Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers?
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 11:58 
Kreisliga C

blackman hat geschrieben:
Mein lieber Bärmann,
lt. Zeitung hat Syring den Gesellschaftern vor etwa 6 Wochen mitgeteilt, dass er geht. Er hat sozusagen gekündigt.
Das Einzige, was mich daran stört, die Gesellschaft hatte bereits 6 Wochen Zeit die Situation zu analsysieren und entsprechende Vorschläge / Umstruktuierungen zu entwickeln und zu planen.
Hier scheint aber jetzt wieder alles relartiv unausgegoren an die Öffentlichkeit geworfen zu werden. Oder war der Druck so groß, dass man diese Dinge jetzt und relativ plötzlich veröffentlichen musste?
Warum konnte man nicht gleich mit der Verkündung dieser Veränderungen ein fertiges Anforderungsprofil für den neuen Geschäftsführer(?) liefern?
Wie werden die Befugnisse zukünftig verteilt? Wie sieht es mit einem Controlling aus?

So sehe ich es auch:
Einem Finanzfachmann sollte man zugestehen, dass er rechtzeitig kündigt, da er einen anderen Job sucht/ hat/ will...
Dass er es frühzeitig gemacht hat, ist ein guter Zug, denn so kann man den Markt sondieren und einen guten Finanzfachmann bekommen.
Man sollte auch berücksichtigen, dass Syring bei dem Job sicherlich nicht reich geworden ist und ständig unter Beobachtung und in der Kritik stand (trotz seines guten Jobs).
Von daher, Vielen Dank Herr Syring für ihre Arbeit und viel Erfolg im weiteren Berufsweg.

Bei Dirk finde ich es persönlich sehr schade, weil er so etwas wie die persönliche Seele der Verwaltung war (von Außen betrachtet). Sich nicht in das zweite Glied zurückzubewegen, kann ich aber nachvollziehen und er sollte dies als Chance sehen, einen anderen, vor allem ruhigeren Job anzunehmen (siehe Jens Ihle).

Vladi Bogojevic wünsche ich auch einen erfolgreichen weiteren Berufsweg.
Von seiner Arbeit war ich leider enttäuscht, vor allem als Coach (den Unterschied sieht man im Vergleich zu Harmsen, der einen wesentlich strukturierteren Eindruck hinterlässt und dessen Mannschaft auch wesentlich organisierter und variabler spielt).
Als (jetzt fällt mir gerade überhaupt nicht ein, wie sein Job hieß, ist aber auch egal), Als irgendwas halt ist er nicht in Erscheinung getreten und ich finde diesen Job auf dieser Stufe auch unnötig.
Wichtiger wäre es, wenn Harmsen jetzt seinen Mitarbeiterstab etwas erweitern könnte und ihm sicherlich unnötige Arbeit abgenommen wird.

Generell muss ich aber noch sagen, dass hier viel zu viele Gerüchte und Vermutungen geäußert werden, gerade im Hinblick auf "Da muss es gekracht haben".
Im Endeffekt gibt es immer Reibereien. Einige der Personen im Gießener Umfeld sind bekanntermaßen nicht sehr einfach, und da kann es halt passieren.
Und dass sich etwas ändern muss, haben ständig alle anderen laut gerufen (wenn das per Internet überhaupt geht).
Bälle flachhalten und hoffen, dass diese Chance sich zu verbessern auch genutzt wird.
Viel Erfolg

