Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 21:59 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
Fabianus hat geschrieben:
Wurde so ein Thread nicht letztes Jahr schon einmal eröffnet? Nunja, ändert nichts an der Sinnhaftigkeit.

Also, dann will ich mal:

Du sagst, es wären absolute unangebrachte Gesänge. Dazu möchte ich ein gepflegtes Mimimi einbringen, gerne erörtere ich auch die Gründe für meine Worte:

In der Tat erscheint ein "Abschaum der Liga" absolut boshaftig, wenn man außer Acht lässt, dass es die Tübingern gestern absolut nicht störte, wenn ich deren leisen Worte gelauscht habe, meine ich ähnliches auch von deren Seite gehört zu haben. Gut, jetzt mag der konservativ stilsichere Geist sagen, dann wären wir ja auf einer "Auge und Auge, Zahn um Zahn"-Ebene, und die Bibel würde ja nach unzähligen interpretatorischen Verwurstelungen (Ein schönes Wort!) dies verbieten. Also sicherlich, dieses Argument zieht nur ein wenig.

Interessant ist viel eher eine sozialwissenschaftliche Betrachtung der verschiedenen Humor-Ebenen. Manche Menschen finden "Chuck Norris"-Witze lustig, was dabei Chuck Norris denkt, wird dabei gar nicht berücksichtigt. Die arme ***. Oder ein anderes Beispiel: Das Satiremagazin Titanic verwendete öfters Witze, die einen klaren Bezug auf das dritte Reich beinhalteten. Natürlich empörte sich der Gutsmensch darüber, weil überhaupt, kann man ja nicht machen. Abgesehen davon, dass ich dies absolut wertfrei hier stehen haben möchte, möchte ich darauf verweisen, dass diese satirischen Beiträge recht viel wohlwollende Gedanken finden. Natürlich ist dies nicht jedermanns Humor, aber doch der Humor einiger. Im Prinzip darfst du die Gesänge ähnlich betrachten. Denkt der typische Giessener, dass Tübingen der Abschaum der Liga ist? Eher nicht.

Jetzt vermagst du zu fragen, warum singen die Herrschaften es dann? Darauf würde ich antworten, dass sie es alleine deshalb singen, weil sie es können und schliesslich, weil sie es lustig finden. Jetzt magst du sagen, so ein Humor gehört doch nicht in die Osthalle. Doch darauf antworte ich, dass du darüber gar nicht zu bestimmen hast, was in die Osthalle gehört und was nicht (Anm. d. Autors: Haha!). Im Prinzip ist es immer wieder ein vereinsübergreifendes Phänomen: Das eigene Publikum, in Giessen übrigens ein erfreulich kleiner Teil, beschwert sich über die eigenen Fans, der Gegner dann doch eher selten (Ja, außer ein paar Moralisten aus Berlin, aber diese möchte ich dann doch ebenfalls ignorieren).

Ein persönliches Anliegen ist dieses typische Axel-Springer-Gehabe. Gut, du sagst jetzt, dies sei dir nicht gerecht. Ich nehme dein Gegenargument schon jetzt mal zur Kenntnis, werde es aber gekonnt ignorieren. Egal, also weiter im Text: Ich kann es nicht leiden, wenn irgendwelche Pseudo-Moralisten das Wort Fan in Anführungszeichen setzen. Wer entscheidet denn bitte, was oder wer ein Fan ist? Eigentlich dachte ich, dass sich jeder so nennen darf, wie er möchte, ich erzähle dir ja schließlich auch nicht, was du bist und was du nicht bist.

