Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.12.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 03:09 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Es ist ein Spiel zwischen Fangruppierungen. Albern, sinnlos, aber damit wie Sport selbst Teil einer optionalen gesellschaftlichen Verabredung, nach der es heißt, sein Team anzufeuern und hin und wieder dem Gegner einzuheizen.

Zitat:
Wenn jedoch von der handvoll Leute die Fäkalgesange angestimmt werden, singt keiner mit (obwohl sie an Einfachheit nicht zu überbieten sind).

Inhaltlich ja, an der Sprachoberfläche nein. Natürlich spiegeln diese Gesänge reinen Nonsens wider. Dennoch sind es Gesänge und damit komplexere Äußerungen als primäre Laute und Kurzskandierungen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 09:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
Acie Earl hat geschrieben:
Aber bei "Nolte Du F***" hört der Spaß auf.


warum? für mich fängt der spaß genau an diesem punkt so richtig an.
das wort symbolisiert doch etwas schönes und ich wäre froh, wenn mich jemand mal so nennen würde, aber vlt sollten wir das f wort durch das salonfähigere s wort ersetzen - dann wären alle froh und auch der rest des publikums würde mitsingen.

@holger & shootinggirl, ihr müsst nicht extra bei jeder kleinen auseinandersetzung einen neuen nick bemühen, nur um den gewohnten nicht zu beschädigen, sich unbeliebt zu machen. das gleiche gilt für fram, der/die/das ja auch mit zig pseudonymen durch das forum detoniert und immer dann auf diesen zurückgreift, wenn es was zu motzen gibt oder wenn die gerade aktuelle meinung bei anderen anecken könnte. wie dünn kann haut eigentlich noch sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 09:53 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
ShootingGirl hat geschrieben:
Zu Beginn: Auch ich habe die Pfiffe der Gießener Zuschauer gegen die Gesänge gehört!
Leider scheint diese Diskussion aber hauptsächlich von den Leuten geführt zu werden, die genau diese Gesänge gestern von sich gegeben haben bzw. sich davon gut unterhalten fühlten. Ich saß eigentlich kopfschüttelnd vor diesem thread und dachte mir, dass es keinen Sinn hat, überhaupt eine Meinung zu äußern, geschweige denn zu versuchen, mit angesprochenen Leuten zu diskutieren. Aber es kann doch nicht sein, dass bei gewissen Menschen tatsächlich so wenig Hirn, Verstand, Niveau und schlichtweg Benehmen vorhanden ist, dass hier versucht wird, Argumente FÜR solche Äußerungen aufzuführen...
Solche Gesänge und Beschimpfungen haben meiner Meinung nach nirgendwo etwas verloren, weder in der Osthalle, noch bei der Eintracht oder sonstwo. Und nur weil es andere Hallen mit ähnlich "intelligenten" Zuschauern gibt, ist das wohl kaum ein Grund, sich auf das gleiche Niveau zu begeben.
Und ich möchte noch einmal betonen, dass es hier um eine relativ kleine Gruppe von Leuten geht, die jedoch durch ihre durchdachten Gesänge ein sehr negatives Bild auf die Gießen 46ers und ihre Fans im Allgemeinen werfen. Ist es wirklich zu viel verlangt, so weit zu denken...? Diesen Leuten geht es nicht um den Sport und schon gar nicht um die Mannschaft, sondern nur darum ihren persönlichen, inneren Frust loszuwerden.

Und Holger: Ich stimme dir in sämtlichen Äußerungen zu! Erschreckend, ernüchternd und einfach traurig wie hirnlos manche Beiträge sind.

Fram hat geschrieben:
Ja ich denke du hast leider recht. Es macht keinen Sinn, gegen solch hohle Phrasen zu argumentieren. Aber immerhin scheine ich diejenigen, die immer wieder die beleidigenden und über alle Maßen dümmlichen Gesänge anstimmen, tief getroffen zu haben. Denn getreu dem Motto "Der betroffene Hund bellt" wird hier unter großem Aufruhr ein niveauloser Beitrag an den anderen gereiht.

