Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 17:07 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 01.11.2006, 22:38
Beiträge: 104
doppelt-gelöscht!

_________________
BBL: Wir tun alles um die Regeln jeweils so auszulegen, das es finanziell bestimmt nicht unserer Schaden ist :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 17:12 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
AllStar hat geschrieben:
Fabianus hat geschrieben:
Darauf antworte ich, dass ich deine Argumentation zum Kotzen finde. Gut, wird mir wieder böse ausgelegt. Ich finde deine Argumentation öhm...ja...ach, komm, ich find' das Geschreibsel beschissen. Nichts anderes. Es ist eine Geschichte, diese Gesänge doof zu finden, ist auch eine Geschichte zu sagen, kommt, lasst gut sein. Eine andere Sache ist es aber, über andere Leute vernichtend zu urteilen, ohne diese zu kennen oder mehr als einen Zweizeiler von ihnen zu kennen.



Süß, wie du dich bei jeder Möglichkeit versuchst, mit deiner vermeintlich rhetorischen Gewandtheit aufzuspielen. :roll:

Fällt dir was auf?
Und jetzt komm mir nicht damit, dass das alles doch gar nicht so gemeint ist und es nur um die Provokation geht.

Gegen Pfiffe oder einen Spruch, wenn sich ein Schiri oder von mir aus auch Fan mal wieder "fragwürdig" verhält, habe ich gar nichts.
Aber meiner Ansicht nach sollte das alles im Rahmen bleiben, sowohl von der Häufigkeit, als auch inhaltlich...


Ja, ich spiele mich absolut auf hier, sehr zu meiner eigenen Belustigung. Gelingt mir auch ziemlich gut, finde ich. Ist aber sicherlich eine Sache des Blickwinkels.

Interessant wird natürlich die Folge dieses Threads sein: Es wird sich nichts ändern. Es ändert sich eigentlich nie was nach einer Forendiskussion, weswegen ich mir den Spaß mache und diesen ganzen Krembel mit ein paar zuckersüßen Wörtern befeuere, ich nehme diesen Thread absolut nicht ernst. Wäre auch vergebene Liebesmüh' . Wenn solche Themen sachlich, also eben nicht, wie Fram dies getan hat, besprochen werden sollen, dann schlage ich doch vor, ganz einfach hinter den Korb nach Spielende zu kommen und darauf los zu reden. Wird sich was ändern? Natürlich auch eher nicht, da sich Leute, auch dies muss Fram ganz dringend lernen, nicht fremd bestimmen lassen. Aber man käme eher in auf eine kommunikative Ebene, die nicht durch Internetheldentum geprägt ist, eventuell wären auch verschiedene Fantreffs für solche Sachen sinnvoll, wenn es denn unbedingt nötig sein sollte.

In der Tat nehme ich die Gesänge, die hier Thema sind, ebenfalls nicht ernst. Ich glaube, dass der durchschnittliche Tübinger Auswärtsfahrer diese Gesänge auch nicht ernst nimmt. Und ich denke auch, dass ein Nolte den Gesang "Nolte, du ****" ebenfalls nicht ernst nimmt. Einen speziellen Einschub möchte ich zu Bateman bringen: Noch viel weniger denke ich, dass der Fanblock Vorbild für Kinder sein muss. Und es ist nicht so, dass ein Kind das Wort **** nicht viel eher auf dem Schulhof hört, zweifelsfrei würde der Jugendliche mehr als oft genug hier im Forum hören, obwohl sich hier so viele Moralisten befinden. Es ist eher ein Gesellschaftsproblem, ein Trainer hat um beim Beispiel zu bleiben mehr Einfluss auf Kinder als ein ganzer Fanblock zusammen, wenn man denn von einem tiefen Problem ausgehen möchte. Der Rest erinnert mich sehr an eine früher war alles besser Einstellung, da erübrige ich mir doch eine ausführliche Antwort.

Ich selbst finde diese Gesänge je nach Situation recht belustigend, nicht mehr und nicht weniger, wenngleich nicht immer passend. Als Beispiel dazu möchte ich betonen, dass ich diese Gesänge, wie ich schon mehrfach erwähnte, am Ende des Tübingen-Spiels selbst ein wenig zu viel fand. Muss man deswegen ein Drama daraus machen? Nein, ich denke doch nicht, man kann es nebenbei erwähnen, vor allem, da es diese Gesänge jahrelang gibt.

