Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 12:43 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Da hier anscheinend noch niemand zur Kenntnis genommen hat, dass wir heute!! Abend in Braunschweig antreteten, mache ich den Spielthread auf.

Braunschweig hat exakt die gleiche Bilanz aus den letzten sechs Spielen, wie wir: Einen Sieg und fünf Niederlagen! Wenn sich alle völlig reinhängen, dann könnte die Auswärtsüberraschung drin sein. Allerdings sehe ich uns als krassen Außenseiter, da wir auch gegen Ludwigsburg nur mit viel Dusel (und der Halle) gewonnen haben.

Wenn Ovcina heute wieder solide punktet und keiner der anderen schwächelt, dann hat man eine Chance!

Realistisch: 78:69 für Braunschweig
Wunsch: 70:69 für uns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 12:48 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Sehr geil :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 12:49 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Braunschweig ist irgendwie eine Überraschungseimannschaft, man weiß nicht so genau was drin steckt.
Heute kann man mit 20 verlieren, aber auch mit 10 gewinnen.
Aber aufgrund unserer eklatanten Auswärtsschwäche erwarte ich nicht zu viel...

Ein Sieg wäre natürlich der Hammer, dazu morgen noch ein Sieg der Bayern... :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 14:43 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ich gehe nicht von einem Sieg aus, wie oben schon geschildert. Wir können nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit und dem Publikum im Rücken den Klassenerhalt schaffen. Uns fehlt einfach ein solider Scorer und das ist der Knackpunkt. Halten wir den Gegner bei um die 60-70 Punkten, dann haben wir eine Chance. Gerade das bezweifle ich aber gegen Braunschweig, da deren Scoringqualitäten einfach zu gut sind. Das Publikum fällt logischerweise auch weg... Ich wäre schon froh, wenn wir das eine Auswärtsspiel gegen Göttingen gewinnen würden. Das wird kein Selbstläufer und Göttingen hat sich in den letzten Wochen nicht mehr abschlachten lassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 16:02 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
also die qualitäten von braunschweig sind mir momentan egal wie irgendein tätowierter inder in mumbay, der gerade stuhlgang hat.
das ziel heute abend muss sieg heißen, ganz unwichtig wie das gemacht werden soll.
vlt reichen dazu ja auch 1-2 körbchen mehr...

tippe auf eine überraschung: 67:72, +5 für uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 22:38 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Das war wohl nix, wie erwartet! Warum sorgen die Jungs nicht mal für eine angenehme Überraschung... Egal, jetzt muss eben ein Sieg gegen die Bayern her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 23:01 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
Und von was träumst Du nachts? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 00:00 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.02.2012, 22:22
Beiträge: 73
Mir fehlen mal wieder die Worte.

Es kann doch nicht sein das solche Leistungsschwankungen von Woche zur Woche auftreten.
Wie soll es nun weiter gehen?
Sieg gegen Bayern???
eigentlich ein muss!!!
ABER so wie es jetzt ausschaut glaub ich nicht zu 100% daran.
Bin echt wieder enttäuscht von dem ganzen
und mit Nolan war es ja heute wohl auch nicht der Renner :( :( :(

Er machte echt einen spielerisch starken eindruck beim letzten Heimspiel aber heute wie gesagt auch nicht das worauf man hoffen kann in solch situationen
Nun wieder neu ausrichten und gegen Bayern
GAS GAS GAS :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 00:59 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Dr. Doom hat geschrieben:
Und von was träumst Du nachts? :roll:

Funktionierende Anzeigetafeln ;)

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 01:05 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.02.2012, 22:22
Beiträge: 73
davon träume ich auch :wink: :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 01:37 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Dr. Doom hat geschrieben:
Und von was träumst Du nachts? :roll:


Bayern spielt auswärts eine Katastrophensaison und wir sind relativ stark in der eigenen Halle. So what?! Es ist machbarer, als von der Papierform her gegen die Artland Dragons und Bamberg. Der Ausgang ist bekannt.... Jedoch macht mir unsere Punkteschwäche ganz enorme Bauchschmerzen. Man muss auch mal 80 Punkte erzielen! In den letzten beiden Partien waren es knapp über 60.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 02:29 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Wir haben wirklich nicht schlecht gespielt meines Erachtens. Doch kurz vor vor der Halbzeitpause und in den Minuten danach konnten die Braunschweiger einen Lauf setzen, der uns natürlich weh getan hat. Im letzen Viertel hatten wir zu Beginn aber durchaus die Möglichkeit ranzukommen, aber wir haben nach guten Verteidigung und/oder vergebenen Würfen der Braunschweiger vorne die Chancen nicht genutzt, sodass wir nicht richtig nah rankamen. Die Chance war aber da.. Nur sieht man ja auch an den Wurfquoten, dass es offensiv nicht so gut war.

