Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 14:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Vergessen wir das doch einfach.

In den 90ern wurde dem Bauermann fast ne Flasche an den Kopf geworfen, anfang 2000 gab es fast regelmäßig richtige Eskalationen, seit 2006 ist es immer ruhiger geworfen ... Ob man jetzt Sachen einstellt (wie letztes Jahr diese H... geschichte), den positiv support erhöht etc.

Es bringt erst was, wenn man von 0 auf 100 alles ändert.

Von daher lasse ich meine Kommentare einfach Kommentare sein und juck mich nicht mehr über Beiträge von Fram, Steven und co.

Was ein Kindergarten und jetzt kommt noch ein Manager aus dem Fußball... oh weh... das kann ja ne tolle Außendarstellung geben...

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 14:40 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Torte hat geschrieben:
Was die Diskussion bgzl. den "Großteil der Halle" betrifft: es steht doch jedem grundsätzlich frei, aufzustehen und sein eigenes Lied anzustimmen. Menschenmassen sind begeisterungsfähiges Vieh, und wenn tatsächlich 99% der Zuschauer so sehr in bestimmten Momenten gegen die HDKF und für was weiß ich sind, sollte es leicht sein, hier Mitsänger zu finden, während die HDKF beleidigend und ausfallend wird. Also, den von vielen geforderten Mut zum Schritt ins Rampenlicht mal selbst machen! ;-)


Torte ich glaube, dass ist etwas naiv ;) In jeder Sportart und in jeder Sportstätte gibt es die Anheizer die die Stimmung erzeugen und die Massen zu bewegen. Bei uns ist das die HDKF. Um solch ein Anheizer zu sein, muss man die Persönlichkeit dazu haben und ich denke die meisten, die so etwas gerne tun, befinden sich in der Halle schon räumlich Nahe der HDKF.
Daher halte ich es für unrealistisch, dass du im Sitzblock als einzelner die Massen bewegst.

Zu dem Thema Dialog: Zum Einen braucht man wirklich keine Bedenken haben im Fanbus mitzufahren, da passiert nun wirklich nichts verwerfliches. Zumal man sich auch vorne im Bus plazieren kann und dort seine Ruhe hat.
Es sollte dennoch der Dialog gesucht werden, wenn man solche Probleme mit dem Verhalten der Fans hat. Vielleicht sollte man mal einen Fanstammtisch ins Leben rufen?
buzzerbeater hat geschrieben:
Wenn es Leute allerdings aus geschilderten Gründen ablehnen zu Auswärtsfahrten mitzukommen habe ich meine Zweifel ob sie sich wirklich auf eine Diskussion einlassen möchten

Wer allerdings solch eine Einstellung zeigt, der sollte sich auch nicht beschweren und wird wohl zu keinem Treffen erscheinen. Dann wird sich jedoch auch nichts ändern.

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 15:00 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Also in Zeiten, wo sich teilweise selbst nach mehrmaliger Aufforderung genau 1(!) Person von seinem Platz erhebt, ist die HDFK mMn der Letze, dem man einen Vorwurf machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 16:01 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Wer mir Naivität unterstellt, sollte dass von das unterscheiden können ;-)

Ich habe nichts anderes gemacht, als das Spiel, nämlich die Forderung sich nicht in der Masse zu verstecken, umzudrehen. Dass du das nicht gemerkt hast, heißt noch lange nicht, dass es naiv ist... ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 16:09 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Sebringl hat geschrieben:
Also in Zeiten, wo sich teilweise selbst nach mehrmaliger Aufforderung genau 1(!) Person von seinem Platz erhebt, ist die HDFK mMn der Letze, dem man einen Vorwurf machen kann.
Dann ist wohl einfach das timing schlecht für solch eine Aufforderung. So was solls geben. Es liegt ja an jedem Einzelnen ob er die Aufforderung zum Mitmachen folgt -ob er es passend findet oder nicht- oder es bleiben läßt.

