Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 16:33 
Landesliga

Seh ich genauso. Das Göttingen auch mal wieder ein Spiel gewinnen wird war eigentlich klar. Und dann lieber gegen die Bembels als gegen uns. Wir sind zumindest jetzt schon mal gewarnt worden das wir wirklich mit 100% in das Spiel gehen müssen, wenn wir gewinnen wollen.

BeitragVerfasst: 18.03.2012, 20:07 
Oberliga

Oh man! Das ist ja n toller Spieltag!!! War leider nicht in Göttingen, will aber mal hoffen das die Jungs alles gegeben hab. Wie auch immer, die Messe ist noch nicht gelesen, aber unsere Vorteile haben wir verzockt :(

BeitragVerfasst: 18.03.2012, 20:41 
Bezirksliga

Giessen

vs EWE Baskets Oldenburg
@ ALBA BERLIN
vs TBB Trier
@ s.Oliver Baskets
vs Telekom Baskets Bonn
@ Phoenix Hagen

Hagen:

@ ALBA BERLIN
@ Brose Baskets
vs EnBW Ludwigsburg
@ FRAPORT SKYLINERS
vs BBC Bayreuth
@ BG Göttingen
vs LTi GIESSEN 46ers

Ludwigsburg:

@ New Yorker Phantoms Braunschweig
@ Phoenix Hagen
vs Artland Dragons
@ Eisbären Bremerhaven
vs s.Oliver Baskets
@ EWE Baskets Oldenburg

So, geht man mal davon aus, dass Hagen die nächsten beiden Auswärtsspiele verliert, haben wir mit einem Sieg gegen Oldenburg noch immer die Chance, zumindest zeitweise ein kleines Polster auf Hagen aufzubauen. Es müssen mindestens die drei Heimspiele gewonnen werden, dann ist immer noch alles drin, auch wenn das nach heute eher ganz anders aussieht.

Wie auch immer, ein Sieg gegen Oldenburg ist absolut Pflicht, am besten mit neuem Trainer auf der Bank. Oder meinetwegen mit einer Trainerattrappe, wenn nichts gefunden wird.

BeitragVerfasst: 18.03.2012, 21:10 
Bezirksoberliga

Ein Sieg gegen Oldenburg?? Das wär' schön...

BeitragVerfasst: 18.03.2012, 21:11 
Kreisliga C

Keine Frage, gegen Göttingen war ein Sieg Pflicht. Aber das Wichtigste ist jetzt die Ruhe zu bewahren. Schließlich ist es nicht das erste Mal das wir in dieser Situation sind. Wenn ich mir das Team letztes Jahr ansehe und ich mir vorstelle das wir selbst mit so einem Team den Klassenerhalt geschafft haben, bin ich recht optimistisch das wir auch dieses Jahr wieder die Kurve bekommen. Es geht aber ganz klar nur über die Heimspiele. Oldenburg, Trier, Bonn kann man alle schlagen zu Hause. Von daher es ist noch alles drin. Nur eins muss uns doch auch klar sein, es bringt nichts die Köpfe hängen zu lassen, wir schaffen das nur GEMEINSAM. Diese Mannschaft hat es mehr verdient in der Liga zu bleiben, als einige Gießener Mannschaften vor ihnen.

BeitragVerfasst: 18.03.2012, 22:00 
2. Bundesliga

na ja, auf jedenfall entwickeln wir uns spielerisch nicht weiter. aber ein neuer spieler war ja nicht zwingend notwendig.

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 00:52 
Landesliga

Wir treffen einfach viel schlecht. Die wenigen, die statistisch schlechter treffen, sind zum Beispiel die Göttinger... naja, Ausnahmen bestätigen eben die Regel.
Es war teils vermessen, im Vorfeld die Göttinger bereits abzuschreiben. Die haben, ähnlich wie wir, viel Pech in ihren Spielen gehabt. Was die spielerisch draufhatten, keine Ahnung. Auch gestern hatten die Göttinger viele hastige Würfe von außen genommen (und getroffen).
Bei uns krankt es seit zwei Spielen enorm unter den Brettern. Ovcina, Oehle und auch Koko vergeben hochprozentige Chancen, vor allem zweite und dritte Chancen kläglich. Das muss unbedingt in der Pokal-Pause abgestellt werden. Selbstvertrauen stärken und bitte noch ein paar mehr Systeme dazulernen.
In Göttingen in Halbzeit zwei haben wir nur noch das (bisher?) einzige von der BBL online gestellte System FIVE UP gespielt. Eigentlich perfekt für jeden unserer Gegner hier was zu "lernen". Klar wird gescoutet und analysiert, aber dies ist das bisher einzige Video... Unglaublich von der BBL, eigentlich wie jedes Schiri-Trio, was wir und unsere Gegner Spiel für Spiel ertragen müssen :roll:

