten und dann endlich mal einen schlagkräftigen Kader zusammen stellen. Dann klappt das auch mit dem restlichen Schuldenberg innerhalb von 1 bis 1 1/2 Jahren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 13:23 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Fieberlou, verstehe ich das richtig?
Nächstes Jahr mal richtig Geld ausgeben und dann klappt das mit dem Schuldenabbau???

Normal und richtig ist doch, das Minimalziel (Klassenerhalt) mit den kleinsten Mitteln zu erreichen und was überbleibt abzutilgen?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 13:28 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Toni: das Problem ist nur, das wir sportlich immer knapp vor dem Aus stehen, das geht auf Dauer nicht gut, das meint Fiber Lou sicherlich in erster Linie!

Und ich glaube wir sind uns doch einig, keine WC lautet das Zauberwort. sonst können wir uns wirklich bald Retortenclub nennen.... :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 14:01 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
Antonio Montana hat geschrieben:
Fieberlou, verstehe ich das richtig?
Nächstes Jahr mal richtig Geld ausgeben und dann klappt das mit dem Schuldenabbau???




Natürlich. So soll ja auch - den europäischen Wirtschaftsexperten folgend - die Staatsschuldenkrise in Europa gelöst werden :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 15:36 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Dr. Doom hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
Fieberlou, verstehe ich das richtig?
Nächstes Jahr mal richtig Geld ausgeben und dann klappt das mit dem Schuldenabbau???




Natürlich. So soll ja auch - den europäischen Wirtschaftsexperten folgend - die Staatsschuldenkrise in Europa gelöst werden :roll:


Steckst du kein Geld in die Truppe, dann kann man vielleicht (die letzten Jahre belegen es!) die Klasse halten, aber man könnte auch absteigen. Im Fall des Abstiegs wäre man finanziell weit schlechter dran und im Fall der Wildcard würde man 150.000 Euro verbrennen.

Spielt man dagegen mal mit einem ordentlichen Kader, dann hat man auch die Play-Offs, oder einen gesicherten Mittelfeldplatz im Visier. Was bringt das? Eine vollere Halle und vermutlich auch mehr Sponsorengelder!

Damit habe ich die Mehrausgaben schon wieder drin. Eine Etataufstockung von 2 Millionen Euro ist völlig unrealistisch, das weiß ich selber. Aber 250.000 Euro für Spielergehälter zusätzlich würden schonmal eine Menge ausmachen. Wir können nicht weitermachen, wie bisher! Wir sparen uns tot und wohl auch der letzte Fan wird in zwei bis drei Jahren die Schnauze voll haben, wenn man jedes Jahr nur auf Grund von Glück oder einer Wildcard nicht abgestiegen ist.

Schaue dir doch einmal unseren Kader an: Abgestiegene MBCler, Zweitligaspieler und ausgemusterte Profis von unterdurchschnittlichen BBL-Clubs. Ovcina war ein Glücksgriff und eine Ausnahme! Aber auch nur wir waren so bescheuert ihm einen langfristigen Vertrag zu geben. Das hätte sich im Fall eines Formtiefs, oder einer schwerwiegenden Verletzung auch schnell als Bummerang erweisen können.

Sollten wir die Klasse halten, dann kann man sich mit Zazai, Stewart, Archibong, Oehle und meinetwegen auch Bernard an einen Tisch setzen. Aber Pilcevic, Nolan, Prewitt und Co. können keine ernsthaften Alternativen sein, nicht einmal als Ergänzungsspieler! Bei Jeffers deutet sich ja leider das Karrierende an, sonst würde er schon längst unter dem Messer liegen, um in der nächsten Saison wieder vollständig genesen zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 15:42 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ist dem so?
Auf was basiert deine Behauptung? Auf Vermutungen, oder hast du da irgendwelche Zahlen?
Haben wir das nicht schonmal so gemacht, und sind genau deshalb dort, wo wir nun sind?
Ist nicht sogar aufgrund solch eines Handelns, wenngleich in größerem Ausmaß, mal der MBC aus der Liga gekickt worden?
Selbst ein Herr Bruchhagen lässt sich nicht auf solche Spielchen ein. Wir auch nicht- und das finde ich gut so.

Sollte eine Wildcard zur Debatte stehen, nämlich nach einem Abstieg, gibt es natürlich Pro und Contra Argumente.
Sch... sind beide der genannten "Möglichkeiten"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 15:44 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Wenn wir uns mit Barry an einen Tisch setzen wollen, brauchen wir keine weiteren Stühle aufstellen. Der ist weg, und er hat es sich verdient!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 15:54 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Theke: ich weiß was du meinst, aber irgendwo geht doch auch langsam mal die Glaubwürdigkeit verloren, falls wir wieder eine WC beantragen wollen, wenns sportlich in die Hose geht! Mann kann aus einer Mücke keinen Elefanten machen, aber wieviel Jahre sollen wir da unten den noch rumkrebsen??

Für mich und für viele andere ist Schluss, wenn man ernsthaft an eine neue WC denkt!

Lieber PROA, wenn es sportlich net reicht, auch wenn jetzt einige wieder sagen, das war´s mit Profisport in Gießen über kurz oder lang. Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn nicht in den nächsten 5 Jahren endlich mal ein potenzieller Sponsor kommt (egal ob BBL oder PROA) gehen hier sowieso die Profi Lichter aus!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 16:49 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Hä? Wasmeine ich denn? Ich habe doch in Bezug auf die WC (natürlich ist damit nicht der gute ale Lokus gemeint ;) ) überhaupt keine Stellung bezogen :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 17:11 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
Bärmann hat geschrieben:
Für mich und für viele andere ist Schluss, wenn man ernsthaft an eine neue WC denkt!

Lieber PROA, wenn es sportlich net reicht, auch wenn jetzt einige wieder sagen, das war´s mit Profisport in Gießen über kurz oder lang. Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn nicht in den nächsten 5 Jahren endlich mal ein potenzieller Sponsor kommt (egal ob BBL oder PROA) gehen hier sowieso die Profi Lichter aus!


bereits jetzt wird an allen ecken und enden ernsthaft an eine weitere wildcard gedacht. und wer käme denn sonst infrage, bei nur einem nachrückler, wenn nicht wir?

aber da stimme ich dir zu, in den nächsten jahren muss sich was ändern- sponsoren, halle usw..
eine neue halle auf dem gelände neben der speicherboxx wäre fast ideal. kam mir so in den sinn, als ich heute daran vorbei spazierte...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de