Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 12:54 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Ich habe diesen neuen Thread eröffnet, weil ich gerne eure Meinung zu dem unsäglich dummen Verhalten einiger Zuschauer aus der hinter dem Korb Fraktion hören würde.

Ich finde es mittlerweile unerträglich, dass etwa eine Handvoll (ca. 10-15) Zuschauer (als Fans möchte ich sie nicht bezeichnen) immer wieder mit ihren dümmlichen und verachtenden Sprüchen auf sich aufmerksam machen müssen.

Was soll das, die zumeist faire und sportliche Athmosphäre bei einem Basketballspiel mit Sprüchen wie "Ihr seid der Abschaum der Liga", "Alles außer Gießen ist Sch..ße", "Sitz du ***, weil Du ein `rschloch bist" oder "Hamann du F.tze", .... zu vergiften.
Was wollen diese Leute bezwecken? Oder wollen sie wenigstens einmal alle zwei Wochen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die sie in ihrem sonstigen Leben nicht bekommen?

Es wird immer wieder gerne gesagt, dass Gießen die besten Fans der Liga hat. Dies stimmt auch, wenn man sich die ca. 3500 Fans anschaut, die Ihre Mannschaft lautstark unterstützen und wenn es nötig ist versuchen, die Schiedsrichter mit Pfiffen und Buhrufen wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Aber mit den oben erwähnten niveaulosen Sprüchen, die nicht einmal einen Hauch von Intelligenz vermuten lassen, wird das Ansehen der 46ers in der Liga einfach nur beschädigt.

Ich habe im Laufe der letzten Jahre Spiele bei fast allen anderen Bundesligisten gesehen. Bei keinem anderen Verein habe ich auch nur ansatzweise etwas ähnliches erlebt.

Es ist beschämend, wenn man als Gießener Fan in einer fremden Halle sitzt und dann die dämlichen Sprüche hören muß.

Dies ist die schlechteste Außendarstellung, die man sich für unseren Verein vorstellen kann.

Und wie bitteschön werden wohl die Verantwortlichen der BBL entscheiden, wenn wieder einmal eine Wildcard zu vergeben ist?

Glauben diese Leute, dass diese Sprüche spurlos an einem normal denkenden Schiedsrichter vorübergehen? Wie wird wohl seine Tendenz sein bei einer 50:50 Situation zu entscheiden?

Ich weiß nicht, ob die Verantwortlichen der 46ers schon einmal das Gespräch mit diesen Leuten gesucht haben. Ich kann es nur dringend empfehlen. Hier ist dringend Handlungsbedarf!
Und wenn Gespräche nicht helfen, kann ich nur sagen, dass die 46ers und ihre 3500 Fans problemlos auf diese 10-15 Idioten verzichten können.
Geht doch bitte zur Eintracht in den Ultrablock. In einem großen Stadion hört euch wenigstens keiner und ihr könnt das Gefühl haben, wieder was ganz Tolles gemacht zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 13:20 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Was wollen diese Leute bezwecken? Oder wollen sie wenigstens einmal alle zwei Wochen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die sie in ihrem sonstigen Leben nicht bekommen?

Ich nehme diese Option.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 13:34 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
Fram hat geschrieben:
Geht doch bitte zur Eintracht in den Ultrablock. In einem großen Stadion hört euch wenigstens keiner und ihr könnt das Gefühl haben, wieder was ganz Tolles gemacht zu haben.


stimmt, da hört sie keiner. und warum nicht weil? weil alle anderen 40 bis 50 tsd einstimmen und lautstark mitsingen.

eigentlich verstehe ich die aufregung nicht, es gibt momentan andere probleme, auf die man sich konzentrieren sollte - wie beispielsweise der klassenerhalt usw..
zudem diese sprüche als eine einzigartigkeit der liga hinzustellen verstehe ich noch weniger als die aufregung darüber an sich.
gut, manche sachen klingen schon abgefahren, aber ich erinnere mich an mindestens zwei weitere hallen wo das auch passiert.
und sport wäre ja auch kein sport, wenn nicht provoziert werden würde, solange keine schlägereien stattfinden - die gehören nämlich VOR die halle. :)
niveau kannst du vlt im theater suchen, oder möchtest du beim nächsten heimspiel lieber goethe- oder nietsche gedichte von diesen leuten hören?
käme beim gegner, glaub ich, auch net so toll an.

