|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 28.02.2012, 19:16 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Das stimmt. Hagen hat auf jeden Fall das schwächste Team von allen.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 29.02.2012, 15:33 |
|
|
Regionalliga |
|
Antonio Montana hat geschrieben: Das stimmt. Hagen hat auf jeden Fall das schwächste Team von allen. Wir hatten auf dem Blatt Papier auch letztes Jahr ein vieeeeeeeeeeeeel stärkeres Team und sind nur durch den Sieg gegen den MBC mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich gebe nichts auf Papier, denn das ist geduldig! Fakt ist: Uns fehlt der Topscorer bis zum Ende der Saison, Ovcina steht neben sich, man hat zwei Spieler gehen lassen und ist auf der Point Guard Position überversorgt. Was das alles am Ende wert ist, das wird man sehen!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 29.02.2012, 15:42 |
|
|
Europaliga |
|
|
Ich bin auch davon ausgegangen, dass der neue sicher ist, wenn man schon wie wild Spieler rauswirft....
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Doom
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 29.02.2012, 15:49 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Unabhängig von dieser neuerlichen Provinzposse um Wechselfristen und Lizenzen ist unser bestehendes Team auch so in der Lage, die nötigen Siege einzufahren. Zuletzt haben ja nur etwas Cleverness/Glück gefehlt.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 29.02.2012, 19:25 |
|
|
Regionalliga |
|
Dr. Doom hat geschrieben: Unabhängig von dieser neuerlichen Provinzposse um Wechselfristen und Lizenzen ist unser bestehendes Team auch so in der Lage, die nötigen Siege einzufahren. Zuletzt haben ja nur etwas Cleverness/Glück gefehlt. Da war das Team nach aussen hin aber noch intakt. Ob das jetzt nach der Entmachtung von Pilcevic als Point Guard, dem Rauswurf von Taj und Misan noch der Fall ist, das bleibt abzuwarten. Fakt ist: Auf der Drei und auf der Vier haben wir jeweils nur einen Spieler. Kompensieren kann man das auch kaum, denn Oehle ist sonst der einzige Spieler, der körperlich ähnlich stark ist. Wie war das noch mit dem Optimisten und dem Pessimisten? Pessimist: "Jetzt ist alles vorbei! Schlimmer kann es nicht mehr werden." Optimist: "Doch, doch!" Ich erlaube mir jetzt aber kein Urteil über den geplatzten Transfer, da es kurz vor Schluß der Transferperiode immer schwierig wird, wenn man einen Wunschkandidaten hat, der auch zugesagt hat, aber im letzten Augenblick die Geschichte platzt. Da bleiben einem häufig nur ein paar Stunden und in der Zeit kann man schlecht einen Nottransfer tätigen, num um jemanden zu haben. Außerdem wächst bei uns das Geld nicht auf Bäumen, trotz Sponsorenzusage. Da kriegt man nicht schnell einen Ersatzspieler für ein paar Euro an der Ecke...... Mir macht eher Sorgen, dass die Truppe innerlich jetzt so zerrüttet ist, dass sie in der Liga kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Vor allem von "Big Red" und Archibong wird unglaublich viel abhängen. Ob die beiden diese Last schultern können, das kann ich mir kaum vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
|
BTH
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 29.02.2012, 22:09 |
|
|
Kreisliga C |
|
Das gibt Hoffnung: Bamberg - Trier 78:36
|
|
Nach oben |
|
|
mag_nicht_mehr
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 29.02.2012, 23:41 |
|
|
... so ... jetzt muss ich mich dann doch mal melden als jahrerlanger passiver Leser dieses Forums und 25 Jahre Osthölle (gibt es die noch ?):
- was hier gerade passiert, schlägt nun endgültig für mich als Leiderprobten dem Fass den Boden aus
- ich schaffe es mental nicht mehr den Verein trotz Dauerkarte seit 25 Jahren vor Ort weiter zu unterstüzen
- wie kann es sein, dass ich zwei Leute rausschmeisse und dafür lediglich ein Guard dafür eintausche, der sich einreihen wird in die Liste der nicht ligatauglichen Guards ... und sonst nichts (!), trotz vorhandenem Budget für ZWEI Monate, um das Schlimmste zu verhindern ... hier will wohl keiner mehr spielen, der halbwegs den Ball fangen kann ... Entschuldigungen wie "Plan A und sonst nichts" ... alles Quark
- wenn jetzt nur noch EINE Verletzung dazu kommt auf einer NICHT Point-Guard Position ... dann dürfte es das dann weit vor Ende der Saison gewesen sein mit dem Dino der BBL (und wenn nicht, ist es auf Platz 17 aktuell auch noch so ungemütlich genug, auch ohne Verletzungen) ... und das klingt nicht unwahrscheinlich ... eher zu erwarten ...
- ich mag auch nicht mehr auf einer Tribüne sitzen, in der es in den vielen letzten Jahren NICHT gelingt einen verlässlichen Spielstand (von mehr träume ich schon lange nicht mehr) auf der Gegenseite anzuzeigen ...
... das ist bei einem, der viel Geduld hatte - ÜBER JAHRE - einfach zu viel ...
