Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 00:29 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Ich habe für mich entschlossen, dann nur noch kleine Beiträge zu verfassen, habe irgendwie das Gefühl, dass die längeren Beiträge eh keiner liest, wenn ich mir so manche folgende Kommentare ansehe :lol:
Sei's drum.

Eine kleine absolut arrogante Anmerkung habe ich noch: Warum benutzt denn jeder zweite Schreiberling irgendwelche selbst erfundenen Prozentzahlen?

Ansonsten finde ich Lukis Ansatz sehr nett. Sehr gerne möchte ich Buzzerbeater und auch andere Kritiker auf ein Bier in Frankfurt einladen, dass sie aber selbst bezahlen müssen, da armer Student und so, aber sehr gerne kann man vor Ort darüber sprechen. In der Tat denke ich, dass dies sogar wirklich was bringen könnte, im Gegensatz zu diesem Thread, ebenso denke ich, dass noch mehr Gesprächspartner in Form der HDKF gefunden werden können. Frams Ausführungen brauche ich allerdings nicht live hören, dieses Eingeständnis mir selbst gegenüber erlaube ich mir dann doch mal :wink:

Also folglich, piep piep piep, wir ham' uns lieb? ♥ :D :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 00:58 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Lucky hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass die Stimmung in der Halle ohne die HDKF weitestgehend tot wäre und die Mannschaft auswärts garkeine Unterstützung hätte.
Mitnichten, wie ich schon geschrieben habe. Vielleicht für ein Spiel oder 2, vielleicht auch für 5 oder auch länger wenn ihr den support einstellen solltet, wer weiß das schon- früher oder später machen aber andere den Job. Ob besser oder schlechter, das sei mal dahingestellt. Das ist so als wenn DS den Dienst quittiert - dann kommt auch jemand und übernimmt für ihn.

Zur Auswärtsunterstützung: ich kenne einige Leute, die sagen sie fahren nicht mehr mit wegen der HDKF, die potentielle Bereitschaft ist aber schon vorhanden. Das sollte vielleicht auch mal zu denken geben ob man immer so richtig liegt mit seinem Verhalten oder ob man mitunter der Sache nicht auch schadet -wenn auch ungewollt.

@Fabianus: danke für die symbolische Einladung, aber ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und schaff es am Freitag nicht nach Frankfurt zu kommen. Zu deinem Stöckchen: Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Ich habs getan um mal so ungefähr zu verdeutlichen wie die Stimmung in der Halle abseits der HDFK so ist. Ich könnte natürlich auch schreiben "der überwaltigende Teil der Mehrheit" oder ähnliche Forenprosa verfassen, das ändert aber nichts am Sachverhalt. Ist statistisch sicher so nicht haltbar, kommt der Sache aber recht nah. Was die anderen dazu bewegt hast entzieht sich meiner Kenntnis. Ist aber erstaunlich, das du dir über sowas anscheinend Gedanken machst.

Viel Spaß in Frankfurt und kommt nicht ohne einen Sieg wieder heim!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 05:03 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Für mich gehören Rivalität und Emotionen zum Sport dazu - während dem Spiel. Da man als Fan keine Chance hat, es seinem Gegner "sportlich" zu zeigen, geschieht dies eben auf verbalem Weg. Und jetzt komm mir keiner und sage, das könne man doch auch erreichen, indem man ganz laut "Defense, Defense" klatscht.

Ich war gegen Tübingen nicht dabei, von daher kann ich zu diesem speziellen Spiel nix sagen. Ich erinnere mich dagegen an Steffen Hamann, dem ich - nachdem ich ihn im Spiel recht heftig beleidigt hatte - nach dem Spiel zuzwinkerte, dass er ne ziemlich coole *** ist. Seine Reaktion? Er hat gegrinst und meinte "solange alle ihren Spaß haben, ist's doch okay".