Zum Thema Emotionen und Support: man kann seine Emotionen eben in negative oder positive Bahnen lenken. So allgemein beobachtet: Beim Negativsupport machen 5 oder 10 oder auch 30 Personen mit, der Rest der Zuschauer klebt dann genervt auf seinen Plätzen und schweigt.

Beim Positivsupport sind es dann vielleicht 100 oder 1000 oder auch die ganze Halle, die mitmachen. Da könnten bei der Anzahl der aktiv Beteiligten möglicherweise auch schlichte "defense, defense"-Rufe den Gegner mehr beeindrucken als wenn da 5 Leute "*** xy" anstimmen. Denn damit beeindruckt man keinen, erst recht nicht die gegnerischen Fans.

Womit erreicht man wohl mehr? Für den Support des Teams, für die Stimmung, letztendlich für das eigene Wohlbefinden.
Wie ich hier feststellen konnte, sind einige der "Gießener Sängerknaben" ja durchaus auch nicht so glücklich mit ihrer performance gewesen.

besserer (positiver) Support -> bessere Stimmung, mehr Zusammenhalt -> attraktiver für Interessenten -> mehr Zuschauer -> mehr Sponsoren die sich in einem positiven Umfeld präsentieren möchten -> mehr finanzielle Mittel -> bessere Manschaft -> mehr Erfolg -> .... -> noch mehr Zuschauer, noch mehr Sponsoren... (to be continued)

So könnte es im Idealfall (Positivspirale) aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 16:32 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Nö, also ich bin nach der geführten Debatte und der art wieder glücklich... Und es juckt mich überhaupt nicht, welche Verallgemeinerungen oder sonstigen Blödsinn die Gutmenschen hier ablassen.

Ein Tübingen Support sollte es nicht mehr geben, aber der Rest ist mir total egal.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 16:51 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Torte hat geschrieben:
Wer mir Naivität unterstellt, sollte dass von das unterscheiden können ;-)

Ich habe nichts anderes gemacht, als das Spiel, nämlich die Forderung sich nicht in der Masse zu verstecken, umzudrehen. Dass du das nicht gemerkt hast, heißt noch lange nicht, dass es naiv ist... ;-)


Gut, dass ich das unterscheiden kann. Allerdings achte ich in DIESEM Forum zugegebenerweise nicht auch meine Rechtschreibung.

Doch das habe ich gemerkt, dennoch ändert dies nichts daran, dass die Aussage von dir schon sehr idealistisch ist und unrealistisch. Nur weil du nun die Leute, die sagen, dass sich die HDKF hier nicht verstecken darf, aufforderst sich nicht in der Halle in der Masse zu verstecken, macht es das ganze nicht realistischer und die Argumentation bleibt in meinen Augen immer noch naiv und bringt genauso wenig Fortschritt wie unsere Diskussion :P

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 17:04 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Dann überleg mal, was Sinn meiner Aussage gewesen sein könnte. Tipp: er war nicht naiv. ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 18:23 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Kellekelle...

Genauso wie es Samstag ohne Zweifel des Guten zu viel war, schickts hier auch langsam. Mehr als das berühmte drehen im Kreise kommt nicht mehr dabei herum...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gießen ist Gegensatz pur...
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 20:33 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :mrgreen:

Habt euch wieder lieb und macht zusammen Support - jeder wie er kann und will :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 21:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Was ein geiles Bild :lol: geil toonic!

Und man sieht! Hinter dem Korb pöbelt, aber die Gegenstände werden immer von der Haupttribühne aufs Spielfeld geworfen und die SR von Rentern von der Haupttribühne verprügelt.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 23:56 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Was ja zeigt, das man auch durchaus auf den Tribünen Emotionen zeigt. Aber ein unrühmliches Beispiel mit einem anderen zu verbrämen führt auch nicht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 01:08 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Nur Abschaum der Liga zu singen ist ja wohl deutlich, deutlich milder als Gegenstände zu werfen. Wo ist Boris von nem Feuerzeug getroffen worden. Und was sonst so flog...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 02:08 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
buzzerbeater hat geschrieben:
Was ja zeigt, das man auch durchaus auf den Tribünen Emotionen zeigt. Aber ein unrühmliches Beispiel mit einem anderen zu verbrämen führt auch nicht weiter.