Ich entnehme deinen Beitrag, dass du nicht auf diese Gesänge stehst. Sei dir gestattet! Was dir allerdings nicht gestattet ist, ist zu behaupten, dass diese bösen Sänger in ihrem Leben keine Beachtung bekommen. Das steht dir absolut nicht zu. So gar nicht. Genauso wenig wie es mir zusteht, zu sagen, dass ich dich für eine **** ***** **** **** **** **** halte (Oh, ein Zensuren-Witz, hohoho!). Natürlich würde ich dies nie machen, aber ich denke, dass du verdammt viele Menschen in ein absolut falsches Licht rückst. Im Übrigen möchte ich noch querverweisen auf die merkwürdige Eigenschaft des Menschen, aus dem Verhalten anderer Menschen deren ganzes Leben zu analysieren. Wenn da was dran wäre, wäre Karl-Theooooooodooooooor von und zu Guttenberg sicherlich kein "gefeuerter" Minister, sondern Kaiser (oder so ähnlich). Das erschreckende hieran ist in der Tat, dass wenn man den Abschaum der Gesellschaft zu viel wählen lassen würde, es spätestens einen König als direkte Antwort auf diese süßen englischen Thron-Menschen geben würde, und die Bild-Zeitung wird das neue juristische Wissen der Gesellschaft.

Genug der Gesellschaftskritik, ich kritisiere heute viel lieber dich.

Diskussionsfreudig gibst du vor zu sein, aber ist es clever, eine Meinung zu erfragen, wenn man beleidigt? Gut, du sagst jetzt, die sind das doch gewöhnt, aber auch da verweise ich auf Auge und Auge, Zahn und Zahn, aber dies ist ja mittlerweile sogar für den durchschnittlichen Christen ein Tabu. Aber um eine Kernaussage in meinen Beitrag zu bringen: Ich denke, ohne die HDKFler ist die Stimmung tot. Basta.

Eines möchte ich mir noch verbitten: Ich bin gewiss kein Freund der Frankfurter Eintracht, also so gar nicht, aber dein Satz bezüglich Ultras ist dumm. Also nicht nur das übliche Stammtisch-Dumm (Eine eigene Wortkreation, gerade selbst erschaffen), sondern so richtig dumm. Oder feinfühliger vermittelt: absolut unwissend. Deswegen empfehle ich dir ganz dringend, von Themen, von denen du so absolut keine Ahnung hast, die Klappe zu halten, sonst machst du dich nur bedingt glaubwürdiger. Ja, ich sage jetzt natürlich, die vorherigen Worte waren schon merkwürdig genug, da kommt es darauf auch nicht mehr an und weisst du was? Ich hätte damit recht.


In diesem Sinne
Amen.



Herrlich! Ich ernenne Dich zum Captain Jack Sparrow des Forums! :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 23:09 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.01.2012, 22:57
Beiträge: 4
Ich habe Angst vor diesesn Primitivos. Gerne würde ich mit meinem Sohn (10 Jahre) mal im Bus zu einem Auswärtsspiel mitfahren.
Theoretisch sollte das ein tolles Erlebnis sein, auch für meinen Sohn.
Doch ich habe Angst, im Bus auf diese Sorte von Menschen zu treffen und dann diesen ausgeliefert zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 23:19 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Holger hat geschrieben:
Ich habe Angst vor diesesn Primitivos. Gerne würde ich mit meinem Sohn (10 Jahre) mal im Bus zu einem Auswärtsspiel mitfahren.
Theoretisch sollte das ein tolles Erlebnis sein, auch für meinen Sohn.
Doch ich habe Angst, im Bus auf diese Sorte von Menschen zu treffen und dann diesen ausgeliefert zu sein.


Wenn ich fragen darf: Was befürchtest du? Derartige Gesänge oder..?

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 23:24 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
Allein die Aussage sollte doch einigen hier zu denken geben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 23:27 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.01.2012, 22:57
Beiträge: 4
Soll ich ernsthaft alle Möglichkeiten aufzählen, die passieren können, wenn man in einem Bus Primitivos ausgeliefert ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 23:32 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Ui, jetzt kommt wieder Schwung in die Sache. Da nehme ich mir genüsslich Popcorn und lehne mich zurück, mal schauen, was passiert, wobei die Figur des Holgers für eine Anfeuerung der Geschichte doch zu überspitzt dargestellt wird. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 23:35 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Dr. Doom hat geschrieben:
Allein die Aussage sollte doch einigen hier zu denken geben