http://www.beko-bbl.de/news/news/2012-0 ... 46ers.html

Dennoch hatten wir gegen Göttingen, gegen Bayern, gegen Braunschweig und vielen anderen Partien in dieser Saison einige Möglichkeiten, die einfach ungenutzt blieben. Ich hoffe, dass wir alle zusammen in zwei Wochen gegen Oldenburg den Abstiegs"kampf" einleiten und bis zur letzten Minute ums Überleben rennen und bessere Entscheidungen treffen!

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 00:57 
Nationalspieler

Es gibt dort auch noch einen Bamberger Spielzug:

http://www.beko-bbl.de/news.html/coache ... ghter.html

Entscheidend war ja auch nicht, dass wir "Five up" gespielt haben - da hat Elvir fast jedes Mal den Ball genau da bekommen, wo er hin soll, nämlich im Low Post. Warum unser Center dann gegen jemand wie Philipp Noch allerdings nicht aufpostet, sondern den Ball quer übers Spielfeld zum wilden Dreier passt... ist eine andere Geschichte.

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 09:49 
Kreisliga B

Die jetzige Situation ist die logische Konsequenz aus der stümperhaften Arbeit des Mangements. Und damit meine ich alle, die bei den 46ers etwas zu sagen haben.

Wenn man vor einem Spiel in Richtung unserer Bank schaut und die ganzen wichtigen Schlipsträger sieht, dann könnte man tatsächlich meinen, man hat es mit einem professionellen Basketballclub zu tun. Da muß sich Alba schon anstrengen, um ähnlich professionell rüber zu kommen.
Wenn man dann aber die Ergebnisse sieht, die den immer noch treuen Fans geboten werden, verkommt dies alles zu einem absolut lächerlichen Schmierentheater.

Seit beginn dieser Saison ist für jeden, der auch nur ein bißchen Ahnung vom Baskettball hat klar, dass wir ein riesen Problem auf der Aufbauposition haben. Doch hier hat keiner der Gesellschafter, Sportdirektoren, Trainer, Wasserträger, Geschäftsführer, Co-Trainer, Harmsens persönlicher Bretthalter, Marketingleiter, Co-Co-Trainer, Harmsens persönlicher Hangelenkstäschenträger, Stellvertreter des Bretthalters, Verantwortlicher von Harmsens Haarpflegeprodukten, .... die entsprechenden Lehren gezogen.
Stattdessen spielen wir nun die gesamte Saison mit nunmehr vier (!) Spielmachern, von denen kein einziger auch nur annähernd Starterqualitäten hat.

Auf die Verletzung von Jeffers wurde viel zu spät und mit der Verpflichtung von Mc Cullough auch noch falsch reagiert. Doch als man glaubte, es geht nicht mehr unprofessioneller, hat man noch einen draufgesetzt und zunächst Mc Cullough und Haldin rausgeschmissen um dann den groß angekündigten Knallertransfer zu verbaseln, ohne eine Alternative zu haben.

Unglaublich und in keinster Weise nachzuvollziehen!!!!

Jetzt kann man leider nur noch auf ein Wunder hoffen. Aber da bin ich mittlerweile leider sehr pessimistisch. Zumal die letzten Ergebnisse von Hagen und Ludwigsburg zeigen, dass diese mittlerweile auf einem ganz anderen Weg als die 46ers zu sein scheinen.

Es ist absolut bitter mit anzusehen, dass der Dino der Bundesliga sich durch Inkompetenz und haarsträubende Fehlentscheidungen selbst ausrottet.

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 11:54 
Regionalliga

Für mich ist Gießen seit gestern Abend abgestiegen. Man schafft es nicht einmal in Göttingen zu gewinnen, beim mit Abstand schlechtesten Team der Liga. Dazu punkten die direkten Konkurrenten und wir haben gegen diese den direkten Vergleich vergurkt.

