Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 21:21 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
15:12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 21:33 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Falls jemand das Spiel hören möchte:

http://www.mainwelle.fm/mainwelle_stream.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 22:49 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
EL GURKO :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 22:53 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Katastrophenspieltag:

Frankfurt schlägt desolate Bayern mit 68:49
Tübingen gewinnt gegen Oldenburg 81:77
Trier demontiert Hagen 89:66

Und was machen wir? Wir versemmeln das dritte!!! Heimspiel in Folge. Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen... Das erwischt uns dieses Jahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 23:16 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Noch in der Halle und total enttäuscht von der Leistung dieser LOSERTRUPPE!
Führen mit 16 und geben das Spiel am Ende mit 3 ab.
Ich glaube FieberLou hat recht - 1. Liga adé. Und dann gehen hier die Lichter aus. :( :( :twisted:

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 23:43 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Dem kann ich nicht zustimmen! Frankfurt und Tübingen sind eh aus dem Kampf raus. Bei Trier und Hagen musste einer gewinnen.

... und das Spiel der Gießener Mannschaft heute war wirklich gut. 3 Bayreuther haben das spiel im alleingang gewonnen, die hatten kein Teamplay und haben nur durch pures Glück gewonnen. Gibson, Jeanty und Hunter haben kaum unverteidigte Würfe bekommen und trotzdem ALLES ... und ich meine wirklich ALLES getroffen. Dazu haben sie noch ein paar glückliche Pfiffe von den Refs bekommen. Ich kann der Mannschaft irgendwie heute zur abwechslung gegenüber den letzten Spielen kaum einen Vorwurf machen - heute hat definitiv nicht das bessere Team gewonnen ... selten sowas erlebt - 63 Punkte in einer Halbzeit, fast ohne Fehlwurf trotz weitestgehend guter Defense ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 23:46 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.12.2003, 00:03
Beiträge: 750
Wohnort: Butzbach
Das Dumme ist, dass Teams die solche Spiele abgeben meistens absteigen. Was ist eigentlich mit Elvir los? Steht manchmal etwas neben sich...?

_________________
Nach dem Kreuzbandriss is vor der Genesung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 23:54 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2010, 23:48
Beiträge: 66
Ich habe das irgendwie heute nicht verstanden:
wir führen zur Halbzeit deutlich, die Stimmung in der Halle ist super, das Team kämpft und trifft einen Dreier nach dem anderen und gibt die komfortable Führung doch am Ende ab.
:shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 23:57 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Bin selbst total angepisst, das Team hat sehr konstant gescored über alle viertel, toll zusammengespielt und eigentlich auch ganz gut verteidigt. Kann auch nicht verstehen was mit den Bayreuthern in der zweiten hälfte los war - einfach nur lächerlich was die getroffen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 00:01 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004, 23:35
Beiträge: 1240
Wohnort: Downtown Wieseck
Emu hat geschrieben:
Dem kann ich nicht zustimmen! Frankfurt und Tübingen sind eh aus dem Kampf raus. Bei Trier und Hagen musste einer gewinnen.

... und das Spiel der Gießener Mannschaft heute war wirklich gut. 3 Bayreuther haben das spiel im alleingang gewonnen, die hatten kein Teamplay und haben nur durch pures Glück gewonnen. Gibson, Jeanty und Hunter haben kaum unverteidigte Würfe bekommen und trotzdem ALLES ... und ich meine wirklich ALLES getroffen. Dazu haben sie noch ein paar glückliche Pfiffe von den Refs bekommen. Ich kann der Mannschaft irgendwie heute zur abwechslung gegenüber den letzten Spielen kaum einen Vorwurf machen - heute hat definitiv nicht das bessere Team gewonnen ... selten sowas erlebt - 63 Punkte in einer Halbzeit, fast ohne Fehlwurf trotz weitestgehend guter Defense ...



:lol: :lol: :lol:

Pures Glück, wenn man in der zweiten Halbzeit 63 Punkte macht? Das heute war Bayreuth und nicht Bamberg.. da MUSS man so ein Spiel nach Hause bringen!

_________________
Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 00:05 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2010, 23:48
Beiträge: 66
Ich hoffe nur, dass das Team diese und die letzten Niederlagen gut wegsteckt. Es ist ja noch nichts verloren, in Bezug auf den Klassenerhalt. Aber der Druck auf die entscheidenden Spiele wird halt immer größer.
Wir werden sehen. Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 00:08 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
11 Spiele warten noch.

Heute das war bitter. Eigentlich kaum in Worte zu fassen. Wir spielen sehr guten Team-Basketball und treffen auch verdient und hochprozentig, weil wir die Leute anstehen, die und an den richtigen Positionen freistehen. Und was macht Bayreuth? Zum Kotzen, ich kann dieses Ego-Geballer und diese Doppelmoralisten hier im Forum nicht mehr lesen.

Ich trauer heute mit unserem Verein und der aktuellen Situation und ich will, dass es hier weitergeht und unterstütze dementsprechend weiter und gebe dann auf, wenn es nicht mehr geht. Das Ergebnis tut weh, so wie viele zuvor auch. Zuletzt Artland, Ulm und Braunschweig. Das hätten alles Siege sein können, teils müssen. Und dennoch haben wir gute Leistungen gesehen. So viele gute Leistungen in einer Saison habe ich die letzten Jahre nicht gesehen. Steigen wir so ab, dann ist es eben nicht zu ändern. Aber bis dahin sind noch 11 Spiele. Also, locker bleiben.