:)

edit- ich stand auch schon hinter dem korb! :D


Zuletzt geändert von Navarro am 15.01.2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 13:34 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2011, 23:40
Beiträge: 22
Fram hat geschrieben:
Geht doch bitte zur Eintracht in den Ultrablock. In einem großen Stadion hört euch wenigstens keiner und ihr könnt das Gefühl haben, wieder was ganz Tolles gemacht zu haben.



lass mal bitte die Eintracht aus dem Spiel :evil: sprüche usw gibt es bei jedem Verein warst du schon mal in Tübingen? ich kenne alle von der HDKF sind alles Gute Jungs und Mädels wenn es dir nicht passt was sie machen Rede mit ihnen Persönlich oder bist du nur so ein Fake Account? :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 13:45 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Wurde so ein Thread nicht letztes Jahr schon einmal eröffnet? Nunja, ändert nichts an der Sinnhaftigkeit.

Also, dann will ich mal:

Du sagst, es wären absolute unangebrachte Gesänge. Dazu möchte ich ein gepflegtes Mimimi einbringen, gerne erörtere ich auch die Gründe für meine Worte:

In der Tat erscheint ein "Abschaum der Liga" absolut boshaftig, wenn man außer Acht lässt, dass es die Tübingern gestern absolut nicht störte, wenn ich deren leisen Worte gelauscht habe, meine ich ähnliches auch von deren Seite gehört zu haben. Gut, jetzt mag der konservativ stilsichere Geist sagen, dann wären wir ja auf einer "Auge und Auge, Zahn um Zahn"-Ebene, und die Bibel würde ja nach unzähligen interpretatorischen Verwurstelungen (Ein schönes Wort!) dies verbieten. Also sicherlich, dieses Argument zieht nur ein wenig.

Interessant ist viel eher eine sozialwissenschaftliche Betrachtung der verschiedenen Humor-Ebenen. Manche Menschen finden "Chuck Norris"-Witze lustig, was dabei Chuck Norris denkt, wird dabei gar nicht berücksichtigt. Die arme ***. Oder ein anderes Beispiel: Das Satiremagazin Titanic verwendete öfters Witze, die einen klaren Bezug auf das dritte Reich beinhalteten. Natürlich empörte sich der Gutsmensch darüber, weil überhaupt, kann man ja nicht machen. Abgesehen davon, dass ich dies absolut wertfrei hier stehen haben möchte, möchte ich darauf verweisen, dass diese satirischen Beiträge recht viel wohlwollende Gedanken finden. Natürlich ist dies nicht jedermanns Humor, aber doch der Humor einiger. Im Prinzip darfst du die Gesänge ähnlich betrachten. Denkt der typische Giessener, dass Tübingen der Abschaum der Liga ist? Eher nicht.

Jetzt vermagst du zu fragen, warum singen die Herrschaften es dann? Darauf würde ich antworten, dass sie es alleine deshalb singen, weil sie es können und schliesslich, weil sie es lustig finden. Jetzt magst du sagen, so ein Humor gehört doch nicht in die Osthalle. Doch darauf antworte ich, dass du darüber gar nicht zu bestimmen hast, was in die Osthalle gehört und was nicht (Anm. d. Autors: Haha!). Im Prinzip ist es immer wieder ein vereinsübergreifendes Phänomen: Das eigene Publikum, in Giessen übrigens ein erfreulich kleiner Teil, beschwert sich über die eigenen Fans, der Gegner dann doch eher selten (Ja, außer ein paar Moralisten aus Berlin, aber diese möchte ich dann doch ebenfalls ignorieren).

Ein persönliches Anliegen ist dieses typische Axel-Springer-Gehabe. Gut, du sagst jetzt, dies sei dir nicht gerecht. Ich nehme dein Gegenargument schon jetzt mal zur Kenntnis, werde es aber gekonnt ignorieren. Egal, also weiter im Text: Ich kann es nicht leiden, wenn irgendwelche Pseudo-Moralisten das Wort Fan in Anführungszeichen setzen. Wer entscheidet denn bitte, was oder wer ein Fan ist? Eigentlich dachte ich, dass sich jeder so nennen darf, wie er möchte, ich erzähle dir ja schließlich auch nicht, was du bist und was du nicht bist.