Natürlich sind die Gesänge eher nicht Ausprägung der europäischen Kultur, den Anspruch haben sie aber auch nicht. Ich will doch auch gar nicht, dass man diese Gesänge nicht ankreiden darf, man kann über alles sprechen, allerdings nicht in dieser Form, in der Fram es eingangs getan hat. Das war schäbig, da konnte ich meinen Mund absolut nicht halten. Ich übe keine vernünftige Kritik, wenn ich mit "Verschwindet doch!" anfange und mit "ihr seid frustrierte Unwichtigkeiten" aufhöre. Natürlich werden einige sagen, dass **** ja auch beleidigend sei. Stimmt auch, allerdings empfinde ich es als andere Ebene, wenn dreißig Menschen sich über das Wort **** belustigen und laut rumposaunen, dabei jedoch prinzipiell für das Groß erkennbar sein sollte, dass es nur bedingt ernst gemeint ist, als wenn der Threaderöffner ein Gesprächsinteresse auf pseudomoralischer Ebene heuchelt, beleidigend wird und dann enttäuscht ist, dass man keine Gesprächsbasis findet. Ist aber lediglich eine Geschmacksnote meinerseits.

Weiterhin darf man davon halten, was man will, ändern wird man nichts, außer das man sein eigenes Gewissen empören kann, was manche Menschen ja auch beglückt. Insofern halte ich es mir weiterhin vor, mit meinen Worten mich selbst zu feiern, und man kann mir glauben, dass ich dies sehr gerne mache, damit die eine Seite ihre Klischees erfüllt sehen kann, und des Weiteren Schreibern wie Fram nicht den Hauch einer Richtigkeit in ihren Beiträgen zu gönnen, allein deshalb, weil es Populismus in Perfektion ist und ich mit Stammtischbeiträgen wenig anfangen kann. Interessant finde ich zudem, dass keine Seite sich wirklich bewegt, sondern alle haben immer recht, was wer genau schreibt ist eh wurscht, es gibt schwarz und weiß. Und der Bespaßung Ende ist, dass eine Seite sich als Bestimmer von Niveau und Anstand sieht, die andere, da man hier anscheinend eine Farbe wählen muss, damit die Komplexität nicht zu sehr zunimmt, wähle ich mal eben die böse Seite, feiert sich ein wenig selbst und erklärt, dass ein Gesang Satire ist und Satire darf bekanntermaßen alles. Die eine Seite behauptet, die andere Seite habe 'nen Stock im ***, die andere Seite hingegen sagt, dass es sich um frustriere Unterschichtler handelt.

Hat jemand recht? Nein. Wird jemand recht bekommen? Nein. Interessiert das hier jemanden? Nein. Also dann attackieren wir uns weiter und ich erfreue mich an meinem eigenen gesellschaftskritischen Humor, der hier völlig befriedigt wird, und das schöne daran ist, dass dieser mir niemand vorschreiben kann :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 18:01 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.11.2011, 23:22
Beiträge: 68
Danke AllStar, Bateman, Skylive, Super-Ernie, cammert und Korbwerfer - wie gut es tut, solche Beiträge zu lesen!!!

@Fabianus: Ich habe es nicht nötig, mehrere Nicks zu erstellen. Musst ja nicht von dir auf andere schließen, das versuchtest du doch uns zu lehren... Aber das habe ich wahrscheinlich falsch verstanden, nehme ich an. Deine Frust und Nicht-Frust Erklärungen kannst du dir sparen. Mich interessiert es null, ob diese hohlen Gesänge von einem Studenten, Akademiker, Angestellten, Arbeiter, Arbeitslosen oder sonst wem kommen, sie sind niveaulos, immer und egal wer sie äußert und das ist keine gesellschaftliche Norm, die einzelne Personen in den letzten beiden Tagen hier im Forum festgelegt haben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 18:37 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Interessant ist es doch, das sich keiner der Sangesbrüder mal hinter dem Ofen vortraut und mal dazu steht, das er da mitgemacht hat. Lediglich Navarro gibt mal zu, das er irgendwann wohl mal "böse Worte" gesagt hat - immerhin, danke dafür (und das mein ich ernst).

Der Rest taucht ab, weil ihm wohl die Argumente fehlen - Fabianus schwurbelt zwar seitenlang wirres Zeug, um irgendwie eine Rechtfertigung zu konstuieren, wills aber auch nicht gewesen sein.

Ansonsten will es anscheinend keiner gewesen sein. Ist das denn tatsächlich der vielgerühmte Geist der Osthalle, der uns so etwas beschert, oder stecken nicht doch Personen aus Fleisch und Blut dahinter?