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 00:19 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Gehen hier wirklich die Lichter aus?
Wahnsinn, wie man so ein Spiel noch verlieren kann, nach einer 16-Punkte-Halbzeitführung!
Gegen einen Gegner der in der Offense vogelwild agierte und vor allem von Einzelleistungen gelebt hat und dessen Defense teilweise löchriger als die der Harlem Globetrotters war.
Gegen ein Team, das mehr oder weniger nur mit 7 Mann gespielt hat, weil Ibekwe das komplette Spiel über Foulprobleme hatte und Tyler Smith verletzungsbedingt nicht dabei war.

Warum zerstört der Coach mit seinen zuvielen Wechseln den Rhythmus des Spiels und der Spieler? Die Formation Pilcevic-Stewart-Archibong-Prewitt-Ovcina gelang es im 2. Viertel den Vorsprung herauszuspielen, sie bekamen jedoch keine Chance lange zusammen zu spielen, da permanent gewechselt wurde, bis das Momentum des Spiels auf Seiten der Bayreuther lag.
Warum bekommt Haldin keine Chance? Gerade wenn ein Pilcevic in der 2. Halbzeit komplett die Kontrolle über das Spiel verliert? Was muss ein Haldin, der sicherlich weit von seiner früheren Form entfernt ist, denken, wenn ihm ein Perl (Heute schlechtester Plus/Minus-Wert von allen eingesetzten Spielern mit -9) konstant vorgezogen wird, der dem Team in der Offense nicht helfen kann?

Im Gegensatz zu Harmsen hat der Bayreuther Coach in der 2. Halbzeit hervorragend in das Spiel seiner Mannschaft eingegriffen. Als in der Crunch Time ein Ballverlust drohte und sein Team weit in der eigenen Hälfte bei halber Shot Clock hätte einwerfen müssen, hat er die sinnvolle Auszeit genommen, um den Ballbesitz automatisch wieder in die Angriffshälfte zu verlagern und Sekunden vor Schluss hat er seine Mannschaft bei 3 Punkten Vorsprung klug foulen lassen, damit Gießen nicht mit einem Dreier ausgleichen konnte.

Es gab heute einen Mann auf dem Feld, dem man mit weitem Abstand am deutlichsten Ansehen konnte, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte, Osvaldo Jeanty. Er hat besonders in der 2. Halbzeit hervorragend verteidigt und in der Offense hatte man das Gefühl, dass er sich auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen Gießen befunden hat, so heiß wie er da gelaufen ist.

Wir haben jetzt 3 Heimspiele in 3 Wochen verloren, nur Ulm war ein sicherer Playoff-Teilnehmer davon. Wir stehen nun auf Platz 17. Und so sehr das Team einen neuen Point Guard und eventuell auch einen Power Forward braucht, am meisten benötigt es meiner Meinung nach einen neuen Coach. Ein Coach, der dem Team Ruhe und Sicherheit vermittelt, und das Spiel nicht durch zuviele Wechsel erschwert bzw. durch keine klar erkennbare Hierarchie verunsichert!
Bleibt nur die Frage, ob ein Wechsel des Trainers durch die zusätzliche Verpflichtung von Harmsens Entourage (Co-Trainer) erschwert bzw. sogar unmöglich gemacht worden ist.
Noch liegt der Klassenerhalt in unserer Hand, mit Spielen gegen Trier, Hagen und Ludwigsburg, zwei davon sogar noch zu Hause.
Nur wenn hier weiterhin nichts passiert, dann fällt es einem nicht schwer zu glauben, dass das heute der Anfang vom Ende war!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 00:20 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Natürlich nicht nur Glück, auch können, aber die werden das diese Saison nicht mehr wiederholen. Ich hab das Spiel gesehen und hab gesehen was für würfe das waren, manchmal kannst du einfach nicht viel machen. Das einzige was besser hätte sein MÜSSEN war das rebounding, Bayreuth hat zu viele zweite Chancen bei deren exorbitanten Quote bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faschingsspiel gegen Bayreuth
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 00:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
So ein Spiel darf man einfach nicht mehr abgeben.

Zunächst kamen wir schlecht ins Spiel, haben uns dann aber reingearbeitet und sind mit einer komfortablen Führung in die Pause. Was danach passiert ist, ist kaum zu glauben. Bei Bayreuth ist in der zweiten Hälfte eigentlich alles - vor allem von jenseits der 6,75m-Linie - gefallen. Und da war kaum ein freier Dreier dabei. 63 Punkte in einer Halbzeit - das ist eine Hausnummer. Trotzdem: Dieses Spiel darf man nicht verlieren und es ist richtig, richtig bitter, es doch verloren zu haben. Und eines ist meines Erachtens klar: Diese Niederlage heute hat die Situation für uns nicht leichter gemacht.

Btw: Ich habe absolut nichts gegen Harmsen, aber dass er Misan 4 Sekunden vor Schluss zum ersten Mal im ganzen Spiel bringt, erklärt sich mir nicht wirklich..

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 348 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de