|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 31.10.2011, 20:28 |
|
|
Landesliga |
|
|
Ich sehe es mittlerweile auch so, dass wir keinen Einser mehr nachverpflichten müssen. Vor den Spielen gegen Bremerhaven und Göttingen hatte ich dazu noch eine andere Meinung, aber da Bernard seine Sache recht gut macht und Pilcevics Heilung wohl ganz gut verläuft, kann man darauf verzichten.
Dann doch eher noch einen Spieler für die 4 holen, wenn möglich. Archibong ist so schlecht nicht, wie ich finde, aber es ginge schon besser - um das mal so zu formulieren. Wenn man noch einen Spieler für die 4/5, der finanziell und - ganz wichtig aufgrund der guten Teamchemie momentan - menschlich passt, sollte man sich da mit einer Verpflichtung beschäftigen.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 01.11.2011, 09:22 |
|
|
Nationalspieler |
|
Offensichtlich ist der Trainer, was sein gutes Recht ist, anderer Meinung. Die Giessener Allgemeine meldet heute, dass seit gestern Abend ein 1er im Try-out ist. Warten wir`s mal ab.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 01.11.2011, 10:50 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Na dann muss es ja wohl ein guter sein... weiß jemand wer es ist?
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 01.11.2011, 11:17 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
wie schon vor ein paar Tagen erwähnt, warum sollten wir uns nominell auf der vier verstärken und somit einen dritten "vierer" an Land ziehen? Koko und Bozo ist kein Traumduo, aber ich bin immer noch davon überzeugt, das gerade Bozo sich noch steigern wird, auch wenn er auf der POS3 besser augehoben wäre.Leute bleibt mal locker Der ist noch jung und die Qualität hat der, mehr als die jungen Jugos die wir vorher hatten! Selbst Archi, der nie mein Freund sein wird, hat sich schon gesteigert und spielt solide, hinten macht er einen guten Job und vorne, ok er war noch nie der Scorer, aber die Laufwege werden besser... Sicherlich werden wir gegen stärkere Mannschaften Probleme bekommen, aber ich sehe das mittlerweile völlig unabhängig von der vielleicht etwas schlechteren POS4 bei uns. Beispiel Bremerhaven: Peakock kam kaum zu Entfaltung, was sicherlich mit der guten Verteidigung von Archi zu tun hatte....Sollte ein von unserer lange Garde sich verletzen, wird sicherlich nachverpflichtet werden, aber aktuell sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Da Misan offenbar nicht in die Schuhe kommt, um auf den kleinen POS für Entlastung zu sorgen, sieht man mittlerweile auf der POS1 doch kurzfristigen Handlungsbedarf auf beschränkte Zeit. Trainer und Team scheinen sich dar zum Großteil einig zu sein. Ein guter Scorer und Passgeber für 4-6 Wochen kann somit unseren guten Teamgefüge gut tun. Wissen tut man das natürlich nie, aber Zazai und Perl ist zu wenig, um gegen bessere Teams besser auszusehen und vielleicht die eine oder andere Überraschung zu landen. Von daher ist dieser Weg, wenn er so eintritt, für mich nachvollziehbar und der richtige WEg.