Die Reaktionen in der Osthalle spiegeln zum Glück ein ganz anderes Bild wieder. Denn wenn eine Gruppe von Fans (ganz gleich wer) mit positiven Anfeuerungen beginnt, so stimmt sehr schnell die gesamte Halle mit ein. Wenn jedoch von der handvoll Leute die Fäkalgesange angestimmt werden, singt keiner mit (obwohl sie an Einfachheit nicht zu überbieten sind).
Da stellt sich doch die Frage: Wer ist eigentlich der Geisterfahrer? Die 10-15 mit ihren Beleidigungsgesängen oder die 3500 Fans, die ihnen entgegenkommen?

Und ich sage es noch einmal: Die 46ers brauchen diese 10-15 Personen, die durch Pöbeleien und Beleidigungen versuchen aufzufallen, in keinster Weise. Die 3500 Fans, die sie positiv unterstützen und die die Osthölle letztendlich ausmachen, dagegen sehr.
Das Eintrittsgeld, was diese Leute in die Osthalle bringen können die 46ers locker verschmerzen, zumal die Attraktivität für potentielle Sponsoren ohne diese Leute steigen würde. Wer möchte schon gerne einen Verein sponsorn, der den Ruf in der Liga hat, Proleten-"Fans" zu haben.

Eins muß ich diesen Leuten jedoch lassen: Sie haben den Mut, sich vor einem großen Publikum selbst an den Pranger zu stellen und lächerlich zu machen. Dann braucht man gar nicht mehr den Bohlen mit "DSDS" zu schauen. Das kann man viel eindrucksvoller und sogar live in der Osthalle haben.


Jawohl, weiter gehts 8)

Also viel eher erscheint mir, dass die Sänger dich getroffen haben, weil eigentlich bellst du verdammt laut (Woher kommt eigentlich diese Metapher? Ich mag sie nicht.). Dein Bellen, um bei dieser Metapher zu bleiben, ist aber auch etwas schräg, allein dann, wenn du behauptest, dass bei in deinem Sinne "normalen" Anfeuerungen die ganze Halle einstiegt. Also hey, ganz ehrlich, das ist wirklich nicht so, da steigt in der Regel verdammt wenig ein. Gut, man will sich aber nicht an Details aufhalten, weshalb ich zu These Nummer zwei komme: Bei bösen Sachen singt keiner mit. Ist natürlich eine These, allerdings eine relativ falsche und eine, die nur im Kern stimmt. Ich möchte dies verdeutlichen: Der FC Bayern kommt. Die bösen Herrschaften hinter dem Korb stimmen ein gesegnetes "*** FC Bayern" an. Und nun singt die ganze Halle mit. Wollen wir wetten? Komm, lass wetten. Um ein Bier? Gut, gibt in der Osthalle lediglich Licher, was meinem Gemüte nur insofern zu Gute kommt, dass ich mich anschließend in einen bösen Menschen mit Mittelfinger-Mentalität verwandel. Im Prinzip können wir dieses Spiel mit Bamberg fortsetzen, auch dort wurde eine fröhliche Beleidigung auch von Teilen der Tribüne übernommen, letztes (oder vor zwei) Jahren auch gegen Herrn Stoll und seine Ulmer.

Das von dir gewählte Sinnbild von den Geisterfahrern ist absolut zum Knuddeln. Gut, ist falsch, aber trotzdem wertvoll. Auf eine kreative Art und Weise. Jetzt fragst du, wie kann er es wertvoll finden, wenn es doch angeblich falsch ist? Richtig, hast recht, ich finde es doof. Macht aber nichts. allein deshalb, weil es suggeriert, dass man in zwei absolut gegensätzliche Richtungen fährt, was nicht richtig ist, da man zumindest in den Farben sich einig zu sein scheint, was auch was wert ist. Aber auch dies sei nur eine Randbemerkung. Aber falls es dich tröstet, auch Franz Kafka hat gelegentlich mir nicht allzu sympathische Metaphern vollbracht. Shit happens und so.