Mir gibt die Aussage eines offensichtlichen Fake-nicks nicht zu denken ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 23:37 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Dr. Doom hat geschrieben:
Allein die Aussage sollte doch einigen hier zu denken geben


Mir gibt die Aussage eines offensichtlichen Fake-nicks nicht zu denken ;)



Naja, die Qualität hat selbst hier stark nachgelassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 23:47 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.01.2012, 22:57
Beiträge: 4
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Dr. Doom hat geschrieben:
Allein die Aussage sollte doch einigen hier zu denken geben


Mir gibt die Aussage eines offensichtlichen Fake-nicks nicht zu denken ;)


Eben das macht mir Angst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 00:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
falls holger kein fake ist: es gab doch schon fantreffen, um die fahrten zu entschärfen. theke darf sich nicht mehr nackig machen und auch werden im bus weniger drogen konsumiert. holger hätte ma vor 10 jahren mitfahren sollen :lol: (oder wann war das final 4 in berlin?)
das was im bus passiert ist, wenn schon die "asoziale eintracht" herangeführt wird, ist schlicht lächerlich. ich will nicht aufzählen was ich in sonderzügen nach cottbus, kaiserslautern, oder oberhausen erlebt habe, aber wer mich kennt, weiss folgende aussage richtig zu deuten: Ich war sprachlos! :lol: :lol: :lol:

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 00:21 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.11.2011, 23:22
Beiträge: 68
Zu Beginn: Auch ich habe die Pfiffe der Gießener Zuschauer gegen die Gesänge gehört!
Leider scheint diese Diskussion aber hauptsächlich von den Leuten geführt zu werden, die genau diese Gesänge gestern von sich gegeben haben bzw. sich davon gut unterhalten fühlten. Ich saß eigentlich kopfschüttelnd vor diesem thread und dachte mir, dass es keinen Sinn hat, überhaupt eine Meinung zu äußern, geschweige denn zu versuchen, mit angesprochenen Leuten zu diskutieren. Aber es kann doch nicht sein, dass bei gewissen Menschen tatsächlich so wenig Hirn, Verstand, Niveau und schlichtweg Benehmen vorhanden ist, dass hier versucht wird, Argumente FÜR solche Äußerungen aufzuführen...
Solche Gesänge und Beschimpfungen haben meiner Meinung nach nirgendwo etwas verloren, weder in der Osthalle, noch bei der Eintracht oder sonstwo. Und nur weil es andere Hallen mit ähnlich "intelligenten" Zuschauern gibt, ist das wohl kaum ein Grund, sich auf das gleiche Niveau zu begeben.
Und ich möchte noch einmal betonen, dass es hier um eine relativ kleine Gruppe von Leuten geht, die jedoch durch ihre durchdachten Gesänge ein sehr negatives Bild auf die Gießen 46ers und ihre Fans im Allgemeinen werfen. Ist es wirklich zu viel verlangt, so weit zu denken...? Diesen Leuten geht es nicht um den Sport und schon gar nicht um die Mannschaft, sondern nur darum ihren persönlichen, inneren Frust loszuwerden.

Und Holger: Ich stimme dir in sämtlichen Äußerungen zu! Erschreckend, ernüchternd und einfach traurig wie hirnlos manche Beiträge sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 00:26 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
ShootingGirl hat geschrieben:
Zu Beginn: Auch ich habe die Pfiffe der Gießener Zuschauer gegen die Gesänge gehört!
Leider scheint diese Diskussion aber hauptsächlich von den Leuten geführt zu werden, die genau diese Gesänge gestern von sich gegeben haben bzw. sich davon gut unterhalten fühlten. Ich saß eigentlich kopfschüttelnd vor diesem thread und dachte mir, dass es keinen Sinn hat, überhaupt eine Meinung zu äußern, geschweige denn zu versuchen, mit angesprochenen Leuten zu diskutieren. Aber es kann doch nicht sein, dass bei gewissen Menschen tatsächlich so wenig Hirn, Verstand, Niveau und schlichtweg Benehmen vorhanden ist, dass hier versucht wird, Argumente FÜR solche Äußerungen aufzuführen...
Solche Gesänge und Beschimpfungen haben meiner Meinung nach nirgendwo etwas verloren, weder in der Osthalle, noch bei der Eintracht oder sonstwo. Und nur weil es andere Hallen mit ähnlich "intelligenten" Zuschauern gibt, ist das wohl kaum ein Grund, sich auf das gleiche Niveau zu begeben.
Und ich möchte noch einmal betonen, dass es hier um eine relativ kleine Gruppe von Leuten geht, die jedoch durch ihre durchdachten Gesänge ein sehr negatives Bild auf die Gießen 46ers und ihre Fans im Allgemeinen werfen. Ist es wirklich zu viel verlangt, so weit zu denken...? Diesen Leuten geht es nicht um den Sport und schon gar nicht um die Mannschaft, sondern nur darum ihren persönlichen, inneren Frust loszuwerden.