Ich entnehme deinen Beitrag, dass du nicht auf diese Gesänge stehst. Sei dir gestattet! Was dir allerdings nicht gestattet ist, ist zu behaupten, dass diese bösen Sänger in ihrem Leben keine Beachtung bekommen. Das steht dir absolut nicht zu. So gar nicht. Genauso wenig wie es mir zusteht, zu sagen, dass ich dich für eine **** ***** **** **** **** **** halte (Oh, ein Zensuren-Witz, hohoho!). Natürlich würde ich dies nie machen, aber ich denke, dass du verdammt viele Menschen in ein absolut falsches Licht rückst. Im Übrigen möchte ich noch querverweisen auf die merkwürdige Eigenschaft des Menschen, aus dem Verhalten anderer Menschen deren ganzes Leben zu analysieren. Wenn da was dran wäre, wäre Karl-Theooooooodooooooor von und zu Guttenberg sicherlich kein "gefeuerter" Minister, sondern Kaiser (oder so ähnlich). Das erschreckende hieran ist in der Tat, dass wenn man den Abschaum der Gesellschaft zu viel wählen lassen würde, es spätestens einen König als direkte Antwort auf diese süßen englischen Thron-Menschen geben würde, und die Bild-Zeitung wird das neue juristische Wissen der Gesellschaft.

Genug der Gesellschaftskritik, ich kritisiere heute viel lieber dich.

Diskussionsfreudig gibst du vor zu sein, aber ist es clever, eine Meinung zu erfragen, wenn man beleidigt? Gut, du sagst jetzt, die sind das doch gewöhnt, aber auch da verweise ich auf Auge und Auge, Zahn und Zahn, aber dies ist ja mittlerweile sogar für den durchschnittlichen Christen ein Tabu. Aber um eine Kernaussage in meinen Beitrag zu bringen: Ich denke, ohne die HDKFler ist die Stimmung tot. Basta.

Eines möchte ich mir noch verbitten: Ich bin gewiss kein Freund der Frankfurter Eintracht, also so gar nicht, aber dein Satz bezüglich Ultras ist dumm. Also nicht nur das übliche Stammtisch-Dumm (Eine eigene Wortkreation, gerade selbst erschaffen), sondern so richtig dumm. Oder feinfühliger vermittelt: absolut unwissend. Deswegen empfehle ich dir ganz dringend, von Themen, von denen du so absolut keine Ahnung hast, die Klappe zu halten, sonst machst du dich nur bedingt glaubwürdiger. Ja, ich sage jetzt natürlich, die vorherigen Worte waren schon merkwürdig genug, da kommt es darauf auch nicht mehr an und weisst du was? Ich hätte damit recht.


In diesem Sinne
Amen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 13:47 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Bei dem singen "Ihr seid der Abschaum der Liga" steckt halt auch viel Ironie drinn :wink:

Aber mal ganz ehrlich, ich steh auch hinter dem Korb und mir gingen die Schmähgesänge gestern zum Teil auch auf den Senkel. Vor allem vor dem Hintergrund, dass vor dem Spiel immer wieder gesagt worden ist wir müssen unbedingt heute positiven Gießen Support machen und diese Schmähgesänge weitestgehend unterlassen. Wir wollen nur unsere Mannschaft anfeuern, positiven Support eben.

Naja geklappt hat das net wirklich das Verhältnis von positiven Support und Schmähgesängen war ca. 50:50. Es sollte mmn eher im Verhältnis 80:20 sein. Und wenn das stimmt das welche von uns direkt vor den Tübinger Fans rumgehampelt und provoziert haben finde ich dieses Verhalten echt peinlich. Was wäre los gewesen wenn das ein Tübinger vor unserem Block gemacht hätte. Folge wäre gewesen, dass er sowas von schnell eine gedonnert bekommen hätte. Sowas muss wirklich nicht sein. Da können wir echt froh sein, dass der Tübinger "Kinderchor" net ausgerastet ist. Nachher hätte unser Verein noch eine Strafe bekommen, weill die Provokation von uns gekommen ist.

Also denkt mal bitte darüber nach.

gruß Hecksler

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 14:51 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Fram hat geschrieben:
Geht doch bitte zur Eintracht in den Ultrablock. In einem großen Stadion hört euch wenigstens keiner und ihr könnt das Gefühl haben, wieder was ganz Tolles gemacht zu haben.