In der Konsequenz braucht man also einen Sieg mehr, als Ludwigsburg und Hagen. Dazu hat Hagen auch noch ein Nachholspiel in petto. Wo sollen die Siege herkommen? Ich sehe die Chancen auf einen Sieg bei einem Spiel gegeben und das ist gegen Trier.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass die Mannschaft immer alles gibt, aber die letzten Spiele haben es immer wieder gezeigt, dass es nicht einmal mehr in der eigenen Hütte zum Sieg reicht. Auswärts haben wir ohnehin die schlechteste Bilanz!

Dazu kommt noch, dass Ovcina, den wir so dringend brauchen, wahrscheinlich die schlechteste Rückrunde seiner Karriere spielt. Er ist der einzige Big Man auf den in der Hinrunde Verlaß war. Aber jetzt? Er verpennt Anspiele, verliert ständig Bälle, arbeitet in der Defensive nicht mehr usw.

Über die Point Guard Position brauchen wir uns sowieso nicht unterhalten: Eine einzige Katastrophe! Wir haben vier Point Guards, aber effektiv spielen (fast) nur zwei davon. Diese zeichnen sich durch schlechte Offensive aus und in der Defensive wird häufig geschlampt. Pilcevic ist unser Sargnagel! Wenn sich Harmsen nicht endlich dazu durchringt einen der anderen Guards zur Nummer 1 zu machen und Pilcevic nur noch wenige Minuten zuzubilligen.

Den anderen kann man kaum Vorwürfe machen, denn sie spielen an ihrem Leistungslimit. Archibong und Prewitt können einfach nicht mehr, bzw. haben ihre besten Tage hinter sich.

Stewart ist der einzige Spieler, der nach der Saison einen besonders lukrativen Vertrag woanders bekommen wird und das zurecht.

Bernard ist ein solider Verteidiger, aber in der Offensive einfach kein Faktor. Oehle und Co. erfüllen ihre Rollen als Bankspieler, aber auch sie sind der Offensive zu häufig ungefährlich.

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 12:03 
1.Bundesliga

Jetzt sieht es natürlich wieder ziemlich duster aus. Das war eine unglaublich schlechte Leistung am Samstag, wobei man nicht mal sagen kann, dass die Mannschaft das Spiel abgeschenkt hat. Gekämpft wurde wie immer, das Team ist intakt (die Bank ging bei jeder Aktion voll mit), aber es reicht von der spielerichen Qualität einfach hinten und vorne nicht.
Und das hat Harmsen zu verantworten, spätestens seit dem Wechseldesaster (lustige Randbemerkung, dass in der Gametime am Mittwoch noch stand: Albert Nolen ist neu im Team und diese Woche stößt auch der neue Small-Forward zum Team. Mit den beiden US-Amerikanern sollen nun die wichtigen Siege eingefahren werden :lol: ).

Fachlich mag er gut sein, aber im zwischenmenschlichen scheint doch einiges im Argen zu liegen und für das Wechseldesaster hat er vollumfänglich die Verantwortung.
Er stellt sich hin und sagt: Wir holen noch zwei Qualitätsspieler, einer davon macht 20 Punkte pro Spiel. Gekommen ist Albert Nolen, der wahrscheinlich in seinen bisherigen Partien insgesamt auf 20 Punkte oder eher weniger kommt.
Aus der Ansage zwei Qualitätsspieler zu holen ist somit geworden, dass wir gar keinen geholt haben, sondern jetzt vier Point-Guards im Team haben, von denen keiner BBL-Starterqualitäten hat. Unbegreiflich, wenn ich einen neuen Spieler hole, muss der doch besser sein, als der vorhandene. Aber seine heilige Kuh Pilcevic wird Harmsen niemals schlachten.

Somit fehlt ein tauglicher Point Guard und auf einen Small Forward wird, seitdem unser Topscorer und Leader verletzt ist (18.12.) lieber gänzlich verzichtet, sowas von grob fahrlässig. Big Red, Koko und Elvir müssen somit viele Minuten mehr abreißen und immer wieder rochieren. Alle drei sind nicht mehr die jüngsten und vor allem Koko plagt sich immer wieder mit wehwehchen herum. Prewitt ist nur brauchbar, wenn er trifft und das kommt alle 5 Spiele mal vor, Koko ist stets bemüht, aber sein Abschlussglück hat ihn verlassen (eventuell ja die fehlende Kraft).
Vor Ovcina muss man Riesenrespekt haben. Seitdem er hier ist, geht alles den Bach runter und es wird nur verloren. Das ist für ihn richtig bitter, da er in seiner Karriere nie eine negative Bilanz hatte. Andere würden sich jetzt auf ihrem Vertrag ausruhen und hier und da mal eine Zerrung haben, aber Elvir ist nie verletzt und hängt sich rein, auch wenn seine Leistungen längst nicht mehr so stabil sind.

