Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 10:53 
Bezirksliga

Torte hat geschrieben:
Wir machen das mit den Fähnchen!

Muhahahaha

BeitragVerfasst: 30.03.2012, 14:15 
2. Bundesliga

Zitat:
Gießen ist ein Basketball-Standort und muss es auch bleiben. Kein Team kommt gerne zu uns, alle haben Respekt vor unserer "Osthölle". Wir müssen jedoch die Spieltage noch mehr zu einem Event machen, dann werden wir auch unseren Zuschauerschnitt steigern können. Heiko Schelberg hat da einige gute Ideen, die wir in den kommenden Monaten umsetzen wollen.

Auf den simplen Gedanken, dass die hitzige Stimmung genau mit dem Anti-Event-Flair der Osthalle zusammenhängt, kommt der Herr natürlich nicht. Das werden düstere Zeiten. Da wünscht man sich was die Pro A als Rettung.

Zitat:
Ich wäre auch dafür in jeder Halbzeitpause einen drittklassigen Künstler auftreten zu lassen, oder mehr Klatschpappen zu verteilen.

Drittklassige Künstler? Das wäre ein Traum! Es handelt sich um irgendwelche regionalen Fratzen die sonst niemals und nirgendwo auftreten.

Klatschpappen hielt ich anfangs für gar nicht so schlecht. Mehr Leute machen mit und es ist eben deutlich lauter. Das erste mal wurde sie im Abstiegsthriller gegen die BG Karlsruhe verteilt. Damals mit der Aufschrift "Heimspiel" versehen trugen sie zu einer guten Stimmung bei. Heute sind ökologische Faktoren mein Hauptargument dagegen. Für völligen Blödsinn wird da tonnenweise Müll produziert. Plastikmüll. Plastik ist Kunststoff, Kunststoff ist aus Öl. Ergo sind Klatschpappenpappnasen für steigende Benzinpreise verantwortlich. :P

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 30.03.2012, 16:25 
Landesliga

Noch sechs Spiele, hier - mal wieder - die Restprogramme der Konkurrenz aus Hagen und Luwigsburg.

Phoenix Hagen:
29. Spieltag: Bamberg - Hagen
30. Spieltag: Hagen - Ludwigsburg
31. Spieltag: Frankfurt - Hagen
32. Spieltag: Hagen - Bayreuth
33. Spieltag: Göttingen - Hagen
34. Spieltag: Hagen - Gießen

Ludwigsburg:
29. Spieltag: Braunschweig - LuBu
30. Spieltag: Hagen - LuBu
31. Spieltag: LuBu - Artland
32. Spieltag: Bremerhaven - LuBu
33. Spieltag: LuBu - Würzburg
34. Spieltag: Oldenburg - LuBu

Das deutlich schwerere Restprogramm liegt meines Erachtens bei Ludwigsburg. Die beiden Heimspiele sind sicher alles andere als Selbstläufer und bei den Auswärtspartien sehe ich auch den jeweiligen Gegner immer im Vorteil - mit Ausnahme des Spiels in Hagen, wo sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Hagen hingegen kann, wenn es schlecht für uns läuft, noch 3-4 Siege einfahren. Da muss es natürlich auch gut für Hagen laufen, klar, aber von den Gegnern her ist es möglich.

Klar ist auch: Hagen muss, sollten wir am letzten Spieltag den direkten Vergleich nicht verlieren, ein Spiel mehr als wir gewinnen. Ich denke, wir benötigen noch 2 (mindestens!) - 3 Siege, um den Ligaverbleib zu sichern. Dafür muss ein Sieg gegen Trier her und noch ein Sieg entweder gegen Oldenburg oder Bonn. Dass wir alle drei Heimspiele gewinnen, glaube ich nicht. Gut wäre es, wenn es für Bonn am vorletzten Spieltag um nichts mehr ginge (also dass sie entweder keine Chance mehr auf die Playoffs haben oder (eher) ihre Position nicht mehr verändern können, was ich aber in Anbetracht der Punktgleichheit zwischen Bonn und Braunschweig und einigen Teams dahinter, die nur wenig Rückstand haben, nicht glaube). Zudem hoffe ich, dass wir in Hagen gewinnen.

BeitragVerfasst: 30.03.2012, 19:22 
2. Bundesliga

stichwort eventcharakter. ich war neulich in einer bb-halle, in der in jeder!!! freien sekunde eine beschallung vom band kam. dass die musik sogar wiederholt nicht nur einige sekunden während des spiels weiterlief, machte mir deutlich, was ich auf keinen fall in der osthalle haben will.

BeitragVerfasst: 30.03.2012, 21:31 
Bezirksoberliga

In Göttingen gabs keine Hupfdohlen. Ist kaum einem aufgefallen, was die Wichtigkeit dieser Einrichtung unterstreicht. Event raus, Sport rein!