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 12:13 
Nationalspieler

Syring wurde ursprüglich als zweiter Geschäftsführer neben Schäfer installiert und sollte sich gezielt um "kaufmännische Bereich und das Restrukturierungsmanagement" kümmern. Bezüglich seiner persönlichen Entwicklung muss er sich also entscheiden, ob er langfristig Sportmanager sein will oder sich nach einer erfolgreichen Sanierung der nächsten Sanierungsaufgabe widmen will. Er hat sich wohl (aus welchen Gründen auch immer) für zweiteres entschieden und gibt durch die frühzeitige Ankündigung den 46ers die Möglichkeit, den Übergang ordentlich vorzubereiten.
Laut Allgemeiner haben die Gesellschafter (also auch Syring!) dann beschlossen, dass der zukünftige Geschäftsführer sein Hauptaugenmerk auf Marketing richten soll, da man dort nun die Hauptschwachstelle legt, während man den kaufmännischen Bereich soweit geordnet sieht, dass den ein nicht geschäftsführender Angestellter regeln kann. Da man Dirk Schäfer wohl nicht für geeignet hält (in Anbetracht der Tatsache, dass er vor Sysring diese Rolle hatte nicht ganz unverständlich), hätte der ins zweite Glied rücken müssen - wobei zugleich die Frage aufgekommen wäre, ob man sich zwei Marketingspezialisten leisten kann. Dass er sich da nach etwas Neuem umsieht, kann ich verstehen.
Bogojevic kam kurz nach Syring und das sicher mit dem Ziel, den sportlichen Bereich zu regieren, das er nach der baldigen Übernahme des Trainerpostens ja auch erreicht hatte. Nach seinem Abgang als Trainer und mit der Perspektive einer neuen Geschäftsführers, der möglicherweise im Gegesatz zu Syring aus dem Sportbereich kommen könnte, sank sein Stern doch merklich. Dass dann die Gesellschafter jetzt endlich zu der von mir hier schon sehr häufig geäusserten Erkenntnis gekommen sind, dass wir keinen separaten Sportdirektor brauchen ("Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ein vollbeschäftigter Sportdirektor auf lange Sicht in Gießen nicht notwendig ist."), ist zu begrüßen.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 12:20 
Nationalspieler

jeder hat hier so seine Auffassung. Ist auch ganz interessant. Schliesslich leiden wir alle irgendwo mit!

Aber noch mal, wenn ich mich noch zwanzig mal wiederhole: warum jetzt. Warum sind diese Entscheidungen nicht vor zwei Monaten (vor Saisonbeginn) getroffen worden?

Hier muss etwas gravierendes passiert sein, da kann mir einer von denen (euch) erzählen was er/sie will!

Irgendwas ist hier faul :evil: :evil:

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 12:32 
Nationalspieler

Bärmann hat geschrieben:
jeder hat hier so seine Auffassung. Ist auch ganz interessant. Schliesslich leiden wir alle irgendwo mit!

Aber noch mal, wenn ich mich noch zwanzig mal wiederhole: warum jetzt. Warum sind diese Entscheidungen nicht vor zwei Monaten (vor Saisonbeginn) getroffen worden?

Hier muss etwas gravierendes passiert sein, da kann mir einer von denen (euch) erzählen was er/sie will!

Mir erscheint es zumindest plausibel, dass Syring diese Entscheidung verkündet hat, nachdem er die Saison auf die Schienen gesetzt hatte. Mit 9 Monaten Vorankündingung öffnet er zudem die Möglichkeit, die Nachfolge(n) ohne Schnellschüsse zu regeln.
Dass das ganze dann jetzt an die Öffentlichkeit kam, liegt wohl daran, dass es irgendwie nach aussen durchgesickert ist, was sich in dem Artikel im Anzeiger manifestierte, der Auslöser dieses Threads war. Die PK gestern wurde dann wohl kurzfristig einberufen, um auf die öffentlichen Diskussionen zu reagieren.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 12:39 
Landesliga

Ich weiß nicht wieso jetzt so viele in Panik verfallen. Die Entscheidung ist doch schon vor einiger Zeit getroffen worden, die Gesellschafter wurden laut Pressetext vor 6 Wochen informiert. Syring ist nicht mit dem Verein verheiratet und hat sehr frühzeitig sein Ausscheiden bekanntgegeben, also ein sehr fairer Zug von ihm wie ich finde. Also noch jede Menge Zeit die Weichen neu zu stellen und den neuen starken Mann auszuwählen und einzuarbeiten, was besseres kann dir doch in so einem Fall nicht passieren. Das mit dem Ausscheiden eine Neuausrichtung angedacht wird und somit auch weitere personelle Veränderungen geprüft werden, ist in dem Zusammenhang auch völlig logisch.

Alles in geordneten Bahnen also. Was anderes wäre es doch wenn jetzt alle von heute auf morgen die Sachen hinschmeißen würden, ohne das man auf die Situation vorbereitet ist.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 12:44 
Kreisliga C

Bärmann hat geschrieben:

Und was soll faul sein bzw. was wäre so schlimm, wenn etwas faul wäre?
Das ist mir im Endeffekt schnurzegal!!!

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 12:47 
Nationalspieler

es ist mühseelig, darüber zu spekulieren, warum, wieso etc...Fakt ist und bleibt das hier jetzt eine Unruhe reingekommen ist, die keiner haben wollte. Bleibt zudem abzuwarten, ob auch das aktuelle Team sich davon beeinflussen lässt. Ok, warscheinlich nicht, Harmsen bleibt der Mentor für die Spieler und generell sollte hier kein Problem entstehen. Wobei an Leuten wie Ovcina und Jeffers das sicherlich auch nicht ganz am A...vorbei geht, was hier abgeht, schliesslich gehören Sie schon zum Etat......

