Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 10:49 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Es sind noch ein paar Tage bis zum Spiel, aber man kann schonmal einen Thread eröffnen. Vor ein paar Wochen sah es noch nicht so bedrohlich aus und deswegen ist aus dem "Kann man gewinnen" Spiel ein "Muss man gewinnen" Spiel geworden.

Es ist eines der wenigen Heimspiele, die noch blieben und will man nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein, dann müssen die Heimspiele wenigstens erfolgreich gestaltet werden. Allerdings schätze ich die Oldenburger auswärts stärker ein, als beispielsweise die Bayern. Man wird sich enorm steigern müssen, wenn man das Spiel gewinnen will. Vor allem die offenen Würfe müssen endlich mal fallen.

Kommt das Team um Bobby Brown ins Rollen, dann ist hier "Land unter"! Nach der Promotion Aktion und der geplanten Fanoffensive ist jetzt das Team gefordert. Entschuldigungen gibt es keine mehr, sonst waren wir die längste Zeit in der ersten Liga.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 13:21 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
So schwach sind die Bayern auswärts schon lange nciht mehr. Das hat alles mit dem Sieg in Ludwigsburg angefangen, typisch BauermannTeam... die fangen sich immer.

Oldenburg KANN gut spielen, hat aber auch eine sehr gebrauchte Saison. Wie du schon sagst, WENN die ins laufen kommen wirds übel, also dürfen sie einfach nicht ins laufen kommen. Ganz einfach!

Da müssen wir halt mal wieder ne richtig brutale Verteidigung aufs Parkett legen und denen mal so richtig den spaß nehmen.

Sieg, alles andere zählt nciht!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 20:44 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2005, 21:13
Beiträge: 19
Wohnort: Ostfriesland
Bescheuerter Titel beim Vorbericht Spiel Oldenburg, im ersten Moment habe ich gedacht B. Harmsen sei entlassen worden, dann fiel mir auf dass wir es wohl nicht in die Play-offs schaffen werden. Hoffentlich kann sich unserer Schreiber noch "positiv" steigern und die Lesern in Zukunft nicht mehr erschrecken, wir sind hier doch nicht auf einer Geisterbahn.

_________________
well nich will dieken, de mut wieken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 10:44 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 24.11.2003, 22:10
Beiträge: 444
BigDaddy hat geschrieben:
... im ersten Moment habe ich gedacht B. Harmsen sei entlassen worden ...

Das kann durchaus noch kommen. Laut Facebook Seite des Gießener Anzeigers gibt es um 12 Uhr eine Pressekonferenz zum Thema "Personalentscheidung".
Eigentlich kann ich ich mir nicht vorstellen, dass Harmsen entlassen wird, aber falls es einen Co-Co-Trainer oder dergleichen trifft gibt man doch keine Pressekonferenz. Oder trennt man sich von einem weiteren Spieler? Oder Taj kommt für die letzten Spiele zurück ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 12:50 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 24.11.2003, 22:10
Beiträge: 444
Vielleicht wird Schelberg auch mit sofortiger Wirkung Geschäftsführer oder, oder, oder ...
Wenn um 12 Uhr eine Pressekonferenz war, könnte langsam mal etwas veröffentlicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 13:11 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Vertragsverlängerung von Harmsen um zwei Jahre.

http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 13:16 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Mich freuts!

Jetzt muss er nur noch an seinen Sportdirektorfähigkeiten arbeiten und lernen zu seinen Fehlern zu stehen.

Ansonsten freut es mcih sehr.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 13:49 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
Ja, endlich ein bisschen Kontinuität!
Sehr zufrieden damit.

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 14:31 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Antonio Montana hat geschrieben:
Mich freuts!

Jetzt muss er nur noch an seinen Sportdirektorfähigkeiten arbeiten und lernen zu seinen Fehlern zu stehen.

Ansonsten freut es mcih sehr.



Sehe ich auch so. Trotz aller Widrigkeiten bin ich eigentlich insgesamt mit Team und Trainer zufrieden. Aus Fehlern kann man ja lernen, Hauptsache wir halten jetzt erstmal die Liga.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 20:46 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Erbärmliches Spiel! Gut angefangen und stark nachgelassen. Es ist eigentlich wie jede Woche, denn man kämpft mit allem was man hat, nur ist das viel zu wenig. Wenn man sieht wie selbstverständlich Brown die Dreier ins Gesicht unserer Guards schmeißt, dann kommen einem fast die Tränen.

