|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 19.03.2012, 15:47 |
|
|
Regionalliga |
|
Bärmann hat geschrieben: ich glaube, ihr solltet alle einen Trainerschein machen, soviel Kompetenz übertrifft ja meinen Vorstellungen Das hört sich ja fast so an, das betreffende Personen mit Absicht den Karren an die Wand fahren wollen! Und das alles so geplant war, wie es jetzt aktuell eben aussieht. Lasst doch mal die Katze im Dorf. Wir haben Bamberg und Enthausen besiegt und sogar bei den Skyloosers gewonnen. Leider haben wir gegen Bayreuth u. Braunschweig daheim und in Göttingen versagt. Alle anderen Siege und Niederlagen stufe ich mal als Normalsiege bzw. Niederlagen ein. Das heißt realistisch betrachtet haben wir zwei Punkte liegengelassen, die uns am Ende vielleicht fehlen um die Klasse zu halten. In den letzten 8-9 Jahren haben 16 Punkte zum Klassenerhalt gereicht. Das diese Saison ca. 22-24 Punkte nötig sein werden, zeigt wie stark die Liga ist. Realistisch betrachtet könnten wir auch jetzt dar stehen wo Göttingen steht. Klar wurden im personellen Bereich Fehler gemacht, das bestreitet doch auch keiner. Das Spielermaterial ist halt leider auch kein Wunschkonzert, erst recht dann, wenn man die Kohle die man hat, drei mal rumdrehen muss, um Spieler zu holen die einigermaßen BBL tauglich sind. Bei unseren Möglichkeiten fallen Fehler mehr ins Gewicht, d. h. Sie können sportlich tötlich sein Dennoch stelle ich die Behauptung auf, das wir mit den Teams die wir die letzten 3-4 Jahre hatten, aktuell jetzt dar stehen würden, wo Göttingen sich befindet. Die Mannschaft gibt alles, nur Sie kann halt nicht mehr leisten! Das ist doch Realität! Fragt mal stefan Kunz vom FCKaiserslautern der kürzlich mal gesagt hat: "unsere Abwehr kostet soviel Geld zusammen, wie der Ersatztorhütter von Bayern München". Denkt mal drüber nach! Sorry, aber die Argumentation ist Schwachsinn! Wir sind finanziell zwar nicht auf Rosen gebettet, das ist richtig, aber wir haben auch nicht den niedrigsten oder zweitniedrigsten Etat. Dazu hatten wir das Geld für einen soliden Spieler, den man dann aber nicht verpflichten konnte. Warum nicht, das spekuliert man ja bis heute, auf Grund der überschaubaren Veröffentlichungspolitik des Vereins. Das Problem ist doch, dass wir uns zu lange an den Überraschungssiegen gegen die Quackenbrücker und Bamberg festgeklammert haben. Aus den letzten neun!!!!!!! Spielen gab es exakt einen Sieg. Da waren zwar viele knappe Niederlagen dabei, aber das hilft unserem Punktekonto auch nicht weiter. Fakt ist: Seitdem das Team den personellen Aderlass hinter sich hat, gab es nur den gewürgten Sieg gegen Ludwigsburg, sonst nichts. Man hat jetzt zwei Wochen Zeit, um nochmal das Ruder rumzureißen. Sollte das gegen Oldenburg erneut nichts werden, dann kann man sich verdammt warm anziehen. Die "Harmsen raus!" Rufe soll es beim Auswärtsspiel in Göttingen vermehrt gegeben haben, wie die Zeitung schrieb.... Man muss auch so ehrlich sein, dass Harmsen weder bei den Verpflichtungen, noch bei den Entlassungen eine gute Figur gemacht hat. Sein schon an Blindheit grenzendes Festhalten an Pilcevic ist ein weiterer Fakt, über den man zumindest die Stirn runzeln kann.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 19.03.2012, 15:49 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Fram: ich sprach nicht von "keinem Geld", sondern von geringeren Mitteln, als es wohl ein Großteil der anderen BBL Vereine haben wird.
