Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 02:30 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Dörfler hat geschrieben:
Sport1 schreibt in einem Artikel:

Zitat:
John Bryant war vor 3248 Zuschauern mit 19 Punkten bester Werfer beim Sieger, auf die gleiche Bilanz kam bei den 46ers Elvir Stewart.


Elvir Stewart also....


Naja, die beiden Spieler sehen sich so ähnlich... Da kann man schonmal durcheinander kommen! ;)

Mich ärgert die Niederlage heute, denn man hätte das Spiel gewinnen können. Man begegnete sich auf Augenhöhe und nur wegen der letzten Minuten im 3/4 und zu Anfang des 4/4 hat man das Spiel verdaddelt.

Warum hat Harmsen Archibong so lange auf der Bank schmoren lassen? Warum mussten plötzlich dermaßen viele Einzelaktionen und Dreiergezocke abgezogen werden, anstatt sich zum Korb durchzutanken? Heute wurde aber erneut deutlich, dass Taj kein Ersatz für Jeffers werden kann. Von ihm geht zu wenig Gefahr aus und auch seine Aufmerksamkeit in der Defensive lässt deutlich zu wünschen übrig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 03:51 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2004, 19:04
Beiträge: 1402
Wohnort: giessen
Taj ist wenigstens mal einer der unter dem Brett für Aufmerksamkeit sorgt und körperlich dagegen halten will.
Das Problem ist nur, dass er ein bisschen hektisch und unkontrolliert wirkt, aber wenn er das
in den Griff kriegt, finde ich ihn ganz gut.

Was Prewitt heute auf dem Feld gesucht hab, verstehe ich bis jetzt noch nicht...
Die eine Aktion im letzten Viertel (glaube ich), wo er mit Foul gescored hat und die passable
Defense, in ein paar wenigen Momenten, waren alles was es positiv hervorzuheben ist.
Oftmals einfach defensiv überfordert und in der Offensive bestenfalls für einen
freien Wurf zu gebrauchen.

Ich muss zugeben, dass er mich zuletzt ein paar mal positiv überrascht hat, aber leider überwiegt
da meiner Meinung nach der negative Großteil seiner bisherigen Leistungen.

Ovcina wie gewohnt abgezockt, auch wenn er in Viertel 3 ein bisschen früher hätte kommen können.

Barry Stewart mit wenig Glück von draußen, aber zumindest schnell und aggressiv in der Verteidigung.

Pilcevic...puh. Defensiv bemüht und aggressiv, aber litt ein bisschen unter der zunehmden Stärke des Vierers zum Schluss.
Zudem sah er offensiv bis auf die zwei Dreier für mich ein bisschen unbeholfen aus.

Wobei man generell sagen muss, dass die Defense der Ulmer zeitweise schon ganz schön bissig war.

Außerdem würde mich interessieren, was da mit Matze los ist.
Wenn das stimmt, dass er quasi keinen Stellenwert bei Harmsen hat, dann
wäre es besser für ihn in der Zweiten zu spielen.

So macht es doch für niemanden Sinn, er entwickelt sich nicht weiter und wir haben Jemanden
auf der Bank, der nicht spielt.
Deutschquote hin oder her, letztendlich müssen die deutschen Spieler eingebunden werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 09:11 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
das spiel ist vorbei und trotzdem kann niemand sagen, warum ulm so weit oben steht. die hätten geschlagen werden können, wenn einige dinge anders gelaufen wären..eine bittere niederlage, besonders weil es jetzt wieder ganz schnell nach unten gehen kann. hat sich was mit frühem klassenerhalt dieses jahr, gegen bhv wird der druck wieder deutlich steigen und mit einer weiteren niederlage sind wir wieder da, wo wir anscheinend unbedingt hin wollen- ganz unten. fehlt nur noch ein trierer sieg in berlin heute, um das bb-we komplett zu zerstören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 10:21 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
das spiel ist auch wieder nur durch kleinigkeiten entschieden worden. ein zwei 3er mehr getroffen und/oder ein zwei mal besser verteidigt und wir hätten den zweiten der liga eliminiert.
aber es hat nicht sollen sein, an so einem tag muss dann vielleicht mal ein spieler heiß laufen und besondere akzente setzen, das war heute eben nicht wirklich so. ich hätte mir auch etwas öfter archibong gewünscht, aber was solls...
großes lob an ovcina, man kann das gar nicht oft genug sagen, wenn ich überlege wer da auf der center position nach s. wane alles rumgeturnt hat, bin ich unendlich froh, dass wir ihn haben.
taj mc collough finde ich nicht besonders, sicher fehlt ihm auch bindung (zu viele turnover), aber da sollte man m.e. nochmal den markt checken, ob man nicht noch mehr qualität an land ziehen kann. das ist nicht ansatzweise am jeffers potenzial, da hatte harmsen im vorfeld recht.
nächstes spiel gewinnen wäre nicht schlecht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 11:30 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Navarro hat geschrieben:
das spiel ist vorbei und trotzdem kann niemand sagen, warum ulm so weit oben steht.