BeitragVerfasst: 30.03.2012, 21:46 
Bezirksliga

Hier ein weiteres und viel wichtigeres Zitat:

Zitat:
Smajek: Ich bin in erster Linie emotional mit der Sportart Basketball verbunden. Basketball ist das einzige Gießener Ereignis von überregionaler Bedeutung. Dies gilt es, langfristig zu sichern. Ich habe den Traum, auch in 20 Jahren in meiner Heimatstadt noch Bundesliga-Basketball erleben zu dürfen.

Ich habe diesen Traum auch, allerdings noch längerfristig. Ich will den Rentnerrabatt erreichen.

Dann muß es "leider", da ich dann noch arbeiten muß, noch mehr als 20 Jahre gutgehen.

Auf geht´s Gießen

WHO THE F..K, WHO THE F..K IS OLDENBURG, WHO THE F..K ...

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."

BeitragVerfasst: 01.04.2012, 00:03 
Nationalspieler

Hagen (16 Punkte):
@ Brose Baskets 5%
vs EnBW Ludwigsburg 60%
@ FRAPORT SKYLINERS 30%
vs BBC Bayreuth 50%
@ BG Göttingen 90%
vs LTi GIESSEN 46ers 70%

Ludwigsburg (16 Punkte):
@ Phoenix Hagen 40%
vs Artland Dragons 30%
@ Eisbären Bremerhaven 20%
vs s.Oliver Baskets 30%
@ EWE Baskets Oldenburg 15%

Giessen (16 Punkte):
@ ALBA BERLIN 5%
vs TBB Trier 70%
@ s.Oliver Baskets 5%
vs Telekom Baskets Bonn 20%
@ Phoenix Hagen 30%

Ergebnis:
Hagen: 16 + 305% * 2 = 22,1
Ludwigsburg: 16 + 135% * 2 = 18,7
Gießen: 16 + 130% * 2 = 18,6

BeitragVerfasst: 01.04.2012, 23:06 
Regionalliga

cammert hat geschrieben:
Hagen (16 Punkte):
@ Brose Baskets 5%
vs EnBW Ludwigsburg 60%
@ FRAPORT SKYLINERS 30%
vs BBC Bayreuth 50%
@ BG Göttingen 90%
vs LTi GIESSEN 46ers 70%

Ludwigsburg (16 Punkte):
@ Phoenix Hagen 40%
vs Artland Dragons 30%
vs s.Oliver Baskets 30%

Giessen (16 Punkte):
@ ALBA BERLIN 5%
vs TBB Trier 70%
@ s.Oliver Baskets 5%
@ Phoenix Hagen 30%

Ergebnis:

Mal sehen, wie schnell diese Rechnung wieder Makulatur ist. Zumindest sollte man das hoffen, sonst sind wir weg.....

BeitragVerfasst: 01.04.2012, 23:25 
Landesliga

Also da ich davon ausgehe, dass Hagen bei dem doch vermeintlich leichtesten Restprogramm aller drei Teams noch mehr als einmal gewinnen wird, hoffe ich, dass Hagen Ludwigsburg nächste Woche schlägt. Das würde zwar für uns Platz 17 bedeuten, da der Dreiervergleich wegfällt und wir den direkten Vergleich gegen Ludwigsburg verloren haben, aber bei dem Ludwigsburger Restprogramm habe ich die Hoffnung - da sie es wohl nach wie vor nicht schaffen, als Team aufzutreten und auch Key zunehmend ratlos wirkt -, dass sie allenfalls nur noch eins oder gar kein Spiel mehr gewinnen. Und ein, zwei Siege müssen wir eben noch einfahren - mindestens gegen Trier (ähnlich wie letzte Saison wieder ein enorm wichtiges Spiel).

BeitragVerfasst: 01.04.2012, 23:45 
Nationalspieler

FieberLou hat geschrieben:
Mal sehen, wie schnell diese Rechnung wieder Makulatur ist. Zumindest sollte man das hoffen, sonst sind wir weg.....

Sehr schnell, denn heute war ja schon wieder ein Spiel:

Hagen (16 Punkte):
vs EnBW Ludwigsburg 60%
@ FRAPORT SKYLINERS 30%
vs BBC Bayreuth 50%
@ BG Göttingen 90%
vs LTi GIESSEN 46ers 70%

Ludwigsburg (16 Punkte):
@ Phoenix Hagen 40%
vs Artland Dragons 30%
vs s.Oliver Baskets 30%

Giessen (16 Punkte):
@ ALBA BERLIN 5%
vs TBB Trier 70%
@ s.Oliver Baskets 5%
@ Phoenix Hagen 30%

Ergebnis:
Hagen: 16 + 300% * 2 = 22,0

BeitragVerfasst: 01.04.2012, 23:50 
Landesliga

cammert hat geschrieben:
Ergebnis:

cammert hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:

Sehr schnell, denn heute war ja schon wieder ein Spiel:

Ergebnis:
Hagen: 16 + 300% * 2 = 22,0

Na, das ist ja mal eine sehr markante und vor allem überraschende Veränderung.. :P :lol:
Also im Prinzip hat sich absolut gar nichts verändert, um es mal so zu sagen. Denn das Bamberg Hagen besiegt, war klar.

