Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hagen schlagen
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 01:11 
Landesliga

Ein verdammt wichtiger Sieg mit einem ganz starken und am Ende ziemlich abgezockten Jeffers. Von Hagen haben wir uns jetzt erstmal ein bisschen abgesetzt. Mal schauen, was aus den Spielen in Tübingen sowie gegen Braunschweig und Frankfurt zu holen ist.

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 05:28 
2. Bundesliga

Was wir einfach an Jeffers haben... der zockt hier schon in seinem vierten Jahr - mit Pausen - und ist das Alphamännchen schlecht hin. Total abgeklärt, man hat niemals Angst, wenn er den Ball hat. Dazu bodenständig und mit einer eiskalten Schnautze.

Ein großes Lob auch an Archibong. Das wollte ich eigentlich schon nach dem Bamberg-Spiel schreiben: Als die SMS kam, dass Archibong in Gießen anheuert, habe ich entsetzt die Hände über den Kopf geschlagen. Aber er ist ein Arbeitstier im Dienste der Mannschaft und das Puzzleteil auf der 4, das uns gefehlt hat. Ich bin sehr froh, dass er jetzt hier ist.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 12:29 
Landesliga

Weil es mir gerade aufgefallen ist und Fehler, nachdem man auf diese wo auch immer aufmerksam gemacht hat, zuletzt immer mal wieder verbessert wurden..

Zitat:
„Hagen ist eine Mannschaft, die immer wieder Runs setzen kann“, viel Harmsen schon vor dem Spiel auf. Diese Läufe hielt die Westfalen auch in der Osthalle im Spiel.

Vermutlich fiel Harmsen das auf. Zudem sollte es eher heißen: Diese Läufe hielten die Westfalen auch in der Osthalle im Spiel.

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 13:19 
1.Bundesliga

Großes Lob an Team und Trainer! Ein souverän nach Hause gebrachter Sieg in einem sehr wichtigen Spiel, gegen eine Mannschaft, die uns eigentlich überhaupt nicht liegt.
Ich bin immer zufriedener mit der Arbeit von Harmsen. Der hat immer einen guten Plan für das jeweilige Spiel und die Jungs setzen den dann immer richtig gut um. Da hat sich wirklich eine Einheit gebildet, in der jeder für den anderen kämpft. Harmsen wechselt auch gut, unsere Schlüsselspieler kamen am Ende ausgeruht in die Partie und gaben der immer müder werdenden Starting Five von Hagen den Rest. Beachtlich auch, dass selbst wenn Zazai, Perl, Oehle und Prewitt zugleich auf dem Feld sind, einfach kein Bruch ins Spiel kommt.
Hinzu kommt, dass gegen Bamberg Stewart von der Bank kam und ein Bombenspiel ablieferte und gestern Jeffers. Es war im Nachinein wirklich die richtige Entscheidung, Stewart zu holen und damals noch auf einen Vierer zu verzichten, auch wenn man dann ein Überangebot an Guards hatte und hat.
Nach einer solchen Klatsche wie in München eine solch abgezockte Reaktion zu zeigen, auch wenn es kein glanzvoller Sieg, aber eben ein solider Arbeitssieg war, ist anerkennenswert.
In Deisslers Loblied auf Jeffers kann ich nur einstimmen, der verrichtet hier bodenständig erstklassige Arbeit und haut dann angeschlagen so ein Bombenspiel raus wie gestern!

Das macht Spaß zuzusehen und ich frage mich, was noch alles passieren muss, damit endlich mal wieder ein Auswärtsbus zustande kommt. Sonntag haben wir eine Riesengelegenheit uns wirklich im Mittelfeld zu etablieren!

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 14:01 
2. Bundesliga

Lucky hat geschrieben:
Großes Lob an Team und Trainer! Ein souverän nach Hause gebrachter Sieg in einem sehr wichtigen Spiel, gegen eine Mannschaft, die uns eigentlich überhaupt nicht liegt.

warum liegt uns diese mannschaft denn nicht? "diese mannschaft" ist doch so wie unsere jedes jahr neu!

