Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 18:54 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Schon kauzig, dass er noch bleibt, aber was solls. Geld ist da, man braucht keine Wildcard zu kaufen und überhaupt, doppelt hält besser.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 19:00 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Für ab und an mal über die aktuellen Zahlen sehen und den einen oder anderen Ratschlag zu geben braucht es nicht unbedingt einen Vollzeitjob. Und wenn Syring als GF eingestellt ist heißt das das er unterschriftsberechtigt ist, d.h. er muss ggf. auch für das geradestehen, was er da verzapft hat.

Insgesamt eine erfreuliche Entwicklung, Schellberg konzentriert sich auf seinen Schwerpunkt -das Marketing- und Syring auf das Zahlenwerk - das kann er ja!

Edtih meint, vielleicht sollte man auch noch mal einen Fotografen engagieren: auf dem Bild sieht Schelberg ja aus, als habe er gerade eine Marathonverhandlung mit Wodka Gorbatschov als neuen Sponsor hinter sich gebracht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 19:29 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 24.11.2003, 22:10
Beiträge: 444
Es hieß doch von Anfang an: Da Schelbergs Schwerpunkt im Markering liegt wird noch jemand für den Bereich "Finanzen" eingestellt. Und für diese Aufgabe kann ich mir niemand besseres als Christoph Syring vorstellen. Ich denke mal, dass er nicht in "Vollzeit" für die 46ers tätig sein wird, sonst hätte man sich den Wechsel ja sparen können.

Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass er den 46ers erhalten bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 19:59 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Was gibts denn jetzt schon wieder zu meckern?!?
Was besseres kann uns doch gar nicht passieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 01:57 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Jetzt fehlt nur noch ein Fachmann im sportlichem Bereich, der unserem selbstverliebten Zampano mal auf die Finger haut, wenn er wieder ein Team ohne Small Forward kreieren will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 08:12 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Lucky hat geschrieben:
Jetzt fehlt nur noch ein Fachmann im sportlichem Bereich, der unserem selbstverliebten Zampano mal auf die Finger haut, wenn er wieder ein Team ohne Small Forward kreieren will.


ja ja, am besten noch ne Profischildmoss, einen Profiwischer und einen Profiwasserträger :P Kannst dich ja als Berater von Harmsen bewerben :!: :) Habe ich schon erwähnt, das wir nächstes Jahr "schuldenfrei" sind und nur geringe Auflagen von der BBL haben. Einziges Problem bei der ganzen Sache, wenn wir absteigen wird in jeder führenden Position neu verhandelt werden müssen, den dann gibt´s bei LTI, Licher und Co nur ne abgespeckte Version (Etat) für die PROA :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 08:27 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Bärmann hat geschrieben:
Einziges Problem bei der ganzen Sache, wenn wir absteigen ...


Du, Bärmann, wir steigen dieses Jahr nicht ab.
Deutet doch schon jetzt alles darauf hin. :) :D :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 08:34 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Chucky hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Einziges Problem bei der ganzen Sache, wenn wir absteigen ...


Du, Bärmann, wir steigen dieses Jahr nicht ab.
Deutet doch schon jetzt alles darauf hin. :) :D :wink:


wenn ich mir den Artikel in der allgemeinen durchlese, deutet vieles darauf hin, das wir wirklich nicht absteigen, na ja, zumindest "unsportlich" nicht! Bei sportlichen Abstieg deutet nämlich vieles darauf hin, das man sich erneut um eine Wildcard bewerben wird! Und das kotzt mich..... :twisted: Wenn´s wirklich so kommt, habe ich nach fast 20 Jahren BB in gießen glaube ich langsam die Schnautze voll :twisted: Das hat nichts mehr mit sportlichen Gedanke zu tun :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 09:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Bärmann... wir sind nächstes Jahr Schuldenfrei???? :lol: Wer hat dir das denn erzählt? :lol:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 09:57 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Toni: die längerfristigen Verbindlichkeiten sind fast zu 100% getilgt, bleiben nur noch die mittelfristigen Verbindlichkeiten und die Bürgschaft mit der Stadt Giessen. Sollten wir 2014 noch BBL spielen wird auch die Bürgschaft über kurz oder lang nicht mehr benötigt werden. In dem Fall so munkelt man, könnte aber eine mtl. Zahlung für die Halle an die Stadt anfallen, die aber weniger sein soll, als die Bürgschaft. Haken an der Sache: 150TSD Euro für ne WC könnten für ein erneute Aufnahme eines Darlehens führen. Womit wir nicht vorwärts kommen. Quelle darf ich nicht sagen :!:

Sprich der sportliche Klassenerhalt muss geschafft werden, falls nicht, ist es für den Verbindlichkeitsprozess besser in die PROA zu gehen. Ansonsten dümpeln wir auch nächste Saison nur wieder dahinter rum.
Quizfrage: von den Stammpublikum von ca. 2800 Leuten wie werden die bei einer erneuten möglichen WC für die BBL reagieren?