Ja, das frage ich mich auch unentwegt. Sie sind nicht schlecht, kein bisschen. Aber wie sie es schaffen bis jetzt auf Bamberger Niveau durch die Liga zu pflügen ist nicht zu erklären.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 16:05 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.07.2011, 17:23
Beiträge: 64
Ulm war in der ersten Hälfte höllisch schwach, aber was unser Team inszenierte war doch wohl grottenschlecht. 11 Turnovers, teilweise von der Sorte babyhaft. Das war einfach nur peinlich. Sowas kann ja mal hier und da passieren, aber wenn sich das so über das gesamte Spiel schleppt, kann man selbst gegen einen ebenfalls nicht so guten Gegner kaum gewinnen. Ich verstehe nicht, warum bei einigen Spielern einfach die nötige Abgeklärtheit fehlt, viel zu oft Harakiri-Basketball gespielt wird. Manchmal geht Sicherheit vor überschwenglichen Aktionismus.

Wir haben ein Guardproblem........ein riesiges sogar. Ich bleibe da bei meiner Meinung. Pilcevic viel zu unkonstant und er ist effektiv viel zu langsam. Haldin und Matze sind ebenfalls sehr langsam. Wer gestern genau hingeschaut hat, konnte den Unterschied auf der Guardposition feststellen.

Wir sollten, falls finanziell machbar, da schnellstens einen adäquaten Guard nachverpflichten.

Wir werden bis zum letzten Atemzug um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Bin ich froh, dass wir Ovcina haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 09:50 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2006, 13:41
Beiträge: 167
War das eigentlich der selbe Fabius wie immer? Wirkte irgendwie "lustlos". Außer mal ne Sekunde aufm Skateboard ist er mir nur dadurch aufgefallen, dass er vor mir ein Kind durchgeschüttelt hat....^^

Ansonsten würd ich sagen, einfach zuviel unnötige Ballverluste, war ein Sieg drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 15:41 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Lauti hat geschrieben:
War das eigentlich der selbe Fabius wie immer? Wirkte irgendwie "lustlos". Außer mal ne Sekunde aufm Skateboard ist er mir nur dadurch aufgefallen, dass er vor mir ein Kind durchgeschüttelt hat....^^

Ansonsten würd ich sagen, einfach zuviel unnötige Ballverluste, war ein Sieg drin.

Ichmaels Auto stand zumindest vor der Halle.. Aber der ist schon seit letzer Saison so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 17:43 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Es gab schon bessere Spiele, aber auch schon deutlich schlechtere. Die Mannschaft kämpft und es können die Dreier halt eben auch nicht immer so hochprozentig wie in Frankfurt fallen.
Auch bei 18 Punkten Rückstand im vierten Viertel wurde nicht aufgesteckt und man kam nochmal in Schlagdistanz.

Wenn man dann noch das Gametimeinterview mit Ovcina gelesen hat, kann man nur froh sein, nun dieses Team hier vorzufinden und andere Spieler am Samstag nur als Gäste begrüßen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 18:08 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Lucky hat geschrieben:
Wenn man dann noch das Gametimeinterview mit Ovcina gelesen hat, kann man nur froh sein, nun dieses Team hier vorzufinden und andere Spieler am Samstag nur als Gäste begrüßen zu können.

Warum gibt es die Gametime eigentlich nicht mehr online?

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 19:08 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Was genau meinst du @Lucky?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 19:21 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Er hat gesagt, dass er es hasst über die letzte Saison nachzudenken und das es jetzt wieder Spaß macht. Er würde auch viel lieber ins Training gehen, wenn er Teamkollegen hat mit denen er reden kann.
Aber da die gleiche Gametime ja auch noch bei den beiden nächsten Heimspielen ausliegt, kann man das ja dann da nochmal nachlesen :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 11:55 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2006, 13:41
Beiträge: 167
Sebringl hat geschrieben:
Ichmaels Auto stand zumindest vor der Halle.. Aber der ist schon seit letzer Saison so.


Ist mir nicht so stark aufgefallen, aber ich war auch nur bei 5-6 Spielen in dieser Saison und davor weiß ichs nicht genau. Und jeweils halt Auswärst in Frankfurt. Wenn ich da war war meistens noch Fabi dabei, da fiel es wohl nicht so auf. Schade wenns so ist, habe Fabius immer lieber zugeschaut als den Dancers.

Ich muss sagen es macht großen Spaß dem Team zuzuschauen, auch wenn sie natürlich oft verloren haben. Aber man merkt irgendwie das ist ein Team, wenn auch Jeffers fehlt und auch ein guter 1ser. Hatten natürlich auch Glück das von den Spielen die wir besuchen konnten, wirklich tolle dabei waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 20:52 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers - Ulm
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 21:49 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 359 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de