Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers?
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 17:09 
Bezirksoberliga

Wieso nicht Sebringl.
Man muss halt alles probieren!!!

BeitragVerfasst: 24.11.2011, 17:17 
Nationalspieler

Buderus (Bosch) kannst Du vergessen. Betätigen sich nur im Wintersprt als Großsponsor, weil Da die FErnsehbilder da sind.
Volker Bouffier als Gießener und ehemaliger Basketballer könnte man durchaus versuchen einzubinden, soweit dies nicht schon geschehen ist.

BeitragVerfasst: 24.11.2011, 17:28 
Bezirksoberliga

Ich denke, dass Bouffier bisher nicht eingebunden ist.
Diese Option könnte bei der Findung eines Großsponsors durchaus behilflich sein. Natürlich muss das Management ein ausgefeiltes Konzept präsentieren.

BeitragVerfasst: 24.11.2011, 17:32 
Nationalspieler

@ carlos
Wir werden sehen.

BeitragVerfasst: 24.11.2011, 17:41 
Europaliga

New Yorker ist Standortsponsoring.

Bild

BeitragVerfasst: 24.11.2011, 18:00 
Bezirksliga

Klar Carlos, probieren sollte man alles.
Genauso sollte man bei Alternate und Unitymedia mal nachfragen. (Mit Unitymedia gabs doch da mal irgendwas? Irgendwer hatte hier mal gepostet, dass man "Unitymedia vor ein paar Jahren verschlafen hat.")
Wenn nicht könnte man auch mal bei Amazon nachfragen. Die haben doch in Bad Hersfeld 2 Logistikzentren , so weit is das auch nicht..
Aber die Idee mit Volker Boffier halte ich für sehr gut, das sollte man wirklich mal versuchen.
Ausserdem gäbe es noch Rewe..
Edit:
Bei CocaCola sollte man mal fragen, dann hätten wir endlich mal wieder richtiges Nichtalkoholisches in der Halle. :cry:

BeitragVerfasst: 24.11.2011, 19:08 
Nationalspieler

Antonio Montana hat geschrieben:
@Bärmann: Wer war denn da von den Großsponsoren dabei bzw. um welche Sponsoren handelt es sich?

Jetzt hab ich es auch gelesen. Tja, wer war genau in diesem Beirat? Kein Plan.
Aber ich würde die Auflösung nicht überbewerten, natürlich auch nicht runterspielen.

Aber als Mitglied in einem Beirat möchte ich meinen Beirat natürlich eingebunden sehen... evt. wurden vorher schon Vorschläge des Beirats ignoriert und für die Ablage zu arbeiten mag auch keiner.
Ich würde das jetzt nicht als so dramatisch sehen.

Allgemein sehe ich die Situation nicht so schlimm wie Du, Bärman.

Was ich natürlich nicht in Ordnung finde ist die art wie man hier mit den Mitarbeitern umgeht.

Toni, vielleicht (ich hoffe es zumindest) ist die Situation wirklich nicht so wie im Moment denke. Und an den Ausführungen und Denkweisen von Carlos ist hoffentlich schon was dran (auch das hoffe ich :)

Ich weiß nur nicht, ob man sich mit diesen Hauruckaktionen Freunde gemacht hat und nicht den einen oder anderen Sponsoren damit entgültig vergrault hat.

Eigentlich macht man sowas nur, wenn man bereits was in der Hinterhand hat, alles andere wäre tötlich für BBL Standort Giessen. Denn sind wir doch mal ehrlich, es sind die vielen kleinen in der Breite die uns bisher am Leben gehalten haben.

Wir werden sehen, mal gespannt, ob noch ein Statement der Gesellschaft zum Rücktritt des Beirats kommt...

BeitragVerfasst: 24.11.2011, 23:05 
Kreisliga C

carlos hat geschrieben:
Fan...atiker :twisted:
Spar Dir Deine ironischen und blöden Kommentare.

Entschuldigung, wenn ich Deine Vorschläge nicht in der Form zu würdigen weiß, wie Du es gerne hättest.

Natürlich wären die Sponsoren alle toll... aber es sind auf Gewinn ausgelegte Wirtschaftsunternehmen, die sich letztendlich nur für etwas interessieren, wenn es einen entsprechenden Profit bringt. Oder würdest Du einfach jemandem Dein Geld anvertrauen, ohne zu wissen, was Du davon hast?

Das was sich der Verein aktuell geleistet hat, wird die Sponsoren eher abschrecken als anziehen...

Deine Liste von Unternehmen und Politikern die man ansprechen kann, kann ich beliebig erweitern. Die war noch nicht allumfassend. Aber das ist in meinen Augen noch lange kein Vorschlag...

Viel interessanter ist die Frage mit welchen Argumenten man Sponsoren (große und kleine) gewinnen kann. Tradition, Dinoimage usw. sind langsam aufgebraucht.