Woher weißt du welche Optionen mit unseren Möglichkeiten überhaupt drin gewesen wären? Sitzt du an der Quelle?? Selbst wenn wir anders geplant hätten, sprich mit einem sehr guten PG und nur Perl oder sonst wenn dahinter, wer garantiert dir das die Option gutgegangen wäre?
Die Leute sehen doch immer nur das was Sie sehen wollen (da schließ ich mich mit ein) und das macht mich sauer. Aber im Endeffekt weiß doch keiner von uns wirklich Sache ist oder möglich gewesen wäre. Die Verantwortlichen müssen mit jeder eintrettenden neuen und eventuell unglücklichen Situation im Rahmen der Möglichkeiten umgehen. Das man sich damit z.b. im Bereich Ticketing keine Freunde macht, steht außer Frage. Mit den geplatzten angekündigten Neuverpflichtung hat man sicherlich auch einige vergrault, aber denkst du ernsthaft, das die Glücklich darüber sind?
Vielleicht reicht es am Ende, wenn nicht, bin ich auch traurig, aber so ist das Leben.......
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 19.03.2012, 15:58 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
46ers/Fiber Lou: es ist immer ne Ansichtssache. Und Harmsen ist kein gott. Jeder hat sein Analyse und seine ansichten, ist ja auch ok, aber verdammt noch mal, wir sind noch nicht sporltich am Ende, solange der letzte Ball noch vor uns liegt, bitte ich euch, possitive zu denken, auch wenn´s schwer fällt, oder glaubt ihr mir geht das A...vorbei. Ich fürchte ja auch, das es schon fast aus ist, wenn wir nicht den Hebel noch mal umschalten können. Ich versuche nur jetzt schon mich darauf mental einzustellen, wenn´wirklich so kommt, damit die tränen leichter zu ertragen sind. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. In diese sinne...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
HN2105
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 19.03.2012, 16:09 |
|
|
Kreisliga C |
|
Ich hatte vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass bei uns die Lichter ausgehen. Sie werden ausgehen, denn wir gewinnen maximal noch ein Spiel, und das vielleicht gegen Trier. Auswärts sind wir Kanonenfutter, eigentlich kaum siegfähig.
Die lähmende Erkenntnis ist, dass jeder Fan, der sich ein wenig im Basketball auskennt, frühzeitig erkannt hat, wo die Baustellen frühzeitig zu flicken sind. Reagiert wurde kaum..............warum auch immer.
Sollten wir kein Geld haben, so hätte man das unmißverständlich mitteilen sollen, und jeder in unserer Runde wäre wenigstens informiert gewesen. Nein, es wurden Tryout-Spieler über den Teich geholt, Spieler verpflichtet, die den Ansprüchen kaum gewachsen waren. Man schickte sie wieder nach Hause, ohne dass man für adäquaten Ersatz sorgte.
McCullough hätte noch bleiben müssen, bis eine neue Verpflichtung tatsächlich unter Dach und Fach war. Dilletantische Handlungsweisen, die für jeden sportinteressierten Fan nur ein heftiges Kopfschütteln verursachten, waren die Leitschnur jeglichen Handelns bei den 46ers.
Erst die hausinternen Auseinandersetzungen, dann das Spielerchaos...............das ist halt der Stoff, um einen Abstieg sicher zu vollziehen.
Bitte keine Statements mehr, dass die Mannschaft kämpft, unglücklich verliert. Sie kämpft tatsächlich, aber sie hat erhebliche Qualitätsmängel in Reihen der Spieler und im Trainerstab.
Da erklärte doch unser Trainer, nachdem eine Verpflichtung eines neuen 3ers selbstverschuldet in die Hosen ging, dass wir ja keinen brauchen, da wir stark genug sind. Warum denn vorher diese diversen Verlautbarungen von einem Qusalitätsspieler?
Hier werden einfach Leute verarscht, die teilweise ihr Herzblut in den Verein integrieren, und zwar jahrelang. Sie werden zum Spielball unfähiger Trainer und Verantwortliche in höchstem Ausmaße gemacht.
Keine Rücksichten, kein Bemühen, um klare unmißverständliche Aussagen zu den Geschehnissen. Im Gegenteil, eine Kampagne der Verdummung wird teilweise inszeniert.
