|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
carlos
|
Betreff des Beitrags: Jeffers Ersatz Verfasst: 23.12.2011, 09:56 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Schade. Die 1 >Punkt Niederlage musste nicht sein.
Aber ich denke, dass Jeffers als Schlüsselspieler auch gefehlt hat. Aufgrund der Knieprobleme, die jetzt schon länger andauern, sollte man einen 3er verpflichten, der die vergleichbare Leistungsstärke mitbringt.
Jeffers muss seine Knieprobleme untersuchen und behandeln lassen. In der Rückrunde brauchen wir ihn dringend bei den gnazen Heimspielen gegen die direkten Konkurrenten!
Ich hoffe, fass Harmsen es genau so sieht.
_________________ Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 23.12.2011, 10:05 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Ich glaube die Frage nach den Finanzen dürfte hier eher entscheidend sein. Wenn es nicht zu 1000% notwendig ist würde ich eher versuchen Schulden abzubauen. Die gesamte Wirtschaft steht vor großen Herausforderungen und mit Sicherheit wird beim platzen der nächsten großen Blasen auch das Sportsponsoring leiden. Hier sollten wir wirklich schauen, erstmal so gut es geht unsere Verbindlichkeiten abzubauen.
Sollte es allerdings nötig und möglich sein, würde ich eher einen großen 4er holen und Archibong auf die 3 stellen.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Krusty
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 23.12.2011, 13:07 |
|
|
Kreisliga C |
|
Ich würde Archibong nicht auf die 3 stellen. Ich glaube ihm fehlt dazu mittlerweile die Dynamik. Hibbelig rumhüpfen bringt uns auf der 3 nicht weiter. Vor allem brauchen wir auf der 3 einen der - wie gestern - in der entscheidenden Phase "Cochones" und die Fähigkeit hat eine 3er zu werfen. Archibong stand 3 Sekunden ohne Bewachung frei an der Dreierlinie und hat nur nach dem Pass geschaut. Buschi würde sagen: Nimm Du, ich hab Familie!
Mit Jeffers sollten wir erstmal abwarten. Notfalls noch ohne ihn in OL und gegen FRA wieder mit Jeffers.
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 23.12.2011, 22:55 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Koko mal ein Small Forward gewesen sein soll. Wird aber auch daran liegen, dass wir in den letzten tausend Jahren mit Jeffers einen verkappten Shooting Guard auf der 3 hatten. Ich denke seine Präsenz abseits des Balles ist nicht zu unterschätzen, denn auch unterm Korb ist sein offensiver Output nicht gerade das Glanzstück seiner Leistungen.
Wenn ich mich recht entsinne hat er gestern auch mal auf der 3 ausgeholfen, als mit Ovcina und Oehle zwei weitere Big Man auf dem Feld standen.
Wir finden keinen Ersatz für Jeffers. Das Team muss seinen Ausfall kompensieren, aber ich bin da recht guter Dinge. Frankfurt kommt und kommt ja einfach nicht aus den Startlöchern, weshalb wir zwei großartige Chancen auf einen goldenen Januar haben.
Ein Lucky Punch in Oldenburg würde mich allerdings auch sehr beruhigen.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 24.12.2011, 00:08 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Irgendwie erinnert mich die Situation mit Jeffers an z.B. Wane...
|
|
horst günter ludolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 25.12.2011, 11:09 |
|
|
Kreisliga A |
|
Registriert: 19.04.2009, 16:48 Beiträge: 194 Wohnort: bei muttilein
|
ich frage mich so langsam welche erkrankung jeffers knie haben soll. dank meiner lieben frau bin ich seit gestern abend stolzer besitzer des was ist was buches "hobby mediziner" reihe 34 orthopädie "das knie" nun habe ich mich, liebe freizeit orthopäden, nach dem studium der lektüre gefragt was soll der gute jeffers am knie haben? entweder hat er eine bänder oder meniskus beschädigung, diese müßten aber operiert werden oder er hat einen schädigung des knorpels, dann sieht es finster für seine weitere karriere aus. bin mal gespannt was aus dem lazarett die nächsten tage oder wochen zu erfahren ist. nun noch schöne restweihnachten, werde mir gleich mal das youtube colleg: "the knee" reinpfeifen
_________________ hmmmmm
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 29.12.2011, 20:54 |
|
|
Landesliga |
|
|
Zur Frage, was Jeffers am bzw. im Knie haben soll, zitiere ich mal die Homepage: Zitat: Der US-Amerikaner plagt sich seit mehreren Wochen mit einer Arthrose herum. „Das ist eine unbefriedigende Situation, aber er ist ein Veteran, da tauchen auch mal Probleme auf.“
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Doom
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 29.12.2011, 23:48 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Eine Arthrose? Dann sollte er besser keinen Basketball mehr spielen... Wobei mir da schon dran gelegen wäre, wenn er es noch für eine halbe Runde machen täte
|
|
Nach oben |
|
|
BBFanin
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 30.12.2011, 11:45 |
|
|
Bezirksliga |
|
In der heutigen Ausgabe der Allgemeinen, steht dass es sich nicht "nur" um eine Arthrose, sondern auch um einen Knorpelschaden handelt.... Dazu kann ich als Medizinerin und selbst Patientin nur sagen, dass man sich das mit der Op echt überlegen sollte, da die Schmerzen und die Schwellung des Knies nicht wirklich besser werden. Ich habe meine OP auch ein gut ein 3/4 Jahr rausgezögert, war dann ne Arthroskopie und wegen dem Knorpelschaden 6 Wochen keine Belastung. Anschließend ein bischen Physio und jetzt mache ich wieder genauso Sport sie vorher auch. Ich kann Mo da mal einen guten Arzt empfehlen Muß er mit der medizinischen Abeilung der 46ers natürlich entscheiden, was zu tun ist, aber die Frage ist, ob es Sinn macht sich mit einem dicken Knie rumzuplagen und weiter vereinzelt Sport zu machen. So kommt er dem künstlichen Kniegelenk noch schneller entgegen gehumpelt!
