Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers?
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 18:39 
Bezirksoberliga

ich kenne die allgemeine eigentlich nur als städtisches rentnerblatt mit ziemlich öden artikeln, da ziehe ich doch den anzeiger vor.
also die zeitung, wo die schrift so viel blau ist. :o

ich halte die berichterstattung dort für differenzierter, während in der allgemeinen zu viel schwadroniert wird.

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:08 
Europaliga

Breaking news von den LTi Giessen 46ers: Dirk Schäfer und Vladimir Bogojevic verlassen den Verein zum Saisonende, Christoph Syring zum 30.06.2012! Mehr Informationen gleich auf der Homepage der Gießener Allgemeine Zeitung

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:09 
Kreisliga A

Syring, Bogojevic und Schäfer verlassen Gießener Bundesligisten zum Saisonende

16.11.2011 22:00 Uhr - GIESSEN

Von Stephan Weidemeyer

GIESSEN. Nachdem der Gießener Anzeiger bereits am Montag über eventuelle Veränderungen auf geschäftlicher Ebene bei Basketball-Bundesligist LTi Giessen 46ers berichtet hatte, platzte nun gestern Abend die Bombe: Geschäftsführer Christoph Syring, Sportdirektor Vladimir Bogojevic und Marketingleiter Dirk Schäfer werden den Verein zum Ende der Saison 2011/2012 verlassen und neuen Aufgaben nachgehen. Das teilte Syring gemeinsam mit seinen drei Gesellschafterkollegen Peter Hanker, Wolfgang Leutheuser und Frank Smajek auf der Geschäftsstelle der LTi 46ers in Pohlheim mit. Damit leiten die Klubverantwortlichen auf der geschäftlichen Ebene einen großen Umbruch ein. „Von Beginn an war klar, dass meine Zeit bei den Giessen 46ers nicht unendlich sein würde. Ich bin nun schon länger hier als eigentlich vorgesehen, ursprünglich waren ein bis anderthalb Jahre angedacht. Aber es ist eine emotionale Bindung entstanden, die mich hier die Zeit über getragen hat“ so Syring.

Bereits vor rund sechs Wochen hatte der 46-Jährige den Gesellschaftern seine Entscheidung mitgeteilt, in den vergangenen Tagen hatten sich dann die Gerüchte um mögliche personelle Wechsel verdichtet. „Zunächst hatten wir uns darauf verständigt, die Entscheidung erst einmal nicht öffentlich zu kommunizieren. Doch Anfang dieser Woche haben wir dann erkannt, dass es wohl doch besser ist, die aktuellen Entwicklungen bekannt zu geben, weil man eine solche Information eben doch nicht wirklich lange geheim halten kann“, sagt Syring, der von einer „spannenden Zeit“ bei den Giessen 46ers berichtet: „Es hat mir große Freude bereitet, mit den Leuten hier zusammenzuarbeiten. Es hat Spaß gemacht, helfen zu können.“ Syring trat im September 2008 den Posten als Geschäftsführer beim Bundesliga-Urgestein aus Mittelhessen mit dem Ziel an, die damals drohende Insolvenz abzuwenden – mit Erfolg. Inzwischen bewegen sich die Giessen 46ers wieder in finanziell ruhigen Fahrwassern. Große Sprünge liegen zwar weiterhin nicht im Bereich des Möglichen, doch hat Syring den heimischen Erstligisten wieder zu einem solide wirtschaftenden Verein geformt.

