Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heute neuer trainer?
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 21:36 
Bezirksoberliga

....oder achim kuczmann, auch er hat nächste woche frei

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 21:40 
Landesliga

Auch die werden aus dem alten Golf keinen neuen Mercedes zaubern können.

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 21:48 
Regionalliga

buzzerbeater hat geschrieben:
Auch die werden aus dem alten Golf keinen neuen Mercedes zaubern können.

Das sehe ich ähnlich! An Kostic sieht man sehr gut, wie schnell es mit der Herrlichkeit vorbei ist, wenn die besten Spieler den Verein verlassen. Letztes Jahr gab es mit den beiden Amis den Höhenflug, fast bis ins Finale und dieses Jahr muss man sich ernsthaft mit dem Abstieg befassen.

Kuczmann wurde schon letztes Jahr genannt und er kam nicht. Warum sollte jetzt jemand Interesse an seiner Verpflichtung haben?

Trainer gibt es viele, aber es müsste ein hervorragender Psychologe und Fitnessguru sein. Sowas wächst nicht auf Bäumen! Dazu wäre der Neue mit vollendeten Tatsachen konfrontiert: Man steht auf einem Abstiegsplatz, die Saison ist fast rum und man kann keine Spieler mehr verpflichten. Das tut sich kein Spitzentrainer an!

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 21:52 
Landesliga

Nummer 1: Wer sollte Harmsen entlassen? Heiko Schelberg sagte, es gebe keine Trainerdiskussion. Und außer Harmsen und seinen Mitarbeitern (Team-Manager, Co-Trainer) haben wir auch keine sportliche Kompetenz, wie z.B. einen Sportdirektor.

Nummer 2: Wer sollte es machen? Der eine Co-Trainer hat angeblich Verständigungsprobleme, der andere ist offiziell nur ein Hospitant. Woher soll der neue Coach also so schnell kommen - er muss ja auch noch bezahlbar sein.

Was ich Harmsen vorwerfe ist, dass er keine zwei Qualitätsspieler - wie er es angekündigt hatte - geholt hat und wir ohne Dreier spielen, weil man die Chance da meines Erachtens recht fahrlässig vergeben hat. Dass die Jungs aber einfachste Würfe nicht treffen, dafür kann Harmsen nichts, wie ich finde. Okay, da könnte man wieder bei der Kaderzusammenstellung anfangen, aber das ist ohnehin nicht mehr zu ändern, zudem haben wir halt nicht so viel Geld, aber dafür immerhin eine Mannschaft, die kämpft. Wir müssen sehen, dass wir es jetzt so packen, wie wir aufgestellt sind. Etwas anderes wird uns nicht übrig bleiben.

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 22:14 
Landesliga

46er hat geschrieben:
... da könnte man wieder bei der Kaderzusammenstellung anfangen, aber das ist ohnehin nicht mehr zu ändern, zudem haben wir halt nicht so viel Geld, aber dafür immerhin eine Mannschaft, die kämpft. Wir müssen sehen, dass wir es jetzt so packen, wie wir aufgestellt sind. Etwas anderes wird uns nicht übrig bleiben.
Genau so isses. Oder um noch mal den Golf zu bemühen: wir müssen jetzt einfach dafür sorgen das die Karre noch irgendwie durch den TÜV kommt, für alles andere ist es jetzt eh zu spät.

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 22:46 
Kreisliga C

Hört doch mit dieser dämlichen Trainerdiskussion auf, es hilft uns nicht weiter. Klar hat Harmsen auch Fehler als Sportdirektor gemacht bzw. welche zu verantworten. Darüber brauchen wir nicht weiter zu reden.
Es kommt jetzt meiner Meinung nach darauf an, die Mannschaft in den ausbleibenden Spielen gegen Oldenburg und Trier zu unterstützen und nicht noch Unruhe im Umfeld zu sähen.
Wir haben seit Jahren wieder eine Mannschaft die kämpft und zusammen hält und unsere Unterstützung braucht. Um die Entscheidungen der letzten Wochen zu beurteilen fehlt den meisten hier das Hintergrundwissen.
Gewinnen wir gegen Trier u. evtl. auch noch gegen Oldenburg ist alles in trockenen Tüchern.
Ich glaube nicht, dass Ludwigsburg noch groß was reißen wird.

Hört also bitte auf hier jemanden ans Kreuz zu nageln sondern versucht gemeinsam den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 22:55 
Kreisliga C

Vielleicht sollte das Team während der Pause in ein Trainingslager fahren, um den Kopf noch einmal frei zu bekommen und die Konzentrationsfähigkeit zu stärken. Vielleicht werden dann nicht mehr so viele einfache Bälle vergeben.

Man könnte vielleicht das Geld durch die eingesparten Gehälter der Neuverpflichtungen dazu verwenden.

