Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 16:13 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Zitat:
Was soll das, die zumeist faire und sportliche Athmosphäre bei einem Basketballspiel mit Sprüchen wie "Ihr seid der Abschaum der Liga", "Alles außer Gießen ist Sch..ße", "Sitz du ***, weil Du ein `rschloch bist" oder "Hamann du F.tze", .... zu vergiften.

Liebe(r) Fram,
genau das. Anstacheln, Emotionen schüren, Spieler verunsichern (ja das klappt!). Es geht doch keinem darum irgendwen zu beleidigen. Außer bei der Hamann, aber die kriegt das in der ganzen Liga ab komischerweise...

Wann gabs denn bitte Pfiffe gestern? Und ich hab bislang selten bzw gar nicht Leute gesehen die hinter den Korb kamen und uns mal gebittet haben irgendwas zu unterlassen. Vor allem da hier ja auch nicht alle Gesangsanstimmer mitlesen/schreiben...

Was ist an Abschaum der Liga denn so schlimm? Wenn man was gegen *** sagt, joah kann ich verstehen wenn man das doof findet... Und was ist denn bitte an Alles außer Gießen ist *** so schlimm? Könnt ihr auch keine Grünen mehr wählen, weil der Fischer vor Jahren *** zum Bundestagspräsidenten gesagt hat? Ist ein *** Millionäre gegen Bamberg oder ALBA auch tabu für euch?

Und warum soll sowas in nem Fußballstadion erlaubt sein und beim Basketball nicht? Macht das irgendwie Sinn?

Und wer die Tübinger Ultras vor dem Spiel vor der Halle gehört hat, der weiß wer mit Beleidigungen angefangen hat gestern. Ich fänds als normalo-Fan viel störender, im Vorraum von besoffenen Tübingern besungen zu werden und dabei mit Trommellärm belästigt zu werden als ein *** den man im A oder E Block eh kaum noch hören bzw verstehen dürfte ;)

Tübingen, Frankfurt, Bayern, Bamberg sind eben so Gegner, da gibt es einen gewissen "Hass"... Beim Spiel gegen Braunschweig is das doch alles viel "friedlicher" gewesen bspw.

Und ja, dieses vor der Halle nochmal versuchen zu provozieren ist nicht nötig. Aber selbst dabei gabs gestern sehr ironische Sprüche, die sogar Niveau hatten. Und wie oft gabs mal richtig Stress im Sinne von Schlägereien mit Gießener Ultras. Die im Übrigen ALLE Fans sind und nicht nur zum Krawallmachen kommen. Das ist eine heftige Unterstellung im Ausgangsbeitrag...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 16:40 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Fabianus hat geschrieben:
Ich möchte mich erstmal für dieses schöne Lob bedanken, freut mich sehr. Bezieht sich natürlich auf Chuckys verdecktes Lob.


Leider bezog sich mein verdecktes Lob nicht auf dich, sondern auf den Threadeigner, was im allgemeinen Tumult hier untergegangen ist.
Er, der Themenersteller, sollte, bevor er solch eine haarsträubende Anklage in den Raum stellt, ein wenig mehr aktive Potenz walten lassen, wenn er denn dazu fähig ist.
So dahin gerotzt liest sich das wie die Beschwerde eines kleinen Junger, der von einem größeren als eben "Klein" bezeichnet wurde.
Ich bin auch kein Fan von diesen ewigen, weinerlichen Betroffenheitsparaden mancher Leute, Mensch, klar gibt es Grenzen, aber ist dir gestern ein Zacken aus der Krone geflogen, oder wurdest du einfach nur so vom wilden Deibel geritten, dass du gleich zum neuen Thema greifen musstest?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 16:43 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Ich kann Hecksler und davi nur zustimmen:

Der eine oder andere Schmähgeang ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

ABER:

Wieso wird bei bei einer klaren Führung (nach einer starken Leistung) nicht das eigene Team gefeiert?
Es wurde weiter gegen den Gegner geschossen...warum?

Das hat mich wirklich geärgert .... die letzten 3 Minuten hätten so gut gefeiert werden können ... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 16:57 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ich denke auch, der Positivsupport sollte die Oberhand behalten, vor allem, da dieser doch deutlich eher von der breiten Masse mitgetragen wird. So wie es gegen den Gegner geht, kommt vom Großteil in den meisten Fällen nichts mehr - was auch verständlich ist. Allerdings sehe ich das ganze auch nicht ganz so dramatisch. Manches finde ich eher amüsant, wie z.B. die Gesänge gegen gegnerische Spieler nach deren fünften Foul. Aber man sollte sich schon darauf konzentrieren, deutlich mehr das eigene Team anzufeuern als gegen den Gegner zu gehen. Ist ja auch für die Stimmung in der Halle besser im Normalfall.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 17:00 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Jogie1846 hat geschrieben:
Zitat:
Es geht doch keinem darum irgendwen zu beleidigen.


ich lache mich tot. wer so unreflektiert antwortet, mit dem ist jede diskussion sinnlos.
der verein macht nichts dagegen, alles andere bringt nichts.

liebe(r) fram - du hast völlig recht! und das sehen sicher 99% der zuschauer ähnlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 17:35 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Fabianus hat geschrieben:
Aber mein Lieber, wie kommst du denn darauf, dass ich solch böse Worte gesungen habe? Urteilst du etwa über mich, ohne mich zu kennen? Du böser Mensch!
Es ist mir eigentlich ziemlich egal ob du da nun persönlich mitgesungen hast oder nicht, wenn es nicht so war: ich nehm gern alles zurück und entschuldige mich für diese pöse Unterstellung.

