|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 18.11.2011, 14:37 |
|
|
Landesliga |
|
HN2105 hat geschrieben: Also.....wenn der Abgang der Führungsriege etwas mit einer finanziellen Schieflage zu tun hat, dann klingeln bei mir die Alarmglocken. Dagegen spricht das der Übergang eher langfristig geplant ist. Wenn die Lage so dramatisch wäre, dann würden wohl andere Maßnahem greifen (müssen): sofortige Entlassungen von handendeln Akteuren über Spielerentlassungen und Gehaltskürzungen. Ich kann mit nicht vorstellen das man dann noch lustig über Nachverpflichtungen nachdenken würde oder wie das Trainer/Sportdirektoramt in der nächsten Saison wohl auszusehen hat. Obwooooohl, in Köln .... (duckundweg).
Zuletzt geändert von buzzerbeater am 18.11.2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 18.11.2011, 14:38 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Dennoch macht mich das immer noch stutzig. Ich denke (hoffe) nicht, das es hier um einen bevorstehenden Vulkanausbruch in Mittelhessen geht ... Also.....wenn der Abgang der Führungsriege etwas mit einem bevorstehenden Vulkanausbruch in Mittelhessen zu tun hat, dann klingeln bei mir die Alarmglocken.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 18.11.2011, 15:00 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
buzzerbeater hat geschrieben: HN2105 hat geschrieben: Also.....wenn der Abgang der Führungsriege etwas mit einer finanziellen Schieflage zu tun hat, dann klingeln bei mir die Alarmglocken. Dagegen spricht das der Übergang eher langfristig geplant ist. Wenn die Lage so dramatisch wäre, dann würden wohl andere Maßnahem greifen (müssen): sofortige Entlassungen von handendeln Akteuren über Spielerentlassungen und Gehaltskürzungen. Ich kann mit nicht vorstellen das man dann noch lustig über Nachverpflichtungen nachdenken würde oder wie das Trainer/Sportdirektoramt in der nächsten Saison wohl auszusehen hat. Obwooooohl, in Köln .... (duckundweg). das hier kurzfristig (sprich noch diese Saison) die Lichter ausgehen, kann ich mir auch net vorstellen. Sollte sich aber sagen wir mal in der ersten Jahreshälfte 2012 herausstellen, das LTI aussteigt, könnte man im Nachhinein sagen, leiser vorangekündigter Abschied der jetzigen Verantwortlichen, ach schade das konnten wir auch nicht vorhersehen oder so ännlich Aber wie HN2105 es schon sagt: Vielleicht sollte zu gegebener Zeit mal von den Gesellschaftern hier eine lückenlose Klarstellung der Fakten gegeben werden alles andere ist reine Spekulation und daher gebe ich mich damit jetzt ab, auch wenn´s mir net gefällt.