Insgesamt kann man keinem der Spieler einen Vorwurf machen, sie können es eben nicht besser und Bauermanns Aussage, dass sie ihr Potential perfektionieren heißt nichts anderes, als das sie in dieser Zusammensetzung eigentlich deutlich zu schlecht für die Bundesliga sind.

Aber auf eine Aussage, was Harmsen sich bei dieser Zusammenstellung gedacht hat, kann man lange warten.

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 12:28 
Nationalspieler

Fram hat geschrieben:
Die jetzige Situation ist die logische Konsequenz aus der stümperhaften Arbeit des Mangements. Und damit meine ich alle, die bei den 46ers etwas zu sagen haben.

Wenn man vor einem Spiel in Richtung unserer Bank schaut und die ganzen wichtigen Schlipsträger sieht, dann könnte man tatsächlich meinen, man hat es mit einem professionellen Basketballclub zu tun. Da muß sich Alba schon anstrengen, um ähnlich professionell rüber zu kommen.
Wenn man dann aber die Ergebnisse sieht, die den immer noch treuen Fans geboten werden, verkommt dies alles zu einem absolut lächerlichen Schmierentheater.

Seit beginn dieser Saison ist für jeden, der auch nur ein bißchen Ahnung vom Baskettball hat klar, dass wir ein riesen Problem auf der Aufbauposition haben. Doch hier hat keiner der Gesellschafter, Sportdirektoren, Trainer, Wasserträger, Geschäftsführer, Co-Trainer, Harmsens persönlicher Bretthalter, Marketingleiter, Co-Co-Trainer, Harmsens persönlicher Hangelenkstäschenträger, Stellvertreter des Bretthalters, Verantwortlicher von Harmsens Haarpflegeprodukten, .... die entsprechenden Lehren gezogen.
Stattdessen spielen wir nun die gesamte Saison mit nunmehr vier (!) Spielmachern, von denen kein einziger auch nur annähernd Starterqualitäten hat.

Auf die Verletzung von Jeffers wurde viel zu spät und mit der Verpflichtung von Mc Cullough auch noch falsch reagiert. Doch als man glaubte, es geht nicht mehr unprofessioneller, hat man noch einen draufgesetzt und zunächst Mc Cullough und Haldin rausgeschmissen um dann den groß angekündigten Knallertransfer zu verbaseln, ohne eine Alternative zu haben.

Unglaublich und in keinster Weise nachzuvollziehen!!!!

Jetzt kann man leider nur noch auf ein Wunder hoffen. Aber da bin ich mittlerweile leider sehr pessimistisch. Zumal die letzten Ergebnisse von Hagen und Ludwigsburg zeigen, dass diese mittlerweile auf einem ganz anderen Weg als die 46ers zu sein scheinen.

Es ist absolut bitter mit anzusehen, dass der Dino der Bundesliga sich durch Inkompetenz und haarsträubende Fehlentscheidungen selbst ausrottet.

So sieht es leider aus. Stimme dem Beitrag voll zu.

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 14:11 
Nationalspieler

ich glaube, ihr solltet alle einen Trainerschein machen, soviel Kompetenz übertrifft ja meinen Vorstellungen :!:

Das hört sich ja fast so an, das betreffende Personen mit Absicht den Karren an die Wand fahren wollen! Und das alles so geplant war, wie es jetzt aktuell eben aussieht.

Lasst doch mal die Katze im Dorf. Wir haben Bamberg und Enthausen besiegt und sogar bei den Skyloosers gewonnen. Leider haben wir gegen Bayreuth u. Braunschweig daheim und in Göttingen versagt. Alle anderen Siege und Niederlagen stufe ich mal als Normalsiege bzw. Niederlagen ein. Das heißt realistisch betrachtet haben wir zwei Punkte
liegengelassen, die uns am Ende vielleicht fehlen um die Klasse zu halten.
In den letzten 8-9 Jahren haben 16 Punkte zum Klassenerhalt gereicht. Das diese Saison ca. 22-24 Punkte nötig sein werden, zeigt wie stark die Liga ist. Realistisch betrachtet könnten wir auch jetzt dar stehen wo Göttingen steht.

