Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers?
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 01:28 
Kreisliga A

Syring war für die Sanierungsphase der passende Mann. Dass er nicht seinen Lebensabend bei den 46ers verbringen würde, war auch klar.
Jetzt wird's wichtig sein, dass man für die nächste Phase den richtigen Nachfolger findet. Einen, der zusätzliche Sponsoren-Kohle beschafft - wenn möglich jemand mit Sportmanagement- Erfahrung. Bis Mitte 2012 sollte dafür ja genügend Zeit sein . . .

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 02:06 
Kreisliga C

Was eine Meldung, vor allem das mit Syring ist bitter. Ein sympathischer Lenker mit mittlerweile Basketballherz und auf dem Weg zur Identifikationsfigur geht. Ich hatte noch mit 1-3 Jahren gerechnet.

Ich zieh mal das einzig Positive, also alles was nicht gemeldt wurde: Fabius und Schildmoss bleiben :lol: dann wohl! Ich hoffe, die Schlidmoss-Aushilfe letztes Mal war kein Vorbote für eine Veränderung auch auf diser so wichtigen Position!

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 02:11 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Pro Schildmoss!

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 03:08 
2. Bundesliga

Zitat:
Ich zieh mal das einzig Positive, also alles was nicht gemeldt wurde: Fabius und Schildmoss bleiben

Wenn Fabius geht, reiße ich hier alles ab. Wirklich. Es gibt Grenzen.

Syring kann von mir aus sofort gehen. Da scheint einiges ganz und gar nicht zu stimmen. Bogojevic gehört zu Gießen und ich war schon zu seiner Zeit als Cheftrainer traurig, dass er es nicht auf die Reihe gekriegt hat. Dennoch eine nachvollziehbare Entscheidung, den Post weg zu rationalisieren.

Am eigenartigsten an der ganzen Geschichte ist Dirk Schäfer. Der Mann hat hier ohne echte Referenzen alles gemacht: Vom Ufftata-Bandmitglied über seinen Hallensprecherposten hin zu seinem unglücklichen Auftritt als Manager. Er hat sogar seinen Heiratsantrag auf dem altehrwürdigen Parkett der Osthalle gemacht. Für mich das klarste Zeichen, dass an der Sache etwas faul ist. Wenn Gießen in die DNA der Liga eingebrannt ist, so gilt dies für Dirk Schäfer und die 46ers. Sehr schade.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 08:43 
2. Bundesliga

Dirk will doch nur wieder in den Fanblock ;)

Um ihn als Person ist es sehr schade ... allerdings in frisches Blut in Führung und vorallem im Bereich der Sponsorenakquise bitter nötig ....
Man hört ja von einigen verstimmten Sponsorenvertretern.

Ich sehe das ganze als große Chance (wenn es nicht einen Paukenschlag a la Berndt gibt ..)

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 08:45 
2. Bundesliga

quixote hat geschrieben:
Syring war für die Sanierungsphase der passende Mann. Dass er nicht seinen Lebensabend bei den 46ers verbringen würde, war auch klar.
Jetzt wird's wichtig sein, dass man für die nächste Phase den richtigen Nachfolger findet. Einen, der zusätzliche Sponsoren-Kohle beschafft - wenn möglich jemand mit Sportmanagement- Erfahrung. Bis Mitte 2012 sollte dafür ja genügend Zeit sein . . .

das ist ja mal eine hammermeldung. auflösungserscheinungen auf allen ebenen.

steigen wir dieses jahr ab, dann gute nacht. ansonsten stimme ich quixote voll zu. keine managerlösungen mehr wie vor syring. das waren laien, die den verein finanziell fast ruiniert hätten.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 09:14 
Nationalspieler

Vladi ist gestern Abend zu später Stunde angeblich mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
Zu allem anderen, kann ich nur sagen: Quo vadis Giessen?

Um Dirk 'Schäfer tut es mit menschlich echt leid.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 09:34 
Nationalspieler

eigentlich versuche ich immer das possitive irgendwo zu sehen, auch in dem Fall. Allerdings stört mich irgendwie der Zeitpunkt dieser Meldung :!: Wenn diese Gedankensspiele bei den Gesellschaftern schon länger existieren, dann frage ich mich, warum man nicht schon vor der Saison Vladi entlassen hat und Harmsen oder einen anderen gleich zum Trainer/Sportdirektor gemacht hat :roll: :?: Oder ist die finanzielle Lage sehr bedrohlich geworden, was noch nicht abzusehen war? Hat Syring vor ein paar Monaten nicht mal gesagt, er sehe Giessen mittelfristig finanziell für gefährdet?
Hauptfrage steigt LTI nach der Saison aus??????

Fragen über Fragen

Zum jetzigen Zeitpunkt fürchte ich jedoch, das dies der Griff zum letzten Strohhalm ist, den BBL Standort Giessen finanziell am Leben zu halten, insofern hier keine Wunder eintritt.

Syring hat uns saniert und ist der jenige, der die Fäden zieht.Warum lasse ich als Gesellschaft meinen besten Mann gehen, der den Laden finanziell am Leben hält? Wer kontrolliert den denn neuen, in Hinsicht seiner finanziellen Tätigkeiten?? Vor Syring hat das keiner getan, nicht die Gesellschafter (die ja fast alle heute noch tätig sind) noch sonst wer, deshalb waren wir damals fast vor dem Aus....

