Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 14:29 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet. Aber vielleicht gibt's ja wieder einen Platz zu kaufen. In Liga 2 wird der MBC aufsteigen. Aber jenachdem wer 2. wird, wäre das möglich. Frage mich allerdings auch, ob es sinnvoll ist, sich als sportlicher Absteiger (wieder) in die 1. Liga zu kaufen. Zumal das ja 100.000 EUR kostet. Wie ist die Meinung dazu? Oder sollten wir uns damit lieber nach dem 34. Spieltag befassen? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 15:38 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Auf keinen Fall! Wildcard nur ohne mich.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 15:45 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
wenn der klassenerhalt anders nicht zu schaffen ist, dann auf jeden fall die wildcard! hätte zwar einen faden beigeschmack, aber mir solls recht sein! also, her mit der card.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 15:51 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Mit einer weiteren Wildcard würden wir auf das gleiche Franchise - Niveau kommen, wie alles was wir verteufeln. Von wegen Tradition und so...
Wenn es so kommt von mir aus, aber dann versuche ich vom Fan zum Zuschauer zu mutieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 15:57 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Eine Wildcard würde unserem Image als Traditions-Verein mehr schaden als 1-X Jahre ProA.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 16:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ein weiteres Jahr mit Niederlagen, Niederlagen und Niederlagen... denn 150tsd weniger bringen uns in die POs.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 16:44 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
Sebringl hat geschrieben:
Eine Wildcard würde unserem Image als Traditions-Verein mehr schaden als 1-X Jahre ProA.


dieser ganze traditions fanatismus trägt doch maßgeblich dazu bei, dass wir wieder kurz vor dem sportlichen offenbarungseid stehen. hat es eigentlich noch keiner bemerkt? unsere tradition ist seit äonen ausgestorben, kein *** der liga kräht danach, keinen interessiert es die bohne, welch glorreiche zeiten die oshalle erlebt hat. zudem ist unser image längst kaputt, frag dich mal um, was die anderen so denken.

pro a und hier gehen die berühmten lichter aus, deswegen gilt es, die option wildcard im auge zu behalten, sollte es sportlich nicht reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 17:14 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Navarro hat geschrieben:
pro a und hier gehen die berühmten lichter aus...


Ist das so? Warum eigentlich?

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 17:37 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
shumway hat geschrieben:
Navarro hat geschrieben:
pro a und hier gehen die berühmten lichter aus...


Ist das so? Warum eigentlich?


kein plan, ein gutes gefühl will sich meiner jedenfalls nicht bemächtigen, wenn ich an den gang hinunter nach "nibelheim" denke.
könnte natürlich auch sein, dass wir sofort wieder aufsteigen-alleine an der positiven grundstimmung mangelt es mir, daran zu glauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 17:49 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Die anderen finden uns alle doof, weil wir nicht "Defense, Defense" singen und bei jedem Auswärtsspiel die Bier-Industrie ankurbeln. Das Image bei den Fans ist eh kaputt.

Ich glaube, die meisten unserer Sponsoren (Außer jetzt vllt. LTi..) sind loyal genug, um 1-2 Jahre ProA mitzumachen. Je länger wir da unten wären, desto näher sind wir dem Aus. Wieviel macht LTi aus? 500.000? Dann wären wir bei 1,2-1,5mio, das sollte für die ProA nicht sonderlich schlecht sein, oder?

Jetzt gilts aber erstmal, die ganze Energie in den sportlichen Klassenerhalt setzen und wenn das nix wird, kann man sich immer noch mit der WC auseinander setzen. Ein "beschädigtes" Image aufzupolieren wird wohl einfacher sein als mit Gießen aufzusteigen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 18:13 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Auf keinen Fall eine Wildcard.

Lieber ProA und wenigstens alle zwei Wochen mal gewinnen und nicht nur alle zwei Monate.

Hagen, Bayreuth und vor allem Würzburg haben bewiesen, dass es geht mit einem basketballbegeistertem Umfeld. Diese Begeisterung ebbt hier immer mehr ab, aber mit ein, zwei halbwegs erfolgreichen Jahren in der ProA und dann einem euphorisierten dritten Jahr mit anschließendem Aufstieg können eine solche Begeisterung sicher wieder bessern entfachen, als wieder nur Niederlagen und das ewig gleiche Lied und Leid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 18:53 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Lucky hat geschrieben:
Auf keinen Fall eine Wildcard.

Lieber ProA und wenigstens alle zwei Wochen mal gewinnen und nicht nur alle zwei Monate.

Hagen, Bayreuth und vor allem Würzburg haben bewiesen, dass es geht mit einem basketballbegeistertem Umfeld. Diese Begeisterung ebbt hier immer mehr ab, aber mit ein, zwei halbwegs erfolgreichen Jahren in der ProA und dann einem euphorisierten dritten Jahr mit anschließendem Aufstieg können eine solche Begeisterung sicher wieder bessern entfachen, als wieder nur Niederlagen und das ewig gleiche Lied und Leid.


Genau das denke ich auch.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 19:39 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Wenn es nach dieser Saison ernsthaft wieder zu einem Wild Card Verfahren kommt und sich Gießen bewirbt, dann ist der Verein für mich gestorben. Schaffen wir es nicht aus eigener Kraft die Klasse zu halten, dann gehen wir eben in die ProA. Dann hätte das Siechtum aus Niederlagen und Provinzpossen wenigstens ein Ende...

Wir haben schon einmal von diesem fragwürdigen Verfahren profitiert. Das reicht! Ligen, in denen das sportliche Konstrukt nichts wert ist, die können mir gestohlen bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 19:54 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Hey Alder ... Ich schwöre so ... bitte keine WILDCARD !!!!!

Falls es so kommen würde, wir sportlich abgestiegen sind und es eine Wildcard geben würde. Denke ich das die Geschäftsführung auch gegen den Trend bei den Fans keine Wildcard zu bekommen, sich um eine bemühen werden.

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 20:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Das denke ich auch. Dann aber zumindest ohne mich. 150k weniger, evt. schaffen wir dann eine Rekordsaison...

Klassenerhalt, ja! ProA, ja! Wildcard, Nein!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 305 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de