Es geht mir ja nicht darum sondern lediglich um deine krude Argumentation:

Wenn ich jemanden beleidige, dann ist das humorvoll gemeint und auf jeden Fall zu tolerieren.
Wenn ich beleidigt werde, dann ist das gar nicht lustig und ich verbitte mir sowas.
Wenn zwei das gleiche tun ist es längst nicht dasselbe.

Und bezieh das "ich" jetzt bloß nicht wieder auf dich persönlich.

Wer den Fehler findet, darf ihn behalten.
Im Übrigen macht es das ganze auch kein Stück besser, weil es auch in Fussballstadien so praktiziert wird. Das heißt ja nicht automatisch das das gut ist.

46er trifft den Kern der Sache sicher ganz gut. Ein bißchen Stichelei tut der Stimmung keinen Abbruch, ansonsten sollte man als Fan das eigene Team supporten. So was wie gestern macht die Stimmung in der Halle (ausser für die 10-15 Angesprochenen) kaputt, und wenn dann wider Erwarten doch noch mal wieder Positivsuppport kommt, sind viele dann auch einfach nicht mehr bereit, sich mit denen, die vorher die Stimmung kaputtgemacht haben, zusammenzuschließen und sich mit ihnen auf einen Ebene zu stellen. Und dann wundert man sich anschließend wieder warum das "Klatschvieh" auf den Tribünen so reserviert war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 17:52 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
buzzerbeater hat geschrieben:
Fabianus hat geschrieben:
Aber mein Lieber, wie kommst du denn darauf, dass ich solch böse Worte gesungen habe? Urteilst du etwa über mich, ohne mich zu kennen? Du böser Mensch!
Es ist mir eigentlich ziemlich egal ob du da nun persönlich mitgesungen hast oder nicht, wenn es nicht so war: ich nehm gern alles zurück und entschuldige mich für diese pöse Unterstellung.

Es geht mir ja nicht darum sondern lediglich um deine krude Argumentation:

Wenn ich jemanden beleidige, dann ist das humorvoll gemeint und auf jeden Fall zu tolerieren.
Wenn ich beleidigt werde, dann ist das gar nicht lustig und ich verbitte mir sowas.
Wenn zwei das gleiche tun ist es längst nicht dasselbe.

Und bezieh das "ich" jetzt bloß nicht wieder auf dich persönlich.

Wer den Fehler findet, darf ihn behalten.
Im Übrigen macht es das ganze auch kein Stück besser, weil es auch in Fussballstadien so praktiziert wird. Das heißt ja nicht automatisch das das gut ist.

46er trifft den Kern der Sache sicher ganz gut. Ein bißchen Stichelei tut der Stimmung keinen Abbruch, ansonsten sollte man als Fan das eigene Team supporten. So was wie gestern macht die Stimmung in der Halle (ausser für die 10-15 Angesprochenen) kaputt, und wenn dann wider Erwarten doch noch mal wieder Positivsuppport kommt, sind viele dann auch einfach nicht mehr bereit, sich mit denen, die vorher die Stimmung kaputtgemacht haben, zusammenzuschließen und sich mit ihnen auf einen Ebene zu stellen. Und dann wundert man sich anschließend wieder warum das "Klatschvieh" auf den Tribünen so reserviert war.



Du kleiner Pauschalisierer.

Ich finde, dass man auch eine Beleidigung nicht gleich mit einer Beleidigung setzen sollte. Das ist krude, um in deinem Wortlaut zu bleiben. Auch eine Beleidigung gehört in einen gewissen Kontext. Wenn Rostock Fans Sankt Pauli Fans beleidigen, ist dies absolut nicht lustig und nicht zu tolerieren, was angesichts des Verhältnis zwischen diesen Fangruppen absolut logisch erscheint. Wenn jedoch Giessen und Tübingern Fans sich beleidigen, die beide eher für ein wenig Pöbelei bekannt sind, kann man dies zumindest als lustige Stichelei verstehen. Wer dies nicht machen möchte, soll es halt lassen, aber sicherlich irgendwelche merkwürdigen Argumentationen bringen, gespickt mit Vorwürfen, falschen Details und dreisten Populismus. Auch dort kann man sehr gut differenzieren: Man kann kritisieren auf eine konstruktive Art und Weise, wie es u.a. Davi hier gemacht hat, oder man kann so etwas wie Fram verfassen.