BeitragVerfasst: 25.11.2011, 12:24 
Europaliga

Allerdings sind hier in Gießen manche Sponsoren besonders zu erwähnen weil sie eben nicht nur Geld geben weil sie sich davon was versprechen, zumindestens nicht primär. Auch für manche kleinen bis mittelständigen unternehmen ist das ganze eine herzensangelegenheit.

BeitragVerfasst: 25.11.2011, 13:19 
Europaliga

Viel interessanter ist die Frage mit welchen Argumenten man Sponsoren (große und kleine) gewinnen kann. Tradition, Dinoimage usw. sind langsam aufgebraucht.

Habe ich mit dem User Torte erst letztens beim Kegeln besprochen.

Hier meine Argumente These für den Standort

1. Die Marke, Tradition und das Dinoimage sind meiner Ansicht nach nicht aufgebraucht. Es fehlt nur der Erfolg. Siehe Göttingen oder Würzburg... beide haben nicht ansatzweise eine vergleichbare Marke... Göttingen kam aber super rüber... als der Erfolg da war, jetzt sind sie die graue Maus. Das gleiche bei Würzburg, kommen jetzt total super rüber, aber ohne Erfolg?
Also mit Erfolg würde Tradition und Dinoimage schon sehr gut ziehen. (Meiner Meinung nach)
Ohne Erfolg kannst Du die tollste Marke haben, aber es bringt nichts.

Versuch es dir wie einen Weihnachtsbaum vorzustellen.
Du kannst die schönste Lichterkette (Marke) haben, wenn der Strom (erfolg) fehlt, bekommst Du kein zufriedenstellendes Ergebniss.

2. Ich glaube Gießen würde eine sehr gute Rentabilität für zusätzliche Sponsorengelder abgeben. Warum?
Die Halle ist voll, das Gerüst der Organisation ist schlank und zusätzliches Geld würde zum größten Teil in das Team gehen. Das würde mal einen positiven Kreislauf anwerfen.

500.000 mehr Etat wären ein PG ala David Holston und ein PF ala D. Allen (mal als Hausnummer).
Das garantiert fast schon Platz 10, was in Gießen eine ständig ausverkaufte Osthalle bringen würde. Durch die knappheit steigt der DK Absatz und damit die Planungssicherheit, der Verein wird wieder interessanter, was die Sponsoreneinnahmen allgemein wieder erhöht etc. und so weiter.

Fazit: Ich glaube wenn ich als Sponsor entscheiden würde, ob ich 500.000 Euro nach Tübingen, Frankfurt, Giessen oder Bamberg trage... wäre Giessen auf jeden Fall oben mit dabei, da ich hier einfach mehr für mein Geld bekommen würde.

Bild

BeitragVerfasst: 25.11.2011, 13:35 
Bezirksoberliga

Antonio Montana hat geschrieben:
[...] Das garantiert fast schon Platz 10, was in Gießen eine ständig ausverkaufte Osthalle bringen würde. Durch die knappheit steigt der DK Absatz und damit die Planungssicherheit, der Verein wird wieder interessanter, was die Sponsoreneinnahmen allgemein wieder erhöht etc. und so weiter.

Fazit: Ich glaube wenn ich als Sponsor entscheiden würde, ob ich 500.000 Euro nach Tübingen, Frankfurt, Giessen oder Bamberg trage... wäre Giessen auf jeden Fall oben mit dabei, da ich hier einfach mehr für mein Geld bekommen würde.

Klingt in der Theorie ausgezeichnet und ist auch garnicht mal so unrealistisch.

Nur mit dem "Fazit" habe ich ein Problem: Bamberg & Co. haben durch ihre TV-Präsenz einen riesigen Vorteil gegenüber Gießen. Gerade große Sponsoren wollen natürlich überregional wahrgenommen werden und entscheiden sich somit dann leider doch gegen Gießen.

Um eine Medienpräsenz wie die Großen der Liga zu bekommen braucht Erfolg. Und für Erfolg braucht man Geld (zumindest ist es dann einfacher).

BeitragVerfasst: 25.11.2011, 13:36 
Regionalliga

Hier die offizielle Stellenausschreibung für den Syring-Nachfolger (steht auf HP unter Kontakt/Jobs):

Bezeichnung der Stelle: Leiter Marketing, Sponsoring, Event & Vertrieb

Unterstellung: Geschäftsführung

Überstellung: PR- Manager, Marketing-Manager

Name des Stelleninhabers: /

Stellvertretung: /

Präambel:

Dem Marketing-Leiter kommt auf der Management-Ebene – neben dem Leiter Sport – zentrale Bedeutung für die Fortentwicklung der Gesellschaft zu. Er hat die Aufgabe, die Marke LTi Giessen 46ers strategisch (neu) zu positionieren und nachhaltig zu entwickeln und so eine Steigerung des sportlichen Etats mit voranzutreiben.