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 18.11.2011, 18:10 |
|
|
Landesliga |
|
|
Die AZ schreibt folgendes: Zitat: Unklar ist, wann Bogojevic und Schäfer über ihr Ausscheiden in Kenntnis gesetzt worden sind. Die Gesellschafter verkündeten, dass ihnen ein Konzept vorgelegt worden sei, welches sie aber abgelehnt hätten. Aus dem direkten Umfeld der beiden war stattdessen zu hören, dass ihnen erst kurz vom Gang an die Öffentlichkeit das Ausscheiden mitgeteilt und sie vor vollendete Tatsachen gestellt worden seien. Wenn das so gewesen wäre, wäre das meines Erachtens ziemlich schlechter Stil der Gesellschafter. Aber da ich natürlich nicht weiß, wie es wirklich war, bleibe ich da mal beabsichtigt im Konjunktiv. Zitat: Des Weiteren ist ungewiss, ob Bogojevic sein Amt überhaupt noch ausübt, da im Laufe des gestrigen Tages noch immer kolportiert wurde, dass er von seiner Position zurückgetreten sei. 46ers-Pressesprecher Matthias Lehmann dementierte dies, während Syring sich hierzu nicht äußern wollte. Bogojevic selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Er hatte am Mittwoch kurz vor dem Pressegespräch grußlos die Geschäftsstelle verlassen. Bzgl. dieser Sache werden wir morgen wohl schlauer sein. Sollte Bogojevic in Trier nicht auf der Bank sitzen, ist wohl davon auszugehen, dass er mit sofortiger Wirkung zurückgetreten ist, da er, soweit ich weiß, bei den Spielen bislang immer mit auf der Bank saß. An sich sind Umstrukturierungen normale Vorgänge. Dass bei uns - rechnet man den Ex-Pressesprecher Thorsten Alver dazu - mittlerweile gut die Hälfte der Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle betroffen sind, lässt die Sache natürlich nach einem ziemlich extremen Umbruch aussehen. Beim Co-Trainer kann man außerdem auch noch spekulieren nach den zuletzt getätigten Aussagen, ob er nächste Saison noch da sein wird. Jedenfalls wirken die Abgänge, speziell die von Schäfer & Bogojevic nicht sehr harmonisch. Bogojevic verlässt vor der Pressekonferenz grußlos die Geschäftsstelle, zudem ist aus dem Umfeld der beiden zu vernehmen, dass es eben nicht so war, wie von den Gesellschaftern erklärt - also dass sie dem neuen Konzept nicht folgen wollten. Alleine aus diesen unterschiedlichen Aussagen lässt sich für mich schließen, dass da wohl nicht alles mit größter Einigkeit vor sich ging. Die AZ spekuliert sogar noch, dass möglicherweise selbst der Abgang Syrings nicht ganz freiwillig vonstatten ging. Generell sehe ich die Abgänge so: Bei Bogojevic, bei allem Respekt, finde ich es nicht so schlimm. Denn ich bin der Meinung, dass es nicht unbedingt einen Sportdirektor braucht, die Kompetenzen zwischen Trainer und Sportdirektor überschneiden sich ohnehin in vielen Dingen. Bei Syring hingegen finde ich seinen Abgang sehr schade, da er den Verein saniert und auf finanziell stabile Füße gestellt hat. Die gröbste Sanierungsarbeit ist sicherlich vorbei, aber er hat Ahnung von Finanzen und man konnte sich bei ihm darauf verlassen, dass sicher und zuverlässig gearbeitet wird und dass man auch nur das ausgibt, was man hat und das auch so akzeptiert. Da gab es keine hochtrabenden Hirngespinste. Es wurde - so sah es zumindest aus - souverän und realistisch gearbeitet. Wie Schäfer gearbeitet hat, kann ich nicht beurteilen. Eines ist für mich aber klar: Ich finde es schade, dass er dementsprechend zukünftig wohl nicht mehr als zweiter Hallensprecher dabei sein wird, der sozusagen den Part der Motivation der Fans übernimmt. Meines Erachtens hat er ein ganz gutes Gespür dafür, wie er die Fans animieren kann. Das ist bei dem anderen Hallensprecher doch etwas anders.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 18.11.2011, 18:26 |
|
|
Landesliga |
|
Wenn man sich auf den 1. Pressebericht zu diesem Thema bezieht, der ja letztendlich auch Offenlegung der personellen Veränderungen geführt hat, dann ist ja schon davon auszugehen, das Vladi und Dirk davon wussten. Man kann davon ausgehen, das intern schon Diskussionen um den zukünftigen Kurs geführt wurden, und auch das die Aufgabenbereiche anders verteilt werden sollen. Das würde auch die dicke Luft in der Geschäftsstelle gut erklären.