Im Übrigen verbitte ich mir, dass meine Beiträge unter den Aspekt Niveaulosigkeit indirekt erwähnt werden. Verstört mich absolut. Also klar, du darfst meine Beiträge doof finden, ich mag dich ja auch nur auf einer suboptimalen Ebene, aber ich finde es doch recht befremdlich, wenn du darüber entscheidest, was Niveau ist. Das hat ein wenig von "Meine Einstellung ist richtig". Klar, haben schon andere gedacht. Tatsächlich gibt es davon heute auch noch wichtige Exemplare. Also in China, Nordkorea, Kuba oder eben im Schloss Bellevue (Oh, der Satz wird mir böse ausgelegt, ich freue mich sehr darauf, aber zum Selbstschutz bedeutet dies nicht, dass ich dich für einen Menschenrechtsverletzer halte, abgesehen davon, dass du andere Meinungen nicht hören, oder eher nicht akzeptieren möchtest und die Osthalle zu einer "Asi-Sperrzone" machen willst.). Und dann noch ein kleiner juristischer Einschub von einem dir wahrscheinlich ziemlich unsympathischen Jura-Studenten: Das mit der "Raus aus der Osthalle" ist so gar nicht machbar, weil Hausrecht und so. Weisst du aber selbst, wahrscheinlich wolltest du mit Populismus auf Stimmenfang gehen, sei dir aber nicht zum Vorwurf, mache ich auch öfters so.

Leider stelle ich fest, dass ich mir meine Überleitung verbaut habe, dabei war diese so wunderschön. Sei es drum. Also nächstes Thema Frust: Das ist dumm. Ach, darf ich nicht mehr sagen. Streiche und ersetze durch ein "das ist unwissend". Also so richtig. Was haben denn Humorzentren mit Frust zu tun? Mich stört es ungemein, dass du Menschen immer etwas vorschreiben willst. Weisst du, ob der Jura-Student, der gerade hervorragende sechzehn Punkte (Selbstbeweihräucherung, die) geschrieben hat, frustriert ist? Absolut nicht, du kannst es nicht wissen, du kannst nur vermuten. Genauso wie Axel-Springer alle seine Artikel vermutet. Könnte trotzdem stimmen, sagst du. Daraufhin sage ich, sicherlich, aber ich könnte ja auch ein fieser Manipulator sein, der alle gegen die Tübinger aufhetzt. Jetzt sagst du, neeeee, darauf sage ich jaaaaaa, aber vermuten kannst du es doch. Vermuten kannst du generell alles, macht die Vermutung aber nicht zwingend intelligent. Im vorliegenden Fall darf ich darum bitten, es mir selbst zu überlassen, ob ich frustriert bin oder nicht, sonst, weisst ja, China, Kuba und so.

Achja, zu deiner Verteidigung fragst du dich wahrscheinlich, hat dieser bestimmt blendend aussehender Jura-Student wirklich "Abschaum der Liga" skandiert? Sehr guter Einwand, muss ich dir zugestehen, denn dieses Prachtexemplar an Mensch hat dies nicht getan. Warum denn dann diese Fürrede für die Sänger, fragst du sicherlich.

Darauf antworte ich, dass ich deine Argumentation zum Kotzen finde. Gut, wird mir wieder böse ausgelegt. Ich finde deine Argumentation öhm...ja...ach, komm, ich find' das Geschreibsel beschissen. Nichts anderes. Es ist eine Geschichte, diese Gesänge doof zu finden, ist auch eine Geschichte zu sagen, kommt, lasst gut sein. Eine andere Sache ist es aber, über andere Leute vernichtend zu urteilen, ohne diese zu kennen oder mehr als einen Zweizeiler von ihnen zu kennen.

Im Prinzip genauso beschissen finde ich es, den Internethelden zu mimen. Warum kommst du nicht direkt zu den Fans, suchst das Gespräch und sagst ganz einfach, was dich bedrückt? Natürlich wirst du sofort von den gefährlichen Hools herausgeprügelt (hohoho!). Warum eröffnest du einen Thread im öffentlichen Forum, beleidigst die fröhlichen Sänger und hofft dann auf einen Dialog? Ich möchte ein Beispiel bringen, wo dies ähnlich der Fall war: Der FC Sankt Pauli hat die Zusammenarbeit mit der Polizeidienststelle Hamburg auf ein Minimum beschränkt, weil diese u.a. Pfefferspray auf kleine Kinder sprayten, danach dies mit Notwehr begründeten. Im Prinzip machst du verbal nichts anderes. Du schreist, brüllst, kratzt, erwartest aber Zusammenarbeit? Ach, komm schon. Den einzigen Effekt, den du hier hervorrufst ist, dass es ein Streitgespräch A gegen B gibt, jeder zickt sich an, dabei raus kommt absolut nichts, außer das du dich pseudomoralistisch bestätigt siehst zu sagen, wer wo hingehört und wer nicht, und die Nase in noch höhere Lüfte hängen kannst.

