|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 02.11.2011, 10:26 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Volle zustimmung mein lieber Bärmann.
Der Spieler war wohl laut Limitless bei SD ein gewisser Devon Beitzel.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 02.11.2011, 10:55 |
|
|
Nationalspieler |
|
Richtig Antonio Amerikaner, der sich zufällig(?) in Deutschland aufhält und bei irgendeinem College (University of Colorado?) gespielt hat.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 02.11.2011, 11:47 |
|
|
Oberliga |
|
Daumen Hoch Bärmann! Wir haben einen schön tiefen Kader und können, zumindest wenn Radenko wieder fit ist (oder falls Misan und Bozo mal wieder entdecken das sie Cojones) richtig viel durchrotieren ohne starken Qualitätsverlust. Und wenn ich mir die S5 von letztem Jahr und diesem Jahr vor Augen halte, dann sehe ich garkeine so großen qualitativen unterschiede. Vor allem Bernard und Steward haben mir in den letzten Spielen wirklich imponiert! Und Elivir ist momentan sicher noch stärker als letzte Saison - für mich (einer) der beste(n) Center der Liga ... Aber viele hier sehen Basketball zu eindimensional - es kommt bei unserem PF nicht nur auf Scoring an! Wenn Archibong seine fast 10 Punkte macht ist das ausreichend weil wir auf den anderen Postionen scorer haben und unsere Punkte sich aus dem Zusammenspiel ergeben sollen und nicht aus den Würfen von Individualisten. Wie heisst es immer so schön ... "Offense wins Games, Denfense wins Klassenerhalt"
Zuletzt geändert von Emu am 02.11.2011, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 02.11.2011, 12:15 |
|
|
Europaliga |
|
|
"Offense wins Games, Denfense wins Klassenerhalt" Sehr gut!
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
HN2105
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 02.11.2011, 13:48 |
|
|
Kreisliga C |
|
Ich möchte ja niemanden hier seinen Glauben nehmen und erschrecken, aber das mit der tiefen Bank schiebt mal ab ins Fabelreich. Unser Coach ließ beim letzten Spiel, absolut unverständlich, die Backups im 2. Viertel von Anfang an spielen, die dann auch sofort den 8-Pkt.-Vorsprung verspielten und letztlich sogar Göttingen einen 6-Pkt.-Vorsprung genehmigten. Das Team fand dann auch mit der Starting-5 lange nicht mehr ins Spiel. Wir haben absolut keine große Qualität nach hinten ..das ist doch nur Wunschdenken.
Sollten wir keinen adäquaten 1er finden, können wir nur hoffen, dass Pilcevic schnellstens wieder gesund wird. Mit ihm und dann noch einen 4er (falls finanzierbar) wäre mir für den Rest der Saison schon viel wohler.
Wenn Pilcevic länger ausfällt, muss ein 1er her!!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 02.11.2011, 15:53 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Qualität, Breite, Quantität und Tiefe, da gibt es feine Unterschiede und das auch schon der Auffassung von manch einen hier:
Was bedeutet den Qualität, reden wir hier über die Qualität eines einzelnen Spielers oder über die der Mannschaft im ganzen gesehen?
Breite: reden wir hier über das einigermaßen gleiche Leistungsvermögen der Einzelspieler oder über die Teambreite in Gesamtqualität an sich?
Quantität/Tiefe: reden wir hier über die Tiefe der Bank oder die breite an gleichwertigen Spielern?
Ich glaube hier gibt ne menge Unterschiede und somit schon in der Grundauffassung.
Antworten zum meiner Auffassung.
Qualität:Die Qualität pro einzelnen Spieler gesehen, ist sicherlich geringer als die letzten Jahre. Die Qualität auf das Gesamtteam bezogen ist meiner Meinung nach besser geworden.
Breite:die meisten unserer Bankspieler haben nicht das gleiche Leistungsvermögen, wie die Starter, aber wer außer die Topvereine können sich diesen Luxus auch schon leisten. Das Leistungsvermögen unserer Spieler ist dennoch nicht so gravierend unterschiedlich, das die Gesamtqualität des Teams darunter leitet.
Quantiät/Tiefe. wie schon gesagt, bei gleichwertigen Spielern würden wir um die Play Off Plätze spielen, da das Leistungsvermögen aber nicht so weit auseinander liegt, haben wir schon eine recht tiefe Bank, wenn auch eine, die alleine an sich gesehen, gegen fast kein anderes Team (ausschließlich mit Startern) bestehen kann.
