|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 04.04.2012, 17:04 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Ich sehe das anders. Ludwigsburg hat das schwerere Restprogramm, wir müssen hoffen, dass die kein Spiel mehr gewinnen. Wir werden vielleicht gegen Trier gewinnen und wären dann vor Ludwigsburg, wenn die nichts mehr gewinnen. Vor Hagen kommen wir nicht mehr. Die besiegen uns am letzten Spieltag, von daher wäre es gut, wenn Hagen am Wochenende gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 04.04.2012, 17:23 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Seh ich auch so. Die Wahrscheinlichkeit dass Hagen nochmal gewinnt ist wesentlich höher (vs. Ludwigsburg, Bayreuth, Göttingen) als dass Ludwigsburg (glaube nur Playoff-Gegner) noch einen Sieg schafft.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 04.04.2012, 18:11 |
|
|
Regionalliga |
|
Wir sollten aufhören auf die anderen Teams zu schauen. Wir brauchen den Sieg gegen Trier, sonst können wir den Rechenschieber auch gleich zum Heizen nehmen. Erst wenn das geschafft ist, dann kann man wieder anfangen mit den Prognosen.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 05.04.2012, 10:18 |
|
|
Europaliga |
|
|
Die Wahrscheinlichkeit das Hagen noch Siege holt ist höher, das sehe ich eigentlich auch so. Denke aber auch nicht das Lubu komplett ohne Sieg aus den letzten Spielen geht. Ebenfalls denke ich das wir hoffentlich noch 1-2 Siege holen. Daher halte ich es gar nicht für so unwahrscheinlich das wir am letzten Spieltag alle Punktgleich sind und somit der direkte Vergleich herhalten muss.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 05.04.2012, 11:12 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Hier mal die beiden möglichen Ausgänge der Partie Hagen vs. Ludwigsburg in meine Hochrechnung (wobei X die Punktzahl ist, die Hagen erreicht (also X = 2 oder X = 0)) reingezogen:
Hagen: 16 + X + 240% * 2 = 20,8 + X Ludwigsburg: 16 + 2 - X + 95% * 2 = 17,9 + 2 - X Gießen: 16 + 130% * 2 = 18,6
- Bei Sieg Hagen bleiben wir Punktgleich mit Lubu und haben den leicht besseren Erwartungswert bei den Punkten aus dem Restprogramm. Allerdings haben wir den direkten Vergleich verloren. - Bei Sieg Ludwigsburg sind wir Punktgleich mit Hagen und haben das schwerere Restprogramm - dann kommt vermutlich alles auf das Spiel in Hagen an.
Wenn wir es mal auf die Schlüsselspiele runterbrechen müssen wir gegen Trier unbedingt gewinnen und wir müssen in Hagen gewinnen oder es muss alles andere für uns laufen. Die beiden Siege wären allerdings nicht hinreichend für den Klassenerhalt, sie sind schlicht notwendig, um eine Cance darauf zu haben.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 05.04.2012, 14:54 |
|
|
Bezirksliga |
|
Bei aller Rechnerei: Ich denke, es ist Zeit für uns.
Die letzen Jahre sind wir immer gerade so dringeblieben. Irgendwann ist auch mal gut, schließlich sind Verbesserungen wenn überhaupt nur in Ansätzen zu sehen. Auch auf die Gefahr hin, in der ProA länger rumzudümpeln - ich hoffe auf ein reinigendes Gewitter namens Abstieg. Den Gammelkrampf in Liga 1 mit rausgeschmissenem Geld für miese Auftritte möchte ich mir nicht mehr antun. Da hilft auch kein Sieg gegen Bamberg, wenn man zuvor und danach von Gurken abgezogen wird.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
Jovanotti
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 05.04.2012, 19:18 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Mit nem angeschlagenen Ovcina wird es nicht leichter
_________________ Nach dem Kreuzbandriss is vor der Genesung....
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 05.04.2012, 23:59 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Berlin ist doch vollkommen egal. Spiel abschenken, was üben und am Mittwoch dann gegen Trier Gas geben. Das Spiel gegen Trier muss unbedingt gewonnen werden, alles andere ist unterzuordnen!
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 06.04.2012, 10:36 |
|
|
Nationalspieler |
|
Seh ich genauso. Trier und in Hagen muss gewonnen werden. Ich habe keine Lust auf ProA.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
Jovanotti
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 06.04.2012, 11:48 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
blackman hat geschrieben: Seh ich genauso. Trier und in Hagen muss gewonnen werden. Ich habe keine Lust auf ProA. Zustimmung.... auf ProA hab ich auch keinerlei Lust. Chemnitz hat übrigens gegen Düdo gewonnen. Wäre geil, wenn die 99ers den Didin raushauen