Natürlich ist kein Arbeitnehmer davon begeistert, wenn sein Arbeitsfeld wegrationalisiert (Vladi) oder herabgestuft (Dirk) werden soll, da kann ich die Beiden gut verstehen wenn sie da nicht in Jubelstürme ob des neuen Konzepts ausbrechen.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 18.11.2011, 18:57 |
|
|
Landesliga |
|
Bärmann hat geschrieben: das hier kurzfristig (sprich noch diese Saison) die Lichter ausgehen, kann ich mir auch net vorstellen. Sollte sich aber sagen wir mal in der ersten Jahreshälfte 2012 herausstellen, das LTI aussteigt, könnte man im Nachhinein sagen, leiser vorangekündigter Abschied der jetzigen Verantwortlichen, ach schade das konnten wir auch nicht vorhersehen oder so ännlich Es gibt genau 2 Gründe weshalb Sponsoren ihr Engagement beenden: 1. sie haben ihr Ziel erreicht (Beispielsweise die Erhöhung des Bekanntheitsgrads, Produkteinführung) 2. sie haben ihr Ziel nicht erreicht (das Sponsoring hat nicht den erwarteten Effekt) Auch Sponsoren bleiben nicht ewig, auch da heißt es ständig am (orangenen) Ball zu bleiben. Klar tut es weh, wenn ein großer Sponsor wegbricht, aber man muss auch darauf so gut wie möglich vorbereitet sein. Gießen mit seiner breitgefächerten Sponsorenstruktur steht diesbezüglich sogar noch ganz gut da (auch wenn das absolute Aufkommen nicht so groß ist), bei anderen wird es gleich richtig bitter. Siehe Köln und Leverkusen, wo man im großen und Ganzen nur auf eine Geldquelle gesetzt hat. Wenn die versiegt ... Insofern begrüße ich es sehr wenn man den Bereich Marketing in Zukunft stärker/professioneller bearbeiten möchte als bisher.
|
|
Nach oben |
|
|
Fram
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 19.11.2011, 06:30 |
|
|
Kreisliga B |
|
Ich weiß nicht, warum sich hier bei Einigen eine gewisse Panik breit macht.
Die Veränderungen, die bei den 46ers vorgenommen werden, sind ein im Berufsleben ganz alltäglicher Vorgang:
Syring sieht für sich die Möglichkeit, woanders mehr zu verdienen, also nimmt er die Gelegenheit wahr. Sicherlich ist es schade, dass er geht, aber es gibt auch andere Personen, die sich mit dem Finanzgeschäft auskennen und dort professionell arbeiten können. Ich denke die Gesellschafter, insbesondere Hanker, können dies sehr gut beurteilen und werden einen fähigen Nachfolger finden.
Bei Bogojevic müssen wir doch alle froh sein, dass endlich gehandelt wurde. Die Ergebnisse seiner Arbeit waren doch eher (Ausnahme Ovcina) dürftig (Ich würde in sein Arbeitszeugnis schreiben: Er war stets bemüht). Dieser Schritt hätte viel eher erfolgen müssen. Aber besser spät als nie. Jetzt kann sein Gehalt endlich in die Qualität unserer Spieler investiert werden. Außerdem wird durch den Wegfall der Position des Sportdirektors eine potentielle Konfliktquelle zwischen dem Coach und eben diesem Sportdirektor eliminiert. Und sehen wir es doch mal so wie es war: In gewisser Weise wurde die Bogojevic-Sportdirektor-Position doch nur installiert, damit man den "Gießener-Bub" nach seiner Entlassung als Trainer nicht gleich ganz nach Hause schicken mußte. Endlich ist es nun vorbei mit den Sentimentalitäten und das Geld kann sinnvoll verwendet werden.
Bei Schäfer ist zu sagen, er hat seinen Job sicherlich ganz ok gemacht, aber wenn man versucht, sich auf dieser Position etwas professioneller aufzustellen, bringt das mit Sicherheit neue Möglichkeiten bei der Sponsorensuche. Nichts gegen Schäfer, aber ich bin der Meinung, dass wir uns mit einem Profi auf dieser Position verbessern können und in Zukunft hoffentlich mehr Sponsorengelder in die 46ers-Kassen fließen werden.