Dieser negative Hype wird uns den Kopf kosten und im nächsten Jahr stehen die Fans im Regen.
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 19.03.2012, 17:12 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Fram hat geschrieben: Es geht einfach nur darum, dass die Optionen, die trotz unseres kleinen Etats möglich gewesen wären, von den Verantwortlichen nicht genutzt wurden.
so ist es leider. der kader ist nicht gut zusammengestellt. die probleme auf der position 4 und 3 (backup) wurden ausreichend von den fans diskutiert. die auf der aufbauposition auch. und das schon zu saisonbeginn. aber der trainer vertrat eine andere meinung. obwohl. so wie ich den herren einschätze, vertritt er sie immer noch.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 19.03.2012, 17:30 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Man vergleiche auch mal nach einer Niederlage die Gesichter der Fans mit denen der Gesellschafter, das ist auch vielsagend.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 19.03.2012, 19:24 |
|
|
Regionalliga |
|
cammert hat geschrieben: Man vergleiche auch mal nach einer Niederlage die Gesichter der Fans mit denen der Gesellschafter, das ist auch vielsagend. Warum? Nochmal zur Situation: Unserem Team macht aktuell, im Gegensatz zu den letzten drei Jahren, wohl kaum einer einen Vorwurf. Das ist ja die erschreckende Tatsache! Die Mannschaft hängt sich rein und trotzdem langt es nicht. Das heißt in der Konsequenz: Wir sind einfach zu schlecht besetzt für die erste Liga. Ob sich die Situation mit Haldin und Taj wesentlich besser darstellen würde, das wage ich zu bezweifeln. Dennoch hätte man auf zwei Positionen mehr Alternativen. Ich hoffe inständig, dass Harmsen jetzt die Vernunft besitzt und einen anderen Guard beginnen lässt und sich auch nicht davor scheut Oehle starten zu lassen. Das Festhalten an den verkrusteten Strukturen hat nicht zum Erfolg geführt, dann kann man auch experimentieren. Viel Zeit hat man nämlich nicht mehr!
|
|
Nach oben |
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 19.03.2012, 19:30 |
|
|
NBA |
|
Bärmann hat geschrieben: Lasst doch mal die Katze im Dorf. Sehe es wie Bärmann. Man sollte die Kirche aus dem Sack lassen.
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
|
VFB Gießen 6
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 19.03.2012, 19:54 |
|
|
Kreisliga B |
|
Laut Bauermann holt Harmsen aus dem untalentierten Team der 46 ers viel herraus. Der Trainer hat das Team teilweise schon verbessert,insb. in der Defense,die viel besser als im Vorjahr ist. Ahnung hat er schon, aber er wirkt schon sehr unnahbar und arrogant.
Leider kommuniziert der Trainer während des Spiels zuwenig mit dem Team. Man kann als Trainer Spieler mal loben oder aufbauen bzw. so motivieren, dass es das nächste besser klappt. Das macht der Trainer nie. Zusätzlich ignoriert er seinen Co-Trainer Usedim und holt sich exklusive Infos vom Trainer-Praktikant Stolle ,insb. in Auszeiten . .
Das Haupt-Problem ist der Anspieler 1 und hier insb. Plicevic und Nolen (mit zusammen 2 Punkten , aber 6 Turnovers gegen Göttingen). Wenn ein System angesagt werden muss, muss erst der Trainer gefragt werden.