Derjenige, der das in die Öffenlichkeit getragen hat, sollte man echt in den A....tretten... :twisted: In den seiner Haut möchte ich nicht stecken.....

Uns bleibt nichts anderes übrig, als die Entscheidungen hinzunehmen und weiterhin das Team zu unterstützen, damit wir die Liga halten. Was dann kommt, ist noch Zukunftsmusik :!:

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 12:49 
Oberliga

Eigentlich ist das passiert was sich doch viele hier wünschen. Ich persönlich hatte nie was gegen Bogojevic, auch wenn er mir nicht sehr sympathisch ist, aber seine Aufgabe bei uns war mir nicht wirklich klar und das Gehalt scheint man sich wohl tatsächlich sparen zu können. Wenn er tatsächlich kurzfristig zurückgetreten sein sollte, könnte man das Geld für unsere PF Position ausgeben ;)
Das Syring geht ist zwar schade, aber vielleicht hat er einfach nen besser bezahlten Job in Aussicht. Abgesehen davon geht er ja erst in mehr als einem halben Jahr, dementsprechend wird er den Verein weiter stabilisieren und dann einen glatten Übergang schaffen.
Der Abgang Schäfers ist zwar schade, aber vielleicht bekommen wir ja dann in Zukunft mal ein paar größere Sponsoren. Marketingtechnisch gibt es ohnehin vieles was in Gießen noch rauszuholen wäre!

Alles in allem finde ich die Entscheidungen eigentlich gut. Schade das Syring geht, er hat hier einen unglaublichen Job gemacht!

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 12:55 
Nationalspieler

Julius Erving: die finanzielle Planungssicherheit. Das ist meine Angst, das die gefährdet ist und Syring deshalb das Feld geräumt hat! Wenn sowas nach außen drinkt und man kurzfristig Stellung nehmen muss, läuft irgendwas schief.

preisfrage: was passiert nächste Saison wenn, LTI aussteigt sollte?

ich hoffe, ich irre mich, aber ich bin halt aufgrund der Vergangenheit sehr mißtrauig....

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 13:01 
Kreisliga C

Bärmann hat geschrieben:

ich hoffe, ich irre mich, aber ich bin halt aufgrund der Vergangenheit sehr mißtrauig....

Da ist man in den vergangenen Jahren (oder sogar Jahrzehnten) einiges gewöhnt :-)

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 14:46 
Bezirksoberliga

cammert hat geschrieben:
Syring wurde ursprüglich als zweiter Geschäftsführer neben Schäfer installiert und sollte sich gezielt um "kaufmännische Bereich und das Restrukturierungsmanagement" kümmern. Bezüglich seiner persönlichen Entwicklung muss er sich also entscheiden, ob er langfristig Sportmanager sein will oder sich nach einer erfolgreichen Sanierung der nächsten Sanierungsaufgabe widmen will. Er hat sich wohl (aus welchen Gründen auch immer) für zweiteres entschieden und gibt durch die frühzeitige Ankündigung den 46ers die Möglichkeit, den Übergang ordentlich vorzubereiten.
Laut Allgemeiner haben die Gesellschafter (also auch Syring!) dann beschlossen, dass der zukünftige Geschäftsführer sein Hauptaugenmerk auf Marketing richten soll, da man dort nun die Hauptschwachstelle legt, während man den kaufmännischen Bereich soweit geordnet sieht, dass den ein nicht geschäftsführender Angestellter regeln kann. Da man Dirk Schäfer wohl nicht für geeignet hält (in Anbetracht der Tatsache, dass er vor Sysring diese Rolle hatte nicht ganz unverständlich), hätte der ins zweite Glied rücken müssen - wobei zugleich die Frage aufgekommen wäre, ob man sich zwei Marketingspezialisten leisten kann. Dass er sich da nach etwas Neuem umsieht, kann ich verstehen.
Bogojevic kam kurz nach Syring und das sicher mit dem Ziel, den sportlichen Bereich zu regieren, das er nach der baldigen Übernahme des Trainerpostens ja auch erreicht hatte. Nach seinem Abgang als Trainer und mit der Perspektive einer neuen Geschäftsführers, der möglicherweise im Gegesatz zu Syring aus dem Sportbereich kommen könnte, sank sein Stern doch merklich. Dass dann die Gesellschafter jetzt endlich zu der von mir hier schon sehr häufig geäusserten Erkenntnis gekommen sind, dass wir keinen separaten Sportdirektor brauchen ("Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ein vollbeschäftigter Sportdirektor auf lange Sicht in Gießen nicht notwendig ist."), ist zu begrüßen.

