Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 14:57 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Ich finde, diese Maßnahme hat einen eigenen Thread verdient und im Oldenburgthread sollte es dann vermehrt um den morgigen Sieg gehen :wink: .

Im ersten Moment kann ich dieser Verlängerung eigentlich nichts gutes abgewinnen. Dafür hat er einfach zu wenig überzeugt und die jetzige Kaderzusammenstellung ist ein Desaster. Allein sein Dauerfesthalten an Pilcevic treibt einen zur Weißglut und auch das er mit Ovcina im Clinch liegt, ist mehr als offensichtlich. Ich hoffe nicht, dass Elvir nun im Sommer trotz Vertrages die Flucht ergreift.

Aber auf lange Sicht, falls es die denn geben sollte, kann Kontinunität nicht schaden. Wir stehen genau da, wo wir seit Jahren rumkrebsen und die ständigen Trainerwechsel haben daran nichts geändert. Nun hält man am Trainer fest und hofft, dass es sich dadurch bessert. Ob das der Fall sein wird, wird man sehen. Mir fehlt ein wenig der Glaube daran.

Was hat Harmsen bisher geleistet? Wir haben Bamberg besiegt und seit Jahren mal wieder gegen/in Frankfurt gewonnen und wir sind im Abstiegskampf, trotz der beiden starken Aufsteiger, noch nicht hoffnungslos im Hintertreffen und das obwohl das Team qualitativ einfach schwach ist. Die holen alles aus sich raus, das hat er gut gemacht.

Was hat er schlecht gemacht? Ganz klar das Desaster um die Neuverpflichtungen. Das hin und hergeschiebe der Spieler auf den Positionen ist sicherlich auch nicht der cleverste Schachzug. Bernard zum Beispiel agiert nur als SG richtig gut und sicher, soll aber ständig auch noch PG und SF spielen, wodurch er sich als SG zu wenig Sicherheit holen kann. Ein weitere großer Fehlgriff ist Pilcevic. Der ist nicht tauglich als Starter, darf sich aber alles erlauben. Anstatt ihm dann Druck zu machen verpflichtet man völlig sinnloser Weise einen Al Nolen, der ohne jede Wettkampfpraxis der Heilsbringer im Abstiegskampf sein soll, eigentlich ohne Worte. Harmsens Umgang mit den Spielern, vor allem den jungen, darf auch höchst zweifelhaft gesehen werden.
Seine Beratungsresistenz und seine Unfähigkeit Fehler einzugestehen (entweder hat das Team seinen Plan nicht umgesetzt oder der Plan wurde umgesetzt und es hat nicht zum Sieg gereicht) ist ebenfalls keine glorreiche Eigenschaft.
Er tritt mit seinen 29 Jahren auf, als habe er schon alles erreicht und ihm kann keiner was sagen. Das ist aber nicht so und das sollte er dringend noch lernen. Ein Ovcina und ein Jeffers wissen selber, was sie ihrem Körper am besten zumuten im Training, damit sie am Spieltag in Topform sind.

Aber vielleicht sind diese ganzen Disukussionen in vier Wochen sowieso hinfällig....
Wobei sich da bei mir die Frage aufwirft, warum der Vertrag nur für Liga 1 gilt, wenn doch beide Seiten so hochgradig voneinander überzeugt sind?

Kontiunität ist wünschenswert, ob es gerade mit Harmsen sein muss ist die andere Frage. Hoffen wir, dass er aus seinen Fehlern lernt und mal etwas von seinem Sockel runterkommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 15:49 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
warten wir doch mal das erste "endspiel" gegen oldenburg ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 16:17 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Gilt der Vertrag auch für die 2. Liga?

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 16:24 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Nein.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 16:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Dass der Vertrag nur für die BBL gilt, steht leider nur im Artikel der Allgemeinen, ist aber in der offiziellen Meldung der 46ers nicht so geschrieben.

Ich denke, es gibt ganz klar Pro und Contra für die Verlängerung von Harmsens Vertrag. Und dennoch hoffe ich sehr darauf, ihn nächste Saison weiter in Gießen zu sehen. Das würde nämlich heißen, dass wir den Klassenerhalt geschafft hätten.

