Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 22:04 
Bezirksoberliga

ich finde es eigentlich ganz gut, dass hagen verloren hat. das von 46er beschriebene szenario könnte so kommen, wobei hagen noch nicht in göttingen gewonnen hat.
die werden alles geben, um nicht mit dem titel des wettbewerbsverzerrers abzusteigen, und sowieso, wenn die auch nur einen schuß pulver taugen, schlagen die hagen.

aber was die auch machen, unser team muss versuchen, unabhängig davon punkte zu machen, ohne durch einen auf die fremde fokussierten blick blind zu werden und zu glauben, unseren klassenerhalt schaffen/besorgen andere für uns.
trier und bonn müssen geschlagen werden und zum schluss am besten noch hagen- das schickt dann sicher!

BeitragVerfasst: 07.04.2012, 22:12 
Landesliga

Navarro hat geschrieben:
trier und bonn müssen geschlagen werden und zum schluss am besten noch hagen- das schickt dann sicher!

Stimmt schon, nur wer glaubt tatsächlich bei den aktuellen Leistungen daran, dass wir von fünf ausstehenden Spielen noch drei gewinnen? So war zwar auch mal mein Szenario vor Wochen, aber daran glaube ich nicht mehr wirklich.

Wir müssen jetzt im Prinzip von Spieltag zu Spieltag schauen und hoffen, dass Hagen und Ludwigsburg so wenig Punkte wie möglich sammeln. "Wir schauen nicht auf die Konkurrenz, sondern auf uns" ist in unserer Situation nicht mehr als eine Floskel. Denn wir brauchen die Konkurrenz, um den Klassenerhalt zu schaffen.

BeitragVerfasst: 07.04.2012, 22:31 
Bezirksoberliga

46er hat geschrieben:
Navarro hat geschrieben:

Stimmt schon, nur wer glaubt tatsächlich bei den aktuellen Leistungen daran, dass wir von fünf ausstehenden Spielen noch drei gewinnen? So war zwar auch mal mein Szenario vor Wochen, aber daran glaube ich nicht mehr wirklich.

Wir müssen jetzt im Prinzip von Spieltag zu Spieltag schauen und hoffen, dass Hagen und Ludwigsburg so wenig Punkte wie möglich sammeln. "Wir schauen nicht auf die Konkurrenz, sondern auf uns" ist in unserer Situation nicht mehr als eine Floskel. Denn wir brauchen die Konkurrenz, um den Klassenerhalt zu schaffen.

mag sein, dass du recht hast, aber noch brauchen wir die konkurrenz nicht, noch haben wir es in der hand und da sollte jede chance genutzt werden, bevor man zittert, was der andere macht.
und, klar, von 3 siegen nach unseren letzten leistungen auszugehen klingt schon seltsam, aber wenn man die nicht im auge hat, kann man eigentlich kampflos das feld räumen und den freien platz in der pro a verlosen.

aber es stimmt schon, es geht jetzt von spieltag zu spieltag.
und der geht morgen für uns los!

BeitragVerfasst: 08.04.2012, 09:34 
Bezirksliga

46er hat geschrieben:
Weniger gut für uns: Ludwigsburg gewinnt in Hagen (96:90). Somit sind wir zwar nach diesem Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz, aber während Ludwigsburg nur noch gegen Playoff-Aspiranten spielt, hat Hagen leichtere Gegner (Frankfurt, Bayreuth, Göttingen, uns).

Frankfurt sehe ich nicht als leichten Gegner, aber mal davon abgesehen kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen, was besser für uns gewesen wäre. Ich hatte zwar auch auf Niederlage Ludwigsburg gehofft und darauf, dass sie einknicken und bei dem schwereren Restprogramm kein Spiel mehr gewinnen. Aber ob's so gekommen wäre? Gegen Hagen haben wir immerhin noch selber die Möglichkeit zu punkten, wobei ich davon ausgehe, dass wir dort verliereren, wenn es ein Do or Die Spiel gibt, also der Verlierer definitiv absteigt. Gegen Trier muss ein Sieg her, denn wenn wir das verlieren, dann wird's auch nix gegen Bonn. Mit einem Sieg im Rücken könnte vielleicht was gehen.

BeitragVerfasst: 10.04.2012, 11:46 
Nationalspieler

eine Tendenz abzugeben, wie viele Siege wir noch brauchen um die Klasse zu halten, ist schwierig!

Eins ist aber ganz klar, bei den Heimspielen gegen Trier bzw. Bonn muss minimum ein Sieg her, sonst war´s das :!: Kann mir nicht vorstellen, das Hagen bis zum Spiel gegen uns nicht mehr gewinnt!