Der Querverweis mit RTL hat mich tatsächlich leicht zum Schmunzeln gebracht, allerdings nicht, weil du da einen gesellschaftskritischen Zusammenhang erkannt hast, sondern weil ich an den Aufbau der typischen RTL-Sendung denken musste. Dazu möchte ich lediglich sagen, dass die dort auftretenden Menschen sich selbst an die Öffentlichkeit begeben, allerdings hat nicht jeder eine ausreichende Selbstreflektion, so dass im Prinzip RTL diese Menschen lächerlich macht und eben nicht sie sich selbst.


Viva!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 11:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber die Wahrheit ist für beide Seiten unangenehm.

1. Für die HDKF: Weil es teilweise echt übertrieben wurde, man sich die letzten Jahre von Jahr zu Jahr besser benommen hat und jetzt einen Rückschritt hatte.

2. Für den Rest der Halle, weil Sprüche wie "wir würden ja mitmachen, aber nur bei postivem Support" total lächerlich ist.
Die Halle supportet nicht! Das muss mal ganz klar gesagt werden. Support kommt im zweiten Viertel bei -8 hinten.
Support ist NICHT klatschen bei 2 Minuten vor Ende mit 16 in Führung wie am Samstag.
Und diesen "Support" hat die HDKF unterbunden (was def nicht richtig war!).

Würde die Halle das Team wirklich unterstützen und was zur Stimmung beitragen (nicht nur bei einer Führung und kurz vor Ende) hätte der Rest der Halle ein super Druckmittel gegen die HDKF.

Aber ich denke es gab schon schlimmere Zeiten und hinterm Korb ist man alles andere als Beratungsrestistent.

An diesem Samstag ist es einfach zu sehr eskaliert und das darf sich so nicht wiederholen.

In diesem Sinne..

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 12:26 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Navarro hat geschrieben:
Acie Earl hat geschrieben:
Aber bei "Nolte Du F***" hört der Spaß auf.


warum? für mich fängt der spaß genau an diesem punkt so richtig an.
das wort symbolisiert doch etwas schönes und ich wäre froh, wenn mich jemand mal so nennen würde

Navarro, du ****, das mach ich doch gerne! :wink:

Übrigens ist Nolte ein feiner Kerl. Da würde es doch mehr Sinn machen, wenn du nach dem Spiel mal kurz im Mannschaftsbus der Skyliners vorbeischaust und es ihm persönlich ins Gesicht sagst. So hätte er auch gleich die Gelegenheit, sich persönlich bei dir zu bedanken. Aber dafür reicht das Mütchen ja wahrscheinlich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 13:01 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ich empfand es auch als extrem daneben, aber ich bin auch üblere Beschimpfungen aus den Fußballstadien gewöhnt, von daher... Ich habe es dann auch entsprechend, wie ein paar andere auch, mit Pfiffen quittiert. Das die HDKF allerdings zum großen Teil der Anpeitscher ist, das lässt sich auch nicht leugnen. Aber den "Abschaum der Liga" sollte man sich lieber sparen, sonst braucht man sich nicht wundern, wenn es irgendwann zwischen Tübinger und Gießener Anhängern mal richtig knallt.

Die Tübinger waren mit der Niederlage noch gut bedient und deren Gesichter am Ende des Spiels sprachen Bände. Das sollte Strafe genug sein! Und wir sollten uns darauf beschränken die Truppe anzufeuern und nicht uns selbst zu beweihräuchern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 13:56 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
buzzerbeater hat geschrieben:
Navarro, du ****, das mach ich doch gerne! :wink:

Übrigens ist Nolte ein feiner Kerl. Da würde es doch mehr Sinn machen, wenn du nach dem Spiel mal kurz im Mannschaftsbus der Skyliners vorbeischaust und es ihm persönlich ins Gesicht sagst. So hätte er auch gleich die Gelegenheit, sich persönlich bei dir zu bedanken. Aber dafür reicht das Mütchen ja wahrscheinlich nicht.