Die geplatzte Nachverpflichtung kostet uns den Klassenerhalt, wenn in der zweiten Halbzeit kein Wunder geschieht. Denn gegen Bonn wird es genauso laufen... Ohne Punkte keine Siege! Da kann man noch so gut verteidigen, aber mit der Punkteausbeute geht es runter. Wie hatte es gestern jemand so schön geschrieben? Wir machen das mit den Fähnchen!

/e
Die Mannschaft hat nach der Pause ähnlich gefightet, wie im ersten Durchgang. Gebracht hat es wenig! Man könnte bis auf das Spiel gegen Bremerhaven die letzten Wochen eigentlich per Copy & Paste in die Ergebnisliste übernehmen. Wir sind zu schwach besetzt für die erste Liga! Die Jungs können sich noch so sehr den Hintern aufreißen, aber gegen die individuell besser besetzten Teams reicht es in der Endphase der Saison nicht.

Für mich war das der definitive Abstieg, denn Bonn ist ähnlich stark und ein Sieg gegen Trier wird nicht reichen (und gegen die muss man auch erstmal gewinnen). Mir tut dieses Statement besonders weh, weil die Mannschaft tut was sie kann und wir das auch entsprechend honorieren. Aber mit den Absteigern vom MBC, Bankspielern von schwachen BBL Clubs, Ersatzspielern/Startern aus der ProA und Jungspielern kann man nunmal keine Klasse halten.

Es werden jetzt sicher einige über die Schiedsrichterpfiffe schimpfen und vielleicht auch zurecht, aber verbockt hat man es selbst, als man dran gewesen ist und nicht einmal ausgleichen konnte, weil in der Offensive die Nerven versagt haben. So war es auch gegen Ulm, Bayern, Göttingen etc. Schade drum! Jetzt weiß man wenigstens, wie sich die MBC Anhänger gefühlt haben müssen...


Zuletzt geändert von FieberLou am 31.03.2012, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 22:13 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 23.07.2009, 19:10
Beiträge: 197
Ich muss sagen, bisher habe ich mich der Trainerkritik etwas zurückgehalten, aber meiner Meinung nach hat man heute gesehen, dass auch Björn Harmsen eindeutig die Qualität fehlt. Wenn es ein Trainer nicht schafft, einen einzelnen Spieler wie Brown aus dem Spiel zu nehmen (und bitte kommt mir nicht damit, dass der verteidigt kann wie er will, er trifft sowieso), dann hat er als Bundesligatrainer nichts verloren.

Oldenburg ist bekannt dafür, dass sie exzellente Dreierschützen in ihren Reihen haben. Bahiense de Mello, Brown, Paulding oder Stowbridge. Was macht unser Herr Trainer? Er lässt Zone spielen...Sorry aber da hört es bei mir auf... Eine Bobby Brown muss man so lange auf die Finer hauen, bis er keine Lust mehr hat und das kommt bei einer solchen "Diva" recht schnell. Wenn er allerdings frei werfen darf, brauch man sich nicht wundern, wenn er die Dreier reihenweise reinhaut. Meiner Meinung nach hat bei uns bis auf Stewart, Ovcina und mit Abstrichen Bernard oder Archibong die Qualität in der Bundesliga zu spielen. Pilcevic, Zazai, Nolen alle drei gleich schlecht, wobei es Zazai nicht besser kann und dafür noch relativ viel draus macht und beißt.

Warum spielt ein Perl nicht gegen Brown??
Warum schafft es unser Center Oehle keine Rebounds zu holen??
Warum bringt man Stewart nicht öfter ins Spiel?

