Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 00:38 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Trainer raus?
Wieviele Punkte wird man diese Saison eigentlich benötigen, um nicht abzusteigen? 20?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 01:52 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Das war einfach mal wieder dämlich. Der Gipfel der Hilflosigkeit war, als Archibong Jeanty (der ist in keinen Jungbrunnen gefallen, seit er bei Gießen war) verteidigen sollte und ständig irgendwo reinlief. Wenn man so viele Fouls sammelt wie Gießen, dann muss man auch mal ein Foul machen, das Punkte verhindert. 65 Punkte in einer Halbzeit gegen einen Abstiegskandidaten, dass darf einfach nicht passieren.
Und dabei hatten wir sogar noch die klar bessere 3er-Quote. Nur dummerweise sind alle bei uns im Team unfähig, den Ball auch mal aus weniger als 2m in den Korb zu legen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 12:59 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Enttäuschung, Enttäuschung pur. In dieser Saison war ich noch nie so enttäuscht wie heute. 16 zur Halbzeit vor und dann noch zu verlieren, unglaublich!! :( :? Björn Harmsen sollte über seine Einwechseltaktik und über sich selbst Gedanken machen.
Dabei hätte dieses Wochenende so schön sein können: die HSG hat gewonnen, die Eintracht hat gewonnen, Freiburg hat unentschieden gespielt, nur wir vergeigen. Bei 65 Punkten in der 2. Halbzeit kann bei all den Schönreden von einer gut funktionierenden Devense keine Rede sein. Und wenn dann noch Harmsen die Mannschaft lobt, dann versteh ich überhaubt nichts mehr. Sicherlich haben die 46ers gute Würfe getroffen, aber: wie oft gab es keinerlei aktive Bewegung in der Offensive, keinen direkten Zug zum Korb um einfache Körbe zu machen, wie oft standen unsere Spieler neben oder hinter den Bayreuthern Spieler, so dass sie freie Würfe hatten und auch trafen. Hier hätten die Spieler aggressiver zur Sache gehen müssen.
Ich hoffe, dass diese Niederlage sich nicht zu stark in die Köpfe der Spieler einnistet. Wahrscheinlich werden wir bei den nächsten Spielen dieses Negativspiel noch deutlich merken. Dieses Spiel hat bei den Zuschauern und den Spielern so richtig reingehauen. Björn Harmsen, mach dir ganz viele Gedanken, damit die Spieler und wir Fans dieses Frustspiel so schnell wie möglich vergessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 13:17 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
HARMSEN RAUS!

Und Mr. "ja ich könnte mit einem Schritt mehr frei zum Korb ziehen und nen Korbleger machen aber ich passe lieber nochma raus" Pilcewitz direkt mit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 15:01 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
So ein Spiel darf man nicht verlieren, das man es doch getan hat ist unglaublich frustrierend. Mit 60 Prozent Dreierquote zu verlieren, das schaffen wirklich nur ganz wenige. Allerdings war es wirklich unfassbar, wie Bayreuth nach der Halbzeit getroffen hat, 9/11 Dreier. Aber dagegen MUSS man irgendein Mittel finden und sei es, dem Gibson oder dem Jeanty mal ordentlich auf die Finger zu hauen. Auf keinen Fall darf man sich danach hinstellen, als hätte man alles richtig gemacht und man gegen so Würfe nichts machen kann.
63 Punkte in der zweiten Halbzeit sind auch nicht zu akzeptieren.

Hoffentlich bringt der neue Einer mehr Struktur in unser Spiel, das artet immer mehr in Dreiergeballer aus und am Brett werden dann die einfachsten Bälle verlegt.

Aber eigentlich ist es wie jedes Jahr im Februar, alles geht den Bach runter (nur diesmal weiß man nicht so recht warum), es kommen neue Spieler und man hofft, dass es dann besser wird.