Großteils war es aus meiner Sicht ein offenes Spiel, das auch wir hätten gewinnen können, wenn wir im letzten Viertel die Chancen genutzt hätten. Das Ergebnis jedenfalls ist für mich zu hoch ausgefallen.

Eine interessante Szene, die ich so noch nicht gesehen hatte, war ein "Eigenkorb" von Oehle. Für mich sah es so aus, als habe er den Ball da tatsächlich in den eigenen Korb gebracht. Aber ein Braunschweiger war nah an ihm dran, vielleicht hat es auch getäuscht, und der Braunschweiger hat den Ball in den Korb gebracht.

Btw: Das Braunschweiger Maskottchen ist unsympathisch. :lol:

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 04:45 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
46er hat geschrieben:

Btw: Das Braunschweiger Maskottchen ist unsympathisch. :lol:


Und das seit Jahr und Tag :lol:

Ansonsten stimme ich dir aber auch zu, das Ergebnis war am Ende wirklich zu deutlich.
Die Mannschaft hat sich defensiv wieder reingehängt und die Braunschweiger Würfe fielen auch erst am Ende, als dann langsam die Kraft nachließ. Bitter war die Szene, als man mal wieder auf sieben Punkte dran war und Koko dann ein Offensivfouk abgepfiffen bekam, über das man zumindest streiten kann.
Immer wenn die Chance da war, wurde sie nicht genutzt und die teilweise gut herausgespielten Schüße oder gar freien Korbleger gingen leider nicht rein. Das könnte auch mit dem hohen Kraftaufwand in der Abwehr zusammenhängen und das bei unserer mittlerweile sehr kleinen Rotation. Schade, aber nicht zu ändern.

Alles in allem ein typisches Auswärtsspiel, was mir jetzt keine Bauchschmerzen im Hinblick auf die kommenden Heimspiele macht, da wir da ja wirklich immer deutlich stärker agieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 01:15 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Trotz der Klatschpappen und eine immer nur mäßig gefüllte Halle mit fast null Stimmung, überrascht mich Braunschweig immer wieder. Relativ viele "Freiheiten", nette Securitys und doch irgendwie immer das Gefühl, dass hier etwas auswärts geht.

Das erste Viertel, zumindest die erste Hälfte davon, würde ich als richtig zu anzusehendes Basketballspiel beschreiben. Es ging munter rauf und runter und beide Teams zeigten eine hohe Trefferquote. Etwas herausragend dabei bereits Kyle Visser. Toller Spieler auf den großen Positionen. Er war ein wichtiger Faktor, dass Braunschweig gewonnen hat. Danach plätscherte die Partie eher dahin. Viele Ballverluste und vor allem auf Gießener gewohnte schlechte Trefferquote. Warum? Fehlt uns das Selbstvertrauen? So schlecht heraus gespielt waren viele Möglichkeiten definitiv nicht. Vor allem Koko hatte so einige auf der Hand, die er in jedem anderen Spiel locker rein gemacht hat. Schade und vom Ergebnis her zu deutlich. So groß waren die spielerischen Unterschiede nicht. Lediglich die Klasse eines Vissers und McElroys sowie die miserable Wurfquote von uns.
Radenko ist ja in der Allgemeinen ordentlich abgewatscht worden. So schlecht fand ich nicht. Da waren schöne und direkte Pässe dabei. Bei seinen Würfen hatte er wie Barry einfach nur Pech.

Schauen wir, dass wir es gegen die Bayern am Mittwoch besser machen und besser treffen!

Was die Fans betrifft, toller Support für einen 300 km entfernten Freitagabend.

@Antonio
Hätte Panther eurer nachgestelltes Offensiv-Foul gesehen, es hätte für euch ein unsportliches gegeben, mindestens! :wink:

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Braunschweig - Giessen
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 11:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ganz sicher! :D

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 299 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de