Was die Diskussion bgzl. den "Großteil der Halle" betrifft: es steht doch jedem grundsätzlich frei, aufzustehen und sein eigenes Lied anzustimmen. Menschenmassen sind begeisterungsfähiges Vieh, und wenn tatsächlich 99% der Zuschauer so sehr in bestimmten Momenten gegen die HDKF und für was weiß ich sind, sollte es leicht sein, hier Mitsänger zu finden, während die HDKF beleidigend und ausfallend wird. Also, den von vielen geforderten Mut zum Schritt ins Rampenlicht mal selbst machen! ;-)

Auch die Diskussion bzgl. Auswärtsfahren ist hinfällig, da sie auf theoretischen Spekulationen und nicht auf tatsächlichen Fakten beruht. Es ist immer leicht zu sagen "ich würde ja, ABER...." - ich bin der Meinung: wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will Gründe. Ich bin schonmal völlig pleite mit dem Auto 400 km gefahren, um in der Vorbereitung einen völlig bedeutungslosen Turniersieg in Bad Neuenahr zu sehen - just because. Und ich bin mir sicher, dass jeder derjenigen, die regelmäßig auswärts fahren, eine ähnliche Geschichte hat.

So, und nach diesem Rundumschlag noch das Zuckerbrot: Beleidigungen und Pöbeleien sollten nicht die Überhand nehmen, noch nicht mal im Verhältnis 50-50 oder 40-60 oder 30-70 zu positivem Support stehen. Da sind wir uns glaube ich alle einig.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 11:08 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2003, 12:56
Beiträge: 20
Wohnort: Sesamstrasse, wo sonst?
Fabianus hat geschrieben:
Ich habe für mich entschlossen, dann nur noch kleine Beiträge zu verfassen, habe irgendwie das Gefühl, dass die längeren Beiträge eh keiner liest, wenn ich mir so manche folgende Kommentare ansehe :lol:
Sei's drum. ...SCHNIPP...


Es war nicht die Länge, wegen derer ich mir nicht alle Deine Posts bis zum Ende durchgelesen habe.

_________________
*Kicher*
_______________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 11:29 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Super-Ernie hat geschrieben:
Fabianus hat geschrieben:
Ich habe für mich entschlossen, dann nur noch kleine Beiträge zu verfassen, habe irgendwie das Gefühl, dass die längeren Beiträge eh keiner liest, wenn ich mir so manche folgende Kommentare ansehe :lol:
Sei's drum. ...SCHNIPP...


Es war nicht die Länge, wegen derer ich mir nicht alle Deine Posts bis zum Ende durchgelesen habe.



Aber eigentlich sollte man doch, um etwas bewerten können, doch alles gelesen haben? Also ich finde, dass der Versuch mich zu disqualifizieren, was dir ja durchaus zusteht, irgendwie gescheitert ist, wenngleich ich deine Bemühung zur Kenntnis nehme. Es könnte ja theoretisch sein, dass ich am Ende unter meinen Beitrag schreibe, dass ich dies oder jenes ironisch meine oder gar nicht ernst oder oder oder. Also, nicht das ich das tun würde, weil jeder meine Beiträge selbst interpretieren kann, diesen Spaß gönne ich mir, aber im Prinzip ging dein kritisierender Beitrag so richtig in die Hose :|

In diesem Sinne: Haha!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 11:51 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
grundsätzlich kann es nicht sein, dass ein eine kleine minderheit die meinung über einen ganzen verein prägt.
das ist schon von vereinsseite ein schwaches bild. vor was hat der verein angst? in meinem haus lasse ich keine beleidigungen von gästen zu. 5 spiele hallenverbot würden wunder wirken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 11:56 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
steven hat geschrieben:
grundsätzlich kann es nicht sein, dass ein eine kleine minderheit die meinung über einen ganzen verein prägt.
das ist schon von vereinsseite ein schwaches bild. vor was hat der verein angst? in meinem haus lasse ich keine beleidigungen von gästen zu. 5 spiele hallenverbot würden wunder wirken.