Die entstehende Lücke soll nach den derzeitigen Planspielen sowohl durch vorhandenes als auch neues Personal gefüllt werden. Demnach wird Cheftrainer Björn Harmsen ab der Spielzeit 2012/2013 zusätzlich die Aufgaben des Sportdirektors übernehmen und somit eine Art „Chefgewalt“ (Leutheuser) im sportlichen Bereich haben. „Björn Harmsen hat sich bereit erklärt, den eingeschlagenen Weg mitzutragen“, berichtet Peter Hanker und fügt an: „Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ein vollbeschäftigter Sportdirektor auf lange Sicht in Gießen nicht notwendig ist.“ Der neue Geschäftsführer soll wiederum verstärkt im Bereich Marketing und Vertrieb tätig werden. „Blicke nach München, Würzburg oder auch Bayreuth verraten: Die Liga rüstet auf. Dank der tollen Sanierung von Christoph Syring können und wollen wir die Zeichen in Zukunft daher auf Akquise und Wachstum stellen“, zeichnet Hanker ein genaueres Bild vom Aufgabenfeld des zukünftigen Geschäftsführers. „Uns ist nicht bange, dass wir rechzeitig einen geeigneten Kandidaten für diesen Posten finden werden, der dann noch in aller Ruhe von Christoph Syring eingearbeitet werden wird“, ergänzt Smajek. Bürokratische Aufgaben wie beispielsweise die Buchhaltung oder Ähnliches sollen von einem neuen kaufmännischen Angestellten übernommen werden.
Nachdem Syring dem Gesellschaftertrio Hanker, Leutheuser und Smajek seine Entscheidung, den Verein zum 30. Juni 2012 verlassen zu wollen, mitgeteilt hatte, entstanden in der Folge dessen Gedankenspiele, wie man die Giessen 46ers in Zukunft auf geschäftlicher Ebene aufstellen könnte. Vor allem ging es dabei darum, die Position des Geschäftsführers ob der Entwicklung in den vergangenen Jahren neu zu akzentuieren. „In Gesprächen haben wir Vladimir Bogojevic und Dirk Schäfer das neue Modell mitgeteilt. Mit dem Resultat, dass sich beide dazu entschieden haben, ab kommendem Sommer neue Wege zu gehen“, so Hanker. „Die Giessen 46ers sind für mich natürlich eine Herzensangelegenheit. Es gab kein böses Blut“, sagte gestern Abend Dirk Schäfer auf Nachfrage. Bogojevic war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Als wahrscheinlich gilt, dass die aus der Verschlankung des Personals entstehenden finanziellen Einsparungen ab der kommenden Saison in den Spielerkader der Giessen 46ers fließen werden. „Diese Überlegung stand nicht im Vordergrund, ist aber zweifelsohne ein schöner Nebeneffekt“, kommentiert Hanker.

der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:14 
Kreisliga A

Quelle: http://www.giessener-anzeiger.de/topthema/11365324.htm

der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:29 
Nationalspieler

Na da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht. :?

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:30 
Bezirksoberliga

Also dann bogojevic und Schäfer sofort rauskicken.
syring und harmsen machen das weiter und zwar besser als mit den beiden hampelmännern.

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:35 
Landesliga

Mit solch großen Einschnitten war dann doch tatsächlich nicht zu rechnen. Das ist meines Erachtens eine faustdicke Überraschung. :?

Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt und wie der Übergang vollzogen wird.

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:37 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Ich würde fast tippen, da gehts gerade rund wie Harry...

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:46 
Bezirksoberliga

da gehts ganz sicher rund. das ist ja alles harmonietriefendes gerede, um sich bei zukünftigen arbeitgebern das image nicht zu versauen, aber mir sieht das schon nach paukenschlag aus.

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:47 

Alter. Ich hoffe die bekommen ne rasche Neuorganisation hin. Da steht ja einiges auf dem Spiel

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:50 
Kreisliga C

Tja Theke...ich hatte doch schon heute mittag geschrieben, dass die K a c k e am Dampfen ist.....

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 00:18 

HN2105 hat geschrieben:
Tja Theke...ich hatte doch schon heute mittag geschrieben, dass die K a c k e am Dampfen ist.....

Sorry, aber ich habe bis eben hier nicht gelesen ;)

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 00:53 
Europaliga

Krasse Meldung, aber sooo schlimm? Syring war ein Sanierer, kein Macher. Es gibt einen Umbruch... ganz normal... kann auch wieder neue Chancen geben. Bin mal gespannt wer der neue wird.

Bild

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 01:05 
Regionalliga

Syring ist auch ein Macher, denn ohne ihn gäbe es keinen Erstligabasketball mehr in Gießen! Letztlich stehen wir im nächsten Jahr ohne Führungsriege da. Bei Harmsen muss man erstmal abwarten, ob er die Klasse halten kann. Ein merkwürdiger Zeitpunkt, um so etwas zu verkünden...

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 01:24 
Regionalliga

Was ist denn jetzt kaputt...?

Pressesprecher, Geschäftsführer, Sportdirektor und Marketingleiter hören innerhalb weniger Tage auf?
Was hat Don Hanker vor?

Fragen über Fragen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]