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 01.11.2011, 11:50 |
|
|
Bezirksliga |
|
Sehe ich anders. Wir haben auf beiden Postionen Handlungsbedarf. Bei Bozo und Archibong sehe ich eben nicht, dass da einer offensiv explodieren wird. Das ist eine Frage der grundsätzlichen Qualität. Bernhard und Stewart machen die 1 aushilfsweise ordentlich, mehr aber nicht. Bei Pilcevic wird man abwarten müssen, a) wie lange er tatsächlich ausfällt und b) wie er nach seiner Verletzung in Gang kommt. Generell bin auch von einem gesunden Pilcevic sowieso nicht 100% überzeugt.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ganz klar auf der 4 nachlegen. Über kurz oder lang brauchen wir Punkte auf von der Position. Ich würde auch nicht warte, bis sich einer von den Langen verletzt.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 01.11.2011, 12:07 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Willi: wir sind hier aber nicht bei Wünsch dir was und ich weiß leider nicht, was manche Leute hier für ne Vorstellung haben. Qualitativ bessere Spieler wünscht man sich immer, aber das ist eben eine Frage des Geldes und des Charakters. Von den Einzelspielern her gesehen, haben wir weniger Qualität als die Vorjahre, keine Frage! Aber mannschaftlich gesehen, sind wir bisher völlig intakt, was in den letzten Wochen deutlich zu erkennen ist. Das war doch die letzten Jahre das Problem, kein Charakter, kein Team etc... Warum soll man diese Chemie jetzt unötiger Weise zerstören?? Harmsen hat in der Vorbereitung, das Team umgestaltet und noch neue Spieler geholt, weil er gemerkt hat, das es irgendwo fehlt. Wenn er der Meinung ist, das es nötig ist, noch einen vierer zu holen, wird es sicherlich tun. Aber ich denke, das hat auch was mit Vertrauen in die Spieler zu tun. Alles im allen muss man halt auch mal realistisch bleiben
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 01.11.2011, 12:34 |
|
|
Bezirksliga |
|
Bärmann: Ich habe eine gesunde Vorstellung. Auch Gießen wird sich auf der 4 wohl einen Spieler leisten können, der zumindest Bundesliga-Qualität hat, ist ja nicht zuviel verlangt. Djurasovic hat sie meiner Meinung nach nicht wirklich und Koko seinen Zenith längst überschritten. Defensiv möchte ich mich auch gar nicht beschweren, aber die Gefahr nach vorne fehlt da eindeutig.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 01.11.2011, 13:13 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Willi: ich will deiner Vorstellung ja auch nicht im Wege stehen, jeder hat halt ne andere, ist ja auch gut so, sonst bräuchten wir kein Forum. Aber nochmal, wir können uns keinen "zusätzlichen" vierer leisten, die Entscheidung Archi zu verpflichten und Bozo als Backup auf die vier zu stellen, ist nun einmal getroffen worden. Das beide, vorallem Bozo sich steigern muss, damit eine gewisse Korbgefährlichkeit entsteht, ist auch keine Frage. Wir haben jetzt 6 Spiele hinter uns und da willst allen ernstes jetzt schon BBL Tauglichkeiten aussprechen Sorry, aber die bin ich drausen
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 01.11.2011, 18:14 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ja, will ich. Da hat man sich eben verspekuliert. Kann bei dem Budget auch passieren, ist auch nicht tragisch, aber unschön, zumal die Pos. 4 sehr wichtig ist/ sein kann. Ich hoffe ja auch, dass bei dem Jugo der Knoten platzt und Koko an alte Stärke anknüpft. Wenn eins von beidem eintrifft, bin ich schon zufrieden. Mal gespannt, wer der Aushilfs-1er wird...
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 01.11.2011, 18:27 |
|
|
Oberliga |
|
Also ich bin mit Archibong überhaupt nicht unzufrieden. Sein Scoring steigert sich, er spielt sehr gute defense und kämpft um jeden Rebound und er hat das Auge für den Mitspieler. Damit passt er sehr gut ins Harmsen konzept. Bozo kommt leider auf der 4 nicht ins rollen, bundesligatauglich ist der junge aber prinzipiell definitiv. Solange wir keine extremen Foulprobleme auf den großen Positionen haben und Verletzungsfrei bleiben finde ich sind wir ganz passabel besetzt. Wenn dem nicht so bleibt fehlt uns leider die Tiefe, aber daran kann man denken wenn es soweit ist.
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 01.11.2011, 20:35 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
wer ist der einser? ich hätte auch noch einen: gg.......