Lucky hat geschrieben:
Ich bin immer zufriedener mit der Arbeit von Harmsen. Der hat immer einen guten Plan für das jeweilige Spiel und die Jungs setzen den dann immer richtig gut um.

nichts gegen das trainerlob, aber bitte keine legendenbildung. das wort "immer" sollte man doch bedächtiger wählen. es hagelte auch schon ganz schöne klatschen.

Lucky hat geschrieben:
Harmsen wechselt auch gut, unsere Schlüsselspieler kamen am Ende ausgeruht in die Partie und gaben der immer müder werdenden Starting Five von Hagen den Rest.

äh, kann es sein, dass am ende von der starting-five von hagen auch nicht mehr so viel übrig war. haben sich da nicht insgesamt etwa 4 spieler ausgefoult?

nix für ungut :) :)

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 14:52 
Bezirksoberliga

eine kleinigkeit hat den gestrigen sieg dann doch noch überschattet: mit nur zwei pünktchen mehr hätte sich die korbdifferenz nur noch im zweistelligen minusbereich befunden. schade. schade. schade.

trotzdem natürlich eine gute leistung gestern, nicht zuletzt wegen der super freiwurfquote.
hoffentlich kann diese leistung auch mal auswärts untermauert werden...

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 15:01 
Landesliga

steven hat geschrieben:
Lucky hat geschrieben:
Ich bin immer zufriedener mit der Arbeit von Harmsen. Der hat immer einen guten Plan für das jeweilige Spiel und die Jungs setzen den dann immer richtig gut um.

nichts gegen das trainerlob, aber bitte keine legendenbildung. das wort "immer" sollte man doch bedächtiger wählen. es hagelte auch schon ganz schöne klatschen.

Das Wort "immer" im Zusammenhang mit "zufriedener" bezeichnet hier wohl eher eine voranschreitende Zufriedenheit mit der Arbeit von Harmsen und soll - so fasse ich es auf - nicht bedeuten, dass er immer mit der Arbeit zufrieden ist. Eher - wie schon gesagt - eine mit der Zeit vorangeschrittene Zufriedenheit mit Harmsens Arbeit.

Wobei ich gerade merke, dass du vermutlich eher auf den zweiten Satz anspielst, richtig? :mrgreen:
Dann hast du natürlich eher recht. Ob er jetzt immer einen guten Plan hat, weiß ich nicht, aber zumindest setzen ihn die Spieler nicht IMMER gut um, z.B. in München. Aber meistens klappt es wohl ziemlich gut.

Mein Fehler :lol:

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 15:56 
2. Bundesliga

Nichts auf dieser Welt ist schlimmer,
als das kleine Wörtchen „immer“.
Ich mein das Gipfelwortgeflimmer:
Das Größte! Beste! – Nichts ist dümmer,
als Worte wie das tumbe „nimmer“!

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 18:58 
Nationalspieler

Werden wir jetzt hier philosophisch? :)
Fakt ist, dass Harmsen bisher gute Arbeit abliefert.

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 19:27 
Regionalliga

blackman hat geschrieben:
Werden wir jetzt hier philosophisch? :)
Fakt ist, dass Harmsen bisher gute Arbeit abliefert.

Naja, gestern hätte er das Spiel aber beinahe vercoacht. Pilcevic war in der Offensive ein Totalausfall und nur seine zwei gezogenen Fouls im letzten Viertel waren gute Arbeit. Trotzdem durfte er immer wieder an der Stelle von Zazai auf dem Feld für Katastrophenpässe sorgen und offene Würfe verdaddeln. Letztlich gibt ihm der Erfolg recht, aber das hätte auch richtig schief gehen können.

Zum Spiel: Dreckiger Sieg und mal wieder ein Jeffers, der dem Team den Tag gerettet hat. Jetzt heißt es Mund abputzen und in Tübingen nachlegen, sonst war das Spiel nicht viel wert! Es sind nur vier Punkte bis zum Abstiegsplatz....