Ziele der Stelle:

Der Stelleninhaber hat seine Aufgaben so wahrzunehmen, dass

•kurzfristig eine eindeutige Markenstrategie entwickelt, dokumentiert und intern wie extern erkennbar wird.
•diese Strategie nachhaltig verfolgt und der Markenkern erfolgreich entwickelt wird.
•die unterstellten Bereiche Sponsoring, PR, Online, Merchandising, Event und Vertrieb professionell organisiert und verantwortlich koordiniert werden.
•das Image des Vereins eine individuelle und in der Bundesliga einzigartige Einordnung erhält.
Der Stelleninhaber hat seine Vorgesetzten so zu informieren und zu beraten, dass diese in der Lage sind,

•den Gesamtbereich Marketing maximal effizient zu unterstützen (wo nötig) &
•alle relevanten Geschäftsvorgänge jederzeit nachzuvollziehen.
Der Stelleninhaber hat seine Zusammenarbeit mit den anderen Stellen des Unternehmens so zu gestalten, dass der Informationsfluss jederzeit reibungslos funktioniert und insgesamt eine gute Zusammenarbeit gewährleistet ist.

Aufgaben:

Der Stelleninhaber betreut den Bereich ‚Marketing’. Dieser Bereich umfasst die Aufgabenfelder Sponsoring, Markenentwicklung, PR/Öffentlichkeit, Onlinepräsentation, Onlinevermarktung, Vertrieb, Merchandising und Event. Die Aufgabenfelder PR/Öffentlichkeit, Onlinepräsentation und Onlinevermarktung werden operativ durch den unterstellten PR-Manager wahrgenommen. Die Bereiche Sponsoring, Markenentwicklung, Vertrieb, Merchandising und Event werden operativ direkt durch den Stelleninhaber und den unterstellten Marketing-Manager wahrgenommen. Die Delegation, Einteilung und Organisation dieser Aufgabengebiete obliegt dem Stelleninhaber. Inhaltlich erhält der Stelleninhaber keine Vorgaben zur Gestaltung und Ausführung dieser Aufgabengebiete.

Handlungskompetenzen/Befugnisse:

Der Stelleninhaber hat direkten Zugang zu allen marketingrelevanten Informationen und Einblick in die jeweils aktuelle Einnahmensituation des Vereins. Ferner ist der Stelleninhaber gegenüber allen (oben aufgeführten) Mitarbeitern des Gesamtbereichs Marketing direkt weisungsbefugt. Die Kommunikation an diese Mitarbeiter läuft dabei bevorzugt über den Stelleninhaber. Der Stelleninhaber vertritt die Gesellschaft gegenüber (potentiellen) Sponsoren und zeichnet in seinem Aufgabenbereich – nach Genehmigung durch den Geschäftsführer – Vereinbarungen und Verträge in Vertretung der Gesellschaft.

Handlungsverantwortung:

Der Stelleninhaber verantwortet Zielerreichung und Aufgabenerfüllung (im Rahmen der oben stehenden Prämissen) einschließlich der Zielerreichung und Aufgabenerfüllung der ihm unterstellten Mitarbeiter.

Reporting:

Der Stelleninhaber ist verpflichtet, wöchentlich und zudem einmal monatlich auch schriftlich über die Markenentwicklung der Geschäftsführung zu berichten. Zudem ist der Stelleninhaber verpflichtet, am wöchentlichen Abstimmungsmeeting teilzunehmen und dieses für seinen Bereich professionell vorzubereiten. Der Stelleninhaber berichtet direkt der Geschäftsführung.

BeitragVerfasst: 25.11.2011, 14:19 
Landesliga

Interessant. Ich dachte, es wird ein Geschäftsführer mit Marketingqualitäten gesucht? Lt. der Beschreibung gibt es eine Geschäftsführung oder sind die Gesellschafter gemeint? Hmm. Nicht schlüssig mit den Aussagen, die bisher über die Medien kommuniziert worden sind. Oder liege ich da falsch?

BeitragVerfasst: 25.11.2011, 14:37 
Landesliga

@kurier: Ich glaube du liegst hier schon richtig. Es wird mehrmals erwähnt, dass der Stelleninhaber Vorgesetzte hat und, wie du sagtest, auch dem Geschäftsführer dauerhaft Bericht abgegeben werden muss.

Heißt das nun, dass D.Schäfer auch früher gehen möchte? Dann würde der Bewerber auf diese Stelle ja zuersteinmal Syring unterstehen oder hat sich das Konzept der Gesellschafter nun schon wieder geändert? Oder gibt es vllt. schon einen potentiellen Nachfolger für Syring und man sucht nun doch nur einen Schäfer Nachfolger? Hm wir werden sehen.

Interessant auch die Zeilen aus einem Facebook-Statement, in dem u.a. gesagt wird, dass ein Fan-Stammtisch in Planung ist:

Zitat:
Facebook sehen wir dabei nicht als richtiges Medium, um solche internen Fragen zu beantworten. Wir können hier auf diesem Wege keine Prozesse preisgeben, die noch in Verhandlungen stecken

denn ihr seid nicht wie wir.

Zuletzt geändert von davi am 25.11.2011, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.11.2011, 14:43 
Nationalspieler

Das sieht mir auch mehr als eine Stellenbeschreibung für einen Schäfer-Nachfolger aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]