Jeder blamiert sich halt so gut wie er kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 18:44 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Interessant ist es doch, das sich keiner der Sangesbrüder mal hinter dem Ofen vortraut und mal dazu steht, das er da mitgemacht hat. Lediglich Navarro gibt mal zu, das er irgendwann wohl mal "böse Worte" gesagt hat - immerhin, danke dafür (und das mein ich ernst).


Sie zweiten Post du Nase.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 18:55 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
deissler hat geschrieben:
Zitat:
Was wollen diese Leute bezwecken? Oder wollen sie wenigstens einmal alle zwei Wochen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die sie in ihrem sonstigen Leben nicht bekommen?

Ich nehme diese Option.


Oh, das geht aber aus dem Kontext nicht hervor - du bist also "diese Leute", interessant.

Und dir fehlt die Aufmerksamkeit? Und deshalb beleidigst du dann andere? Wieso das denn? Glaubst du das dein Ansehen dadurch steigt? Oder ist das die einzige dir verbliebene Möglichkeit, um auf dich aufmerksam zu machen? Ist dir das nicht trotzdem irgendwie peinlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 19:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@BuzzerBeater: Les meinen post.. ich als Teil der HDKF sage auch, dass ich es nicht gut finde und gelobe Besserung.

Aber genau diese art der Unterhaltung bringt mich zu meinem Anfangssatz "Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben".
Wenn der Eingangspost so geschrieben wird kann man doch keine normale Unterhaltung führen... ich weiß... das geht mit uns eh nicht.

Nebenbei... ein Großteil der HDKF ist hier überhaupt nicht angemeldet... auch wenn anfangs im Thema behauptet wird, dass hier nur die Leute der HDKF schreiben, weil nicht jeder mit eingedroschen hat.

So... feuer frei.

Und Nein... ich wehre mich nicht gegen die Anschuldigungen (siehe meinen Post).

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 19:15 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
buzzerbeater hat geschrieben:
deissler hat geschrieben:
Zitat:
Was wollen diese Leute bezwecken? Oder wollen sie wenigstens einmal alle zwei Wochen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die sie in ihrem sonstigen Leben nicht bekommen?

Ich nehme diese Option.


Oh, das geht aber aus dem Kontext nicht hervor - du bist also "diese Leute", interessant.

Und dir fehlt die Aufmerksamkeit? Und deshalb beleidigst du dann andere? Wieso das denn? Glaubst du das dein Ansehen dadurch steigt? Oder ist das die einzige dir verbliebene Möglichkeit, um auf dich aufmerksam zu machen? Ist dir das nicht trotzdem irgendwie peinlich?


Bis eben fehlte mir Aufmerksamkeit, jetzt habe ich sie glücklicher Weise wieder. Danke. :)
Ich beleidige rituell, nicht persönlich. Dem voraus gegangen ist ein Kleinkrieg auf Schönen Dunk sowie ein persönliches Gespräch beim Hinspiel in Tübingen mit zwei Tübinger Fans. Rational ist jedem bewusst, dass sich das Gros der Fans für diese Albereien einen feuchten Kehricht interessiert. Emotional ist mir das jedoch völlig egal, da das Spiel zweier rivalisierender Fangruppen jedem Sportfan geläufig sein und gebrochen auf dem rituellen Gestus der jeweiligen Sprechakte interpretiert werden sollte.
Mein Ansehen steigt dadurch nicht, aber ich kann für Minuten in einer homogenen Gruppe untertauchen. Juhu!
Der Peinlichkeitszug ist lange abgefahren.

Über die letzten drei Minuten müssen wir nicht diskutieren. Das hat sich ins Maßlose gesteigert. "Abschaum der Liga" ist ein Seitenhieb auf die Vorgeschichte in Göttingen, als der Tübinger Bus mit Polizeieskorte zur Landegrenze chauffiert wurde.

Ich finde diese Gesänge nur witzig, wenn sie eine Doppelbödigkeit haben; wobei der doppelte Boden - ich gebe es zu - auch gerne sehr flach sein darf. Sowas wie "Strasser du Stricher" oder "Nolte du ****" lebt von einem weichen Gleichklang und speist seinen Humor aus der Tatsache, dass die Spieler uns entweder (a) nie etwas 'getan' haben oder (b) sogar ganz im Gegenteil - wie Nolte z.B. - in der Gunst der Fans stehen. Tatsächlich kam Nolte nach dem Spiel zu einigen Gießener Freunden gelaufen und sagte grinsend: "Na, das mit der **** ward wohl ihr, was?"