Wir sollten aber dennoch weiterhin alle unterstützen, denn letztes Jahr wurde gesagt, ich will lieber eine kämpfende Truppe, die dann absteigt, als so lustlose Söldner. Meiner Meinung nach haben wir jetzt genau das, selbst Perl bekommt im Moment viele Minuten.
Also fordert hier nicht schon wieder ohne Sinn und Verstand pauschal irgendwelche Köpfe, sondern unterstützt die Jungs. Von denen macht es keiner absichtlich schlecht oder lustlos, da hatten wir schon ganz andere Chaostruppen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 15:11 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Also bei nüchternem Kopf betrachtet frage ich mich wirklich, wie Jeanty und Gibson eingrenzen? Wenn Bayreuth da zwei Topschützen hat, die aus allen Lagen treffen, ist das Repertoire sehr eingeschränkt. Perl, Pille, Bernard und Stewart hingen ihnen auf der Pelle, kein Thema. Nach Blöcken wurde häufig der Schütze doppelt verteidigt, was Räume in der Zone eröffnete. Einmal endete das in einem krachenden Hunter-Dunk eins gegen null. Auch wurde Jeanty an der Dreierlinie auf die Finger gehauen. Das Resultat waren drei verwandelte Freiwürfe. Mehrmals wurden sie überdies in der Zone gefoult, um an der FW-Linie ihren Wurfrhytmus von außen zu verlieren. Scheibenkleister.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 15:23 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.07.2011, 17:23
Beiträge: 64
Das war Fasching pur. Dieses Team steigt ab, ohne Gnade. Gibson, Jeanty als Guards reichten aus, uns zu demütigen. Was wir für Guards haben, sollte sich jeder mal reinziehen. Da wird hier auch noch nach Perl, Haldin und Zazai etc. gerufen. Wir sind auf diesen Positionen untauglich, gnadenlos untauglich.

Wenn ich als Trainer und als Verantwortlicher diese Baustelle so lange in die Saison hineinschleppe, darf ich mich nicht wundern und muss das gesamte Ausmaß des Desasters auch verantworten.

Das Team, nebst Trainer haben den Abgrund vor sich....................es gehen hier die BBL-Lichter aus. Es sollte mir auch keiner kommen und mir was anderes erzählen wollen. Wen wollen wir denn noch hinter uns lassen, wenn wir die Mitkonkurrenten schon zuhause nicht packen?

Wir werden selbst in Göttingen nicht gewinnen, wenn nicht mindestens ein neuer Guard spielt, der aber auch tauglich sein müsste.

Ich sehe schwarz...............mehr als das. Wünsche allen noch schöne freudige Spiele für den Rest der Saison, ich traue dem Team absolut nichts mehr zu.........sorry. Sollten wir tatsächlich noch zwei Spieler bekommen, müssten das aber schon Kaliber großen Ausmaßes sein, um uns zu retten. Mc Cullough weg Pilcevic auf die Tribüne, und versuchen vielleicht noch was zu retten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 15:46 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Du wolltest sowieso mal zur TSG kommen, HN.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 17:57 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.07.2011, 17:23
Beiträge: 64
Mache ich gerne, Deissler. Da weiss ich wenigstens, da wird Basketball mit Herz gespielt. Ärgern muss ich mich auch nicht, denn Abstieg gibt es nicht bei euch, wie in der NBA.

Bis dann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 20:51 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Auch zwei Tage nach dem Spiel bin ich noch der Meinung, dass wir dieses Spiel nicht hätten verlieren dürfen - und dass diese Niederlage unsere Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt noch schwerer gemacht hat. Gegen Ludwigsburg, denke ich, müssen wir gewinnen.

Nichtsdestotrotz - auch wenn es sportlich aktuell schlecht läuft - ist nun nicht alles schlecht und wir sollten das ganze etwas rationaler angehen. Genauso wenig wie die Mannschaft nach ein paar Siegen perfekt war und manche schon von den Playoffs geträumt haben ist die Mannschaft jetzt total schlecht. Diese Untergangsszenarien bringen doch nichts. Und auch der Trainer ist nicht plötzlich eine Katastrophe. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir die letzten beiden Spiele gegen Quakenbrück (zwei, drei Chancen auf die Verlängerung oder den Sieg in den letzten Sekunden) oder das Spiel gegen Bayreuth gewinnen können. Dann, davon bin ich überzeugt, würde die Meinung hier anders aussehen.