Klar wurden im personellen Bereich Fehler gemacht, das bestreitet doch auch keiner. Das Spielermaterial ist halt leider auch kein Wunschkonzert, erst recht dann, wenn man die Kohle die man hat, drei mal rumdrehen muss, um Spieler zu holen die einigermaßen BBL tauglich sind. Bei unseren Möglichkeiten fallen Fehler mehr ins Gewicht, d. h. Sie können sportlich tötlich sein :!:

Dennoch stelle ich die Behauptung auf, das wir mit den Teams die wir die letzten 3-4 Jahre hatten, aktuell jetzt dar stehen würden, wo Göttingen sich befindet. Die Mannschaft gibt alles, nur Sie kann halt nicht mehr leisten!

Das ist doch Realität!

Fragt mal stefan Kunz vom FCKaiserslautern der kürzlich mal gesagt hat: "unsere Abwehr kostet soviel Geld zusammen, wie der Ersatztorhütter von Bayern München".

Denkt mal drüber nach!

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 15:32 
Kreisliga B

Bärmann hat geschrieben:
ich glaube, ihr solltet alle einen Trainerschein machen, soviel Kompetenz übertrifft ja meinen Vorstellungen :!:

Das hört sich ja fast so an, das betreffende Personen mit Absicht den Karren an die Wand fahren wollen! Und das alles so geplant war, wie es jetzt aktuell eben aussieht.

Lasst doch mal die Katze im Dorf. Wir haben Bamberg und Enthausen besiegt und sogar bei den Skyloosers gewonnen. Leider haben wir gegen Bayreuth u. Braunschweig daheim und in Göttingen versagt. Alle anderen Siege und Niederlagen stufe ich mal als Normalsiege bzw. Niederlagen ein. Das heißt realistisch betrachtet haben wir zwei Punkte
liegengelassen, die uns am Ende vielleicht fehlen um die Klasse zu halten.
In den letzten 8-9 Jahren haben 16 Punkte zum Klassenerhalt gereicht. Das diese Saison ca. 22-24 Punkte nötig sein werden, zeigt wie stark die Liga ist. Realistisch betrachtet könnten wir auch jetzt dar stehen wo Göttingen steht.

Klar wurden im personellen Bereich Fehler gemacht, das bestreitet doch auch keiner. Das Spielermaterial ist halt leider auch kein Wunschkonzert, erst recht dann, wenn man die Kohle die man hat, drei mal rumdrehen muss, um Spieler zu holen die einigermaßen BBL tauglich sind. Bei unseren Möglichkeiten fallen Fehler mehr ins Gewicht, d. h. Sie können sportlich tötlich sein :!:

Dennoch stelle ich die Behauptung auf, das wir mit den Teams die wir die letzten 3-4 Jahre hatten, aktuell jetzt dar stehen würden, wo Göttingen sich befindet. Die Mannschaft gibt alles, nur Sie kann halt nicht mehr leisten!

Das ist doch Realität!

Fragt mal stefan Kunz vom FCKaiserslautern der kürzlich mal gesagt hat: "unsere Abwehr kostet soviel Geld zusammen, wie der Ersatztorhütter von Bayern München".

Denkt mal drüber nach!

Ach Bärmann,
eigentlich habe ich überhaupt keine Lust über deinen Beitrag nachzudenken, aber da du hier wieder auf die Kein-Geld-Tränendrüse drückst möchte ich dir nur folgendes sagen:

1. Es war das Geld für eine Nachverpflichtung da!
2. Es ist auch das Geld für verschiedene Co-Trainer und Bretthalter da.
3. Und für das Geld, was für 4 untaugliche Starter auf der Pointguard Position ausgegeben wird (wobei eigentlich nur der spielverzögernde und Schwalben sowie T produzierende Pilcevic spielt) würde ich lieber einen bundesligatauglichen 1er sehen, der von Bernhard unterstützt wird.

Es geht einfach nur darum, dass die Optionen, die trotz unseres kleinen Etats möglich gewesen wären, von den Verantwortlichen nicht genutzt wurden.

Und das ist aufs äußerste dilettantisch und macht mich als langjährigen Fan wütend.

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 15:40 
Landesliga

Wir brauchen nicht Stefan Kuntz fragen. Hier glaubt doch keiner, dass wir unfassbar viel Geld haben. Aber das Geld für einen Neuzugang war da. Aber da wurde einfach total unprofessionell gearbeitet. Wie kann ich mich denn einen Tag vor Transferschluss auf einen Spieler verlassen? Da muss ich mich doch nach Alternativen umschauen! So wurde eine gute Möglichkeit, einen anständigen Spieler zu verpflichten, sehr leichtfertig vertan. Das ist Fakt - und da brauchen wir nicht darüber reden, dass wir wenig Geld zur Verfügung haben.