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 20:40 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Antonio, deissler, Danke für die Antworten. Zumindest habt ihr euch jetzt mal eindeutig aus der Deckung getraut, und ihr seid immer noch am Leben.

Sicher hat jeder so seine ganz persönlichen Bewegggründe für sein Handeln, dann find ich es aber auch angebracht wenn er dazu steht -und/oder wie Antonio- auch Fehler eingesteht. Ansonsten ist so eine Diskussion relativ sinnfrei, ob nun in der Halle oder im Forum.

Ich bin früher auch zum Fussball gegangen, was mir (neben dem Sport) beim Basketball aber wesentlich besser gefällt, ist auch der Umgang der Fans untereinander und gegenüber den anderen Teams - im Allgemeinen zumindest. Meist bleibt es ja doch ziemlich friedlich, teilweise sogar freundschaftlich. Wohl der Vorteil einer Randsportart.

Für mich gehört zum Sport aber eben auch der Respekt voreinander dazu, und da haben Beleidigungen für mich nun mal nichts verloren. Wer selbst Sport treibt oder mal getrieben hat weiß sowas durchaus zu schätzen. Und der Großteil der Zuschauer sieht das genauso, und die von deissler geschilderten Hintergründe kennt eben keiner und interessiert wohl auch kaum einen. Mal ein dummer Spruch O.K., aber sowas das ganze Spiel systematisch über durchzuziehen ist wirklich absolut sinnfrei. Wenn dann mal eine heftige Reaktion auf andauernde Beleidigungen kommt, wundert mich das ehrlich gesagt nicht.

Ich geh zum Spiel weil mir der Sport gefällt und um dort Freunde zu treffen, nicht um andere Leute zu beschimpfen (sowas kann man doch in Foren viel besser! :wink: ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 21:56 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Also dem Heiko gefällt die Stimmung. Und woher kommt Stimmung...

Hier noch ein böser Mitsänger... Außerdem sieht man uns ja eh singen ;)

Außerdem ist der Umgang unter den Fans doch auch gut, man kann auch nach so nem Spiel noch n Bier mit dem anderen trinken. Wer austeilt, der kann auch einstecken.


Zuletzt geändert von Jogie1846 am 16.01.2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 21:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@Jogie: Ich dachte es mir auch gerade "Super Stimmung! Vor allem von den Fans..."
Ei ... der war bei der Eintracht, Dortmund etc. für den war das Samstag Fairplaypokal like :)

@Buzzer: cool

@alle: Ich denke wir werden nie "Baskets" stimmung hinter dem Korb bekommen, aber das Niveau von Samstag sollte nicht die Stimmung für ein Heimspiel sein!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Zuletzt geändert von Antonio Montana am 16.01.2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 22:04 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Das ist wahr. Allerdings waren Tübingen (und Frankfurt) auch spezielle Gegner. Bei Spielen gegen Braunschweig oder ähnlichen, ist die Stimmung meist doch positiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 23:34 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Antonio Montana hat geschrieben:
@alle: Ich denke wir werden nie "Baskets" stimmung hinter dem Korb bekommen, aber das Niveau von Samstag sollte nicht die Stimmung für ein Heimspiel sein!


Das wir eine "Baskets" Stimmung haben wollen steht hier ja auch gar nicht zu Debatte. Und ist auch völliger Quatsch.

Das dass Verhältnis zwischen positiven und negativen Support nur bei Tübingen und Frankfurt Spielen (von wegen speziellen Gegner) so wäre ist auch nicht ganz korrekt @Jogie. Mir missfällt generell die letzen Wochen, dass einfach viel zu viel negativ supportet wird. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir das einfach auch schon wesentlich besser hinbekommen haben und es eigentlich @Antonio vor dem Tübingen Spiel auch ändern wollten. Es muss einfach mehr positiv als negativ supportet werden. Das man zwischendurch auch über die Stränge schlägt ist auch ganz normal, aber es muss im Verhältnis und vor allem timing technisch passen.

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 23:46 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Jogie1846 hat geschrieben:
Hier noch ein böser Mitsänger... Außerdem sieht man uns ja eh singen ;)
Na also, es geht doch, man muss die Leute anscheinend nur ein wenig piesacken.

Ich schau übrigens meistens aufs Spiel und nicht wer da grad was zum Besten gibt. Mach dir einfach vorne groß Jogie1846 aufs Trikot, dann fällt die Zuordnung auch leichter.
Jogie1846 hat geschrieben:
Also dem Heiko gefällt die Stimmung. Und woher kommt Stimmung...
Ganz einfach, Stimmung kommt von Positivsupport und wird beeinflusst von der Leistung des Teams. Mit Sicherheit nicht von stupiden Beschimpfungen, zumindest nicht für ca. 98% der Zuschauer in Gießen.