Den Trainerrauswurf jetzt zu fordern ist meines Erachtens Unsinn. Wir haben - das ist bekannt - nicht die größten finanziellen Mittel und es war ebenso klar, dass wir nicht in die Playoffs kommen. Wir haben jetzt vier, inklusive dem Bamberg-Spiel, das wir verlieren werden, fünf Partien in Folge verloren. Drei bzw. vier dieser Teams sind Playoffkandidaten - gegen Bayreuth hätte unzweifelhaft ein Sieg hergemusst. Wir spielen aber noch gegen Ludwigsburg, Göttingen, Trier und Hagen, das sind die Partien gegen die direkte Konkurrenz, wo wir natürlich Siege einfahren müssen. Da ist natürlich der Druck auch da, aber gegen die direkten Konkurrenten sahen wir bislang in dieser Spielzeit - und auch im Jahr zuvor - meistens gut aus.

Also: Ich bin der Meinung, nicht alles - was nach Siegen gg. Bamberg und Trier teilweise noch sehr gut war und optimistisch gestimmt hat - ist jetzt schlecht. Dabei müssen wir natürlich immer berücksichtigen, dass Jeffers einfach enorm fehlt und wir ihn einfach nicht adäquat ersetzen können. Damit fehlt ein Top-Scorer im Team. Wir haben uns alle vor der Saison ein Team gewünscht, das kämpft - das macht das Team. Und genauso denke ich, dass Harmsen einen klaren Plan. Bayreuth hat meines Wissens eigentlich nicht so viele einfache Punkte ohne Bedrängnis bekommen, sie haben einfach außergewöhnlich gut getroffen. So werden sie mit Sicherheit nicht jedes Spiel treffen - dann hätten wir gewonnen und die Kritik wäre nicht so auf Harmsen eingebrasselt.

Es ist nun Pflicht mit hoffentlich sinnvollen Verpflichtungen, die gut einschlagen, wieder in die Spur zurückzukommen und mindestens noch 3-4 Siege einzufahren.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 21:47 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2010, 23:48
Beiträge: 66
@46er:
Die Zusammenfassung kann ich unterschreiben!
Das Team versucht durch viel Einsatz die Spiele zu gewinnen.
Das kann man deutlich sehen.

Diese Einstellung zum Spiel bildet sich in einem Team nicht allein. Diese kommt meiner Meinung nach vom Trainer.
Und den sollten wir in Ruhe seine Arbeit machen lassen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 22:18 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
@46er
Sehr gute Zusammenfassung des Bayreuth Spiels und der aktuellen Situation. Das unterschreibe ich zu 100

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 20:56 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 21:59 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 10:57 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
Th49BeBeBlQuLaXVIaARGePrWiMiMTCDPoDeAtTNPaSoDiJeCDYoDeCoPeSe
MAJoMoJoCaHeSeDoXIPaLiMoIrAlMePaByPiElImHuDeDeMaopWiWiElDV
RoXVEvIvXXXXPaRaNiofEtDyChThFiDrDaWiBlWiToRiHamAAuEvAVCaGe
RuThSIBoMiKnZeSwAuRHRiXXNoRoWiXVSvWoNoDaOkWiXXGPDaDVCDPeCD
BrAnSIBrHoElMiMoStFlCBSIcyOlPaPaRoSaBEHeHaPofuHeOuEdRiBlTo
WiWiMaBoLEReChFrBoMaInIsFoPIGoSuCDXVSMXIXXIIOrNaMaLoHeJoSh
BoSoAlSuIIDaNihaJaRaIaCoExPMMaQuRiThFeCoFrWhJeDiDVChDMFlCi
AdLuSeSIMiUnADThCaAsWoNoBaIIMoCDPhVi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 258 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de