Sorry, aber für mich ist das für dem Momentum ein Abschied von der BBL büne auf Raten, da kann er Hanker erzählen was er will :wink: :cry: :cry:

Den Gazprom oder sonst ein großer wird hier nicht einsteigen und den wird auch ein neuer Mann nicht für uns an Land ziehen.

Mann kann Syring nur danken, das er uns saniert hat und sich das die letzten Jahre angetan hat. Daher wünsche ich Ihm alles gute, wohin sein Weg auch führt.

Zu Vladi: der Junge ist enttäuscht, deshalb keine Stellungsnahme von Ihm, ist doch normal...Mann kann von Ihm fachlich halten was man will, aber mangelnden Einsatz und fehlenden Herzblut am Verein kann man Ihm nicht vorwerfen.

Das war´s fürs erste, das muss ich jetzt erst mal verarbeiten...

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 09:49 
Nationalspieler

Nur so ein kleiner Gedankenanreger: Was glaubt ihr wohl, warum die Gesellschafter entschlossen haben, dass der neue "Manager" weniger Kompetenzen bekommen muss und sie nicht einfach das vorhandene Modell mit Syring weiter fahren?

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 10:18 
Nationalspieler

Torte: der Bereich Marketing und damit die Sponsorensuche ist wichtiger den je, keine Frage! Aber ein guter Marketing Fachmann macht noch lange keinen guten Kaufmann aus. Die Gesellschaft hat es vor Syring nicht geschafft, die Finanzen zu kontrollieren. Will man jetzt zu alten wurzeln zurückkehren und die Finanzen selber in die Hand nehmen, dann gute Nacht Gießen :!:

Ich sehe das wie in einem richtigen Unternehmen. Vorstände und Gesellschafter leben doch in Ihrer eigenen Welt und haben von der tatsächlichen Materie doch kaum Ahnung. Ein kaufmännischer Angestellter ist auch noch lange kein Bilanzbuchhalter, der wirklich richtig mit den Zahlen umgehen kann.

Den jetzigen Marketingleiter zu ersetzen ist nachvollziehbar. Den Sportdirektor und Trainer zu einer Person zu machen auch noch, aber den finanziellen Fachmann gehen zu lassen, sehe ich als sehr großes Risiko, das glaube ich den Entscheidungsträgern überhaupt nicht richtig bewusst ist, daher bin ich hier sehr enttäuscht.

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 10:35 
Nationalspieler

Mein lieber Bärmann,
lt. Zeitung hat Syring den Gesellschaftern vor etwa 6 Wochen mitgeteilt, dass er geht. Er hat sozusagen gekündigt.
Das Einzige, was mich daran stört, die Gesellschaft hatte bereits 6 Wochen Zeit die Situation zu analsysieren und entsprechende Vorschläge / Umstruktuierungen zu entwickeln und zu planen.
Hier scheint aber jetzt wieder alles relartiv unausgegoren an die Öffentlichkeit geworfen zu werden. Oder war der Druck so groß, dass man diese Dinge jetzt und relativ plötzlich veröffentlichen musste?
Warum konnte man nicht gleich mit der Verkündung dieser Veränderungen ein fertiges Anforderungsprofil für den neuen Geschäftsführer(?) liefern?
Wie werden die Befugnisse zukünftig verteilt? Wie sieht es mit einem Controlling aus?

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 10:47 
Nationalspieler

Blackman: das mit Syring ist die offizielle Version. Ob das so stimmt, sei auch mal dahingestellt.

Aber das ist doch das was ich meine. So wie das abgelaufen ist, sprich es dringt was nach außen (wer konnte hier sein *** nicht halten), es wird dementiert und dann platzt doch die Bombe ist schon sehr komisch!

So wie sich das in den Zeitungen anhörte sucht man einen Marketingspezialisten und einen kaufmännischen Leiter. Aber was heißt kaufmännischer Leiter, hat der auch die Finanzgewalt wie ein kaufmännischer Geschäftsführer???

Daher muss man davon ausgehen, das hier kurzfrisitig irgendwas passiert ist, das jetzt so gehandelt wurde!

Und noch ne Frage: nehmen wir mal an Syring hat wirklich gekündigt. Warum?? Sieht er seine Mission als beendet oder sieht er keine Zukunft des Vereins in der BBL?

Irgendwas ist hier faul, so was macht man nicht während der laufenden Saison!!!!

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 11:34 
Europaliga

Irgendwie habe ich auch das Gefühl das es mächtig gekracht haben muss. 6 Wochen nach Saisonbeginn verkündet man nicht, das nach dieser Saison die komplette Führung ausgewechselt wird. Was war da los?

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 11:35 
Nationalspieler

was ist denn wirklich dran, das Vladi gestern noch seinen Hut genommen hat??

Die ganze Sache stinkt gewaltig, wo ist das faule Ei bei der ganzen Sache??

Eins ist klar, Sportdirektor und Trainer in zwei Personen, macht keinen Sinn, wenn nicht klar ist, wer das letzte Wort hat, jetzt hat es Harmsen. Somit NL für Vladi und somit vielleicht auch ein Grund für Syrings Abgang. Syring u. Vladi durch Dick und Dünn ist nun vorbei!

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 11:41 
Bezirksoberliga

Waren die 3 vielleicht doch nur Marionetten???

und der wahre Klüngel sind die "alten" Gesellschafter????

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]