_________________ Alles auser Giessen ist ***!!!
|
|
Nach oben |
|
|
carlos
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 30.12.2011, 15:30 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Harmsen soll handeln und in der nächsten Woche einen Ersatz für Jeffers holen. Es sieht so aus, als ob er länger ausfällt. Wir benötigen einen erfahrenen 3er, der uns weiter hilft und den Ausfall kompensiert. Auch einer, der wie Jeffers das Heft in die Hand nehmen kann.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Doom
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 30.12.2011, 23:22 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Wolltest Du nicht immer schon einen erfahrenen 1er und einen Kr acher auf der 4??
|
|
Nach oben |
|
|
carlos
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 31.12.2011, 15:01 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Dr. Doom: Ein sachlicher Beitrag von Dir wäre hilfreicher, als immer rumzunörgeln.
Die aktuelle Situation erforfert nun mal zu handeln, oder sollen wir noch bis zum Saisonende ohne etatmäßigen 3er spielen? Die Tiefe unserer Bank gibt es nicht her.
Und es sind noch einige interessante Spieler für die auf dem Markt.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 31.12.2011, 15:31 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Hmmmmmmmmm wie wäre es wenn wir uns den Whorain Zone holen? Soll ganz gut sein
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 31.12.2011, 18:55 |
|
|
Bezirksliga |
|
So sehr ich Jeffers mag und auch schon ein bisschen als Idendifikation für Gießen sehe, so ist er in seiner aktuellen Situation auf dem Feld keine große Verstärkung. Weder für das Team noch für sich selbst.
Wenn weiterhin bei jedem Spiel die Parole "Wir müssen sehen ob er einsatzfähig ist", gilt, dann müsste man wirklich nachverpflichten. Dieses mal sogar mit einem triftigen Grund.
Jeffers sollte professionell genug sein um zu verstehen, dass es hier nicht gegen seine Person geht.
_________________ "This is ten percent luck Twenty percent skill Fifteen percent concentrated power of will Five percent pleasure Fifty percent pain..."
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jeffers Ersatz Verfasst: 31.12.2011, 19:29 |
|
|
Landesliga |
|
|
Ich denke, dass wir uns Jeffers als häufig verletzten und dementsprechend nicht einsatzfähigen Spieler leider eigentlich gar nicht leisten können. Er wird sicherlich einer der besser verdienende Spieler sein und hinterlässt vor allem sportlich im Normalfall eine große Lücke - nicht umsonst ist er der Spieler, der in der Crunch-Time oft die Verantwortung übernimmt und auch aufgetragen bekommt. Das ist also schon ein Problem, vor allem da wir auch keinen weiteren echten Dreier im Team haben - unsere aktuellen Dreier sind zumeist umfunktionierte Guards (Misan, Bernard).
Es ist halt die Frage, wie man weiter vorgeht, wenn sich das Knieproblem bei ihm nicht bessert. Laut Harmsen war er letzte Woche einmal im Training und prompt war das Knie wieder dick. Das kann natürlich kein Dauerzustand sein. Wenn sich also nichts bessert, muss Jeffers sich - sofern er seine Karriere fortsetzen will - wohl über eine OP Gedanken machen; ich bin da jetzt aber auch nicht gerade ein Experte in diesen medizinischen Bereichen.
Aber: Sollten Jeffers' Probleme sich langfristig nicht bessern, müssen wir wohl über einen Ersatzmann nachdenken.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|