Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 23:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Sollten wir was gegen das Team machen? Treffen wir uns im Bistro und sprayen was? "*** Millionäre"?

Ich denke du hast recht, 10 Tage vor Ende gibt es im Abstiegskampf kein besseres Zeichen.

Daumen hoch!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 23:18 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Hey, was is denn los Toni? Is doch alles Top.

Is jemand gestorben?

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 23:18 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
shumway hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
Findest Du das Team hat es nicht verdient @Shumway?


Dochdoch, absolut! Alles Spitze!


Ohne dich hat einfach was gefehlt! ;) Allerdings würde ich erstmal abwarten, was sie gegen Ludwigsburg anstellen, bevor die Messer gewetzt werden. Immerhin haben sie bis auf die letzen Wochen immer Einsatz gebracht! Es fehlte eben an der Klasse....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 02:32 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
shumway hat geschrieben:
Dörfler hat geschrieben:
Existiert das Banner vom Artlandspiel noch mit "We Belive In You!"?
Das wieder aufzuhängen,w ürde bestimmt ein positives Signal senden.


Ja genau, und gibts eigentich den roten Teppich noch... könnte auch helfen!

Das war echt die Krönung. :D

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 13:04 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ich erwarte am Samstag, dass die Truppe ein Zeichen setzt und sich auf dem Feld zerreißt. Ich mache von dem Spiel auch abhängig, ob ich weiterhin blöd mein Geld zum Eingang schleppe, oder mir mal eine mehrwöchige Pause verordne. Auch Harmsen ist nach seinem Geschwätz der letzten Wochen von Einsatz und nach dem geplatzten "Königstransfer" eindeutig in der Bringschuld.

Einen Sieg kann man nicht fordern, aber Einsatz bis zum Umfallen sehr wohl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 13:40 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Ludwigsburg hat natürlich eine viel bessere Bank (unsere Bank hingegen ist echt ein schlechter Scherz... :D ) und eigentlich auch die besseren Einzelspieler, dennoch stehen sie nicht umsonst da unten drin und haben auswärts bisher noch keinen Sieg geholt.
Da geht was und auch ich erwarte Einsatz bis zum Umfallen. Harmsen weißt in der Allgemeinen ja wieder jede Schuld für irgendwas von sich und versteht nicht, wie der Fan sauer auf ihn oder das Team sein kann.
Ich glaube, auf das Team ist hier niemand sauer Herr Harmsen...

Deshalb sollten wir den Ärger nun in positiven Support für die Mannschaft ummünzen, denn die kann wirklich nichts dafür.
Die ein oder andere Spitze gegen die Verantwortlichen, wobei wir ja im Moment nur einen wirklichen zu haben scheinen, wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen. Erst recht, wenn es nicht wie gewünscht laufen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 13:47 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Man muss doch mal unterscheiden bitte. Die Mannschaft ist nicht an einem gescheiterten Transfer schuld.

Die Pflicht sich zu zerreißen hat sie in jedem Spiel. Und da sie das i.d.R. in dieser Saison gezeigt hat, muss sie auch unterstützt werden. Es geht doch um uns, um uns Fans! Wir wollen doch auch nächste Saison BBL in der Osthalle sehen. Funktionäre, Trainer und Spieler Kommen und Gehen. Aber wir bleiben. Nach der Saison können wir Harmsen und Konsorten imnmer noch dahin schicken wo der Pfeffer wächst.

Die Mannschaft hat in Frankfurt hervorragend gespielt. Mit dieser Leistung steigt man nicht ab. Sie steht in der Pflicht, diese Leistung am Samstag gegen Lubu aber auch gegen die restlichen Gegner abzurufen. Und wir müssen sie dabei lautstark unterstützen.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 14:30 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Ist echt seltsam, daß unsere Trainer der letzten Jahre ständig ausgetauscht werden müssen. Die sind immer total ahnungslos. Wenn sie dann hier weg sind haben die seltsamerweise an anderen Orten gewisse Erfolge (Finch, Leibenath). Könnte es nicht sein, daß die Bedingungen hier einfach absolut beschissen sind? Ich bin kein Harmsen-Fan, aber man muß doch einfach mal sehen, was er in Weißenfels erreicht hat. Einmal fast in den Playoffs und dann bis zu seiner Krankheit in relativ ruhigem Gewässer.

Ständig wird Konstanz und Wiedererkennung gefordert, dann gebt einem 29jährigen Trainer doch eine Chance. Es ist ja nicht so, daß wir am Abgrund stehen. Die Mannschaft scheint intakt und wird die nötigen Punkte holen.

Solche Sprüche wie von FieberLou bringen doch jetzt auch nichts. Die wirklich desolaten Spiele kann man diese Saison an ein paar Fingern abzählen. Vergleicht das doch mal mit dem Vorjahr, ihr wollt da nichts Positives sehen? Die Liga ist außerdem in der Breite viel stärker als im Vorjahr. Mit Maurice Jeffers haben wir einen Ausfall, der von uns nicht zu kompensieren ist. Das Letzte was man der diesjährigen Mannschaft absprechen kann ist Engagement.