Für seine Vertragsverlängerung spricht, dass er aus der Mannschaft ein echtes Team gemacht hat bzw. auch entsprechend verpflichtet hat. Dass von diesen Spielern der ein oder andere nicht die vielleicht nötige Qualität hat, ist die Kehrseite der Medaille. Dazu kommt das unprofessionelle Vorgehen bei den Nachverpflichtungen. Wie kann ich mich dabei auf nur eine Option verlassen oder riskiere - was nun eingetreten hat -, dass der Ausfall meines wohl besten Spielers (Jeffers) nicht nur nicht vollständig, sondern gar nicht kompensiert wird? Denn SF: Fehlanzeige. Dazu die Sache mit Nolen. Er mag schnell, wendig und engagiert sein, auch mal einen guten Pass spielen, aber er ist sicherlich nicht der Qualitätsspieler, den wir gebraucht hätten. Das war schon fahrlässig, und wird hoffentlich nicht bestraft. Und das ist umso ärgerlicher, wenn man dann in Hagen - die haben bestimmt nicht so viel mehr Geld als wir zur Verfügung, bestimmt nicht - einen Davin White sieht, der gut scort und zudem bislang 4,6 Assits pro Spiel gibt, die Mannschaft klar voranbringt.

Im Falle des Klassenerhalts muss man eben sehen, welche Spieler Harmsen für die nächste Saison holt, ob er es schafft, sich von Pilcevic zu lösen und ob er es schafft, Fehler einzugestehen und seine Art, die ihm vorgeworfen wird, etwas zu ändern (z.B. bei den Problemen mit Ovcina - ich weiß nicht, ob das stimmt, habe es nur gerüchteweise aufgeschnappt und eben hier gelesen). Egal wie, er wird auf den Leistungsträger dieser Saison, Barry Stewart, ziemlich sicher verzichten müssen - denn ich kann mir kaum vorstellen, dass er bleibt. Da hätte man Mitte Saison mal anfragen sollen, jetzt wird er im Sommer bessere Angebote bekommen und vor allem wird er das auch wissen. Was auch Jeffers wird? Man wird sehen.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 17:02 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Harmsen arbeitet also zukunftsorientiert.
Wieso ist er dann nie bei den Spielen der Juniors gewesen (wenn er mal da war nie die volle Spielzeit)? Selbst beim entscheidenden Playoff Spiel war von ihm nichts zu sehen. Ein möglicherweise zeitgleich stattfindendes 46ers Training fällt als Entschuldigung weg, da Oehle, Jeffers, Zazai und Izko anwesend waren.

Von jemandem, der angeblich so zukunftsorientiert arbeitet, kann man erwarten, dass er hin und wieder mal den durchaus vielversprechenden Nachwuchs in Augenschein nimmt.

Das Lockhardt nicht mehr, wie noch zu Saisonbeginn angedacht, im Profikader steht ist auch so eine Sache. Ich hoffe Harmsen schafft es, ihn in den kommenden zwei Jahren fest in die Rotation einzubinden. Der Junge kann richtig gut Basketball spielen, es wäre fahrlässig, ihn an die Konkurrenz zu verlieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 17:36 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 01.11.2006, 22:38
Beiträge: 104
Kaum zu fassen, das man vor Saisonende mit einem Trainer, der hoffentlich noch so gerade am Abstieg vorbeischrammt um gleich 2 Jahre verlängert ??? :shock:
Lächerlich !

_________________
BBL: Wir tun alles um die Regeln jeweils so auszulegen, das es finanziell bestimmt nicht unserer Schaden ist :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 09:23 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
wir verdanken unsere existenz in der bbl primär der tatsache, dass wir in den letzten jahren gute nachverpflichtungen tätigen konnten, die uns mehr oder weniger gerettet haben (jeanty, ovcina, jordan etc.) für mich ist die zusammenstellung des kaders ein so großes minus, dass durch kaum etwas ausgeglichen wird. der einwandtfreie charakter der spieler in allen ehren und dass sie kämpfen ist auch prima, aber letztlich ist nur der klassenerhalt der maßstab. daran wird sich harmsen messen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 10:17 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Der Trainer Harmsen macht mit dem bestehenden Kader gute Arbeit, insb. in der Defense ist das Team verbessert, ebenso im Fatsbreak-Spiel. (ausser der Fehler-König Pilcevic)

Leider macht der Trainer sich durch seine exponierte Arroganz und die mangelnde Kommunikation mit den Spielern einiges wieder kaputt. In der jetzigen Lage muss man Spieler wie Ovcina, Oehle , Perl oder Zazai auch mal aufmuntern nach Fehlern. ("Motzki")