Es wird sehr eng.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 19.03.2012, 20:04 |
|
|
Nationalspieler |
|
FieberLou hat geschrieben: cammert hat geschrieben: Man vergleiche auch mal nach einer Niederlage die Gesichter der Fans mit denen der Gesellschafter, das ist auch vielsagend. Warum? Also ich stehe direkt nach einer Niederlage normalerweise nicht lachend da.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 19.03.2012, 20:20 |
|
|
Nationalspieler |
|
Danke @Chucky für die Auflistung des Restprogramme, die ich hier mal für meine übliche Analyse übernehme. Wer hinter Göttingen fallen sollte, steigt sowieso ab, deshalb lasse ich die hier auch raus. Wie üblich gebe ich Prognosen über die (subjektiv von mir geschätzten) Siegchancen ab und errechne dann den Erwartungswert für den Punktstand am Saisonende:
Hagen (16 Punkte): @ ALBA BERLIN 5% @ Brose Baskets 5% vs EnBW Ludwigsburg 60% @ FRAPORT SKYLINERS 30% vs BBC Bayreuth 50% @ BG Göttingen 90% vs LTi GIESSEN 46ers 70%
Ludwigsburg (16 Punkte): @ New Yorker Phantoms Braunschweig 30% @ Phoenix Hagen 40% vs Artland Dragons 30% @ Eisbären Bremerhaven 20% vs s.Oliver Baskets 30% @ EWE Baskets Oldenburg 15%
Giessen (16 Punkte): vs EWE Baskets Oldenburg 30% @ ALBA BERLIN 5% vs TBB Trier 70% @ s.Oliver Baskets 5% vs Telekom Baskets Bonn 20% @ Phoenix Hagen 30%
Ergebnis: Hagen: 16 + 310% * 2 = 22,2 Ludwigsburg: 16 + 165% * 2 = 19,3 Gießen: 16 + 160% * 2 = 19,2
Fazit: Da Ludwigsburg den direkten Vergleich gegen uns hat wird es sehr schwer, wenn wir nicht die eine oder andere Überraschung schaffen.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 19.03.2012, 21:17 |
|
|
Regionalliga |
|
cammert hat geschrieben: FieberLou hat geschrieben: cammert hat geschrieben: Man vergleiche auch mal nach einer Niederlage die Gesichter der Fans mit denen der Gesellschafter, das ist auch vielsagend. Warum? Also ich stehe direkt nach einer Niederlage normalerweise nicht lachend da. Dann stelle ich mal die Frage, was ein Gesellschafter vom Niedergang seines Vereins hat?! Wahrscheinlich war das Essen nur gut, oder der Witz des Nachbarn entsprechend unterhaltsam....
|
|
Nach oben |
|
|
On@n!€rG!€$€n€r #1
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 19.03.2012, 23:50 |
|
|
Landesliga |
|
|
Bärmann hat geschrieben: 46ers/Fiber Lou:
Ich fürchte ja auch, das es schon fast aus ist, wenn wir nicht den Hebel noch mal umschalten können. Ach hör doch auf Bärmann! Die Spieler müssen einfach mal ihr inneres Programm umlegen, dann treffen sie vielleicht auch irgendwann mal wieder besser!
_________________ "There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 21.03.2012, 20:51 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Sollte es zu einem Zweier-/Dreiervergleich kommen:
Gießen - Hagen 86 - 75 (+11) Hagen - Gießen tba Lubu - Hagen 81 - 94 (-13) Hagen - Lubu tba Lubu - Gießen 73 - 56 (+ 17) Gießen - Lubu 63 - 61 (+ 2)
Zweivergleich mit Lubu verlieren wir. Zweiervergleich mit Hagen gewinnen wir, wenn wir dort nicht mit mehr als 10 verlieren. (Natürlich nur, wenn dann nach dem letzten Spieltag Gießen und Hagen punktgleich sind)
Dreiervergleich momentan:
Gießen 4 Punkte, -4 Körbe Hagen 2 Punkte, +2 Körbe Lubu 2 Punkte, +2 Körbe
Gewinnt Hagen gegen Lubu, erwischt es Lubu. Gewinnt Lubu gegen Hagen, müssen wir in Hagen gewinnen. (Natürlich nur, wenn dann nach dem letzten Spieltag alle drei Teams punktgleich sind)
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 22.03.2012, 18:24 |
|
|
2. Bundesliga |
|
steinigt mich, aber die neue aktion wirkt auf mich nur noch abgedroschen und fast schon peinlich naiv. das hatten wir schon zig mal. bla, bla, bla. da haben wohl einige jetzt auch begriffen, dass das schiff untergehen wird. na ja, ihr könnt euch mit mutmachparolen aufrichten, ich bleibe realist.
|
|
Nach oben |
|
|