Eigentlich wollte ich ja in diesem lächerlichen Selbstbeweihräucherungs-Forum nichts mehr schreiben - und - ich verspreche es bleibt hierbei auch bei einer Ausnahme.

Was Du für ein Problem mit der HDKF hast ist mit im Prinzip völlig Latte, auch Dein sonstiges Gelaber...drauf geschissen aber:

Lass einfach bei all dem was Du schreibst die SGE aus dem Spiel, Du schreibst schon so genug über Dinge von denen Du keine Ahnung hast!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 15:02 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Hecksler hat geschrieben:
Bei dem singen "Ihr seid der Abschaum der Liga" steckt halt auch viel Ironie drinn :wink:

Aber mal ganz ehrlich, ich steh auch hinter dem Korb und mir gingen die Schmähgesänge gestern zum Teil auch auf den Senkel. Vor allem vor dem Hintergrund, dass vor dem Spiel immer wieder gesagt worden ist wir müssen unbedingt heute positiven Gießen Support machen und diese Schmähgesänge weitestgehend unterlassen. Wir wollen nur unsere Mannschaft anfeuern, positiven Support eben.

Naja geklappt hat das net wirklich das Verhältnis von positiven Support und Schmähgesängen war ca. 50:50. Es sollte mmn eher im Verhältnis 80:20 sein. Und wenn das stimmt das welche von uns direkt vor den Tübinger Fans rumgehampelt und provoziert haben finde ich dieses Verhalten echt peinlich. Was wäre los gewesen wenn das ein Tübinger vor unserem Block gemacht hätte. Folge wäre gewesen, dass er sowas von schnell eine gedonnert bekommen hätte. Sowas muss wirklich nicht sein. Da können wir echt froh sein, dass der Tübinger "Kinderchor" net ausgerastet ist. Nachher hätte unser Verein noch eine Strafe bekommen, weill die Provokation von uns gekommen ist.

Also denkt mal bitte darüber nach.

gruß Hecksler


Zu dem Thema kann ich Hecksler nur zustimmen. Schmähgesänge gehören zum Sport und vor allem zu uns. Ist einfach so. Finde ich grundsätzlich auch in Ordnung, wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt - wie Hecksler schon sagte: 80:20 ist da durchaus in Ordnung.
Gestern war es jedoch einfach nur übertrieben. Wie kann ich bei +15 lieber den Gegner beschimpfen als unsere Mannschaft zu feiern? (Ich Beziehe mich jetzt eindeutig auf die letzten 5-10 Minuten) So etwas kann ich nicht verstehen und finde auch ich peinlich. Damit soll jetzt nicht der Support der HDKF im allgemeinen kritisiert werden, um Gottes Willen nicht!

Fazit: Abschaum der Liga ist gerade bei den Tübingen-Fans okay und auch mit einem gewissen Augenzwinkern zu verstehen. Schmähgesänge gehören dazu, aber bitte nicht so übertreiben wie gestern ;)

PS: Was völlig unangebracht ist, ist Schilder/Plakate der gegnerischen Fans aus ihrem Block zu klauen, sie absichtlich vor ihrem Block zu provozieren und auch vor der Halle noch zu provozieren. Das hat dann meiner Meinung nach nichts mehr mit Emotionen beim Sport zu tun.

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 15:19 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Fabianus hat geschrieben:
...Was dir allerdings nicht gestattet ist, ist zu behaupten, dass diese bösen Sänger in ihrem Leben keine Beachtung bekommen. Das steht dir absolut nicht zu. So gar nicht...
Ah ja, aber es ist dir anscheinend gestattet andere als Abschaum zu bezeichnen. Oder sonstige abwertenden Dinge zu sagen/singen über Leute, mit denen du vorher wahrscheinlich noch nie ein Wort gewechselt hast, die du schlichtweg nicht kennst. Wie kannst du dir da ein Urteil bilden und dich diesen Leuten dermaßen respektlos gegenüber verhalten? Und wieso ist das dann gleichzeitig dir gegenüber nicht gestattet? Immerhin hat dein Verhalten (oder verallgemeinernd gesagt das Verhalten Einiger in der Halle) ja lediglich eine Reaktion in Form eines Posts hervorgerufen. Bist du was besseres das du Andere beschimpfen darfst, aber jegliche Kritik dir gegenüber nicht gestattet ist?

