Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bayreuth vs. Giessen!
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 15:14 
Nationalspieler

auch wenn in den letzten Tagen der Sport in BB Deutschland etwas in den Hintergrund gerückt ist, ist es Zeit sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren

Am Sonntag müssen wir nach Bayreuth. Zum jetzigen Saisonzeitpunkt kann man davon ausgehen, das Bayreuth am Ende der Saison genauso wie wir wohl eher in der unteren Tabellenregion wieder zu finden sein wird.

Unser Gegner hat ebenfalls keine überragenden Akteure im Team und lebt wie wir eigentlich auch vom Mannschaftsspiel. Durch die Verletzung von Hamilton, macht´s die Sache für Bayreuth auch nicht leichter.

Einen überragenden Scorer haben Sie auch nicht. Die Punkteverteilung erstreckt sich auf mehrere Spieler. Mit Ibekwe, Jeanty und Gibs kann man schon die Säulen des Bayreuther Teams nennen, die auch schon letzte Saison dem Kader angehört haben. Alle drei haben einen Punktedurchschnitt von 11 Punkten.

Ich persönlich erwarte also ein Duell auf Augenhöhe, wobei Tagesform und vielleicht wenn wir Glück haben, Jeffers oder Ovinca wieder den Unterschied zu Gunsten von uns ausmachen können.

In Anbetracht das wir danach ein hartes Programm haben (Berlin, Bayern und Bamberg) und hier nicht unbedingt mit Siegen zu rechnen ist, sollten wir in Bayreuth schon gewinnen.

ich bin optimistisch und tippe auf einen Sieg +5 (Ergebnis 73:78) für uns!

Betreff des Beitrags: Re: Bayreuth vs. Giessen!
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 15:47 
Landesliga

Der Verlust von Hamilton wiegt bei Bayreuth wohl ungleich schwerer als bei uns der von Pilcevic.
Bayreuth hat sich als Team noch nicht gefunden, auch am letzten Spieltag gab es einen klare Niederlage, auch wenn es vom Ergebnis her doch recht knapp aussah -das Spiel war zur Halbzeit praktisch schon entschieden. Trotzdem rechne ich damit das sie sich mit neuem Trainer zuhause voll reinhängen werden um einen Sieg einzufahren.

Wenn wir es schaffen wie bisher mannschaftsdienlich zu agieren und die Ballverluste gegenüber dem letzten Spiel reduzieren können, haben wir durchaus eine gute Chance, die Punkte mitzunehmen.

BeitragVerfasst: 03.11.2011, 15:55 
Europaliga

Sehe es auch eher so, dass Bayreuth sich als Team nicht gefunden hat, aber eher starke Einzelspieler hat.

Ein Sieg wäre schon sehr cool. Mit 6:8 Punkten stände man richtig gut da.

Bild

BeitragVerfasst: 04.11.2011, 00:05 
1.Bundesliga

Das Hamilton ein guter Spieler ist war mir ja bekannt, dass er aber so gut ist, dass wir uns auch voll auf ihn konzentrieren müssen, wenn er in Zivil auf der Bank sitzt, ist mir dann doch neu!

Kleine Startschwierigkeiten beim neuen Pressesprecher etwa? :wink:

Zum Spiel: Wird sehr schwer und ein Kampf auf Biegen und Brechen. Aber wir haben einen im Moment in der Crunchtime nicht zu stoppenden Jeffers. Daher werden wir knapp gewinnen und uns mit dann hervorragenden 6:8 Punkten im unteren Mittelfeld halten!

BeitragVerfasst: 04.11.2011, 01:38 
Regionalliga

Werden wohl leichte Anlaufschwierigkeiten sein, aber gerade beim ersten Vorbericht könnte man ja eine besondes gute Vorbereitung erwarten...
Ehrlich gesagt scheint mir der Bericht auch deutlich kürzer verfasst als früher, oder täusche ich mich da?

BeitragVerfasst: 04.11.2011, 15:06 
Landesliga

Venceremos hat geschrieben:
Ehrlich gesagt scheint mir der Bericht auch deutlich kürzer verfasst als früher, oder täusche ich mich da?

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass das der ganze Vorbericht auf das Spiel ist. Der ist nicht einmal halb so lang wie die vorherigen Vorberichte..