danke, buzzi, hast was gut bei mir! :)

klar ist nolte ein feiner kerl, hamann aber auch und bei dem kräht kein hahn danach, wenn er nach lust und laune als dies und das tituliert wird.
aber einen muss es ja geben, der offen und von ALLEN diskriminiert werden darf, wie im fussball der arme kahn. da gehörte es schon fast schon zum guten ton, mit bananenstaude ins stadion zu kommen und diese ihm in den fünfer zu werfen, da war sich auch keiner zu schade, unsere freunde aus dem urwald lautstark zu zitieren. im bb ist hamann eben der kahn.
und ich muss auch nicht nach dem spiel in irgendwelche mannschaftsbusse gehen, denn nach abpfiff eines spieles hab ich mit nichts und niemanden mehr etwas zu tun... :D

aber schon ok, manche sachen müssen halt nicht sein, kann trotzdem die pappaufsteller auf den plätzen immer noch nicht verstehen, ausgerechnet jetzt ihren öligen finger zu heben und diesen hier durch die anonymität zu schwingen. am sa hatten sie doch die gelegenheit, darauf aufmerksam zu machen...aber ach, da hatten sie wohl keine zeit zu plaudern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 13:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich will diese beschimpfungen absolut nicht befürworten, ganz im Gegenteil, mir gehen die zum teil übel und unangebrachten Beschimpfungen auch auf den Keks. Leider ist es so das bei diesem "negativen" Support mehr Leute der HDKF miteinstimmen als bei "positiven", vor allem dann wenn es für die eigene Mannschaft nicht gut läuft. Es ist jedoch auch so das die gesamte Halle bei "positiven" Support nicht miteinstimmt wenn es schlecht für die eigene Mannschaft steht. Außer HDKF und teile des "G-Blocks", indem wohl auch der Autor dieses Threads sitzt, ist keiner in der Halle dazubereit für Stimmung zu sorgen. Fakt ist, das es diese Beschimpfungen auch in anderen Hallen der Liga gibt, auch dort sind es nur wenige Leute, diese fallen jedoch nicht auf weil mehr Leute drumherum stehen die für "positive" Stimmung sorgen. Guckt euch die "Fanblocks" der anderen Teams an und vergleicht ihn mit dem in Gießen. Zahlenmäßig sind wir weit unterlegen, was die Gründe dafür sind mag ich nicht zu beurteilen. Anstatt sich über die paar Leute bei der HDKF aufzuregen, sollte man diese Energie lieber nutzen um die eigene Mannschaft anzufeuern, um den Sitznachbarn zum mitmachen bewegen. Das ist für mich der richtige Weg, die ganze Halle ist da gefragt.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 14:34 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
@Skylive: vollste Zustimmung für Deinen Beitrag von meiner Seite :!:

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 15:07 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2004, 19:04
Beiträge: 1402
Wohnort: giessen
Fabianus hat geschrieben:
Darauf antworte ich, dass ich deine Argumentation zum Kotzen finde. Gut, wird mir wieder böse ausgelegt. Ich finde deine Argumentation öhm...ja...ach, komm, ich find' das Geschreibsel beschissen. Nichts anderes. Es ist eine Geschichte, diese Gesänge doof zu finden, ist auch eine Geschichte zu sagen, kommt, lasst gut sein. Eine andere Sache ist es aber, über andere Leute vernichtend zu urteilen, ohne diese zu kennen oder mehr als einen Zweizeiler von ihnen zu kennen.



Süß, wie du dich bei jeder Möglichkeit versuchst, mit deiner vermeintlich rhetorischen Gewandtheit aufzuspielen. :roll:

Fällt dir was auf?
Und jetzt komm mir nicht damit, dass das alles doch gar nicht so gemeint ist und es nur um die Provokation geht.

Gegen Pfiffe oder einen Spruch, wenn sich ein Schiri oder von mir aus auch Fan mal wieder "fragwürdig" verhält, habe ich gar nichts.
Aber meiner Ansicht nach sollte das alles im Rahmen bleiben, sowohl von der Häufigkeit, als auch inhaltlich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 15:54 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Ganz kurz nur:
Gibt null komma null Gründe einen gegnerischen Spieler oder gegnerische Fans als H*rensohn, F*tze etc. zu beleidigen – keinen!
Das kann man auch nicht mit "spassig gemeint", "gehört halt dazu" etc. erklären... das ist einfach unterste Schublade!

Im Block stehen viele Kinder/Jugendliche, die solches Verhalten aufschnappen, und unreflektiert selbst umsetzen.
Diejenigen, die solche Sprüche verteidigen, möchte ich mal als Schiris bei einem Jugendspiel oder auf einem Schulhof erleben – wie wollt ihr den Kids denn erklären, dass sie solche grob beleidigenden, persönlich verunglimpfenden Schimpfwörter nicht benutzen sollen, wenn ihr euch selbst nicht besser aufführt?