Klingt sehr schlüssig!
Vielen Dank für das Aufdröseln bzw. Zusammenbringen der einzelnen Nachrichten!

Bate

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 14:54 
Nationalspieler

bei all den Trouble würde mich mal interessieren, was Harmsen eigentlich dazu sagt!

Mal gespannt, ob er auch ein Interview dazu gibt!

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 15:49 
2. Bundesliga

Aus der Allgemeinen:

[quote][Da der Nachfolger von Syring ein Marketingspezialist sein soll, wird der neue Kaufmann nicht mehr in der Führungsebene, sondern darunter angesiedelt werden.
/quote]
Hoffentlich wird es kein basketballfremder ***, der die Professionalisierung der weichen Faktoren noch weiter voran treibt. Mit dem "Markenkern" der 46ers sollte man viel stärker kokettieren. Die Tatsache herausstellen, dass man sich zum nicht öffentlichen Training schleichen und dennoch freundlich von Bogojevic begrüßt wird. Daran festhalten, dass nach dem Spiel die Kinder aufs Feld dürfen um Körbe zu werfen, woraufhin gestandene Nationalspieler wie Sven Schultze mit ihrem Gepäck an ihnen vorbei fahren müssen.

Es ist noch zu früh, hier Alarm zu schlagen. Aber mir ist keine imagetechnische Umstrukturierung im Sinn, die nicht auf das harte Contra der Fans gestoßen wäre. Im Marketing gibt es viel zu tun hier in Gießen, also nicht an den falschen Stellen anfangen.

Und bitte, bitte keinen Maskottchenhasser.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 16:09 
Kreisliga B

Man kann zu den einzelnen Personen stehen, wie man will.
Fakt ist, das der Abgang von Syring wohl noch der normalste Vorgang ist.
Wenn man nun auch noch, seitens der Gesellschafter beschlossen hat, das Schäfer und Vladi wegsollen..ok.
Aber Freunde...diesen dann ein neues Konzept 6 Wochen nach Saisonbeginn zu präsentieren...??
Hat man im Sommer geschlafen ?
Es ist lächerlich, was die Gesellschafter hier treiben.
Entweder ist da wirklich finanziell fast Schluss oder man handelt wirklich komplett unprofessionell !

Neue Konzepte erarbeitet man im Stillen und präsentiert sie nicht zu diesem Zeitpunkt ohne bereits Nachfolger zu haben.
Wenn man diese hat, vollzieht man den Wechsel entweder sofort und stellt die bisherigen Personen frei oder bereitet eben alles in Ruhe vor und wird dann zum passenden Zeitpunkt aktiv.
Alle Personen zu demontieren und den Laden damit praktisch sofort komplett handlungsunfähig zu machen ist wirklich an Dummheit kaum noch zu
überbieten.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 16:14 
Nationalspieler

Korbwerfer hat geschrieben:
Man kann zu den einzelnen Personen stehen, wie man will.
Fakt ist, das der Abgang von Syring wohl noch der normalste Vorgang ist.
Wenn man nun auch noch, seitens der Gesellschafter beschlossen hat, das Schäfer und Vladi wegsollen..ok.
Aber Freunde...diesen dann ein neues Konzept 6 Wochen nach Saisonbeginn zu präsentieren...??
Hat man im Sommer geschlafen ?
Es ist lächerlich, was die Gesellschafter hier treiben.
Entweder ist da wirklich finanziell fast Schluss oder man handelt wirklich komplett unprofessionell !

Neue Konzepte erarbeitet man im Stillen und präsentiert sie nicht zu diesem Zeitpunkt ohne bereits Nachfolger zu haben.
Wenn man diese hat, vollzieht man den Wechsel entweder sofort und stellt die bisherigen Personen frei oder bereitet eben alles in Ruhe vor und wird dann zum passenden Zeitpunkt aktiv.
Alle Personen zu demontieren und den Laden damit praktisch sofort komplett handlungsunfähig zu machen ist wirklich an Dummheit kaum noch zu
überbieten.

Wenn jemand demontiert ist, wenn klar ist, dass er den Verein zum Saisonende verlässt, dann erklärt das, warum unser Team seit Jahren demontiert scheint...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]