Eine merkwürdige Argumentation auf deiner Seite möchte ich noch aufgreifen: Also wenn die bösen Lieder gesungen werden, singt man nicht mit, aber wenn dann die tollen Lieder gesungen werden, singt man auch nicht mit, weil ja böse Lieder gesungen wurden? Also ein trotziges und nachtragendes Sitzplatzpublikum? Naja, auch mal ein neuer Ansatz. Ich würde es eher logisch finden, wenn das Sitzplatzpublikum, insofern man hier verallgemeinern möchte, gerade dann mitsingen sollte, wenn die Lieder kommen, die in der selbst ernannten Richtigkeit positiv bewertet werden.

Ansonsten bin ich verwundert, dass wir tatsächlich gar nicht so weit auseinander liegen, was mein Weltbild aber auch nicht zum Erschüttern bringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 18:44 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Fabianus hat geschrieben:
Wenn jedoch Giessen und Tübingern Fans sich beleidigen, die beide eher für ein wenig Pöbelei bekannt sind, kann man dies zumindest als lustige Stichelei verstehen.
Hab ich doch geschrieben: "Ein bißchen Stichelei tut der Stimmung keinen Abbruch", man kann es aber eben auch übertreiben.

Sicher gibt es auch verschiedene Arten von Beleidigungen, nur: wie die Wirkung ausfällt liegt immer an demjenigen, der sie mitbekommen hat oder gegen den sie ausgesprochen wird. Insofern ist es auch schwierig abzuschätzen was eine Beleidigung auslöst, erst recht wenn es viele mitbekommen. Wenn man dann anschließend Gegenwind bekommt braucht man sich aber nicht wundern.

Fabianus hat geschrieben:
Also ein trotziges und nachtragendes Sitzplatzpublikum? Naja, auch mal ein neuer Ansatz. Ich würde es eher logisch finden, wenn das Sitzplatzpublikum, insofern man hier verallgemeinern möchte, gerade dann mitsingen sollte, wenn die Lieder kommen, die in der selbst ernannten Richtigkeit positiv bewertet werden.
Believe me or not. Wenn du vorher meinen Nachbarn anpöbelst, werde ich auch weniger geneigt sein anschließend mit dir gemütlich ein Bier trinken zu gehen als wenn man sich vorher nett miteinander unterhalten hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 19:18 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
buzzerbeater hat geschrieben:
Believe me or not.


du believest zu spaßen, was!?
bitte in zukunft die deutsche sprache benutzen, da nicht jeder hier etwas mit französischen floskeln anzufangen weiss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 19:32 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Sorry, ist ein Geheimcode den nur Fabianus und ich verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 19:34 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004, 23:35
Beiträge: 1240
Wohnort: Downtown Wieseck
:lol: :lol: :lol:

Gott sei Dank hat man an so tristen Sonntagen wie heute, wenigstens im 46ers Forum seinen Spaß!

_________________
Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 20:42 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
die jungs hinterm korb sind völlig okay und auch wenn mal ein spruch überzogen ist ( wie gesagt "abschaum der liga" ist in meinen augen harmloses genecke). man braucht deswegen kein fass aufmachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 21:19 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2010, 23:48
Beiträge: 66
Meiner Meinung nach machen die Personen hinter dem Korb in der Regel wirklich einen guten Job, um eine gute Stimmung in die Halle zu bekommen.

Ich denke auch, dass das u. a. ein Grund dafür ist, warum wir bisher die nötigen Punkte geholt haben, um den Abstieg zu vermeiden (die Wildcard-Seasons jetzt einmal außer acht gelassen).

Mir ist es lieber den Gegner auszubuhen oder auszupfeifen, wenn er im Angriff ist, als so ein abgedroschenes "Defense" von mir zu geben.

Das ist nun einmal die Osthölle!

Mein Punkt zu diesem Thema ist allerdings, dass die persönlichen Beleidigung von gegnerischen Spielern - wie auch "Nolte, du F..." - absolut niveaulos und damit schädlich für die Gewinnung neuer Sponsoren ist. Diese Beleidigung - und das sind wirklich nicht nur Pöbeleien!!!! - erfolgen ja meistens ohne Provokation seitens der Spieler.

Was ich allerdings wieder sehr gut finde, ist, dass in der Regel ehemalige Spieler der 46ers recht freundlich in Gießen von den Fans empfangen werden. Das hat nämlich wirklich Niveau!

Lasst die persönlichen Beleidigungen der gegnerischen Spieler weg und konzentriert euch lieber auf das eigene Team - gerade, wenn es am gewinnen ist - und es passt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 21:22 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Gegen witzige Sticheleien oder Verschmähungen haben vermutlich 90% der Besucher nichts. Aber bei "Nolte Du F***" hört der Spaß auf.

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 21:26 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Und wieder kriege ich keine Aufmerksamkeit. These bewiesen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de