Ah, das Feld wird wieder ganz von vorne aufgerollt :lol:

Also ich bin für Lukis Beitrag und damit hat sich die Sache? Schicht im Schacht und so? Love is in the air? ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 12:23 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Torte hat geschrieben:
Auch die Diskussion bzgl. Auswärtsfahren ist hinfällig, da sie auf theoretischen Spekulationen und nicht auf tatsächlichen Fakten beruht. Es ist immer leicht zu sagen "ich würde ja, ABER...." - ich bin der Meinung: wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will Gründe.
Es ist eure Entscheidung, andere zu beleidigen, es ist die Entscheidung anderer, dies abzulehnen und nicht mit euch wie auch immer in Zusammenhang gebracht werden zu wollen und so zumindest den Auswärtsspielen fernzubleiben. Sie finden euer Auftreten einfach nur peinlich und möchten sich das nicht antun, Geschweige denn ihren Kindern. Das ist Fakt und das sind Gründe, auch wenn du versuchst dir das schönzureden.

Klar könnten sie auch unabhängig von euch zum Spiel fahren, aber irgendwie ist es auch ziemlich blöde als Auswärtsfans in getrennten Lagern aufzutreten und getrennten support zu machen. Also lässt man es bleiben. und erspart sich damit zumindest euer Auftreten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 12:26 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Würde unser Team nicht seit Jahren so fragwürdig spielen, dann hätte wir die Probleme nicht. Gäb es einen normalen Fanclub der geplant Gesänge starten würde, müsste das nicht immer von hinter dem Korb kommen. Die wollen ihren Spaß haben und haben oftmal was getrunken und dann kommt eben sowas raus. Wenn die Halle das nicht übertönen kann, dann sagt das einiges aus.
Die Beleidigungen gehen mir auch auf den Keks und ich denke das es nicht gerade das beste Außenbild gibt und offensichtlich einige empört.
Dennoch muss ich einfach sagen, dass seit den Vorbereitungsspielen ohne die Leute hinter dem Korb einfach kaum Stimmung aufkommt. Deren Tagesform bestimmt momentan einfach die Stimmung in der Osthalle (und natürlich der Spielverlauf). Solange es keinen Fan Club oder so etwas gibt, der das übernimmt, wird die Stimmung so schlecht bleiben und ohne die Jungs und Mädels hinter dem Korb vermutlich kommplett verschwinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:09 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
buzzerbeater hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Auch die Diskussion bzgl. Auswärtsfahren ist hinfällig, da sie auf theoretischen Spekulationen und nicht auf tatsächlichen Fakten beruht. Es ist immer leicht zu sagen "ich würde ja, ABER...." - ich bin der Meinung: wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will Gründe.
Es ist eure Entscheidung, andere zu beleidigen, es ist die Entscheidung anderer, dies abzulehnen und nicht mit euch wie auch immer in Zusammenhang gebracht werden zu wollen und so zumindest den Auswärtsspielen fernzubleiben. Sie finden euer Auftreten einfach nur peinlich und möchten sich das nicht antun, Geschweige denn ihren Kindern. Das ist Fakt und das sind Gründe, auch wenn du versuchst dir das schönzureden.

Klar könnten sie auch unabhängig von euch zum Spiel fahren, aber irgendwie ist es auch ziemlich blöde als Auswärtsfans in getrennten Lagern aufzutreten und getrennten support zu machen. Also lässt man es bleiben. und erspart sich damit zumindest euer Auftreten.


Halt halt, ich stehe schon seit Jahren - leider - nicht mehr im Auswärtsblock. Also nicht falsch pauschalisieren ;-) Dementsprechend muss ich mir auch überhaupt nichts schönreden. Ich sehe den Sinn einer weiteren Diskussion nicht, von daher möchte ich es einfach bei Folgendem belassen: Ich kann nur jedem empfehlen und jeden einladen, das persönliche Gespräch zu suchen. Nichts eignet sich da besser als eine vierstündige Busfahrt ins Artland.