Mein Einschätzung.

Hagen: Niederlage in Frankfurt, Sieg gegen Bayreuth und Sieg in Göttingen
Lubu: NL gegen Entenhausen, NL in Oldenburg, NL gegen Würzburg, Sieg in Bremerhafen
wir: Sieg gegen Trier, NL in Würzburg und NL gegen Bonn

Ich denke Lubu braucht noch einen Sieg um vor uns zu sein, denn drei Siege von uns ist sehr unwarscheinlich. Für Bayreuth und Göttingen geht es um nichts mehr, für Frankfurt zum glück noch um die Play Offs.

Szenario 1: Hagen gewinnt noch zwei Spiele und wir eins bis zum Spiel in Hagen, dann müssen wir gewinnen, um bei Punktgleichheit drin zu bleiben

Szenario 2: wir gewinnen gegen Trier und Bonn und Hagen gegen Bayreuth und Göttingen, auch dann müssen wir in Hagen gewinnen. Beide gewinnen nur eins der zwei Spiele selbe Ausgangslage.

Szenario 3: wir gewinnen gegen Trier und Bonn und Hagen verliert neben Frankfurt entweder gegen Bayreuth oder Göttingen. Dann reicht uns auch eine knappe NL in Hagen zum Klassenerhalt.

Fazit: Szenario 3 ist reines Wunschdenken und ob jetzt Szenario 1 oder 2 ist völlig wurscht, da ein Sieg in Hagen so oder so her muss,.......

Von daher sehe ich unsere Chancen auf den Klassenerhalt als sehr gering ein :(

BeitragVerfasst: 10.04.2012, 15:20 
Nationalspieler

Update:

Hagen (16 Punkte):
@ FRAPORT SKYLINERS 30%
vs BBC Bayreuth 50%
@ BG Göttingen 90%
vs LTi GIESSEN 46ers 70%

Ludwigsburg (18 Punkte):
vs Artland Dragons 30%
@ Eisbären Bremerhaven 20%
vs s.Oliver Baskets 30%
@ EWE Baskets Oldenburg 15%

Giessen (16 Punkte):
vs TBB Trier 70%
@ s.Oliver Baskets 5%
vs Telekom Baskets Bonn 20%
@ Phoenix Hagen 30%

Ergebnis:
Hagen: 16 + 240% * 2 = 20,8
Ludwigsburg: 18 + 95% * 2 = 19,9
Gießen: 16 + 125% * 2 = 18,5

BeitragVerfasst: 10.04.2012, 15:23 
Nationalspieler

Sehr schöne Analyse der Szenarien von Bärmann.

Allerdings ist aus meiner Sicht nicht zu verachten, dass uns bei Niederlage in Hagen auch dann zwei andere Siege genügen, wenn Lubu den Rest verliert. Das halte ich ob des Restprogramms für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Dabei müssen wir allerdings darauf hoffen, dass der Kampf um die Playoffs bis zum letzten Tag sehr offen bleibt.

BeitragVerfasst: 11.04.2012, 23:25 
Landesliga

cammert hat geschrieben:
Update:

Hagen (16 Punkte):
@ FRAPORT SKYLINERS 30%
vs BBC Bayreuth 50%
@ BG Göttingen 90%
vs LTi GIESSEN 46ers 70%

Ludwigsburg (18 Punkte):
vs Artland Dragons 30%
vs s.Oliver Baskets 30%

Giessen (16 Punkte):
vs TBB Trier 70%
@ s.Oliver Baskets 5%
@ Phoenix Hagen 30%

Ergebnis:
Hagen: 16 + 240% * 2 = 20,8
Ludwigsburg: 18 + 95% * 2 = 19,9
Gießen: 16 + 125% * 2 = 18,5

Trier hat auch noch Chancen auf den Abstieg. Bei aktuell 20 Pkt. und dem Restprogramm:
vs Frankfurt
@ Ulm
vs Göttingen
könnte es in Summe zu einem 4er-Vergleich kommen wenn alle vier Mannschaften auf 20 Pkt. kommen.

BeitragVerfasst: 12.04.2012, 00:12 
Nationalspieler

Update:

Hagen (16 Punkte):
vs BBC Bayreuth 50%
@ BG Göttingen 90%
vs LTi GIESSEN 46ers 70%

Ludwigsburg (18 Punkte):
vs s.Oliver Baskets 30%

Giessen (18 Punkte):
@ s.Oliver Baskets 5%
@ Phoenix Hagen 30%

Ergebnis:
Hagen: 16 + 210% * 2 = 20,2
Ludwigsburg: 18 + 65% * 2 = 19,3
Gießen: 18 + 55% * 2 = 19,1

Obwohl der Spieltag voll für uns lief haben wir nach wie vor den schlechtesten Erwartungswert bei den Punkten.