Natürlich nicht, denn dieser Thread ist ungemein nihilistisch. Aber wenn ich deine Argumentation trotz vergebener allgemeiner Sinnsuche meinerseits aufgreifen dürfte, frage ich mich schon, warum die unrühmlichen Beispiel "Nolte, du ****" und "Abschaum der Liga" miteinander kompatibel sind, allerdings Sitztribünen-Geschichten eher nicht so wirklich. Ist natürlich nicht hier Thema, hier geht es ja um ganz andere Personen, nicht wahr? Und überhaupt gehören diese fünfzehn Menschen ja eh nicht zu den 99,81% der viel besseren Osthallenbesucher. In der Tat verspüre ich aktuell ein unglaublich großes innerliches homerisches Gelächter.
Allerdings ist mir diese Bühne langsam dann doch zu langweilig. Am Anfang konnte ich mich doch in einem satirischen Sinne begeistern, die dritte Runde ist aber dann doch ermüdend, vor allem, da die Gegenargumentationen zumeist, ich pauschalisiere an dieser Stelle natürlich nicht, den Versuch zur Besserung soll es auch gegeben haben, entweder flach und pseudomoralisch sind oder mir ganz einfach auf den Sack gehen (Pardon!), insbesondere, weil sie lediglich wiederholend sind, mitunter nicht mal mit anderen Worten. Zugehört bzw. die Beiträge wirklich gelesen wurden die Beiträge sowieso nicht, ansonsten hätte man schon festgestellt, dass eine für beide Seiten halbwegs sinnige Einigung, wenn man denn in dieser Forenwelt überhaupt eine unbedingt braucht, spätestens nach Lukis Beitrag in Sicht gewesen wäre, aber ey, warum denn lesen und antworten, wenn es sich so wunderbar schreien lässt?

Es hat sich hierdurch nichts geändert, es wird sich hierdurch nichts ändern, höchstens die Verklärung der eigenen moralischen Ansprüche an Andere wurde öffentlichkeitswirksam zum Ausdruck gebracht, was wiederum ein wenig von "Mach' mir den Wulff" hat.

In diesem Sinne frohes Weiterdiskutieren, gleichwohl bedanke ich mich doch für die gelungene Beschäftigung in den letzten drei Tagen, es hat mich ungemein bespaßt, die unterschiedlichen Rümpfungen der Nasen zu betrachten.
Folglich darf ich mein offizielles Ende meiner Mitarbeit an diesem Thread verkünden mit den Worten des Nobelpreisträgers Bernand Russel:

"Moralisten sind Leute, die sich jedes Vergnügen versagen, außer jenem, sich in das Vergnügen anderer Leute einzumischen."

Oder um es anders zu sagen:

Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 12:10 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Fabianus hat geschrieben:
buzzerbeater hat geschrieben:
Was ja zeigt, das man auch durchaus auf den Tribünen Emotionen zeigt. Aber ein unrühmliches Beispiel mit einem anderen zu verbrämen führt auch nicht weiter.


Natürlich nicht, denn dieser Thread ist ungemein nihilistisch. Aber wenn ich deine Argumentation trotz vergebener allgemeiner Sinnsuche meinerseits aufgreifen dürfte, frage ich mich schon, warum die unrühmlichen Beispiel "Nolte, du ****" und "Abschaum der Liga" miteinander kompatibel sind, allerdings Sitztribünen-Geschichten eher nicht so wirklich. Ist natürlich nicht hier Thema, hier geht es ja um ganz andere Personen, nicht wahr?
Ist "Abschaum der Liga" nicht nihilistisch? Wenn du unbedingt einen Unterschied konstruieren möchtest: der besteht darin, das die einen Handlungen wohl im Affekt passieren, während auf der anderen Seite systematisch Beleidigungen stattfinden. Und wenn ich beides als unrühmlich bezeichne, zeigt mir dies das du das nicht verstanden hast. Und nein- es geht mir nicht um konkrete Personen sondern um das Verhalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 311 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de