BeitragVerfasst: 04.11.2011, 20:30 
Landesliga

Wundert mich ehrlich gesagt ohnehin, dass noch niemand so richtig seinen Unmut über den neuen "Pressesprecher" geäußert hat. Haben den hier im Forum nicht immer verschiedene Parteien extrem kritisiert ob seiner schwachen, parteiischen und oftmals negativen Berichterstattung?

BeitragVerfasst: 04.11.2011, 20:44 
Bezirksoberliga

mir wurscht, wer wie welche berichte erstattet.

gegen bayreuth gehe ich von einem für unsere verhältnisse deutlichen sieg aus.
warum immer tief stapeln, wenn man nach den letzten guten leistungen auch mal lauter sein darf?

+13 für uns.
(6:8 punkte wären schon super!)

:D

BeitragVerfasst: 04.11.2011, 22:14 
Landesliga

Ich denke, man muss sehen, wie Bayreuth das erste Heimspiel mit dem neuen Trainer angehen wird. Wie Harmsen schon sagt, ist es schwer, das einzuschätzen. Ein Sieg wäre ein tolle und wichtige Sache, dann hätten wir nämlich erstens schon jetzt drei Siege und zweitens hätten wir dann schonmal zwei Konkurrenten besiegt.

BeitragVerfasst: 04.11.2011, 22:32 
Landesliga

On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben:
Wundert mich ehrlich gesagt ohnehin, dass noch niemand so richtig seinen Unmut über den neuen "Pressesprecher" geäußert hat. Haben den hier im Forum nicht immer verschiedene Parteien extrem kritisiert ob seiner schwachen, parteiischen und oftmals negativen Berichterstattung?

Hier! :wink:

Unmut insofern, dass ich seit vielen Jahren die Möglichkeiten beide Print-Ausgaben unserer Gießener Zeitungen zu lesen. Und da ist der Anzeiger immer ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Auffällig ist aktuell, dass sowohl im Pressetext wie auch im Anzeiger mit keinem Wort die Verletzung von Hamilton erwähnt , dafür jeweils der Spieler als erstes genannt wird (Aufzählung der "gefährlichen" Gegner). Hmmm.

Ansonsten sage ich dennoch, ihm auch hier die Chance zu geben und sich erstmal eingewöhnen zu lassen. Er wird letztlich auch was davon haben, wenn er nicht so berichtet, dass niemand Interesse an den Artikeln zeigt bzw. darüber vielleicht mal die Lust bekommt, in die Halle zu gehen...

Das am Rande.
Zum Spiel:

Ich denke, dass es eine Partie auf Augenhöhe werden wird, bei welcher wir hoffentlich auf schlecht aufgelegte Bayreuther Außenschützen treffen und zum Ende hin den Sack knapp zu unseren Gunsten zumachen. Das wäre eine klasse Ausgangssituation für die nächsten Spiele.

BeitragVerfasst: 06.11.2011, 18:45 
Bezirksoberliga

sind die körbe in bayreuth enger oder warum treffen die heute nicht??

BeitragVerfasst: 06.11.2011, 18:52 
Landesliga

Was ist denn los? 18 Punkte Rückstand, keinen Dreier, Bayreuth hingegen schon fünf Dreier. Ob das noch was wird? Im Moment fällt es schwer, daran zu glauben :?

BeitragVerfasst: 06.11.2011, 19:04 
Bezirksliga

Mir auch. Selbst wenn sich der katastrophale Wurfquotient noch bessert, 18 Punkte sind ne Menge Holz. Ich hoffe, dass sie zumindest noch mal ins Spiel finden und nicht aufgeben. Aber wenn das so weiter läuft...

BeitragVerfasst: 06.11.2011, 19:12 
Landesliga

kurier hat geschrieben:
... bei welcher wir hoffentlich auf schlecht aufgelegte Bayreuther Außenschützen treffen ...

Dumme Sache. Es treffen die Außenschützen... :?

BeitragVerfasst: 06.11.2011, 19:14 
Landesliga

kurier hat geschrieben:
kurier hat geschrieben:
... bei welcher wir hoffentlich auf schlecht aufgelegte Bayreuther Außenschützen treffen ...

Dumme Sache. Es treffen die Außenschützen... :?

So ist es.. schon sieben Dreier inzwischen, u.a. Jeanty drei Dreier.

Mittlerweile -20 :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]