Und wenn man sich mal die Mühe macht und auf die entsprechenden Leute ernsthaft - nicht vorwurfsvoll, sondern rational - zugeht, wird man sehen, dass man auch auf Gehör stößt. Eben hier wieder: den viel geforderten Mut aus der "anonymen" Masse heraus wagen und Kritikpunkte direkt und persönlich anbringen. Ich jedenfalls habe noch nie erlebt, dass sich auch nur einer einem ernsthaften Gespräch im Bus verwehrt hätte, wenn man es denn versucht hat - und ich habe weiß Gott viele Busfahrten hinter mir.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:23 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Gut, dann bist du nicht dabei, das ändert aber jetzt auch nicht so viel an der Problematik.
Du hast deine Sicht der Dinge, ich meine, andere bilden sich eine dritte Meinung. Und diese Sicht der Dinge Dritter hab ich einfach mal ganz wertungsfrei meinerseits geschildert.

Und zumindest ich werfe ja keinem persönlich was vor, sondern gehe relativ emotionslos an die Sache ran - ich hab das Fass hier ja auch nicht aufgemacht. Nur wenn sich erst mal tagelang keiner der "Verursacher" zu Wort meldet, kann man schlecht diskutieren. Mich stört so ein Negativ-Verhalten auch, ich hab es kundgetan, und damit hat es sich für mich dann auch - was andere dann daraus machen darauf habe ich keinen Einfluss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:30 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Wie gesagt - am meisten erreicht man doch nicht durch ein Posting in einem mäßig genutzten anonymen Forum, sondern setzt euch an einen Tisch - oder in diesem Fall in einen Bus nach Quakenbrück.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:44 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Das steht natürlich jedem frei. Wenn es Leute allerdings aus geschilderten Gründen ablehnen zu Auswärtsfahrten mitzukommen habe ich meine Zweifel ob sie sich wirklich auf eine Diskussion einlassen möchten. Eher sehe ich es so das sie die Hoffnung auf eine Verhaltensänderung aufgegeben haben. Vielleicht haben sie Angst, vielleicht ist es ihnen zu blöde und sie halten es für Zeitverschwendung, die Argumente sind ja beiderseits so einigermaßen bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:56 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Schade.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 14:28 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
da mir die zeit für eine komplette zusammenfassung fehlt, hier kurz in schwerpunkten, was uns frams nun schon sechsseitiger abschaum-thread bisher gebracht hat:

- nichts.

positiv hervorzuheben wären allerdings folgende erfreulichen ereignisse:

- shootinggirl hat als gewissenhafte meinungsmultiplikatorin in den beiträgen von AllStar, Bateman, Skylive, Super-Ernie, cammert und Korbwerfer das gefunden, was bisher nur tief in ihrem inneren geschlummert hat, aber nie die chance hatte, an die oberfläche zu gelangen. o-ton sg: "wie gut es tut..."

- navarro bekam von buzzerbeater einen jahrelangen wunsch erfüllt.

- das forum hat in korbwerfer eine längst vergessene, versunken geglaubte perle zurück!

- alle sind sich einig, dass der negativ-support vom samstag des "guten" zuviel war.

- prozentzahlen betreten die bühne- momentan stehen wir bei ca. 20-29 % des supports, der negativ gestimmt sein darf.

- inmitten des immer größer werdenden friedens erscheint nun steven. und steven wäre nicht steven, wenn er nicht einen mordsstevenmäßigen vorschlag hätte und das ausspricht, was alle anderen nur zu denken wagten: er fordert sanktionen. 5 spiele sperre für all jene, die gepöbelt, negative dinge gesungen, gesagt oder getan haben.

- torte bittet zum gespräch von angesicht zu angesicht, da, wie er sagt, auf anonymer ebene kein fortschritt erzielt werden kann.

mal sehen, was noch so kommt... :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de