Fragen über Fragen, die mir wohl nur unser werter Herr Harmsen beantworten kann.
In diesem Sinne...

btw: Schiris wieder katastrophal, besonders die Frau hat eine unglückliche Figur abgegeben. Pfiff nach Ende des Korblegers oder im Weg stehen...öfters.. peinlich sowas.. Lottermoser dagegen geföllt mir eigentlich immer ganz gut. Er hat seine Linie, bleibt imer ruhig und seine Pfiffe sind wenigstens etwas nachvollziehbarer. Bitte mehr davon liebe BBL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 23:36 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Enttäuschend. Wir konnten Oldenburg, das ohne zwei Starting 5- und Top-Spieler antrat (Burrell und Hasbrouck), außer kurzen Phasen im dritten Viertel nie wirklich in Gefahr bringen. Selbst als wir im letzten Viertel nochmal dran waren, hat mir der Glaube gefehlt, dass wir das Ding noch für uns entscheiden könnten. Offensiv war das einfach zu schwach, von den Freiwürfen im letzten Viertel haben wir bei nahezu allen Versuchen den ersten vergeben und nur den zweiten getroffen, defensiv war teilweise auch nicht viel los und Bobby Brown konnte machen was er wollte.

Der erste Angriff des Spiels war, wie ich finde, für einen Spieler symbolisch für den Rest der Partie. Pilcevic bekommt den Ball, wäre in guter Position zum Abschluss, bekommt den Ball aber nicht zu fassen, der Ball geht ins Aus. Mal wieder ganz schwache Leistung von Pilcevic heute, dennoch war er der PG mit den meisten Minuten. Obwohl Zazai, wie ich fand, besser war - auch wenn er auch nicht nur gute Entscheidungen traf. Qualitätsspieler (:roll:) Nolen konnte da auch keine Abhilfe leisten. Auch Stewart heute leider unter seinen Möglichkeiten. Er hat nur sehr wenige - für seine Verhältnisse - Würfe bekommen/genommen und zwei leichte Würfe am Brett vergab er auch noch.

Insgesamt hat Oldenburg das natürlich recht clever gemacht. In der Zone haben sie bestmöglich versucht zuzumachen und uns keine einfachen Punkte zu geben, und von außen kam ohnehin nichts von uns, was das ganze recht leicht ausrechenbar machte. Vier Dreier bei einer Quote von etwa 28 Prozent ist einfach zu wenig. Insgesamt mal wieder keine gute Wurfquote (wobei knapp unter 50 Prozent aus dem Feld noch okay ist, denke ich). Aber die Unterschiede zwischen uns und Oldenburg, betrachtet man die Trefferquote aus der Nahdistanz und aus dem Drei-Punkte-Bereich, ist einfach riesig.

Das schlimme ist: Die Mannschaft gibt alles und kämpft.. sie kann es einfach nicht besser. Da sind ein paar Außreißer nach oben dabei gewesen (z.B. Bamberg oder Frankfurt), aber im Großen und Ganzen fehlt schlichtweg die Qualität im Kader, speziell ohne Jeffers und anständige Nachverpflichtungen, und aktuell sehe ich keinen Weg aus der Krise oder Hoffnung. Und wir müssen noch mindestens zwei Siege, vielleicht auch drei, holen, um drinzubleiben. Aber alles meckern ändert ja nichts: Wir müssen halt sehen, dass wir irgendwie so durchkommen. Ändern können wir es nicht mehr.

Und jetzt zum neuen Hallensprecher: Wer ist das denn überhaupt? Und macht der es jetzt dauerhaft? Also ich würde mal sagen, ein Einstieg kann besser gelingen. Die Mannschaftspräsentation war in meinen Augen eine Katastrophe, so etwas emotionsloses habe ich in der Osthalle ja noch nie gehört. Dann das Timing bei den Ansagen.. anfangs ganz, ganz schlecht, weil in die Gesänge aus dem Fanblock hinein, wodurch es erstmal wieder leiser wurde. Am Ende wurde es dann etwas besser, immerhin hat er alle zum Aufstehen gebracht. Aber insgesamt doch etwas unglücklich, fand ich. Und bei der Mannschaftspräsentation muss er sich ändern, so geht das nicht.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 00:06 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
das einzige was noch schlechter als die momentane situation ist, ist der neue (aushilfs ? ) hallensprecher.... unterirdisch.

ansonsten ist die qualität zu schwach und dafür trägt harmsen die verantwortung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 00:27 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Der zweitklassige Hallensprecher passt doch wunderbar zum bald zweitklassigen Verein. Vielleicht ist das ein Vorgeschmack auf den neuen Eventfaktor... Ich hatte zu Beginn gedacht, Badesalz würde sich einen Scherz erlauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 01:06 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
ich möchte einfach irgendwann mal wissen WER für den ganzen mist eigentlich die verantwortung trägt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 299 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de