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 01.11.2011, 22:44 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Ich war von Anfang an nach Bekanntwerden der Verletzung von Radenko gegen eine Neuverpflichtung. Die Teamchemie scheint tatsächlich zu stimmen und es läuft aktuell gar nicht schlecht für uns. Das jetzt jemand im Probetraining ist, gefällt mir erstmal gar nicht. Aber auch hier gilt abzuwarten, welche Informationen noch kommen. Prinzipiell wäre ich auch eher für einen 4er, der mit Sicherheit im Verletzungsfall kommen wird. Deswegen Geld sparen, Stimmung beibehalten und vorhandenen Spielern vertrauen und diese stärker werden lassen. Noch jemanden vor die Nase gesetzt zu bekommen, wird gerade Perl richtig weit zurückwerfen... Ich weiß, es geht hier nicht um Einzelschicksale, aber eben um die Teamchemie! Koko gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Kluge Pässe, fantastische Abwehrarbeit, Emotion pur und leider, leider (noch) nicht souverän und etwas ruhiger beim Abschluss. Aber auch hier steigende Tendenz. Abwarten...
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
|
|
Nach oben |
|
|
HN2105
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 01.11.2011, 23:33 |
|
|
Kreisliga C |
|
Ich bin froh, dass man eine Verpflichtung eines Aufbauspielers ins Auge fasst, denn wir sind dort nicht so gut besetzt. Perl und Nikagbatse helfen uns momentan nicht weiter, so daß wir doch auf den Guardpositionen zu dünn besetzt sind. Sollte es sich bei dem Tryout-Kandidaten um einen spielstarken Spieler handeln, dann wäre es einfach nur legitim, dort zu handeln.
Ich habe die Befürchtung, dass unsere beiden Guards Bernard und Stewart auf Dauer nur durch Zazai einfach zu wenig unterstützt werden. 3 bundesligataugliche Guards sind auf Dauer zu knapp bemessen, zumal dadurch auf der 3 auch ein Handicap besteht. 'Wir benötigen halt auch noch zeitweise einen Guard, der Jeffers mal effektiv ersetzen kann, wenn er seine Pausen erhält.
Sehen wir doch erst einmal, ob der Tryouter überhaupt ins Raster passt, und die Verstärkung sein kann, die erforderlich wäre, um dem Team weiter zu helfen.
Es sollte keine leichtfertige Entscheidung sein, denn jede unnötige Nachverpflichtung, die nicht greift, kostet uns einen wichtigen Platz in der Rekrutierung der Spieler, die uns am Ende der Saison weh tun könnte.
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 02.11.2011, 08:59 |
|
|
Nationalspieler |
|
Try-out erledigt. Spieler passt nicht in das vorgegebene Anforderungsprofil. Eher ein Zweier.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 02.11.2011, 10:17 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Willi hat geschrieben: Ja, will ich. Da hat man sich eben verspekuliert... nein mein lieber, vielleicht erinnerst du dich noch daran, das wir eigentlich mit einem ganz anderen vierer namens Garica geplant hatten und einen reinen Backup für Ihn. Das dies in die Hose ging, kann man wirklich niemanden vorwerfen. Da die Guard POS zu dünn war, musste man hier auch handeln und konnte sich somit keine zwei etatmäßigen neuen starken vierer leisten. Die Frage ob einer wie Archibong oder ein unbekannter der sicherlich noch ein paar Euro mehr gekostet hätte die richtige Wahl gewesen wäre, möchte und kann keiner von uns bewerten. Von Spekuliert würde ich hier bei besten Willen nicht sprechen. Den eins muss man doch mal klar possitiv sehen, dem Team fehlt es zugegebener Maßen ein wenig an individueller Qualität, aber in der Breite gesehen sind wir wesentlich variabler als die letzten Jahre. Sicherlich werden wir auch diese Saison noch mal den ein oder anderen Einbruch haben und die Klasse zu halten wird so oder so schwer, das war schon vorher klar. Aber die Einstellung beim Team stimmt und das ist wichtiger als Spieler zu holen, die nur Indvidualisten sind (Peakock lässt grüßen) und im Endeffekt nur für sich spielen und wenn´s drauf an kommt, keine Eier in den Hosen haben. Blackman: wer war den der Try Out Spieler??? Nur rein Neugier, man liest nirgendswo was...
|
|
Nach oben |
|
|