Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Verbleib von Dirk Schäfer bei den 46ers
ja: 64%  64%  [ 9 ]
nein: 36%  36%  [ 5 ]
egal: 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PRO DIRK SCHÄFER
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 19:39 
Bezirksliga

Mir brennt dieses Thema auch unter den Nägeln!
Skylive²³ hat geschrieben:
Also ich muss hier auch mal eine Lanze für Dirk Schäfer sprechen. Dirk Schäfer ist doch der "Mister 46ers" schlecht hin. Ohne ihn läuft an Spieltagen nichts. Die Osthalle ist nicht nur sein Wohnzimmer sondern auch sein Schlafzimmer, Küche und Badezimmer. Er war zur Stelle als keiner den Job übernehmen wollte. Zahlreiche Überstunden, höchstwahrscheinlich unbezahlte. Sein Engangement kann man gar nicht mit Geld aufwiegen. Syring ist ein Glücksfall für die 46ers aber einen Mann wie Dirk Schäfer wird man nicht gleichwertig kompensieren können. Seine identifiezierung mit dem Verein, sein Herzblut das gibt es kein zweites mal. Dirk Schäfer lebt die 46ers. Daher sollte der Verein alles daran legen ihn wenigstens ordentlich zu Verabschieden.
buzzerbeater hat geschrieben:
Wahre Worte, Skylive. Es ist ja auch nicht so, das man ihn nicht mehr will, sondern nur mit anderen Aufgaben betreuen. Hängt aber wohl auch davon ab, wer jetzt letztendlich als neuer GF auslaufen wird und was der für Vorstellungen mitbringt. Ich würde es sehr gut finden, DS weiterhin in den Verein eingebunden zu sehen.

So sehe ich es auch.
Vielleicht könnte man eine Hauptamtliche Funktion innerhalb der 46ers, was die Organisation aller im Zusammenhang mit den 46ers stehenden Events betrifft, installieren.
Natürlich nur, wenn es Dirk Schäfer möchte und die finanziellen Mittel (wohl der Knackpunkt) zur Verfügung stehen.

Zuletzt geändert von ELTON am 22.11.2011, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: PRO DIRK SCHÄFER
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 20:18 
Bezirksoberliga

gibt es einen besonderen grund, dass man nicht abstimmen kann?

carlos hat geschrieben:
Also dann bogojevic und Schäfer sofort rauskicken.
syring und harmsen machen das weiter und zwar besser als mit den beiden hampelmännern.

sehe ich ähnlich.
herzblut und identifizierung mit dem verein ist ja schön, aber das geht auch ehrenamtlich.

BeitragVerfasst: 22.11.2011, 11:51 
Bezirksliga

Navarro hat geschrieben:
Keine Ahnung, habe es so eingerichtet wie beschrieben!?
Navarro hat geschrieben:
sehe ich ähnlich.
herzblut und identifizierung mit dem verein ist ja schön, aber das geht auch ehrenamtlich.
...wegen mir auch ehrenamtlich.

BeitragVerfasst: 22.11.2011, 20:43 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

ICh sehe es auch so, dass die Arbeit von Dirk, vor allem in der Halle, doch sehr zu schätzen ist.
Er hat halt auch, genau wie iü Vladi, die Dinge gemacht, die "in keiner Statistik auftauchen".
Man bekommt eben als gemeiner Fan nicht mit, was im Hintergrund gewerkelt wird!

Deshalb sollte es sich Dirk doch echt nochmal überlegen, ob er nicht bleibt...

BeitragVerfasst: 22.11.2011, 20:53 
Landesliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Deshalb sollte es sich Dirk doch echt nochmal überlegen, ob er nicht bleibt...

Sehe ich ähnlich. Das, was er auf der Geschäftsstelle macht ist für mich schwer bis gar nicht zu bewerten, aber wenn man ihn in der Halle vor dem Spiel sieht, dann ist er immer dabei irgendetwas zu machen. Mal dahin, mal dorthin. Es läuft sehr, sehr viel über ihn. Und wie er das Publikum zu motivieren weiß, finde ich auch gut.. auch wenn das dem ein oder anderen den Beiträgen nach nicht immer gefällt. Er weiß, wie er es anpacken muss, dass das Publikum auch wirklich aufsteht und mitmacht. Ich denke, gerade bei so etwas würde er bei Spielen eine große Lücke hinterlassen, denn der andere Hallensprecher, der den Großteil der Ansagen übernimmt, ist dafür nicht so der Typ.