Und Holger: Ich stimme dir in sämtlichen Äußerungen zu! Erschreckend, ernüchternd und einfach traurig wie hirnlos manche Beiträge sind.



Na, der Versuch ist schon besser. Auf gehts in Runde zwei! *Popcorn und Giessener Pils raushol*

Übrigens finde ich es sehr schade, dass keine Hintern mehr gezeigt werden dürfen, da waren richtige Wälder dabei.


Zuletzt geändert von Fabianus am 16.01.2012, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 00:31 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.01.2012, 22:57
Beiträge: 4
Danke, ich fühle mich bestätigt.
Man sollte. so bedauerlich es auch ist, mit einem Kind an der Seite, einen Fan-Bus der 46ers auf jeden Fall meiden.
Echt schade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 00:38 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
es geht nicht darum was bei eintracht sonderzügen gesungen, eher was man sonst so erlebt. da sind kollabierende heroinkonsumenten in vollgepieselten sanitäranlagen noch als "normal" anzusehen. bim 46ers fanbus wird schnaps getrunken und im schlimmsten fall wird das busklo vollgekotzt. ich denke selbst bei justin bieber sieht das festhallenklo so aus, als das man sich als erdenmensch schämen möchte.
also, macht den kopp zu ihr opfer!

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 02:56 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
ShootingGirl hat geschrieben:
Zu Beginn: Auch ich habe die Pfiffe der Gießener Zuschauer gegen die Gesänge gehört!
Leider scheint diese Diskussion aber hauptsächlich von den Leuten geführt zu werden, die genau diese Gesänge gestern von sich gegeben haben bzw. sich davon gut unterhalten fühlten. Ich saß eigentlich kopfschüttelnd vor diesem thread und dachte mir, dass es keinen Sinn hat, überhaupt eine Meinung zu äußern, geschweige denn zu versuchen, mit angesprochenen Leuten zu diskutieren. Aber es kann doch nicht sein, dass bei gewissen Menschen tatsächlich so wenig Hirn, Verstand, Niveau und schlichtweg Benehmen vorhanden ist, dass hier versucht wird, Argumente FÜR solche Äußerungen aufzuführen...
Solche Gesänge und Beschimpfungen haben meiner Meinung nach nirgendwo etwas verloren, weder in der Osthalle, noch bei der Eintracht oder sonstwo. Und nur weil es andere Hallen mit ähnlich "intelligenten" Zuschauern gibt, ist das wohl kaum ein Grund, sich auf das gleiche Niveau zu begeben.
Und ich möchte noch einmal betonen, dass es hier um eine relativ kleine Gruppe von Leuten geht, die jedoch durch ihre durchdachten Gesänge ein sehr negatives Bild auf die Gießen 46ers und ihre Fans im Allgemeinen werfen. Ist es wirklich zu viel verlangt, so weit zu denken...? Diesen Leuten geht es nicht um den Sport und schon gar nicht um die Mannschaft, sondern nur darum ihren persönlichen, inneren Frust loszuwerden.

Und Holger: Ich stimme dir in sämtlichen Äußerungen zu! Erschreckend, ernüchternd und einfach traurig wie hirnlos manche Beiträge sind.