Das hier darüber diskutiert wird, wann Bogojevic und Schäfer über ihre Kündigung informiert wurden kann ich überhaupt nicht verstehen. Zum einen spielt das überhaupt keine Rolle und zum anderen muß man sich doch fragen wann ist denn der richtige Zeitpunkt, eine Kündigung auszusprechen. Wenn man all die Personen in Deutschland ,die entlassen wurden fragen würde, würde wohl keiner sagen, dass seine Entlassung zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist.
Also bitte nicht so schwarz sehen! Ich denke, dass die Veränderungen eine Chance sind, den Ligaerhalt in Zukunft etwas leichter zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 19.11.2011, 08:07 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Ich stimme Fram voll und ganz zu. Eine nüchterne und sachliche Betrachtungsweise des ganzen Vorgangs ist sicher hilfreich.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 19.11.2011, 11:03 |
|
|
Landesliga |
|
Fram hat geschrieben: In gewisser Weise wurde die Bogojevic-Sportdirektor-Position doch nur installiert, damit man den "Gießener-Bub" nach seiner Entlassung als Trainer nicht gleich ganz nach Hause schicken mußte. Hier wurde nichts extra installiert. Schon bevor Vladi Trainer wurde, war er als Sportdirektor angestellt. Vladi ist nicht als Trainer entlassen worden, sondern lediglich von seinem Posten als Trainer zurückgetreten. Das Amt des Sportdirektors -das er ja ebenfalls innehatte- hat er also weiterhin ausgeführt, eine Kündigung hätte wohl auch wenig Sinn gemacht in der fortgeschrittenen Saisonphase.
|
|
Nach oben |
|
|
underdog
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 19.11.2011, 11:56 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Fram hat geschrieben: I
Bei Schäfer ist zu sagen, er hat seinen Job sicherlich ganz ok gemacht, aber wenn man versucht, sich auf dieser Position etwas professioneller aufzustellen, bringt das mit Sicherheit neue Möglichkeiten bei der Sponsorensuche. Nichts gegen Schäfer, aber ich bin der Meinung, dass wir uns mit einem Profi auf dieser Position verbessern können und in Zukunft hoffentlich mehr Sponsorengelder in die 46ers-Kassen fließen werden.
Ich gehe davon aus, dass er im Regelbetrieb sicherlich auch genug zu tun hatte... ich frage mich aber viel mehr wer die ganze Arbeit am Spieltag macht. Wenn man D.S. da mal etwas im Blickfeld hatte war der dauernd am, Wuseln, hier noch was am richten...da noch was am organisieren..."Frag den Schäfer", so schien das Motto..
_________________ Auswärtsfahrt: Gibt es...
|
|
Nach oben |
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 19.11.2011, 16:57 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Also ich finde den Abgang von Syring und Schäfer sehr schade und extrem unprofessionell verkündet. Die beiden haben ihren Job super gemacht. Dafür gleichwertigen Ersatz zu finden halte ich für sehr schwierig.
Den Abgang von Bogojevic finde ich... hmmm... wer war eigentlich nochmal dieser Bogojevic???
_________________ Spürst Du das Dribbeln?
|
|
Nach oben |
|
|
Fanny
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 19.11.2011, 19:00 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Also ich finde...
... es reicht jetzt mit dem Vladi-bashing hier im Stil von "wer will nochmal wer hat noch nicht?". Das ist einfach nur noch schäbig und peinlich. Ist ja auch so einfach: einer schreit "Vladi ist an allem Schuld!" und alle Deppen rennen hinterher. Wen nehmt ihr euch denn jetzt als nächsten vor?
|
|
Nach oben |
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 19.11.2011, 20:28 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Bogojevic ist nicht an allem Schuld. Aktuell würde ich sogar sagen, er hat rein garnichts zu verantworten. Harmsen hat die Mannschaft eigentlich selber zusammengestellt. Und sonst hat Bogojevic ja keinerlei Kompetenzen im Verein, weshalb er auch nichts falsch machen konnte. Daher ist für mich die Entscheidung auf einen eigenständigen Sportdirektorposten zu verzichten mehr als logisch. Diese Entscheidung habe ich mir schon lange gewünscht. Die Einsicht der 46ers kommt spät, aber sie kommt.