_________________ Nach dem Kreuzbandriss is vor der Genesung....
|
|
Nach oben |
|
|
Marburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 06.04.2012, 18:58 |
|
|
Kreisliga A |
|
Jovanotti hat geschrieben: Zustimmung.... auf ProA hab ich auch keinerlei Lust. Chemnitz hat übrigens gegen Düdo gewonnen. Wäre geil, wenn die 99ers den Didin raushauen Wenn Düsseldorf raus fliegt, kann es (meinem Wissensstand nach) keine zwei sportlichen Aufsteiger aus der Pro A geben. Erstmal wichtiger: In Berlin gesund raus kommen und Trier am Mittwoch besiegen. Denn wenn's da eine Niederlage setzt, dann hilft wahrscheinlich wirklich nur noch ein Blick nach Chemnitz und später zur Liga in Köln - und das sollten wir uns ersparen. PS: Ich habe auch keine Luft auf Pro A. Sehe eher als schwerer an, mit dann deutlich reduziertem Etat wieder hoch zu kommen, als mit der vergleichsweise günstigen Mannschaft in der BBL zu bleiben. Und ich sehe lieber Spiele gegen Bamberg und Frankfurt als gegen Crailsheim und Jena.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 07.04.2012, 00:53 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Marburger hat geschrieben: Jovanotti hat geschrieben: Zustimmung.... auf ProA hab ich auch keinerlei Lust. Chemnitz hat übrigens gegen Düdo gewonnen. Wäre geil, wenn die 99ers den Didin raushauen Wenn Düsseldorf raus fliegt, kann es (meinem Wissensstand nach) keine zwei sportlichen Aufsteiger aus der Pro A geben. Erstmal wichtiger: In Berlin gesund raus kommen und Trier am Mittwoch besiegen. Denn wenn's da eine Niederlage setzt, dann hilft wahrscheinlich wirklich nur noch ein Blick nach Chemnitz und später zur Liga in Köln - und das sollten wir uns ersparen. PS: Ich habe auch keine Luft auf Pro A. Sehe eher als schwerer an, mit dann deutlich reduziertem Etat wieder hoch zu kommen, als mit der vergleichsweise günstigen Mannschaft in der BBL zu bleiben. Und ich sehe lieber Spiele gegen Bamberg und Frankfurt als gegen Crailsheim und Jena. Das ist aber ein Vergleich vom besten gegen das schlechteste. Ich sehe zum Beispiel lieber Spiele gegen Paderborn und Karlsruhe mit einer Chance, als Niederlagen so gut wie jeden z.B. Göttingen und Ludwigsburg. Und vor allem... möchte ich mal wieder Siege sehen und ich sehe mich nicht als Erfolgsfan. Ich habe keinen Bock mehr auf Klatschen! Und da ist es mir egal ob wir die Klatschen in der BBL von Bamberg, Bayern oder sonst wem bekommen. Ich gehe dadurch mit keinem besseren Gefühl nach Hause, als mit Siegen gegen Jena, Essen, Karlsruhe, Düsseldorf, Paderborn etc. Hoffentlcih schaffen wir die Klasse. Aber ne neue Klatschentour mit 150k weniger gehen für mich nicht klar. Dann können wir uns nciht mal mehr Pilcevic leisten... dann startet jandl oder robinson. Nein Danke.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Navarro
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 07.04.2012, 07:42 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Venceremos hat geschrieben: Berlin ist doch vollkommen egal. Spiel abschenken... sehe ich nicht so. kaum geht es gegen eine mannschaft der plätze 1-10, wird das spiel schon im vorfeld abgeschenkt und die niederlage bejubelt. das zieht sich schon durch die gesamte saison. selbst die spieler scheinen so zu denken. mit so einer mentalität kann man nicht weit kommen, normalerweise muss berlin jetzt tatsächlich vollkommen egal sein- egal, wie gut die sind, egal, welche ambitionen die haben und versuchen, trotzdem dort zu gewinnen, egal wie- auch wenn die chancen noch so gering sind. man hat ja gesehen was passiert, wenn man wochenlang auf ein bestimmtes spiel spekuliert, siehe göttingen, und mit trier kann das ähnlich laufen. deswegen gibt es für mich keine "egal" spiele mehr. aber das kann ja jeder sehen, wie er will..
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 07.04.2012, 10:26 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Ne völlig egal! Ovcina schonen und mit dem schlimmsten rechnen.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 07.04.2012, 21:06 |
|
|
Landesliga |
|
|
Weniger gut für uns: Ludwigsburg gewinnt in Hagen (96:90). Somit sind wir zwar nach diesem Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz, aber während Ludwigsburg nur noch gegen Playoff-Aspiranten spielt, hat Hagen leichtere Gegner (Frankfurt, Bayreuth, Göttingen, uns).
Jetzt ist es natürlich schwer Prognosen zu stellen. Hoffen wir zunächst einmal, Ludwigsburg verliert alle Spiele. Dann bräuchten wir zwei Siege, da wir den direkten Vergleich verloren haben, um an Ludwigsburg vorbeizuziehen.
Gegen Hagen haben wir den direkten Vergleich bislang mit +11 gewonnen. Das heißt: Um an uns vorbeizukommen, muss Hagen ein Spiel mehr als wir gewinnen oder uns am letzten Spieltag den direkten Vergleich nehmen bzw. diesen für sich entscheiden. Ich denke schon, dass Hagen gegen Bayreuth und in Göttingen punkten wird. Wir müssen gegen Trier einfach gewinnen. Dann haben wir es in Hagen - im Normalfall - auf jeden Fall selbst in der Hand.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|