Ps. "Wir singen S-c-h-e-i-ß FC Bayern! S-c-h-e-i-ß FC Bayern! ........"

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 19:52 
Bezirksoberliga

deissler hat geschrieben:
Nichts auf dieser Welt ist schlimmer,
als das kleine Wörtchen „immer“.
Ich mein das Gipfelwortgeflimmer:
Das Größte! Beste! – Nichts ist dümmer,
als Worte wie das tumbe „nimmer“!

Hat der deissler denn 'nen Schimmer,
dass er schreibt vom Wörtchen „immer“?
Ich mein' das Lyrikreimgeschlinger:
Oh du Schmerz! Das Herz! - Nichts ist dümmer,
als Reime auf das tumbe „immer“!

zu harmsen, FieberLou hat sicher recht mit dem, was er da schreibt.
solange harmsen siege einfährt isses gut, aber manchmal auch ein tanz auf dem seidenfaden.
gegen tübingen sollte jedenfalls endlich der 2. auswärtssieg her, koste es, was es wolle!

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:13 
Landesliga

FieberLou hat geschrieben:
Naja, gestern hätte er das Spiel aber beinahe vercoacht. Pilcevic war in der Offensive ein Totalausfall und nur seine zwei gezogenen Fouls im letzten Viertel waren gute Arbeit. Trotzdem durfte er immer wieder an der Stelle von Zazai auf dem Feld für Katastrophenpässe sorgen und offene Würfe verdaddeln. Letztlich gibt ihm der Erfolg recht, aber das hätte auch richtig schief gehen können.
Harmsen/Pilcevic ist halt genau so ein Traumduo wie Bauermann/Steffi beim FC Bayern München. Egal ob die gut oder schlecht spielen, sie bekommen halt ihre Minuten. Mir hat ChaCha gestern auch besser als Radenko gefallen. Im Endeffekt aber egal, der wichtige Sieg wurde eingefahren, insofern hat man doch alles (naja, zumindest genug) richtig gemacht. Spieler machen Fehler, Trainern sollte man dies auch zugestehen, solange sie nicht allzu gravierend sind, und hinterher ist man sowieso immer schlauer.

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 21:41 
2. Bundesliga

Ja, ist ihm bewusst. Das ist ja der Gag.

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 22:05 
1.Bundesliga

steven hat geschrieben:
Lucky hat geschrieben:

warum liegt uns diese mannschaft denn nicht? "diese mannschaft" ist doch so wie unsere jedes jahr neu!

Lucky hat geschrieben:

Lucky hat geschrieben:
Harmsen wechselt auch gut, unsere Schlüsselspieler kamen am Ende ausgeruht in die Partie und gaben der immer müder werdenden Starting Five von Hagen den Rest.

äh, kann es sein, dass am ende von der starting-five von hagen auch nicht mehr so viel übrig war. haben sich da nicht insgesamt etwa 4 spieler ausgefoult?

nix für ungut :) :)

Kann es sein, dass die Starting Five von Hagen am Ende ausgefoult war, weil sie sich eben nicht ausruhen konnte, sondern fast durchgehend auf dem Ffeld war?

Natürlich klappt nicht IMMER alles, aber wenn nach einem verlorenen Spiel IMMER alles schlecht ist und man abgestiegen ist, wird man doch nach einem souveränen Sieg mal ein Lob aussprechen dürfen, ohne das hier alles auf die Goldwaage gelegt wird...

Und ja die Mannschaft von Hagen ist neu, trägt aber die Handschrift von Ingo Freyer und spielt dementsprechend ähnlich wie in den letzten Jahren und da haben wir nie einen Sieg gegen Hagen landen können.

BeitragVerfasst: 11.12.2011, 22:27 
Landesliga

Ruhig Lucky, du hast ja recht.
steven freut sich eben immer :wink: nur, wenn er was zu bemängeln hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]