Insgesamt nimmt das asoziale Verhalten im Sport ohnehin schon zu sehr zu – jeder Schiedsrichter und Vereinsspieler mit etwas Reflektionsniveau könnte mir das bestätigen.
Gegner werden immer häufiger mit "Schwuchtel", "W*xxer" oder sonstigen Nettigkeiten angegangen, selbst in niedrigen Klassen – finde ich selber mit zunehmenden Maße zum kotzen!

Bate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 16:43 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2003, 12:56
Beiträge: 20
Wohnort: Sesamstrasse, wo sonst?
Ich habe mir die seitenweise Grütze erspart und schließe mich Bateman inhaltlich voll an.

+1

_________________
*Kicher*
_______________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 16:58 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Super-Ernie hat geschrieben:
Ich habe mir die seitenweise Grütze erspart und schließe mich Bateman inhaltlich voll an.

+1

Ich schließe mich ebenfalls an.

+2

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 17:02 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 01.11.2006, 22:38
Beiträge: 104
Bateman hat geschrieben:
Ganz kurz nur:
Gibt null komma null Gründe einen gegnerischen Spieler oder gegnerische Fans als H*rensohn, F*tze etc. zu beleidigen – keinen!
Das kann man auch nicht mit "spassig gemeint", "gehört halt dazu" etc. erklären... das ist einfach unterste Schublade!

Im Block stehen viele Kinder/Jugendliche, die solches Verhalten aufschnappen, und unreflektiert selbst umsetzen.
Diejenigen, die solche Sprüche verteidigen, möchte ich mal als Schiris bei einem Jugendspiel oder auf einem Schulhof erleben – wie wollt ihr den Kids denn erklären, dass sie solche grob beleidigenden, persönlich verunglimpfenden Schimpfwörter nicht benutzen sollen, wenn ihr euch selbst nicht besser aufführt?

Insgesamt nimmt das asoziale Verhalten im Sport ohnehin schon zu sehr zu – jeder Schiedsrichter und Vereinsspieler mit etwas Reflektionsniveau könnte mir das bestätigen.
Gegner werden immer häufiger mit "Schwuchtel", "W*xxer" oder sonstigen Nettigkeiten angegangen, selbst in niedrigen Klassen – finde ich selber mit zunehmenden Maße zum kotzen!

Bate


Genau und auch Danke an Fram, das er dies endlich mal thematisiert!!! Auch von mir 100% Zustimmung.
Ich bin auch Vater eines 10 jährigen, der begeistert Basketball spielt, dort auch Fairness und Respekt für Mitspieler und Gegner erlebt und eben neben diesem Block steht und sich das Gepöbel anhören muss.
Nun, er weiß natürlich schon das es überall ein paar Unbelehrbare gibt, schüttelt aber dennoch über diese asozialen Beschimpfungen regelmäßig den Kopf.
Wie schlimm , wenn schon Kindern manche "Fans" des eigenen Vereins peinlich sein müssen.

Denkt drüber nach, ändert es oder bleibt zuhause !!!!
Ein besseren Dienst könnt Ihr 99 % vernünftigen Fans und dem Verein nicht erweisen !!

_________________
BBL: Wir tun alles um die Regeln jeweils so auszulegen, das es finanziell bestimmt nicht unserer Schaden ist :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 17:05 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 01.11.2006, 22:38
Beiträge: 104
Navarro hat geschrieben:
Acie Earl hat geschrieben:
Aber bei "Nolte Du F***" hört der Spaß auf.


warum? für mich fängt der spaß genau an diesem punkt so richtig an.
das wort symbolisiert doch etwas schönes und ich wäre froh, wenn mich jemand mal so nennen würde, aber vlt sollten wir das f wort durch das salonfähigere s wort ersetzen - dann wären alle froh und auch der rest des publikums würde mitsingen.

Oh Mann, genau solche "Leuchten" sind es , die wir hier und in der Halle nicht brauchen !!

_________________
BBL: Wir tun alles um die Regeln jeweils so auszulegen, das es finanziell bestimmt nicht unserer Schaden ist :-)


Zuletzt geändert von Korbwerfer am 16.01.2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de