Als Sportdirektor hat er zusammen mit dem Management versagt. Da ist viel Vertrauen zerschlagen worden bei den geplatzen oder schlechten Nachverpflichtungen. Da hatten wir in den Vorjahren mehr Glück,

Dass der neue Vertrag nur für die 1, Liga gilt, sehe ich als sehr unglücklich an.
Das kann auch keine Motivation für die Spieler sein. ##

Da hätte man auch noch 6 Spiele abwarten können, bevor man an die Öffentlichkeit geht,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 11:50 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Lucky hat geschrieben:
Harmsen arbeitet also zukunftsorientiert.
Wieso ist er dann nie bei den Spielen der Juniors gewesen (wenn er mal da war nie die volle Spielzeit)? Selbst beim entscheidenden Playoff Spiel war von ihm nichts zu sehen. Ein möglicherweise zeitgleich stattfindendes 46ers Training fällt als Entschuldigung weg, da Oehle, Jeffers, Zazai und Izko anwesend waren.

Von jemandem, der angeblich so zukunftsorientiert arbeitet, kann man erwarten, dass er hin und wieder mal den durchaus vielversprechenden Nachwuchs in Augenschein nimmt.

Das Lockhardt nicht mehr, wie noch zu Saisonbeginn angedacht, im Profikader steht ist auch so eine Sache. Ich hoffe Harmsen schafft es, ihn in den kommenden zwei Jahren fest in die Rotation einzubinden. Der Junge kann richtig gut Basketball spielen, es wäre fahrlässig, ihn an die Konkurrenz zu verlieren.


Harmsen hatte gerade zu Saisonbeginn Jonas Weiser enorm gefördert und klug in den Vorbereitungsspielen eingesetzt. So hat der Junge schonmal ein wenig schnuppern können und sollte sich jetzt weiter in der Sommerpause anbieten.

Was Lockhardt und Baumann betrifft: Da zwitschern die Vöglein doch schon seit Saisonbeginn, dass beide in die Staaten wollen, oder nicht?

Ich freue mich über die Entscheidung, Harmsen für zwei Jahre an uns zu binden und endlich das ganze unter Dach und Fach zu bringen. Jetzt werden sich manche Spieler mit ihren Agenten zusammensetzen und beraten. Denn jetzt wissen die Spieler, unter wem sie trainieren werden. Auch wenn die Unsicherheit der Ligazugehörigkeit die Sache nochmals erschwert...
Wobei auch hier heute morgen in der Allgemeinen berichtet wird, dass im Falle eines Abstiegs nochmals verhandelt werden könnte. Ein Engagement in der zweiten Liga wäre von Harmsen nicht auszuschließen.

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 23:08 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Sollte Gießen absteigen trägt Harmsen durch seine misslungenen Nach- bzw. Nichtverpflichtungen einen sehr großen Anteil. Von daher ist ein Zweijahrevertrag für mich nicht nachvollziehbar.
Für was bitte hat er diesen Nolen geholt? Ach ja, Moment:

"Al Nolen ist ein Spieler, der in der Verteidigung hohen Druck aufbauen und gute Point-Guards stoppen kann. Offensiv gibt er uns mehr Geschwindigkeit und passt den Ball sehr gut"

und

"Er attackiert den Korb sehr gut und findet dann den freien Mitspieler"

Sorry, aber muß man jetzt :lol: oder :(?

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 00:01 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
harmsen hat keine ahnung vom leistungsniveau der spieler. scheinbar ist er auch schlecht vernetzt, sonst hätte er nicht solchen spielerschrott an land gezogen. man kann nicht alles auf den etat schieben, vieles, aber nicht alles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 09:08 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Korbwerfer hat geschrieben:
Kaum zu fassen, das man vor Saisonende mit einem Trainer, der hoffentlich noch so gerade am Abstieg vorbeischrammt um gleich 2 Jahre verlängert ??? :shock:
Lächerlich !


Ja, und diese Entscheidung wird von Spieltag zu Spieltag immer lächerlicher.
Ich habe keine Ahnung wer da wen geritten hat, aber zu solch einem Zeitpunkt mit einer Verlängerung zu kommen ist schon seltsam. Sollte das die Überzeugung des Vereines ausdrücken, dass die Klasse gehalten wird?
Meiner Meinung nach hätte Herr H schon vor Wochen gehen müssen. Isser aber nicht. Pech.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 21:14 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerung Björn Harmsen
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 22:45 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 346 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de