60% ist es egal, hauptsache BBL
25% sind so wie ich und haben da keinen Bock mehr drauf
15% sind unsicher, ob Sie noch bock darauf haben
PS: ist nur so ne persönliche Schätzung.

Wenn wir wieder durch ne WC drin bleiben, sind wir nicht anders als die Skyliners, dann würde ich uns nicht mehr als Traditionsverein bezeichnen sondern als Retortenclub :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 10:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Hatten wir mal längerfristige Verbindlichkeiten bzw. wer gibt uns so was (4 Jahre)?

Laut eanzeiger, haben wir noch ordentlcih Verbindlichkeiten.
Wir sind wieder liquide und sind ein gut wirtschaftender Verein, aber Schuldenfrei sehe ich uns noch lange nicht.

Das wir die Bürgschaft bald nicht mehr benötigen, würde nur bedeuten, dass wir keine Bürgschaft über unsere Bonität benötigen.

Schau dir einfach mal den eanzeiger an.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 11:09 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Toni: ich kenne die Seite und kann auch Bilanzen lesen. Das Thema ist ja auch nicht neu! Die Passivseite führt die Verbindlichkeiten auf, unterscheidet jedoch nicht zwischen lang-mittel- und kurzfristigen Verbindlichkeiten. Mehr als die Hälfte der Verbindlichkeiten sind jedoch lt.Bilanz innerhalb eines Jahres zu tätigen. Als Kurzfristig könnte man sicherlich auf die Lohnsteuer und die Krankenkassen setzen, jedoch passen die Summen in der Höhe dieser angegebenen Verbindlichkeiten irgendwie nicht zusammen. Soviel LST und Krankenkassenbeiträge im Monat fallen sicherlich nicht an. Deshalb muss man davon ausgehen, das es sich hierbei um längerfristige Verbindlichkeiten handelt, die in Kürze wegfallen. Da man sonst nicht viel Vermögen hat und das Vermögen sich mit den Schulden in grenzen hält, erklärt das auch den erneuerlichen Verlustvortrag. Ein Verlustvortrag wird es sicherlich aus zum 30.06. dieses Jahres geben, aber wenn dann die Verbindlickeiten 2/3 weniger als letztes Jahr, bestätigt das meine These!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 11:18 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Zu Syrings Amtsantritt gab es wohl nur 2 Optionen: entweder man läßt es weiterlaufen wie bisher und meldet früher oder später Insolvenz an (bei uns wohl eher früher), mit der Folge das man möglicherweise aus dem Profisport ganz raus ist, oder man versucht den Laden umzukrempeln und irgendwie die Liquidität und damit verbunden den Ligaverbleib (Qualifikation vorausgesetzt) sicherzustellen. Und das geht eben nur indem man mit den Gläubigern verhandelt und kurzfristige Kredite in langfristige (d.h. länger als 1 Jahr) umwandelt (oder im Optimalfall die Schulden oder ein Teil davon erlassen werden).

Das führt natürlich dazu das man nicht in 1 oder 2 Jahren schuldenfrei sein kann. Die finanzielle Genesung ist also ein Prozeß, der sich über mehrere Jahre hinzieht. Dies äußert sich eben auch in Auflagen der Liga und einem recht schmalen Mannschaftsetat, da muss man aber durch - es sei denn es erscheint der weiße Ritter und befreit einem schlagartig von allen Sorgen. Wenn man sich aber auf den verlässt muss man allerdings auch auf so Szenarien wie seinerzeit in Köln gefaßt sein: wenn der nicht kommt oder warum auch immer verschwindet ist Schluß mit lustig. Dann lieber die Eichhörnchenmethode wie in Gießen.


Zuletzt geändert von buzzerbeater am 19.04.2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 11:23 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Bärmann hat geschrieben:
Toni: ich kenne die Seite und kann auch Bilanzen lesen.



Nein, kannst Du NICHT!

Nix für ungut aber bitte schreib nichts mehr zu diesem Thema, ich schlag gerade mehrmals mit dem Kopf auf die Tastatur auf.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GF, Artikel in Giessener Allgemeine
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 11:36 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
shumway hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Toni: ich kenne die Seite und kann auch Bilanzen lesen.



Nein, kannst Du NICHT!

Nix für ungut aber bitte schreib nichts mehr zu diesem Thema, ich schlag gerade mehrmals mit dem Kopf auf die Tastatur auf.


ach ja sprach der Proffessor Shumway :? : Dann erkläre uns doch mal durch welchen Effekt man innerhalb eines Jahres die angegebenen Schulden in der Bilanz zu 2/3 drückt! :?: Wenn die Gispo + Ihre Angestellten 100 Tausende von Euro Krankenkassen und Lohnsteuer im Monat kosten, dann habe ich einen falsche Beruf :wink:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 326 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de