Daher muss man sich mit den IST Stand zwar nicht anfreunden, aber auch mal die Verhältnisse und Möglichkeiten sehen. Bleiben wir von größeren Verletzungen und bösen Überraschungen verschont, haben wir gute Chancen die Liga zu halten.
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Doom
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 02.11.2011, 23:00 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Diesen Beitrag habe ich -ehrlich gesagt - nicht verstanden
|
|
Nach oben |
|
|
HN2105
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.11.2011, 00:21 |
|
|
Kreisliga C |
|
Ich habe mehrmals angestrengt gelesen.........aber alles ist im Nebel des Nichtverstehens untergetaucht.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 04.11.2011, 09:31 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
HN2105 hat geschrieben: Ich habe mehrmals angestrengt gelesen.........aber alles ist im Nebel des Nichtverstehens untergetaucht. dann versuche ich es dir noch mal in knappen vielleicht etwas einfacheren Worten klar zu machen. 1.) wir haben keine herausragenden Spieler 2.) die Starter sind etwas besser als die Bankspieler, aber auch nicht so viel mehr, das wenn die Bankspieler ins Spiel kommen, ein großer Bruch im Spiel ist. Mann könnte sagen, wir haben mehr Optionen und dadurch ein recht gute Tiefe in der Mannschaft. Ich nenne das ein starkes Teamplay. Und ich glaube Leute wie Archi und Bozo sind, sehen wir mal von einer Beurteilung der inviduellen Klasse ab, einfach gute Teamplayer! Bessere vierer mit guten Charakter findet man in unserer Preisklasse nicht um die Ecke. Wir sind miß gestartet, haben uns von Spiel zu Spiel mannschaftlich gesteigert und ich glaube nicht, das der große Bruch kommt. Gegen Teams wie Bayern, Bamberg und Co. wird auch mannschaftlich schwer gegen die individuelle Klasse dieser Teams zu bestehen. Aber solange wir unsere Konkurrenten schlagen, so wie göttingen und hoffentlich auch so. in Bayreuth und hier und da mal ein besseren (siehe Artland) ist mir nicht Angst und Bange......
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 08.11.2011, 11:59 |
|
|
Oberliga |
|
Ich hoffe Radenko kommt bald wieder. Wayne macht seinen Job zwar nicht schlecht, aber er fehlt einfach auf der 2. Uns geht dadurch einfach die Tiefe im Backcourt verloren - als wärs nicht schon schlimm genug das unser Frontcourt so schwach ist. Ich hoffe immernoch das man irgendwo her das Geld auftreiben kann noch einen 4/5er zu holen und Bozo auf die 3 zu lassen. Hatte bisher nicht wirklich das Gefühl das er auf die 4 gehört - weder offensiv noch defensiv ...
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 09.11.2011, 16:52 |
|
|
Oberliga |
|
Chad Prewitt als Gast bei uns im Training. Er ist vereinslos und wir sind schwach auf PF besetzt. Der kann ja wohl nicht so teuer sein? Zumindest könnte man ihm ja einen try-out vertrag anbieten und wenn es passt dann soll er bleiben.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 09.11.2011, 18:13 |
|
|
Europaliga |
|
|
Dann müsste aber ein Ausländer auf die Tribühne bzw. gehen.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 09.11.2011, 18:21 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Und ein Sponsor den Geldbeutel weit aufmachen...
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 09.11.2011, 18:52 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
glaube nicht mal, dass man den sooooo weit aufmachen muss. letzte saison keine riesen stats. wobei er natürlich der backup für nadjfei war. aber er kommt ja scheinbar auch nicht unter. er war ja schonmal hier im gespräch diese saison, oder täusche ich mich. ein paar trainingseinheiten abwarten, sollte er fit sein, dann ein vertrag bis jahresende mit ner option, bis saisonende. denn die vier freien spots werden wir dieses jahr wohl wegen geldmangel nicht aufbrauchen
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 09.11.2011, 19:40 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
7 ppg in München --> für uns ein teurer Spieler. Das Gehalt dürfte wohl trotz allem noch etwas über dem von Archibong liegen, und der ist immerhin unser etatmäßiger Starter auf der Vier. Wie weit die Sponsoren da die Schatulle öffnen müssten, kann man sich herleiten....
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|