ShootingGirl hat geschrieben:
Zu Beginn: Auch ich habe die Pfiffe der Gießener Zuschauer gegen die Gesänge gehört!
Leider scheint diese Diskussion aber hauptsächlich von den Leuten geführt zu werden, die genau diese Gesänge gestern von sich gegeben haben bzw. sich davon gut unterhalten fühlten. Ich saß eigentlich kopfschüttelnd vor diesem thread und dachte mir, dass es keinen Sinn hat, überhaupt eine Meinung zu äußern, geschweige denn zu versuchen, mit angesprochenen Leuten zu diskutieren. Aber es kann doch nicht sein, dass bei gewissen Menschen tatsächlich so wenig Hirn, Verstand, Niveau und schlichtweg Benehmen vorhanden ist, dass hier versucht wird, Argumente FÜR solche Äußerungen aufzuführen...
Solche Gesänge und Beschimpfungen haben meiner Meinung nach nirgendwo etwas verloren, weder in der Osthalle, noch bei der Eintracht oder sonstwo. Und nur weil es andere Hallen mit ähnlich "intelligenten" Zuschauern gibt, ist das wohl kaum ein Grund, sich auf das gleiche Niveau zu begeben.
Und ich möchte noch einmal betonen, dass es hier um eine relativ kleine Gruppe von Leuten geht, die jedoch durch ihre durchdachten Gesänge ein sehr negatives Bild auf die Gießen 46ers und ihre Fans im Allgemeinen werfen. Ist es wirklich zu viel verlangt, so weit zu denken...? Diesen Leuten geht es nicht um den Sport und schon gar nicht um die Mannschaft, sondern nur darum ihren persönlichen, inneren Frust loszuwerden.

Und Holger: Ich stimme dir in sämtlichen Äußerungen zu! Erschreckend, ernüchternd und einfach traurig wie hirnlos manche Beiträge sind.


Ja ich denke du hast leider recht. Es macht keinen Sinn, gegen solch hohle Phrasen zu argumentieren. Aber immerhin scheine ich diejenigen, die immer wieder die beleidigenden und über alle Maßen dümmlichen Gesänge anstimmen, tief getroffen zu haben. Denn getreu dem Motto "Der betroffene Hund bellt" wird hier unter großem Aufruhr ein niveauloser Beitrag an den anderen gereiht.

Die Reaktionen in der Osthalle spiegeln zum Glück ein ganz anderes Bild wieder. Denn wenn eine Gruppe von Fans (ganz gleich wer) mit positiven Anfeuerungen beginnt, so stimmt sehr schnell die gesamte Halle mit ein. Wenn jedoch von der handvoll Leute die Fäkalgesange angestimmt werden, singt keiner mit (obwohl sie an Einfachheit nicht zu überbieten sind).
Da stellt sich doch die Frage: Wer ist eigentlich der Geisterfahrer? Die 10-15 mit ihren Beleidigungsgesängen oder die 3500 Fans, die ihnen entgegenkommen?

Und ich sage es noch einmal: Die 46ers brauchen diese 10-15 Personen, die durch Pöbeleien und Beleidigungen versuchen aufzufallen, in keinster Weise. Die 3500 Fans, die sie positiv unterstützen und die die Osthölle letztendlich ausmachen, dagegen sehr.
Das Eintrittsgeld, was diese Leute in die Osthalle bringen können die 46ers locker verschmerzen, zumal die Attraktivität für potentielle Sponsoren ohne diese Leute steigen würde. Wer möchte schon gerne einen Verein sponsorn, der den Ruf in der Liga hat, Proleten-"Fans" zu haben.

Eins muß ich diesen Leuten jedoch lassen: Sie haben den Mut, sich vor einem großen Publikum selbst an den Pranger zu stellen und lächerlich zu machen. Dann braucht man gar nicht mehr den Bohlen mit "DSDS" zu schauen. Das kann man viel eindrucksvoller und sogar live in der Osthalle haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 343 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de