_________________ Spürst Du das Dribbeln?
|
|
Nach oben |
|
|
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 20.11.2011, 12:37 |
|
|
Kreisliga C |
|
Bravo! Die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben. Was nutzt es uns, wenn wir alles erdenkliche "reininterpretieren". Auch mir hat S. einmal gesagt, dass er nicht ewig bleiben würde. Warum der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt? Vielleicht ist es ja der richtige Moment. Die Finanzen stimmen. Vor nicht allzulanger Zeit hat S. veröffentlicht, dass mit dem derzeitigen Stil, ich drücke mich bewusst sehr neutral aus, der Standort Gießen auf Dauer gefährdet sein wird. S. ist selbstkrititsch genug um für sich zu entscheiden, dass er nicht der Mann ist neue Großsponsoren an Land zu ziehen. Hier ist sicher ein echter Marketingfachmann gefragt. Dieser wird sich dann auch mit der Halleproblematik befassen müssen (Größe, Ausrüstung ausreichend etc.). Obwohl ich die Osthölle mag! Thorsten Schäfer? Ja, um ihn tut es mir auch ein bißchen leid. Aber ich kann es verstehen, dass er nicht nochmal einen Schritt zurück machen will. Ich hoffe nur, dass er einen nicht allzu großen Groll gegen den Verein aufbaut und wir ihn irgendwann mit neuen Aufgaben wiedersehen. Aber Großsponsering wäre sicher nichts für ihn. Für den jetzigen Aufbau hat er saubere Arbeit geleistet. Bogo? Auch er muss einsehen, dass sein Weg in Gießen beendet ist. Er braucht neue Aufgaben! Was jetzt fehlt ist als erstes die Unterschrift von Harmsen unter der Vertragsver- längerung. Denn eine feste Größe brauchen wir bei dem Umschnitt! Mündlich soll er ja wohl schon zugesagt haben.
_________________ Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers? Verfasst: 21.11.2011, 12:07 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
Das Engagement von Syring war ohnehin ein Glücksfall für die 46ers.
Wäre er damals nicht engagiert worden, wären die Lichter schon lange komplett aus.
Dass er so lange hier gearbeitet hat, war auch nicht geplant, so dass ein Wechsel/Abgang absehbar war. Er sagt, dass er ein gut bestelltes Haus hinterlässt. Ich halte Syring in dieser Aussage für eine absolut ehrliche Haut - er ist sicher k e i n Guttenberg!
Um Vladi tut es mir leid, weil er Basketball lebt. Ob er erfolgreich oder erfolglos als Sportdirektor gearbeitet hat, kann niemand sagen, weil es verhältnismäßig geräuschlos war. Aber offenbar wird sein Posten nicht gebraucht oder eingespart.
In diese Richtung ist auch die Trennung von Dirk Schäfer zu sehen, der immerhin vor einigen jahren als Übergangsgeschäftsführer enorme Verantwortung übernommen hat - als dies k e i n e r sonst tun wollte. Dass er damit komplett überfordert war, darf man ihm nicht anlasten. Allerdings kommt seine Art, die er als Hallensprecher hervorragend macht, möglicherweise lediglich bei lokalen Wirtschaftsgrößen gut an. Bei großen Sponsoren aber möglicherweise nicht, weil er das Image des öligen Versicherungsvertreters nicht los wird.
Das aber wiederum scheint auf die Notwendigkeit eines solches Groß-Sponors hindeuten ... Es ist leider so, dass inzwischen die Preise in der BBL gestiegen sind. Daranan können auch wir nichts ändern sondern müssen wie immer mithalten.
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|