Es ist sowieso ein Unding, solange ohne den wohl besten Spieler - Maurice Jeffers - zu spielen, ohne einen anständigen Ersatz zu haben. Und der war McCullough ganz sicher nicht. Denn dadurch sind wir noch ausrechenbarer geworden. Wer kann denn bei uns der go-to-guy sein? Mir fällt da nur Stewart ein, und ein Spieler ist ein bisschen wenig. Gegen Göttingen ist das zum Beispiel ordentlich daneben gegangen. Zur Halbzeit hatte Stewart 19 Punkte.. am Ende 22. Und das bei einer Trefferquote von um die 35 Prozent. Wobei sich bei einem langfristigen Jeffers-Ersatz selbstverständlich wieder die Geldfrage stellt. Aber kurz vor knapp sich dann auf eine einzige Alternative zu verlassen, ist absolut unprofessionell. Vorher wird ewig angekündigt, man werde definitiv noch zwei Lizenzen vergeben, und auf einmal ist auch der aktuelle Kader gut genug. Das war ganz schwach. Und von den angekündigten zwei Qualitätsspieler ist nicht einer gekommen. Nolen ist nicht mehr als ein Mitläufer, nicht besser als Pilcevic, allenfalls mit anderen Stärken und Schwächen.

Ansonsten sind wir einfach zu limitiert. Es liegt nicht daran, dass die Mannschaft nicht kämpfen würde, das kann man keinesfalls sagen, die Jungs geben immer alles. Aber wir haben eben nur zwei Scorer, auf die wir uns nahezu konstant verlassen können, das sind Stewart und Ovcina. Mit Jeffers fällt der dritte aus. Manchmal kommt nochmal Pilcevic, Bernard, Archibong oder Prewitt dazu, aber eben nicht immer. Und unsere Trefferquoten in den letzten vier Spielen (LuBu 31.6%, Braunschweig 39.7%, Bayern 43.9%, Göttingen 34.9%) sind alles andere als gut, das spricht nicht für Qualität. So blöd es klingt: Wir hätten die letzten drei Spiele allesamt gewinnen können, aber wenn du so wenig triffst, klappt das eben nicht. Wenn ich überlege, wie viel wirklich ganz einfache Punkte aus der Nahdistanz wir gegen Bayern haben liegen lassen. Oder auch in Göttingen haben wir viel liegen lassen. Man sollte wirklich daran arbeiten, diese Schwäche zu verbessern.

Sollten wir am Ende tatsächlich absteigen, muss sich Harmsen (und Co.?) wirklich hinterfragen bzw. muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, dass die letzte Chance, einen adäquaten Jeffers-Ersatz zu holen trotz des zur Verfügung stehenden Geldes sehr leichtfertig vertan wurde, indem man sich nur auf einen Spieler konzetriert hat - und nun ohne echten Dreier in den Saisonendspurt gehen muss. Zuvor haben wir ja schon lange ohne wirklichen Dreier gespielt, Taj war auch eher einer für die 4, und vor allem keine Verstärkung. Zudem ist Nolan wohl nicht der Qualitätsspieler, den man holen wollte.

Aktuell bin auch ich ziemlich pessimistisch gestimmt und befürchte, dass es uns erwischen wird. Positiv stimmt mich nur, dass wir es immer irgendwie geschafft haben. Aber Hagen hat ein nicht allzu schweres Restprogramm (Berlin, Bamberg, dann aber noch Bayreuth, Frankfurt, Ludwigsburg, Göttingen und uns), Ludwigsburg hat zuletzt auch drei gute Spiele gemacht (knappe Niederlagen gegen Bayern und in Ulm, klarer Sieg gegen Bayreuth). Ich denke, drei Siege werden wir noch benötigen. Trier und Oldenburg oder Bonn, dazu ein Sieg in Hagen - vielleicht würde im Falle von zwei vorher errungenen Siegen auch das Gewinnen des direkten Vergleichs ausreichen. Aber in der Form von zuletzt glaube ich nicht an Siege gegen diese Teams.

Dennoch müssen wir versuchen, das beste aus dieser schlechten Situation zu machen. Das Team will ja, es hat nur den Anschein, als könne es nicht. Dementsprechend sollten wir es weiter unterstützen, damit der Klassenerhalt trotz aller - mal wieder gemachten - Fehler (noch) gelingt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]