BeitragVerfasst: 03.04.2012, 13:08 
Bezirksoberliga

Ich gehe so langsam davon aus, dass die 46ers absteigen werden.
Ich denke nicht, dass außer dem Spiel gegen Trier noch ein weiteres Spiel gewonnen werden kann.

Vielleicht ist eine Saison ProA für den Neuaufbau hilfreicher als alles andere.
Mit neuem Trainer, neuem Konzept, neuen Sponsoren! Der neue Geschäftsführer hat während der ProA Saison dann Zeit an einem proffesionellen Plan zu arbeiten und diesen nach Wiederaufstieg zu realisieren.

Würzburg hat es erfolgreich vorgemacht.

ProA kann, wenns mit dem Klassenerhalt nicht klappt die langfristig bessere Lösung sein, auch wenn der Basketball Dino dann erst einmal abgestiegen ist.

BeitragVerfasst: 03.04.2012, 13:41 
Regionalliga

carlos hat geschrieben:
Ich gehe so langsam davon aus, dass die 46ers absteigen werden.
Ich denke nicht, dass außer dem Spiel gegen Trier noch ein weiteres Spiel gewonnen werden kann.

Vielleicht ist eine Saison ProA für den Neuaufbau hilfreicher als alles andere.
Mit neuem Trainer, neuem Konzept, neuen Sponsoren! Der neue Geschäftsführer hat während der ProA Saison dann Zeit an einem proffesionellen Plan zu arbeiten und diesen nach Wiederaufstieg zu realisieren.

Würzburg hat es erfolgreich vorgemacht.

ProA kann, wenns mit dem Klassenerhalt nicht klappt die langfristig bessere Lösung sein, auch wenn der Basketball Dino dann erst einmal abgestiegen ist.

Würzburg hat aber auch jahrelang rumgeknapst, bis sie wieder auf die Beine gekommen sind. Nach der Ära Nowitzki ging es bei den Baskets Würzburg rapide bergab. Nowitzki ist auch nicht gerade im Frieden aus dem Verein ausgeschieden. Die Flucht von Garris und Co. was ja ein weiterer Beleg, dass in dem Verein etwas nicht stimmte.

Die würde ich mir also nicht zum Vorbild nehmen! Außerdem haben die das Glück entsprechende Sponsoren zu haben. Deren Etat dürfte locker doppelt so hoch sein, wie unserer. Das sieht man ja auch am Wechsel des Trainers von Göttingen nach Würzburg und seine besten Spieler hat er auch gleich mitgenommen.

Wir müssen einfach kleinere Brötchen backen, weil die größeren regionalen Firmen wie Schunk und Co. kein Interesse am Sponsoring haben. Das hat man zu akzeptieren! Was man verbessern kann und muss, das ist das Scouting im Nachwuchsbereich, das Scouting innerhalb Europas (Griechen, Litauer, Spanier und Italiener sollen Gerüchten zufolge auch gute Basketballer haben), bedingungslose Zusammenarbeit mit der Stadt und der Universität, die mediale Außendarstellung und ggf. das Hallenproblem (Anzeigetafeln, Catering, Komfort, Trainingsmöglichkeiten usw.)!

Außerdem würde ich gerne mal beleuchten, was jetzt aus diesem Gesellschafterklüngel geworden ist und welche Seilschaften im Hintergrund noch existieren.

BeitragVerfasst: 04.04.2012, 14:22 
Nationalspieler

Wieso können unsere Jungs eigentlich nicht gegen jeden Gegner mal eine Intensität wie gegen die Bayern aufs Parkett bringen?
Blos weil der FC Bayern kommt und man sich beweisen will kann man mal nen Gang hoch schalten aber gegen alle anderen geht das nicht???

Sorry aber die Jungs steigen ab und irgendwie interessiert und juckt mich das ganze nach den letzten Wochen/Monaten/Jahren auch nicht.

Die Vertragsverlängerung von Harmsen setzt dem ganzen noch die Krone auf ...

BeitragVerfasst: 04.04.2012, 15:12 
Europaliga

Am Wochenende steht ein wichtiges Spiel an. Hagen gegen Ludwigsburg. Ein sehr interessantes Spiel, doch der Ausgang ist eigentlich relativ egal für uns. Ich denke mal das es für uns besser wäre wenn Ludwigsburg das Spiel gewinnt, am besten mit +14. Den direkten Vergleich haben Sie gegen uns sowieso gewonnen, da kommen wir also bei Punktgleichheit nicht vorbei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]