btw meine Art von Humor sieht anders aus, und da bin ich nicht alleine. Die wütenden Pfiffe (und auch verbale Missfallensbekundungen) gegen die Gesänge der eigenen Fans habe ich recht deutlich vernommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 15:36 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
buzzerbeater hat geschrieben:
Fabianus hat geschrieben:
...Was dir allerdings nicht gestattet ist, ist zu behaupten, dass diese bösen Sänger in ihrem Leben keine Beachtung bekommen. Das steht dir absolut nicht zu. So gar nicht...
Ah ja, aber es ist dir anscheinend gestattet andere als Abschaum zu bezeichnen. Oder sonstige abwertenden Dinge zu sagen/singen über Leute, mit denen du vorher wahrscheinlich noch nie ein Wort gewechselt hast, die du schlichtweg nicht kennst. Wie kannst du dir da ein Urteil bilden und dich diesen Leuten dermaßen respektlos gegenüber verhalten? Und wieso ist das dann gleichzeitig dir gegenüber nicht gestattet? Immerhin hat dein Verhalten (oder verallgemeinernd gesagt das Verhalten Einiger in der Halle) ja lediglich eine Reaktion in Form eines Posts hervorgerufen. Bist du was besseres das du Andere beschimpfen darfst, aber jegliche Kritik dir gegenüber nicht gestattet ist?

btw meine Art von Humor sieht anders aus, und da bin ich nicht alleine. Die wütenden Pfiffe (und auch verbale Missfallensbekundungen) gegen die Gesänge der eigenen Fans habe ich recht deutlich vernommen.


Endlich reagiert jemand auf meine Worte, so scheint es tatsächlich so, als ob mir dieser Thread tatsächlich den Sonntag versüßen könnte. Natürlich werde ich auf deine Antwort eingehen, wäre ja höchst unangemessen, wenn nicht.

Um es gleich vorneweg zu sagen: Natürlich darf ich bestimmen, wer Abschaum ist, denn ich bin Gott (oder sowas). Um die Frage stilistisch etwas besser zu beantworten: In der Tat verrät mir ein Post relativ viel über mein Gegenüber und ja, jeder Mensch urteilt. Du ja auch, Darling. Ist auch nicht weiter schlimm, wobei ich dann doch Menschen nicht über einzelne Gesänge beurteile, generell auch nicht über einzelne Ansichten derer, im speziellen Fall Fram urteile ich ja nicht über die Dame selbst, sondern lediglich auf ihren Post. Im Übrigen sehe ich es als durchaus angebracht an, falsche Argumenten als falsch zu bezeichnen. In Ordnung, ich habe es dumm genannt, ist natürlich reine Spekulation meinerseits. Ich werde eventuell noch heute dumm durch unwissend ersetzen.

Nebenbei will ich mich ganz ehrenvoll verteidigen, aber ich denke gerade darüber nach, dass ich eigentlich doch gar niemanden hier im Forum als Abschaum bezeichnet habe.

Aber mein Lieber, wie kommst du denn darauf, dass ich solch böse Worte gesungen habe? Urteilst du etwa über mich, ohne mich zu kennen? Du böser Mensch!

Ein letzter Einwurf noch meinerseits: Ich habe zwar keine Pfiffe gehört, aber selbstredend will ich dich nicht als Lügner darstellen. Wie könnte ich auch nur? In der Tat verstehe ich aber auch nicht, warum jeder immer der selben Meinung sein muss. Ein paar Menschen passt es absolut nicht, ein paar Menschen singen es ganz stolz, den anderen ist es egal. Und ich back' mir jetzt ein Eis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 15:49 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Hat jetzt zwar null mit dem Thema zu tun, aber du schreibst wie eine Transe. Cool!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 15:51 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005, 16:10
Beiträge: 338
Ich muss Davi und Hecksler zustimmen. Auch ich stehe gerne hinterm Korb und singe mit, klatsche und pfeife und bin sicher, dass die Stimmung in der Halle ohne die HdKF nicht so prickelig wäre. Ich finde es klasse, wenn Theke alles gibt und den Einheizer macht und ärgerlich, wenn man auf den Tribünen so viele verschränkte Arme sieht.