BeitragVerfasst: 22.11.2011, 21:51 
2. Bundesliga

Natürlich ist es schade wenn uns mit Vladi und Dirk 2 Menschen verlassen die wie kaum ein anderer für den Gießener Basketball stehen, allerdings können wir es uns nicht leisten die wenigen Positionen in der Führung des Vereins nur nach Sympathiegesichtspunkten zu besetzen. Da das Budget scheinbar nur für einen Marketing und einen Finanzmenschen vorgesehen ist, wird es wohl keinen weiteren hauptamtlichen Spot für Dirk geben ... Daher wohl der verständliche Rückzug

BeitragVerfasst: 22.11.2011, 22:08 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Ist auch wieder wahr. Problem dürfte sein, den Nachfolger von Dirk in das alltägliche Hallengeschäft einzuarbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen

BeitragVerfasst: 22.11.2011, 22:18 
Landesliga

Oder Dirk Schäfer wird einfach anstelle seines Namensvetters Carsten Schäfer, der meines Wissens doch auch nur ein externer Mitarbeiter speziell für Heimspieltage als Sprecher ist, Hallensprecher :D

BeitragVerfasst: 23.11.2011, 09:54 
Bezirksliga

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn Dirk Schäfer auch künftig in irgendeiner Form für die 46ers tätig wäre. Er ist nicht nur ein langjähriger Mitarbeiter, er war auch immer hoch engangiert und mit vollem Einsatz und Herzen dabei. Nach Lage der Dinge wird dies aber kein hauptamtliches Beschäftigungsverhältnis mehr sein können, da das Angebot der 46ers (wie auch immer das genau aussah) nicht mit seinen Vorstellungen übereinstimmte. Ich kann hier beide Seiten verstehen. Der von 46ers Seite sicher notwendige Schritt, das Marketing und die Sponsorensuche zu professionalisieren, wofür Dirk wohl nicht der richtige Mann ist. Aus Schäfers Sicht ist es nachvollziehbar, dass er nicht ins 2. Glied zurückgestuft werden will. Toll fände ich, wenn er uns als zweiter Hallensprecher und Anheizer erhalten bleiben würde, denn er hat, im Gegensatz zu vielen anderen Hallensprechern, ein feines Gespür für die Situation und dafür, wie das Publikum motiviert und eingebunden werden kann.

Sollte sich das alles nicht realisieren lassen, wünsche ich Dirk Schäfer alles Gute für seine Zukunft verbunden mit dem Dank an seine langjährige engagierte Arbeit für die 46ers.

BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:43 
Bezirksliga

ELTON hat geschrieben:
Navarro hat geschrieben:
Keine Ahnung, habe es so eingerichtet wie beschrieben!?
Abstimmung ist ab sofort möglich. :)

BeitragVerfasst: 24.11.2011, 11:04 
Bezirksliga

Dirk Schäfer wird sich wohl kaum Lust verspüren, künftig nur noch den Back-up-Hallenkasper zu geben. Was für eine Demontage. Ich wünsche ihm einen ordentlichen Job bei einem ordentlichen Unternehmen, sollte er die 46ers wirklich verlassen (müssen). Stressresistenz sollte in seiner Berbung großgeschrieben sein.

BeitragVerfasst: 24.11.2011, 13:06 
Kreisliga C

@Willi, genauso sieht es aus.

BeitragVerfasst: 25.11.2011, 23:19 
Kreisliga B

So wird es leider sein :(

Wenn man aber auch schon dabei ist....bitte dann dringend den Hallensprecher C.Schäfer feuern. Der ist langweiigig und komplett ausstrahlungsfrei. Konnte Ihn nur ertragen, weil immer mal die Chance bestand, das Dirk Schäfer einspringt wenn er nicht da war und Dirk dann in den entscheidenden Phasen sowieso das Mikrofon ergriffen hat.

BeitragVerfasst: 26.11.2011, 00:08 
Bezirksoberliga

Das ist schon arm - eine Basketball-Institution wie die Osthalle ruft verzweifelt nach einem "Hallensprecher". Ich persönlich wäre froh, wenn man das Ganze wieder mehr den Spielern und den Fans überlassen würde. Das gilt auch für die unerträglich laute Werbung/Musik :(

BeitragVerfasst: 18.09.2018, 20:17 
NBA

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]