BeitragVerfasst: 20.03.2012, 01:21 
Bezirksliga

@BTH: alles was du schreibst ist ja zu verstehen. Aber..... , so langsam gehen mir solche Posts auf die Nerven. Nach jedem Spiel immer wieder die selben Ausreden von Harmsen. Vergleich doch bitte mal die Pressekonferenzen der letzten Spiele. Du kannst sie anhören und es kommt immer die gleiche Aussage.
Einen Support, wie wir ihn in Göttingen gebracht haben, ist super gewesen und sucht in der Liga seinetgleichen. Die Mannschaft ist im Moment eine Gurkentruppe, die zu nichts fähig ist. Und dies hat unser Trainer Harmsen zu verantworten. Punkt, aus, Schluss. Und träum weiter, dass diese Truppe gegen Trier bzw. Oldenburg gewinnt. Weiter sagst du: Um die Entscheidungen der letzten Wochen zu beurteilen fehlt den meisten hier das Hintergrundwissen . Diese Aussage spottet jeglicher Beschreibung und ich halte sie für nicht tragbar. Was maßt du dir eigentlich an über viele Fan von uns zu urteilen, dass wir kein Hintergrundwissen haben. Ich und viele andere haben Hintergrundwissen und ich sehen ganz ganz schwere Zeiten auf uns zu kommen. Würde unser Herzblut nicht an der 46ers hängen, würden wir Fans sie nicht so unterstützen , so wie wir dies die letzten 5 leidenden Jahre gemacht haben. Ich werde auch in 2 Wochen gegen Oldenburg wieder in der Halle sein, aber nochmals eine solch riesige Enttäuschung wie gegen Göttingen werde ich kaum noch ertragen können. Das Göttinger Spiel war so extrem schlimm, es war zu heulen, was die Mannschaft zeigte. Es gibt von niemanden mehr schönreden. Sollte sich die Mannschaft in den nächsten 2 Spielen nicht den A rsch aufreisen, dann herzlich willkommen in Pro A. Und Harmsen ist für alles verantwortlich!
Ich werde auch bei den nächsten Spiel die Mannschaft anfeuern, aber nach der nächsten Niederlage wird es viel Unruhe geben.

BeitragVerfasst: 20.03.2012, 09:03 
Nationalspieler

[quote="BasketjulifanHintergrundwissen [/i]. Diese Aussage spottet jeglicher Beschreibung und ich halte sie für nicht tragbar. Was maßt du dir eigentlich an über viele Fan von uns zu urteilen, dass wir kein Hintergrundwissen haben. Ich und viele andere haben Hintergrundwissen und ich sehen ganz ganz schwere Zeiten auf uns zu kommen. Würde unser Herzblut nicht an der 46ers hängen, würden wir Fans sie nicht so unterstützen , so wie wir dies die letzten 5 leidenden Jahre gemacht haben.Sollte sich die Mannschaft in den nächsten 2 Spielen nicht den A rsch aufreisen, dann herzlich willkommen in Pro A. Und Harmsen ist für alles verantwortlich!
[/quote]

Sag mal, sitzt du an der Quelle oder warum hast du angeblich soviel Hintergrundwissen? Ich glaube, das uns das alle hier ankotzt, jeder geht halt anders damit mit um! Ändern an der jetzigen Situation kann man nicht mehr viel. Oder willst du dich um den Trainerposten bewerben :wink: Es geht nicht darum hier alles schönzureden, da bin ich bei dir. Aber immer nur aufzuzählen was, wie und wer alles falsch gemacht hat, damit machst es du dir aber einfach. Sollten es am Ende nicht reichen, hat Harmsen das sicherlich zu verantworten, keine Frage! Aber irgendwann sind unsere Möglichkeiten eben erschöpft. Ob es anders gekommen wäre, wenn man anders gehandelt hätte, andere Spieler etc..ist doch nur rein spekulativ. Es ist ja nicht so, das das Team nicht will, es kann halt nicht mehr. Und wenn es am Ende nicht reicht, bin ich auch traurig, aber that´s live....im diesen Sinne :)

BeitragVerfasst: 20.03.2012, 11:32 
Europaliga

Was soll ein anderer Trainer anders machen? Die Situation ist ärgerlich, aber das Team gibt immer alles und hat jetzt verkrampft. Das kann passieren. Mehr ist bei unserem Team nicht drin.

Als Sportdirektor hat er natürlich den absoluten Obermist gebaut, aber als Trainer macht er seinen Job und ich könnte mir nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer sie noch besser auf Spiele vorbereitet und sie noch heißer aufs Feld kommen.

Bild

BeitragVerfasst: 20.03.2012, 12:20 
Regionalliga

Das sehe ich genauso. Ich habe eigentlich das Gefühl, dass dieses Jahr die Teamchemie und auch das Verhältnis Team-Trainer das beste seit Jahren ist. Ohne ein Fachmann zu sein, würde ich sagen, dass Harmsen einer der besseren Trainer ist, im Vergleich zu denen, die wir hier schon begrüßen durften. Kläglich versagt hat er (und der Rest der Geschäftsführung, btw: macht Syring eigentlich noch was?) natürlich bei dem Nachverpflichtungsdebakel. Aber stelle man sich mal vor, Jeffers hätte sich nicht verletzt - ich würde schwören, wir hätten nichts mit dem Abstieg zu tun.
Ich glaube nicht, dass es etwas bringen würde jetzt den Trainer auszutauschen. Dieses Vorgehen ist ja nur sinnvoll, wenn die Chemie zwischen Trainer und Team nicht mehr stimmt - und so sieht es, zumindest für mich, im Moment nicht aus.

BeitragVerfasst: 05.10.2018, 18:28 
NBA

ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]