Gestern aber war es zeitweise wirklich peinlich und völlig überflüssig, was da von einigen mit der Inbrunst von Chorknaben angestimmt wurde. Man sollte irgendwann im Leben auch mal gelernt haben, seine Außenwirkung zu reflektieren. Und @ Fabianus: du kannst wirklich gut austeilen, aber du bist nicht willens, die Kritik, die Frams stellvertretend für sehr viele Zuschauer geäußert hat, einzustecken und zu reflektieren.

Demgegenüber haben sich die Tübinger, soweit ich das beobachtet habe, sehr unauffällig verhalten. Also, was soll das? Und komm mir jetzt keiner mit mimimi.

_________________
"schreiende Hunde bellen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 15:55 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
hdkf ? weiter machen.

mimimis ? haargel der liga, ihr seid das haargel der liga

nee, aber mal im ernst, so schlimm fand ich das mit dem abschaum nun gerade nicht. h-söhne und ähnliches finde ich jetzt auch nicht so stylish, aber der unterschicht konter von tübingen hat doch gesessen.... niveau ist steigerungsfähig hier und da, aber das ist ja auch nicht jede woche so.


Zuletzt geändert von Pilatus am 15.01.2012, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 15:55 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005, 16:10
Beiträge: 338
buzzerbeater hat geschrieben:
(...) Die wütenden Pfiffe (und auch verbale Missfallensbekundungen) gegen die Gesänge der eigenen Fans habe ich recht deutlich vernommen.


Ich auch.

_________________
"schreiende Hunde bellen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschaum der Liga
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 16:05 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Fanny hat geschrieben:
Ich muss Davi und Hecksler zustimmen. Auch ich stehe gerne hinterm Korb und singe mit, klatsche und pfeife und bin sicher, dass die Stimmung in der Halle ohne die HdKF nicht so prickelig wäre. Ich finde es klasse, wenn Theke alles gibt und den Einheizer macht und ärgerlich, wenn man auf den Tribünen so viele verschränkte Arme sieht.

Gestern aber war es zeitweise wirklich peinlich und völlig überflüssig, was da von einigen mit der Inbrunst von Chorknaben angestimmt wurde. Man sollte irgendwann im Leben auch mal gelernt haben, seine Außenwirkung zu reflektieren. Und @ Fabianus: du kannst wirklich gut austeilen, aber du bist nicht willens, die Kritik, die Frams stellvertretend für sehr viele Zuschauer geäußert hat, einzustecken und zu reflektieren.

Demgegenüber haben sich die Tübinger, soweit ich das beobachtet habe, sehr unauffällig verhalten. Also, was soll das? Und komm mir jetzt keiner mit mimimi.


Ich möchte mich erstmal für dieses schöne Lob bedanken, freut mich sehr. Bezieht sich natürlich auf Chuckys verdecktes Lob.

Natürlich war es gestern viel, aber das kann man in einem Nebensatz zum Spiel sagen, man muss kein eigenen Thread aufmachen, oder anders: Wenn ein Mandant eine Fliege zerschlägt, muss ich nicht prüfen, ob er ein Mörder ist. Und der eigentliche Grund, weshalb ich recht sarkastisch, andere sagen sicherlich absolut unpassend, im Ton geworden bin, ist einzig und allein der Gutsmenschen-Ton, der aus Frams Beitrag herausgekommen wurde und damit habe ich ein großes Problem. Abgesehen davon, dass ich dieses Gerede absolut nicht leiden kann, was Fram natürlich egal sein kann, war da sehr viel unwissendes, falsches und beleidigendes Zeug drinnen. Da habe ich mir diesen Beitrag doch ganz dreist gegönnt. Im Kern hat der Davi natürlich nicht gänzlich unrecht, wenn er auf das Timing dieser Pöbeleien verweist, auch eventuell auf die Anzahl. Mehr ist da aber auch nicht gewesen.

Des Weiteren möchte ich noch erwähnen, dass dieses schwarz-weiss Denken mir große Bespaßung bringt. Nur weil ich Frams sensationellen Beitrag verrissen habe, bin ich einer der bösen Sänger? Och, kommt schon, das geht besser. Das ist stupide.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de