Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 06.11.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 409, 410, 411, 412, 413, 414, 415 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 14:52 
Bezirksoberliga

Laut GAZ werden ja nun sogar zwei neue Spieler gesucht, ein 1er und ein 4er (genau wie Carlos es immer schon gefordert hatte). Offenbar haben die Gesellschafter dies auch schon budgetiert. Ich frage mich allerdings schon, warum das immer in der letzten Minute (Transferschluss) gemacht wird. Eines schönen Tages rächt sich das :shock:

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 14:54 
Europaliga

Ich denke jetzt sind die Preise am tiefsten (wer jetzt als Spieler nichts findet geht leer aus), man muss nur noch 3? Monate zahlen und man versucht sicher immer noch Schulden abzubauen und das Ziel Klassenerhalt mit den geringsten Mitteln zu erreichen.

Bild

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 14:54 
Oberliga

Fragst du dich das wirklich?! Es wird so spät höherkarätig besetzt, weil man bis zur letzten Sekunde Geld sparen will...

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 15:00 
1.Bundesliga

Ich frage mich allerdings, warum nach einem Power Forward gesucht wird. Koko spielt solide und über Big red rege ich mich zwar jedes Mal aufs neue auf, aber ab und an hat er ja auch lichte Momente.
Viel eher sollte man doch einen Small Forward ins Team holen, denn da haben wir aus Taj Mahal, der sowieso wieder gehen muss, keinen gelernten Dreier im Kader.

Point Guard(obwohl Radenko ja Mittwoch starke 9 Assists spielte) und Small Forward sind in meinen Augen die Stellschrauben, an denen gedreht werden muss.

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 15:31 
Kreisliga A

Lucky hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings, warum nach einem Power Forward gesucht wird. Koko spielt solide und über Big red rege ich mich zwar jedes Mal aufs neue auf, aber ab und an hat er ja auch lichte Momente.
Viel eher sollte man doch einen Small Forward ins Team holen, denn da haben wir aus Taj Mahal, der sowieso wieder gehen muss, keinen gelernten Dreier im Kader.

Point Guard(obwohl Radenko ja Mittwoch starke 9 Assists spielte) und Small Forward sind in meinen Augen die Stellschrauben, an denen gedreht werden muss.

Koko soll den neuen Dreier geben...
Steht zumindest so in der Anzeiger, dass Harmsen ihn gegen Artland auch schon auf der 3 spielen ließen um das auszutesten :wink:

Ich denke Prewitt kann man getrost auf die 3 stellen, da er einfach kein Inside-Spiel hat. Vielleicht bekommt er da auch die Würfe, die er treffen kann. Allerdings sehe ich die Sache mit Koko auf die 3 auch eher kritisch, da er mir bislang im Spiel unter dem Korb eigentlich gut gefallen hat.

Naja lassen wir uns überraschen. Wie siehts eigentlich mit der Ausländerregel aus, wenn 2 neue kommen und Taj wieder geht? Haut das hin? Kenne mich da mit den Regularien nicht so aus.. oder wir bürgern Koko ein, sowie die Enten Adam Hess :lol:

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 17:15 
Regionalliga

Suchen kann man viel, aber ob man auch die entsprechenden Spieler findet, das ist die Frage! ;) Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass wir zwei Spieler einkaufen können, wenn es schon vor der Saison nicht für einen vernünftigen Power Forward gelangt hat und man deswegen Small Forwards auf der Position parkte.

Harmsen hatte außerdem letzte Woche noch gesagt, dass man sich keinen Spieler für 5000 Euro im Monat leisten konnte. Wo soll dann das Geld für zwei Spieler herkommen?

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 17:23 
2. Bundesliga

Ich kenne mich bei den Gehältern der BBL nicht sonderlich gut aus.... aber ich denke das es durchaus sehr viele brauchbare Spieler für deutlich unter 5000 Tacken gibt... ob wir die finden, sie ins team passen, vertragslos sind etc. steht auf einem anderen Blatt.

Wer es noch nicht getan hat sollte sich von diesem "Kracher"-Wunsch verabschieden! Welcher Verein aus der unteren Tabellenhälfte verpflichtet kann denn einen "Kracher" nachverpflichten ?!

Zuletzt geändert von jones am 17.02.2012, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 17:25 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Spieler sind jetzt günstiger als vor der Saison Fieberlou...

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 17:30 
2. Bundesliga

Wir haben bei 2 Neuzugängen und keiner Verlängerung von Taj trotzdem einen Ausländer zuviel oder?

Kann mir keine deutsche Nachverpflichtung vorstellen...

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 17:42 
Landesliga

jones hat geschrieben:
Welcher Verein aus der unteren Tabellenhälfte verpflichtet kann denn einen "Kracher" nachverpflichten ?!

LuBu z.B.:

http://www.beko-bbl.de/magazin/artikel. ... &menuid=16

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 18:40 
2. Bundesliga

Ok. Da habe ich mich vwohl schlecht ausgedrückt ... Lubu und Frankfurt sind vom Etat her nicht vergleichbar mit uns.

Dann doch eher Bayreuth, Tübingen, Hagen, Göttingen, Trier

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 18:50 
Bezirksliga

So wird in der Allgemeinen berichtet:

Gießener Allgemeine hat geschrieben:
Gut sieht es dagegen an einer anderen Stelle der Personalfront aus: »Die Gesellschafter sind bereit, etwas zu tun: Wir werden uns auf jeden Fall auf die Suche nach zwei Spielern begeben«, konnte Harmsen Erfolg hinsichtlich der Finanzierung von Verstärkungen vermelden. Bis zum Ende der Wechselfrist am 29. Februar sollen noch ein Aufbauspieler und ein Powerforward an die Lahn geholt werden. Dazu soll bis Ende der Woche eine Entscheidung über den Verbleib von Tryoutspieler Taj McCullough getroffen werden, der in Artland aufgrund einer Trainingsverletzung nur eingeschränkt eingesetzt werden konnte. Harmsen schloss zudem nicht aus, dass Gießen sich im Zuge der Neuverpflichtungen auch noch von Spielern trennen könnte, um den benötigten Platz im Kader zu schaffen. Sollte das nicht gelingen, würden ein oder zwei Spieler an jedem Spieltag nur auf der Tribüne Platz nehmen können, da aufgrund der Deutschen-Quote nur eine begrenzte Anzahl von Ausländern im Kader stehen kann: »Es wird sich bald etwas tun.«

Scheint also doch noch zusätzliches Geld locker gemacht zu werden. Wäre mal interresant welche Spieler auf der "Abschussliste" stehen.
Lassen wir uns mal überraschen wie unser Kader dann demnächst aussieht.
Bin mal gespannt.

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 22:02 
Bezirksoberliga

bei interperformances sind einige interessante einser frei

BeitragVerfasst: 18.02.2012, 10:55 
Landesliga

Der neue Pointguard ist seit Donnerstag Abend vor Ort, ist 1,75m groß, Amerikaner und vielleicht heute Abend schon dabei.

Quelle: Printausgabe Gießener Allgemeine, 18.02.2012

BeitragVerfasst: 18.02.2012, 12:17 
Landesliga

Mal bei Kings Agentur geschaut:

Zwei Spieler mit 1,75m, PG und aktuell verfügbar:

http://www.eurobasket.com/player.asp?Cn ... mNotSure=1

http://www.eurobasket.com/player.asp?Cn ... mNotSure=1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 409, 410, 411, 412, 413, 414, 415 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]