Darum heißt die Marschrichtung weiterhin "Hagen schlagen". Die gute Nachricht dabei - schlagen wir Hagen, bleiben wir sicher drin, denn dann kann Hagen nach Punkten nur noch mit uns gleich ziehen. In einem Vergleich, an dem wir und Hagen teilnehmen, stünden wir dann aber auf jeden Fall vor Hagen, da wir gegen alle Kellerteams besser las Hagen wären (direkter Vergleich 4:0 für uns, gegen Lubu beide 2 Punkte, gegen Trier wir 4 und Hagen nur 2). Das eröffnet uns ggf. auch noch interessante Vergleiche, wenn wir in Hagen verlieren aber Bonn schlagen sollten.

BeitragVerfasst: 12.04.2012, 08:50 
Bezirksoberliga

cammert hat geschrieben:
Update:

Hagen (16 Punkte):
vs BBC Bayreuth 50%
@ BG Göttingen 90%
vs LTi GIESSEN 46ers 70%

nach hagens absoluter armutsvorstellung gestern gegen ffm (-45! 0/10 3er!) kriegen die noch 90% bei überraschend starken göttingern? verstehe ich nicht so ganz. :)

für mich bleibt hagen weiter die nr 1 für den abstieg. mit glück schaffen die noch einen sieg(gegen bayreuth), wohingegen wir auch bonn schlagen werden, die ja auch keine übermannschaft sind. das müsste dann reichen und das letzte spiel wird ne lockere sache...hoffe ich...

BeitragVerfasst: 12.04.2012, 10:16 
Landesliga

Hagen mit 90% Erwartung zu sehen, ist meiner Meinung nach viel zu hoch. Das würde ich mit 50% werten, weil Göttingen sein vorerst letztes Heimspiel in der BBL entsprechend mit seinen Fans zelebrieren wird. Das werden richtig Emotionen freigesetzt und die Göttinger werden sich nach dieser Saison besonders würdevoll verabschieden wollen. Das war gegen uns schon nicht von schlechten Eltern. Warten wir es ab.

BeitragVerfasst: 14.04.2012, 20:40 
Bezirksliga

Navarro hat geschrieben:
cammert hat geschrieben:
Update:Hagen (16 Punkte):
vs BBC Bayreuth 50%
@ BG Göttingen 90%
vs LTi GIESSEN 46ers 70%
nach hagens absoluter armutsvorstellung gestern gegen ffm (-45! 0/10 3er!) kriegen die noch 90% bei überraschend starken göttingern? verstehe ich nicht so ganz. :)

für mich bleibt hagen weiter die nr 1 für den abstieg. mit glück schaffen die noch einen sieg(gegen bayreuth), wohingegen wir auch bonn schlagen werden, die ja auch keine übermannschaft sind. das müsste dann reichen und das letzte spiel wird ne lockere sache...hoffe ich...

...nach dieser guten Vorstellung von Hagen gehört Gießen für mich zum zweiten sportlichen ABSTEIGER dieser Saison - Willkommen in der Pro A.

BeitragVerfasst: 14.04.2012, 20:47 
Landesliga

Ja unbedingt. :roll: Da haben sie das Ding nach Gleichstand nach 3 Vierteln im letzten Viertel tatsächlich noch gewonnen gegen einen Gegner, der auf 2 Leistungsträger (Hunter, Jeanty) verzichten musste und für den es eh nur noch um die goldene Ananas geht. Stärker gehts bestimmt nicht mehr! :lol:

BeitragVerfasst: 14.04.2012, 20:47 
Nationalspieler

Update:

Hagen (18 Punkte):
@ BG Göttingen 90%
vs LTi GIESSEN 46ers 70%

Ludwigsburg (18 Punkte):
vs s.Oliver Baskets 30%

Giessen (18 Punkte):
@ Phoenix Hagen 30%

Ergebnis:
Hagen: 18 + 160% * 2 = 21,2
Ludwigsburg: 18 + 65% * 2 = 19,3
Gießen: 18 + 50% * 2 = 19,0

BeitragVerfasst: 14.04.2012, 20:59 
Bezirksoberliga

ich glaub viel, aber nicht dass gießen auswärts in hagen gewinnt. gegen bonn alles oder nix.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]