Ludwigsburg wird doch schon wieder total unterschätzt (wie Ulm vorm Heimspiel). Die haben mit Howard ne Granate verpflichtet, haben die letzten beiden Spiele klar gewonnen, dementsprechend etwas Selbstvertrauen gewonnen.
Das wird ne ganz enge Kiste. Ich höre schon das Aufstöhnen der ganzen Halle, sollten wir schlecht ins Spiel starten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 14:51 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.07.2011, 17:23
Beiträge: 64
Ich halte mich relativ bedeckt. Was musste der langjährige Fan dieses Jahr schon erdulden, und nun soll er auch noch das Ventil für die Bereitstellung des entsprechenden Rückenwindes zum Aufwärtstrend sein?

Nicht einmal ein einfacher Transfer konnte über die Bühne gebracht werden und unser Trainer Harmsen stellt sich vor die Presse und sagt frech und anmaßend: "Ich weiß nicht, warum ein Fan sauer auf die Mannschaft oder mich sein sollte. Wir reißen uns den A r s c h auf für den Klassenerhalt."

Ist es nicht normal, dass bezahlte Spieler und Trainer den Klassenerhalt als Normalität ansehen?

Bislang habe ich mich bei Harmsen immer ein wenig zurückgehalten, aber ich habe den Eindruck, er sieht sich als so eine Art Messias hier in Gießen und möchte die Basketballkultur hier einführen. Ich glaube, er kennt den Stellenwert und die Einstellung der Fans zum Basketball überhaupt nicht. Er soll sich dann aber bitte nicht wundern, wie schnell das Barometer der Mißbilligung seiner "Taten" hier zu einem nicht zu bremsenden Eklat ausarten kann.

Hier sind schon andere Trainer schnellstens gescheitert, die sogar noch das Feedback eines Einheimischen aufweisen konnten.

Wochenlang wurde mit der Neuverpflichtung rumgeeiert, mit ellenlangen Statements in Presse und Forum. Als aber der Kelch zerbrach herrschte nur eisiges Schweigen. Weder Informationen noch eine zielgerichtete Stellungnahme bekam der Fan zu lesen.

Dieser Club mutiert so langsam zu einem Dorfverein, wobei die Fans letztlich die Verarschten auf ganzer Front sind.

Bin gespannt, wie es weitergeht, oder ob wir nächstes Jahr die Bücher der BBL in Gießen zuschlagen können!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 17:26 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 05.11.2008, 16:10
Beiträge: 349
Wohnort: Wetzlar
Wir SIND ein Dorfverein, finden wir uns damit ab. Zumindest wird der Verein sehr provinziell geführt, wie ich meine. Da liegt das Problem. Ich habe diese Saison nicht viele Spiele in der Osthalle gesehen. Grund sind diese anhaltenden Provinzposse hier. Und Kopp zu von wegen "Modefan"....

_________________
Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 19:06 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
DAS ist in meinen Augen das eigentliche Problem: Basketball in Gießen kann auf Dauer nur als Provinzverein funktionieren. Eine "echte" Professionalisierung wird es hier schon alleine deswegen nicht geben, weil die Sponsoren alle in der Tradition mitgewachsen sind und sicherlich nicht auf ihre Sonderstellung verzichten wollen, nur damit der Basketball hier professionell wird. Also sollte man endlich aufhören zu versuchen den Verein zu professionalisieren und ihn als das nehmen, was er ist: eine Basketball-Familie, die nur gemeinsam existieren kann - kein Angebot von einem Profi-Verein, bei dem die Fans entscheiden sollen, ob sie ihn unterstützen wollen. Das ist Gießen schlichtweg nicht.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 19:35 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Und das ist auch gar nicht das Problem. Das Problem ist die fortlaufende Pseudo-Professionalisierung. Was es bräuchte wäre ein Profil, dass genau diese "Schwächen" als Stärken darstellt. Versteht mich nicht falsch, Anzeigetafel und schlechtes Catering sind natürlich nichtsdestotrotz einfach nur schwach. Aber nur um ein Beispiel zu nennen: anstatt Öko-Pizza, Salatbar, Nachos und zusätzlich noch Schnitzelbrötchen, Woscht, Bretzel und Woschtbude außerhalb der Halle zu betreiben, würde ein Stand völlig genügen, der die Grundbedürfnisse deckt.

Zum Beispiel in Form eines "Fanpakets":

Bild

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 19:43 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ja, genau das mein ich ja. Ich weiß nicht seit wievielen Jahren hier sich wieviele Leute daran VERSUCHEN (!), den Verein zu professionalisieren. Besser geworden ist davon nichts. Also *** auf die Professionalisierung und her mit dem prolligen Dorfverein mit Bratwurst, Literbier und Provinz!

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 19:47 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Torte hat geschrieben:
Ja, genau das mein ich ja. Ich weiß nicht seit wievielen Jahren hier sich wieviele Leute daran VERSUCHEN (!), den Verein zu professionalisieren. Besser geworden ist davon nichts. Also *** auf die Professionalisierung und her mit dem prolligen Dorfverein mit Bratwurst, Literbier und Provinz!

Und Paint!

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - LuBu
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 20:44 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Bingo, Bingo, Bingo!!!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de