So Aussagen das ohne die HDKF die Halle tot wäre kann ich nicht nachvollziehen.
Ob ihr aktiv für Support sorgt oder nicht ist relativ Latte. Fakt ist: ihr seid nun mal da und sorgt seit Jahren mit dafür, das die Leute nicht an ihren Stühlen festkleben, mal mehr, mal weniger gut und erfolgreich. Die Tagesform entscheidet, wie bei den Teams auch. Samstag habt ihr einen ziemlich schlechten Tag erwischt. Im Moment ist es es in der Regel so das die Halle auf ein Signal von euch wartet, um zu supporten, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn euch das das Gefühl gibt, wichtig oder unersetzlich zu sein, gut, dann ist das eben so. Wenn es euch Spaß macht andere zu beleidigen: ich kann darüber nicht lachen, sondern ich finde es gibt ein ziemlich trauriges Bild ab, wenn jemand so etwas nötig hat.

Wenn ihr nicht supportet dann werden eben andere den Part übernehmen, da ist keiner unersetzlich - die nächste Generation wartet schon. In anderen Hallen wird auch ohne eure Hilfe supportet, das war in Gießen vor euch so und wird auch nach euch so sein.

Ansonsten: ich hab den fred hier nicht aufgemacht und will auch keinem persönlich ans Bein pinkeln, aber ich find es einfach interessanter wenn man mal beide Seiten hört, um sich ein Urteil bilden zu können. Da kann sich ja der threadopener jetzt weiter drum bekümmern, vielleicht ja auch etwas sachlicher, wenn die erste Wut verraucht ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 00:12 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Na dann will ich als einer der "bösen" auch mal meinen Senf dazugeben.

Tübingen war für die Fans hinter dem Korb nunmal ein besonderes Spiel, da die Tübinger auch keine Kinder von Traurigkeit sind und wir diese damit ein bisschen foppen wollten. Der Abschaum der Liga-Gesang war in der Tat darauf bezogen, dass die Tübinger aus der Göttinger-Halle mit Polizeieskorte herausgebracht wurden. Das solche Fakten natürlich nicht jedem Osthallenbesucher bekannst sind, ist mir auch klar, aber währenddessen dann auch egal. Solche Sticheleien machen auf ihre Art und Weise Spaß.
Das sowas nicht über die Stränge schlagen darf, darüber brauchen wir garnicht erst zu reden und das war am Samstag völlig überzogen. Grade in der Schlussphase des Spiels war das unangebracht und es wurde darauf untereinander auch aufmerksam gemacht, leider nicht mit vollständigem Erfolg.
Dennoch sollten hier einige mal die Kirche im Dorf lassen, denn wirklich vorgefallen ist nie etwas und das wird es auch nicht. Und das uns nichts an dem Verein und an dem Sport liegen würde, ist vollkommener Humbug. Ich schlage mir nicht das ganze Wochenende um die Ohren, um Hamann du **** zu rufen, sondern will unser Team spielen und bestenfalls gewinnen sehen und dafür gebe ich alles. Wenn es dazu mal einer unflätigen Äußerung gegen einen gegnerischen Spieler bedarf, dann ist das halt so.

Ich bin auch der Meinung, dass die Stimmung in der Halle ohne die HDKF weitestgehend tot wäre und die Mannschaft auswärts garkeine Unterstützung hätte. Damit will ich aber nicht sagen, dass dem Sitzplatzpublikum weniger am Verein liegt, denn allein durch die Eintrittspreise, die da für einfache Holzbänken bezahlt werden müssen, erweisen diese Leute dem Verein einen großen Dienst, vor allem wenn man bedenkt, was für Leistungen dann teilweise geboten werden.

Fassen wir zusammen:

- Samstag war überzogen und darf sich nicht wiederholen.
- Frams Threaderöffnung war überzogen (er wirft uns vor, dass wir nur Aufmerksamkeit wollen, will mit diesem Thread aber selbst nichts anderes für sich bezwecken).
- Basketsstimmung will niemand.
- Sticheleien im Rahmen sind legitim und zur eigenen Bespaßung auch mal angebracht.
- Die HDKF macht zum Großteil einen guten Job und ist mit Herzblut bei der Sache.

Können wir uns jetzt mal wieder alle lieb haben und uns auf das wichtige Spiel am Freitag freuen?

Lets go Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 281 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de