Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 17:17 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Ich denke, dass es gelingen kann auch weiterhin in der BBL mitzuspielen und zwar auf Play-Off Niveau.

Dazu gehört ein starkes Sponsoring mit Pyramide und an der Spitze ein Top-Sponsor in schon genannter Größenordnung.
Die Oragnisation ist natürlich immens wichtig. Die gesamte Basketballpräsenz im Gießener Raum muss zusammengefasst werden, insbesondere die Kooperation im Jugendbereich. Talente dürfen nicht durch machtsüchtige Sportdirektoren vergrault werden (siehe Lischka oder Theilig).

Ich kann wieder nur das Paradebeispiel Bamberg nennen. Nach dem Zusammenbruch von GHP Bamberg hat der Verein einen Topsponsor für seine Pyramide im Brosekonzern gefunden. Und seitdem funktioniert es, weil durch einen starken Geschäftsführer und Manager in Bamberg die Fäden in seiner Hand liegen. Dort arbeiten Manager und Trainer auch Hand in Hand.

SO etwas wünsche ich mir für Gießen.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 17:18 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
@ Cammert: Natürlich wäre diese Option zu favorisieren. Allerdings glaube ich das die meissten Sponsoren, die in dieser Größenordnung (2-3 Mio) finanzieren, auch ein "Monopol" auf das Team haben wollen. Optimal wäre es natürlich, aber ich kann mir nicht vorstellen das wir mehrere Sponsoren in der Größenordnung finden könnten. Ich bin davon ausgegangen das wir vielleicht einen Großsponsor finden könnten der im bereich von c.a. 2-3 Mio dabei ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 00:21 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
carlos hat geschrieben:
Cammert:
Das hierbei nicht nur Großstädte erfolgreich sein können beweist ja wohl Bamberg nachdrücklich.
... und noch nachdrücklicher DIE HIER !

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 12:31 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Besonders gute Erfahrungen mit einem Hauptsponsor machten auch Leverkusen, Köln und Karlsruhe, die derzeit glaube ich alle Spitzenpositionen in der BBL einnehmen, oder?

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 18:15 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Wobei Leverkusen schon jahrelang sehr erfolgreich war.
Und Köln, na ja. Da ist BB irgendwie nie angekommen.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 21:22 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
blackman hat geschrieben:
Wobei Leverkusen schon jahrelang sehr erfolgreich war.
Und Köln, na ja. Da ist BB irgendwie nie angekommen.


Leverkusen ist Rekordmeister, um genau zu sein! ;) Bei Köln war man durchaus erfolgreich, nur stürzte dann nach kurzer Zeit alles in sich zusammen, weil die Sponsoren keinen Bock mehr hatten. Karlsruhe hatte in den letzten Jahren weder die Finanzen, noch das Personal, um oben mitzuspielen. Ein Großsponsor ist durchaus auch LTi, da sie eine halbe Million (soweit ich es in Erinnerung habe) in den Verein pumpen.

Bei den Brose Baskets oder ratiopharm Ulm läuft auch nicht alles über den Großsponsor, sonst könnten die nicht oben mitspielen. Da sind auch regionale Firmen und sowas wie Rewe mit im Boot. Bamberg profitiert außerdem von der Tatsache, dass die komplette Stadt mitzieht und deren Forum wesentlich mehr Zuschauer fasst.

Bei uns ist das Problem, dass uns drei bis vier weitere Großsponsoren fehlen, wir in einer veralteten Schulsporthalle spielen und es an der professionellen Außendarstellung mangelt. Wer nicht meint, was ich meine, der soll seine Nase in den Kommentar der Allgemeinen Zeitung stecken.

Es muss ja nicht eine Firma sein, die 3 Millionen Euro in den Verein steckt. Das wäre auch ein Modell, was ich eher ablehne, da der Verein im Falle eines Rückzugs sofort "tot" wäre. Eine breite Streuung ist schon wichtig, dann aber mit potenteren Großpartnern. Nur woher sollen die kommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 22:16 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Facebook-Nachricht von Mediashots.
Zitat:
Highlight-Videos made by Mediashots wird es bei den LTi Giessen 46ers vorerst nicht mehr geben. Nach einer ereignisreichen Spielzeit mit viel Spaß verlassen wir - filmisch gesehen - die Gießener Basketballbühne. Das tun wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn es warten neue, interessante Aufgaben auf uns. So viel sei gesagt: dem Basketball bleiben wir - wenn auch an anderer Stelle - erhalten. Wir bedanken uns herzlichst bei den Fans für die Unterstützung und danken auch den LTi 46ers für die gute Zusammenarbeit in der letzten Saison.

Ein Wort zum Abschluss: Unser Herz schlägt weiter für den Verein und deren Fans. Wir wünschen den Verantwortlichen viel Erfolg bei der Umsetzung der neuen Konzepte.


Letztendlich das, was uns ja schon bekannt war. Sehr schade, aber danke für die vielen guten Videos - ob Highlights, Interviews oder Fanvideos. :) Ich bin mal gespannt, wer die gute Arbeit von Mediashots mehr zu schätzen weiß (bzgl. "wir bleiben dem Basketball erhalten").

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 00:14 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
Chuck Eidson siegt mit Barcelona gegen Valladolid mit Michael Umeh - wir hatten schon tolle Spieler hier, auch wenn das nicht alle bemerkt haben 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 17:29 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Phoenix in der Asche? Am 11. Dezember im Giessener Kino zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=XtBEyzYTAIA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 00:35 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Tübingen? Schlägt Braunschweig deutlich mit 94:63 und somit:
Gießen Süd? Aufm 17. Platz. Abstiegsplatz. Da gehören die hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 16:33 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
unsere Freund aus Giessen Süd

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s ... 45007.html

ich würde sagen, denen läuft der A...auf Grundeis :!:

Kein Geld für neue Spieler, kein Teamgefüge, und keinen Motivator als Coach??

dabei haben die uns in der Vorbereitung noch abgeschossen

mal gespannt, wie es da weitergeht, so schlecht waren Sie noch nie...

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 21:38 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Robert Maras? Endgültig abtreten: http://www.schoenen-dunk.de/news_a51386 ... urueck.htm

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 08:41 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@Bärmann
Da wo sie jetzt stehen, stehen sie genau richtig.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 11:40 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
blackman hat geschrieben:
@Bärmann
Da wo sie jetzt stehen, stehen sie genau richtig.

Blackman: wir wollen doch nicht sarkastisch werden oder :) :?: Es kann ja jeder von uns über Giessen Süd denken wie er/Sie will.

Das war nur ne Festellung...Wenn die sonst früher mal Probleme hatten, hat die Dt.Bank den Geldbeutel geöffnet und dann war alles wieder im Butter. Das ein Team eine Stadt wie FF nun nicht in der Lage ist, finanziell zu aggieren, um neue Spieler zu holen, ist schon komisch. gut die Dt.Bank ist ausgestiegen..., aber ich dachte mit der Fraport haben Sie den finanziellen guten Ersatz gefunden, anscheinend doch nicht :!:

Generell freue ich mich auch, das die mal hinter uns stehen, ob Sie da bleiben, keine Ahnung und wenn wir drittletzter werden und die vorletzter auch gut. Dennoch fahre ich lieber nach FF als nach Tübingen oder Lubu...., aber auch das ist Ansichtssache :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 12:05 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Verstehe nicht warum man unbedingt will das Frankfurt absteigt - denke nicht das uns das finanziell sehr zuspielen würde. Dann gäbs kein Hessenderby mehr ... pfui


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de