Good Luck ... aber ab jetzt ohne mich
|
|
Nach oben |
|
|
quixote
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 01.03.2012, 00:16 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
@mag_nicht_mehr macht das Sinn - sich extra im Forum zu registrieren, um sich mit dem ersten post gleich wieder zu verabschieden . . . Bin schon über 40 Jahre dabei - da schockt einen nix mehr . . . Vergesst das ganze Affentheater und supportet Euer Team am Samstag - wenns nicht klappt könnt Ihr ja hinterher wieder schimpfen.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 04.03.2012, 10:09 |
|
|
Oberliga |
|
Ich hoffe, die Niederlage gegen uns hat LuBu das letzte Selbstvertrauen genommen. Lubu hat ein extrem schweres Restprogramm, die einzigen Spiel auf Augenhöhe sind gegen Hagen (und das ist auch noch ein Auswärtsspiel) und Bayreuth zuhause. Ansonsten nurnoch Spiele gegen die Liga Spitze und Playoff-Aspiranten, da wird denen nichts geschenkt werden. Ich hoffe die machen es nicht nochmal spannend! LuBu: vs FC Bayern München @ ratiopharm ulm vs BBC Bayreuth @ New Yorker Phantoms Braunschweig @ Phoenix Hagen vs Artland Dragons @ Eisbären Bremerhaven vs s.Oliver Baskets @ EWE Baskets Oldenburg
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 05.03.2012, 12:11 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Emu: wie Fieber Lou es schon geschrieben hat, Papier ist gedultig.... Die Vergangenheit hat gezeigt, das man sich nicht auf die Konkurrenz verlassen sollte. Im Moment sind wir zwei Punkte vorne, das kann nächste Woche nach dem Bayern Spiel schon wieder anders aussehen. Ich denk wir brauchen noch mindestens 3 eher 4 Siege zum Klassenerhalt. Gegen Trier, in göttingen, in hagen und daheim gegen Bonn oder ein anderes Team sollten wir noch siegen.....
Wenn man was possitives vom Samstag mitnehmen kann, dann ist es die Einstellung unseres Teams. Lubu z.B. ist individuell auch besser wie wir, aber die haben kein Team, das hat man deutlich gesehen......
Also abwarten und weiter daumen hoch halten...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 10.03.2012, 23:17 |
|
|
Landesliga |
|
|
Die heutigen Ergebnisse der direkten Konkurrenz:
Bayreuth - Trier 68:49 Hagen - Ulm 61:87 Ludwigsburg - Bayern 64:71
Bayreuth dürfte mit diesem Sieg durch sein. Das sind immerhin vier Siege Unterschied zu Ludwigsburg. Das wird sich der BBC kaum noch nehmen lassen. Ansonsten sind die Ergebnisse gut, denn die anderen haben genauso verloren wie wir selbst.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
aelje
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 11.03.2012, 14:14 |
|
|
Bezirksliga |
|
46er hat geschrieben: Die heutigen Ergebnisse der direkten Konkurrenz:
Bayreuth - Trier 68:49 Hagen - Ulm 61:87 Ludwigsburg - Bayern 64:71
Bayreuth dürfte mit diesem Sieg durch sein. Das sind immerhin vier Siege Unterschied zu Ludwigsburg. Das wird sich der BBC kaum noch nehmen lassen. Ansonsten sind die Ergebnisse gut, denn die anderen haben genauso verloren wie wir selbst. Die Ironie an der Sache ist...... Trotz Niederlage haben wir unsere Situation verbessert. Die anderen Teams haben alle ebenfalls verloren und nun ein Spiel weniger zur Verfügung um den Rückstand auf uns aufzuholen.
_________________ Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 12.03.2012, 01:13 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
aelje hat geschrieben: Die Ironie an der Sache ist...... Trotz Niederlage haben wir unsere Situation verbessert. Die anderen Teams haben alle ebenfalls verloren und nun ein Spiel weniger zur Verfügung um den Rückstand auf uns aufzuholen. Das ist aus meiner Sicht etwas zu einfach gedacht. Während Hagen und Ludwigsburg lediglich zu erwartende Niederlagen verwirklicht haben, hatten wir zumindest den auf dem Papier leichtesten Gegner und haben dort eine (kleine) Chance liegen gelassen. Damit hat sich unsere Situation nicht verbessert, sie hat sich lediglich nicht wesentlich verschlechtert (was z.B. bei einem Erfolg von Lubu der Fall gewesen wäre). Letztendlich sind am Spieltag also die zu erwartenden Ergebnisse eingetreten und an der Situation hat sich nicht viel geändert.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 15.03.2012, 15:43 |
|
|
Regionalliga |
|
Der Spieltag ist (fast) rum und fast alle relevanten Teams haben verloren, ausser Göttingen. Das kommt natürlich zur Unzeit, dass sie sich in Frankfurt noch einmal Selbstvertrauen holen, um nach dem Strohhalm Klassenerhalt zu greifen. In Göttingen MUSS gewonnen werden und die Aufgabe ist seit gestern sicher nicht einfacher geworden. Dabei ist es auch egal, ob mit 40:39, oder mit 110:80. Der Sieg muss her, vor allem weil Hagen und Trier noch das Nachholspiel in petto haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012 Verfasst: 15.03.2012, 15:47 |
|
|
Europaliga |
|
|
Ich sehe das eher gut für uns. Das zeigt unseren nämlich, dass sie zu 100% alles geben müssen und Göttingen keine Punkte verschenkt.
|
|
Nach oben |
|
|